Super Mario Maker 2

Habe realisiert, dass nicht jeder mit Mario aufgewachsen ist; für viele (Kinder) ist es sogar wahrscheinlich das erste 2D-Mario überhaupt und wenn denen zufällig mein zweites Level serviert wird.. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man nach kürzester Zeit keine Lust mehr hat. Mein drittes Level wird einfacher. Ich habe aber trotzdem Gefallen daran gefunden, hier und da mal eine schwierige Passage einzubauen, das vierte Level wird also wieder etwas schwieriger. [emoji14]

Im Abenteuermodus bin ich nun bei 68% und es bockt nach wie vor. Der Umfang ist super.
 
Hab im Abenteuermodus alle Levels durch. Mittlerweile nur noch 13 mit Luigis Hilfe. Versuch nach und nach die ohne Hilfe zu schaffen. Aber bei einigen Levels wird ich es nie ohne seine Hilfe schaffen. Das sind aber höchstens 10-13. Vielleicht werden es mit der zeit weniger.
 
Hey Kraxe, hab Grad gesehen das du meinen neuen Level spielst. Wollte da nochmal kleine Änderungen vornehmen und neu hochladen. Aber solltest du Vorhaben den Level jetzt durch zu spielen und es schaffen würde ich die jetzige Version nicht löschen.


Da den Level niemañd geschafft hat wollte ich nochmal kleine Änderungen vornehmen um ihn etwas leichter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank Kraxe.
Das du die überarbeitete Version auch nochmal gespielt hast. Und das du nicht aufgegeben hast, obwohl es etwas länger gedauert hat. Hoffe du bleibst nicht der einzige der den Level schafft. Der Weltrekord gehört erst mal dir. ^^
 
Vielen dank Kraxe.
Das du die überarbeitete Version auch nochmal gespielt hast. Und das du nicht aufgegeben hast, obwohl es etwas länger gedauert hat. Hoffe du bleibst nicht der einzige der den Level schafft. Der Weltrekord gehört erst mal dir. ^^
Interessant, dass du das Level noch gar nicht gepostet hast.

Ich bin eher durch Zufall darauf gestoßen, weil ich mich schon gewundert habe, dass von dir nichts mehr kommt.

Aber in deinem aktuellen Level hast du bestimmt seeehr viel Zeit investiert, weil der ist wirklich außerordentlich gut. Hat mir sehr gefallen, was auch an der Spielzeit ersichtlich ist.

Das Level ansich ist vom Schwierigkeitsgrad her nicht so dermaßen schwer. Es ist einfach ein langes Level. Mein ersten Mal ging mir die Zeit aus. Bei Version 2 musste ich mich mit den verschiedenen Items vertraut machen. Ich wusste zB eine zeitlang nicht wie ich den Stachipanzer auf dem Kopf bekomme.

Mir hat das Level jedenfalls sehr gut gefallen. Ich mag bei deinen Levels vor allem diese Symmetrie und die Liebe im Detail. Einige Spieler sehen es vielleicht nicht, aber mir fällt das sofort auf. Das ist ja auch wahnsinnig viel Arbeit. :)
 
Hatte den Level heute Nacht Hochgeladen, und keine Lust / Zeit mehr ihn hier zu posten.
Es kamen ja schon mehrere Spieler, aber gab noch kein Abschluss. Da hatte ich mich dazu entschlossen ihn noch minimal zu ändern,
vor allem so das man den Checkpoint nehmen muss und ihn nicht überspringen (oder übersehen) kann.
Weil dann aber die Meldung kam das du ihn grade spielst (oder gespielt hast) und ich nicht wusste ob du da jetzt so lang spielst bis du ihn geschafft hast,
wollte ich ihn nicht löschen. Wärst dir sonst vermutlich verarscht vorgekommen. ^^ Deshalb hatte ich gefragt.

Freut mich jetzt auf jeden fall das er dir gefallen hat.
Hab da schon einige Zeit investiert zum bauen.
Das mit der Symmetrie und Details stimmt, da setze ich viel Wert drauf.
Aber vermutlich fällt das den meisten Spieler gar nicht auf.
 
Nach knapp 80 Stunden Spielzeit habe ich mal nachgeschaut wo ich in der Bestenliste bin. Tatsächlich bin ich unter den 1.000 "besten" Levelbauer mit Platz 797. :)

Wenn ich sportlich beim Halbmarathon nur so erfolgreich wäre wie beim Videospiele spielen... ;D

Aber ich finde es echt cool, dass meine Levels, die primär für mich gebaut sind, so gut ankommen. :)

Edit:
Ich würde aber schon gerne mal einen VGZ-Community bauen, weshalb ich gerne von euch wissen möchte was ich bauen soll mit welchem Grafikstil und mit welchem Thema (Ground, Castle, Underwater...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt nur noch 4 levels im Abenteuermodus wo ich Luigis Hilfe brauche. Die schaffe ich partout nicht ohne hilfe. Aber es sind weniger als 5.

Zur zeit kann ich nicht online zocken :(
 
Upload Limit auf 64 erhöht :X

T-Bow jetzt brauchst keine Angst mehr haben, dass ich zu schnell ans Limit komme. ;)
 
Sehr gut, dann kann ich doch noch einige Remasters aus Teil 1 machen :)

Bin auf die 1. Inhalts-Updates bzw. DLCs gespannt.

Meine Wünsche:

Eisblume, Minipilz (und entsprechend Miniröhren)
Yoshi-Beeren
Pookey, Fledermaus, Feuerschlange (diese Flammen in der Wüste bei SMB3)

Neuer Extra-Stil
Super Mario Land 2

Dortige exclusive Sachen:

Hasenohren
Wario als Boss
Diverse Gegner wie die Ameisen oder die Kanonenschweine
Blöcke die man mit Feuerblume zerstören kann (oder wars Drehsprung, weiß ich nicht mehr)
i Tüpfelchen: alles passend eingefärbt, nicht nur in GameBoy grün/schwarz

Spätestens zu Weihnachten hätte ich schon gerne irgendwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt im Abenteuermodus nur 3 Levels mit Luigis Hilfe.

Fragen:


1. Wie kann ich nachtmodus machen ?
2. Wie kriege ich geringere schwerkraft hin?
3. Wie kriege ich umgekehrte schwerkraft hin?
4. Wie krieg ich den faulpilz?
 
Hab jetzt im Abenteuermodus nur 3 Levels mit Luigis Hilfe.

Fragen:


1. Wie kann ich nachtmodus machen ?
2. Wie kriege ich geringere schwerkraft hin?
3. Wie kriege ich umgekehrte schwerkraft hin?
4. Wie krieg ich den faulpilz?
1. Platziere einen Mond (böse Sonne nutzen und auf Mond wechseln) in einem beliebigen Grafikstil (außer 3D World) . Erst danach kannst du, wenn die die verschiedenen Umgebungen auswählst auch den Nachtmodus (ohne Mond) aktivieren.

Jede Umgebung hat im Nachtmodus spezifische Eigenschaften.

Nur in der Nacht gibt es Giftpilze.
Geringere Schwerkraft gibt es im Himmel-Thema
Umgekehrte Schwerkraft gibt es nur im Untergrund-Thema.
 
1. Platziere einen Mond (böse Sonne nutzen und auf Mond wechseln) in einem beliebigen Grafikstil (außer 3D World) . Erst danach kannst du, wenn die die verschiedenen Umgebungen auswählst auch den Nachtmodus (ohne Mond) aktivieren.

Jede Umgebung hat im Nachtmodus spezifische Eigenschaften.

Nur in der Nacht gibt es Giftpilze.
Geringere Schwerkraft gibt es im Himmel-Thema
Umgekehrte Schwerkraft gibt es nur im Untergrund-Thema.

Danke :-D
 
Hab jetzt nachtmodus aber kriege finde die Giftpilze nicht ...
Sorry für die Verwirrung. Den Giftpilz gibt es nur im Ground-Thema (die erste klassische Umgebung). In den anderen Umgebungen kann man den Pilz leider nicht nutzen.
Also 1. Groundthem, 2. Nacht und 3. Der 1 Up Pilz verwandelt sich da in den Giftpilz
 
Sorry für die Verwirrung. Den Giftpilz gibt es nur im Ground-Thema (die erste klassische Umgebung). In den anderen Umgebungen kann man den Pilz leider nicht nutzen.
Also 1. Groundthem, 2. Nacht und 3. Der 1 Up Pilz verwandelt sich da in den Giftpilz

Ah supi. Hatte versucht den Superpilz zu verwandeln. Dann weiß ich ja wie ich euch jagen kann. ;-D
 
Habe nun 100% im Abenteuer-Modus. 100%? Ansichtssache, da lediglich das Schloss wieder steht und ich ca 25 Level noch gar nicht gespielt habe.. Daher finde ich es blöd, dass das Spiel als durchgespielt wird und die Credits über dem Bildschirm rollen, sobald das Schloss fertig gebaut ist. Theoretisch kann man auch einfach ständig dasselbe Level spielen.
 
Kann es sein, dass sich die Geisterkette (also dieser drehende Kreis von Geistern) etwas anders verhält als in Mario Maker 1?

Mir kommt nämlich so vor als ob sich der kleine normale Kreis sich schneller und der große (mit Pilz) sich langsamer dreht. Das ist mir aufgefallen als ich einen meiner WiiU-Level nachgebaut habe.
 
Ob sich die Kreise anders drehen weiss ich nicht. Kann aber gut sein. Ich hab schon viele Kleinigkeiten bemerkt die unterschiedlich sind zwischen smm1 und smm2.
 
Ich rechne zur gamescom mit dem ersten Inhalts-Update

Was wünscht ihr euch?

Primär hoffe ich auf weitere Gegner wie den Pokey, diese Pflanze aus SMW die 3 Feuerkugeln nach oben spuckt, die Feuerspeier aus SMW, diese Wüstenflammen, den schlafenden Fisch etc.

Nicht alle davon auf einmal, aber ein paar
 
Zurück