Super Smash Bros. Ultimate

Habe mich auch gefragt, was es da bitte noch zu leaken gibt. Denn gerade Nintendo präsentiert doch bereits Monate vor Release alles von einem Spiel, z.B. sämtliche neue Pokémon oder Neuerungen. Leider. Okay, World of Light gibt es auch noch oder wie es im deutschen so schön sperrig heißt: "Welt der irrenden Lichter". %) Aber sonst?

Die 2 Wochen kann man auch noch warten und bin recht froh, keinerlei Social Media zu nutzen und somit jeglicher Leak an mir vorbeizieht. Finde es nur krass, dass 2 Wochen vor Release schon erste Kopien im Umlauf sind.

Persönlich finde ich sehr cool, dass anfangs nur 8 Charaktere freigeschaltet sind. :)

https://www.sourcegaming.info/2018/11/28/sakurai-discusses-the-world-of-light-and-smash-ultimate/

"We will distribute our first update on launch day. Players who purchased the digital version don’t need to worry, but players who purchased the physical version should apply this day-one patch before you play."

Ok, der Satz ist irgendwo ziemlich Informationsarm und ich mach mir ehrlich gesagt sorgen darum: also wenn es heißt die veröffentlichen den Patch am Releasetag und ich MUSS ihn mir runterladen bevor ich spiele, was mach ich dann wenn ich das Spiel ein, zwei Tage früher kriege, was gerade im Online Versandshandel nun mal passiert, ist es mir bis dahin nicht erlaubt das Spiel zu spielen? Oder kann ich es dann spielen, aber der Patch könnte mir dann die Speicherdaten kaputt machen oder ich bin irgendwo online ausgeschlossen oder was könnte passieren? Ist der Patch wirklich direkt am Launch verfügbar, oder veröffentlichen die ihn für so einen fall ein paar Tage früher und "We will distribute our first update on launch day" ist nicht direkt, sondern nur wage am Releasefenster gemeint? Ich will mir am ende nicht versehentlich das Spiel deswegen kaputt machen...

ich weiß nicht wie es bei Nintendo ist, aber bei anderen Spielen gibts die Patches meist/oft schon ein, zwei Tage vor offiziellen Release, das weiß ich weil ich oft Spiele eben auch ein, zwei Tage vor dem Release besitze und da dann auch in den meisten Fällen schon bei der Instalation den ersten (Day1-)Patch runterladen muss.

Wenns bei Smash nur Online ausschließen sollte ist es mir ohnehin egal, da ich mangels Switch-Online Abo den eh nicht nutzen (können) werde

Wo genau liegt das Problem? So gut wie jeder Entwickler sagt, dass man doch bitte den Day1-Patch herunterladen soll für die beste Erfahrung. Ist nun wahrlich nichts neues heutzutage. Digital-Käufer brauchen sich nicht darum zu kümmern, weil der Patch bereits integriert ist.

Wo genau liegt das Problem? So gut wie jeder Entwickler sagt, dass man doch bitte den Day1-Patch herunterladen soll für die beste Erfahrung. Ist nun wahrlich nichts neues heutzutage. Digital-Käufer brauchen sich nicht darum zu kümmern, weil der Patch bereits integriert ist.
Das problem ist halt dass er explizit darauf hinweißt dass man ihn vorher, ich betone VORHER installieren muss, ich betone auch hier nochmal MUSS, aber nicht warum, ich hab halt die sorge dass ich am ende sonst irgendwas kaputt mache, wegen irgendwelchen Kopierschutz sachen, oder um die ganzen leaker auszuschließen oder sonst was.

Da steht doch, dass Spieler den Patch anwenden sollten - nicht müssen.

Da geht es wahrscheinlich nicht nur um den Onlinemodus, sondern auch um Balancing-Adjustments und sonstige allgemeine Verbesserungen. Das Spiel ist ja für den Einzelhandel schon seit Wochen fertig. Digital kann man hingegen noch immer Sachen verbessern.

Es wird ja noch viele weitere Patches geben, die vor allem Anpassungen am Balancing beinhalten.

Das problem ist halt dass er explizit darauf hinweißt dass man ihn vorher, ich betone VORHER installieren muss, ich betone auch hier nochmal MUSS, aber nicht warum, ich hab halt die sorge dass ich am ende sonst irgendwas kaputt mache, wegen irgendwelchen Kopierschutz sachen, oder um die ganzen leaker auszuschließen oder sonst was.

Du machst eine größere Sache daraus, als es ist. "You should" bedeutet nicht "du musst", sondern "man sollte". Nochmal: Genau wie jeder andere Publisher und Entwickler es behauptet. :schnarch: Warum? Für eine "bessere Spielerfahrung", das ist so gut wie immer das Argument.

Und das mit den Kopierschutzsachen und Leaker verstehe ich nicht. Deine Switch oder das Spiel selbst werden schon nicht geschrottet, nur weil du es 1-2 Tage vorher zockst. Wenn so sehr Angst darum hast, dann installiere den Patch halt nicht vor Release. Vorhersage: Es passiert rein gar nichts, selbst mit installiertem Update paar Tage vorher.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt schon jede Menge Leute, die im Besitz des Spiels sind und es gerade gut auseinander nehmen. Gab bisher keine einzige Meldung, das irgendwas nicht funktionieren würde.

Ok ok, is ja gut, ich hab das vielleicht ein wenig zu viel Panik geschürt, aber man weiß ja nie, gerade bei Nintendo, aber was soll man machen wenn man Dinge nun mal falsch versteht?

Unboxing der fetten Edition mit dem Cube-Adapter und Controller

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die europäische Limited habe ich storniert und stattdessen bei Saturn die normale Fassung + Steelbook bestellt.

Zudem noch der spezielle Pro Controller und die Collector zum Lösungsbuch.

Zurück