Super Mario Maker 2

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Kann man Level herunterladen, um sie später (offline) zocken zu können? Falls ja, wird das eigene Ergebnis, die eigene Zeit oder was auch immer nachträglich eingetragen, sobald man wieder mit dem Internet verbunden ist?
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Kann man Level herunterladen, um sie später (offline) zocken zu können? Falls ja, wird das eigene Ergebnis, die eigene Zeit oder was auch immer nachträglich eingetragen, sobald man wieder mit dem Internet verbunden ist?
Nein wirds nicht.

Ich habe mal von LOX den Schnelllevel heruntergeladen, weil der Big Bully mir den Schlüssel nicht geben wollte und ich nicht weiter wusste. Hab dann das Level geschafft, aber Online konnte man den Abschluss nicht sehen.

Man kann Level ganz normal wie in Teil 1 herunterladen. Diese werden dann in einem separaten Kasten (Heruntergeladene Level) ausgewiesen.

Bearbeiten geht aber leider nicht mehr. Im Vorgänger konnte man solche Levels noch editieren (aber nicht wieder hochladen).
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Danke für die Antwort. Schade.

Muss zugeben, dass ich mit dem Abenteuer-Modus bisher meinen Spaß habe. Toll gemacht. Und jetzt schon besser als jeder Level in NSMBUD. :B
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Finds blöd, dass es keine Bestenlisten gibt.

Ansonsten habe ich den Abenteuer-Modus weitergespielt und hey, Nintendo kann ja doch noch kreativ sein. [emoji14]

Über's Wochenende gehe ich mal eure Levels an. Habe bereits angefangen, einen Level zu bauen. :)

Wie kann man eine hochsprießende Pflanze (zum Klettern) in einen unsichtbaren Block einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ne, allgemein bei den Levels anderer User. Man sieht nur den Weltrekord. Immerhin sind Kommentare möglich.

Funktionieren eigentlich Touch Pens für Smartphones auf der Switch?
Ja, weil der Touchscreen ähnlich ist. Es gibt ja auch diese speziellen Handschuhe für den Winter, wenn man mit diesen das Smartphone nutzt. Die funktionieren auch für Switch.

Der Mario Maker Touchpen ist genauso ein herkömmlicher Smartphone Touchpen.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Block setzen, Ranke draufschieben (nicht die Piranha-Pflanze)
Geht nicht. Die Ranken sollen erst aus dem Block erscheinen und hochsprießen, nach dem man gegen den unsichtbaren Block gesprungen ist. Ich bekomm die Ranken aber nicht in den Block eingefügt

Stimmt, Luigi nervt extrem. Was mir auch nicht gefällt, sind die Levels und Passagen mit eingeschränkter Sicht. Level #43 (Ich und meine Laterne) nervt mich gerade. :B
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich finde Level mit eingeschränkter Sicht ganz cool. Habe selbst zwei davon gebastelt.

Ich denke einfach, dass man in unsichtbaren Blöcken keine Ranke platzieren kann. Ich habs aber noch nicht probiert. Nimm sonst einfach einen normalen bzw diesen braunen zerbrechlichen Block.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Kann man seine eigene Level von Anfang an spielen, ohne sie vorher hochzuladen? Damit meine ich das ganz normale spielen, nicht das testen im Baukastenmodus. Oder ich muss ich es erst hochladen, herunterladen und dann löschen, damit es nur auf meiner Switch zur Verfügung steht? Würde gerne ein Spaßlevel für Freunde bauen.
 

TerraWolf82

Benutzer
Kann man seine eigene Level von Anfang an spielen, ohne sie vorher hochzuladen? Damit meine ich das ganz normale spielen, nicht das testen im Baukastenmodus. Oder ich muss ich es erst hochladen, herunterladen und dann löschen, damit es nur auf meiner Switch zur Verfügung steht? Würde gerne ein Spaßlevel für Freunde bauen.
Ja, dazu musst du in "SPEICHERBOT" rein gehen. Dort den Level aussuchen und auf spielen klicken.
Dann wird dir gesagt das die Abschlussprüfung noch nicht gemacht wurde.
Kannst dann auswählen ob du nur spielen willst oder dann jetzt die Abschlussprüfung machen willst.
Hab ich jetzt gerade mal geschaut.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Bzgl. Speicherbot
Ich finde es schade, dass man keine Welten (4 Level hintereinander) mehr spielen kann. Das hat mir in SMM immer sehr gut gefallen.

Noch ein kleiner Kritikpunkt betrifft das Castle-Thema in 3D World. Hier nervt mich, dass das normale Bodenelement hin und wieder so Gitterfenster un kleine Öffnungen hervorhebt. Die kann man aber leider nicht entfernen. Bei den anderen vier Grafikstilen geht das ganz normal. Nur in 3D World leider nicht..

Falls ihr jetzt nicht weißt was ich mein: im Airship-Thema kann man ja mithilfe des Bodenelementes so runde blaue Fenster einbauen. Diese können beliebig platziert und entfernt werden. Bei 3D World geht das leider nicht. Das stört mich in meinem neuesten Level schon etwas.
Bin aber noch nicht fertig. ;)
 

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Mir geht nur Luigi aufn Sack!
2 Fehlversuche und der Spacken will dich direkt zum Cheaten verleiten.
Nintendo mal wieder.

Mich nervt es dass er jedes mal drauf hinweist. Schließlich weiß man später dass es nach ne zeit möglich ist.

Ich hab öfters nicht die geduld und wenn gar nichts geht dann hab ich funktion genutzt. Aber einige level sind für mich trotz dieser funktion schwer. Und bei einigen leveln nützt die funktion eh nicht. (Den speedrun levels)

Einige schwere schaffe ich ganz normal ohne hilfe. Andere nicht. Bin halt kein crack. Bzw bin etwas ungeduldig mit mir.
 
Oben