Super Mario Maker 2

Was ich etwas schade finde, dass man Röhren nicht mehr übereinander legen kann. Zumindest bei gleichfarbigen Röhren hätte ich das schon gerne.
 
Habe jetzt überall nachgesehen und nirgends den Stylus als Einzelprodukt gefunden. Ein Saturn hat das Bundle noch, aber der ist über 100 Kilometer weg und dafür extra hinfahren lohnt sich nicht.

Finde es extrem schade, dass Falschinformationen verbreitet wurden. Hätte den Stift so gerne. Einzige Alternative wäre das Spiel digital zu kaufen, aber dies möchte ich nicht.

Immerhin bekommt man das reguläre Spiel momentan überall für 49,99 €. Das ist denke ich ein guter Preis.

Könnte noch jemand den Level-Thread verschieben oder ist er absichtlich im Wii U-Bereich?
 
Ist im WiiU Bereich weil er halt ursprünglich nur für Teil 1 war, was ja ein WiiU Spiel war. Kann ihn aber gerne verschieben.

Edit: ins Switch Forum verschoben und angepinnt, damit man ihn nicht suchen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es extrem schade, dass Falschinformationen verbreitet wurden. Hätte den Stift so gerne. Einzige Alternative wäre das Spiel digital zu kaufen, aber dies möchte ich nicht.

Wahrscheinlich ist er nicht sofort einzeln erhältlich, was macht dann sonst die exklusive Pre-Order für nen Sinn?
Jetz wein mal nich rum und warte nen bisschen ab, eh.

Könnte noch jemand den Level-Thread verschieben oder ist er absichtlich im Wii U-Bereich?

Ist im WiiU Bereich weil er halt ursprünglich nur für Teil 1 war, was ja ein WiiU Spiel war. Kann ihn aber gerne verschieben.

Edit: ins Switch Forum verschoben und angepinnt, damit man ihn nicht suchen muss

Find ich nich sone tolle Idee.
Jetzt gibts keinen Anlaufpunkt mehr für den ersten Teil.
Wäre besser gewesen, man splittet den Thread in 2 Teile und packt die Posts für den 2. Teil ins Switch-Forum in nen eigenen.
Warum hat der 2. Teil nie nen eigenen Thread bekommen?

Das gleiche gilt übrigens auch für den User Level-Thread.

Naja, macht watta wollt, ne?
 
Es geht doch um den User-Level Thread. Der normale Thread zum 1. Teil ist natürlich noch im WiiU-Bereich
 
:S

Irgend so ein Hurensohn hat mich bei Nintendo gemeldet und prompt bekam ich eine Verwarnung seitens Nintendo. :B ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieser User war. Sowas macht mich echt sauer, weil ich denke für was?

Grund: Ich habe scheinbar ein Freund von ihm einen Dislike gegeben, wollte eigentlich eh liken. Hab dann einen entsprechenden Kommentar geschrieben, weil das eigentlich ein echt guter und vor allem ein sehr kreativer Level ist. Dann disliked die kleine Ratte mir ein Level und schreibt denselben Kommentar zu mir zurück, was witzig ist, weil mir eigentlich auch sein Level gefallen hat.... :B

Sind wir echt schon so von Likes und Dislikes abhängig?

Der User heißt übrigens Mert33 also trollts ihn. VGZ an die Macht. :B

Unnötige Aktion sowas. 1. ging das Dislike nicht an ihn und 2. gibts nichts Wichtigeres im Leben.

Es ist zum Glück eh nichts passiert, aber eine Verwarnung mag ich grundsätzlich nicht. :|
Braucht nur noch eine Verwarnung kommen und ich werde eventuell bestraft.
 
Der User heißt übrigens Mert33 also trollts ihn. VGZ an die Macht. :B
Auch wenn es vermutlich nicht ernst gemeint war: Ganz sicher nicht (solche Bully Aktionen sind einfach nur daneben)!

Aber interessant zu sehen dass ich nicht der einzige bin welcher von Nintendo ne verwarnung bekommen hat, bin ja mal gespannt wie vielen das in Zukunft passiert und es vielleicht deswegen es nen Shitstorm geben wird, besonders dann wenn wirklich accounts deswegen gesperrt werden. Ich bin da jetzt erst mal vorsichtig und Kommentiere vorerst gar nichts mehr.
 
Irgendwie hab ich meine Zweifel dass like und dislikes gesehen werden kann von wem diese stammen. Das wäre nämlich ziemlich hohl.

Unabhängig davon ist ein Dislike System aber eh immer Scheiße und so sinnlos wie ein Kropf
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es vermutlich nicht ernst gemeint war: Ganz sicher nicht (solche Bully Aktionen sind einfach nur daneben)!
Deswegen das Smiley am Ende. ;) Das war eher scherzhaft gemeint. Aber es nervt einfach diese Mentalität "Dislike = Melden"

Hätte ich keinen Kommentar geschrieben wäre eh nichts passiert, weil ich im Nachhinein gesehen habe, dass man Dislikes eh nicht sehen kann.

Ich wollte aber auch ein richtig gutes kreatives Level nicht nur mit einem Dislike abstrafen, weshalb ich dann noch Feedback gegeben habe.

Mach ich aber nicht mehr. Einfach lächerlich sowas...

@LOX
Wieso wäre das hohl? Sieht man doch bei Facebook auch, wenn jemand deine Nachricht nicht gefällt.

Ich sehe da nicht das Problem, werde aber auch tagtäglich bei der Arbeit mit Kritik (egal ob positiv oder negativ) konfrontiert..

Deswegen müssen und werden Likes und Dislikes auch begründet. Deshalb schreibe ich auch Feedback in den User-Level-Thread. Ich habe aber keine großen Ansprüche. Fair müssen die Level sein.
Aber selbst wenn da ein, zwei Trial&Error Passagen drinnen sind, oder diese unsichtbaren Power-Up Blöcke (Lox ich meine dich ;) ). Aber in dem Fall war auch eine Methodik dahinter und das war auch ein Level aus Mario Maker 1?

Aber deswegen muss man sowas nicht melden, schon gar nicht, wenns eh nicht (offenkundig) absichtlich war. Und Nintendo schaut sich das im Detail auch nicht an und stellt stur einfach Verwarnungen aus, sobald eine Meldung reinkommt.

Edit:
Letzten Satz muss ich etwas korrigieren. Der Kommentar von dem User wurde von Nintendo entfernt, weil dieser nicht den Verhaltensrichtlinien entsprach - wahrscheinlich weil der Kommentar eben nur von meinem Original kopiert war.

Die Verwarnung bleibt aber wohl trotzdem aufrecht. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für was genau hast du denn eine Verwarnung bekommen?
Mein Kommentar wurde gemeldet. Da waren aber keine Schimpfwörter oder Beleidigungen enthalten. Trotzdem habe ich eine Mail bekommen mit Verweis auf die Verhaltensrichtlinien.

Edit:
Aber jetzt ist es auch egal, weil ich werde keine Level mehr von unbekannten Usern bewerten (außer die Level sind richtig gut) oder kommentieren. Bis dato habe ich eigentlich recht großzügig, aber auch streng bewerten. Ich teile auch Dislikes aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kommentiere grundsätzlich nicht.
Hatte ich auch vor euren kleinen Horrorgeschichten nicht vor.

Kannst du da nicht Protest einlegen irgendwie?
Is ja unverschämt.
Jetzt hängt über dir ne Art Damokles-Schwert, obwohl du gar nichts gemacht hast.
Nur wegen sonem Pisskind.

Aber Likes/Dislikes gebe ich weiterhin.
Sind ja anonym, hoffe ich.
 
Ich kommentiere grundsätzlich nicht.
Hatte ich auch vor euren kleinen Horrorgeschichten nicht vor.

Kannst du da nicht Protest einlegen irgendwie?
Is ja unverschämt.
Jetzt hängt über dir ne Art Damokles-Schwert, obwohl du gar nichts gemacht hast.
Nur wegen sonem Pisskind.

Aber Likes/Dislikes gebe ich weiterhin.
Sind ja anonym, hoffe ich.
Nur die Dislike, wer liket sieht man, da das aber ja positiv ist sollte das egal sein

Ob man als Betroffener Dislikes sehrn kann weiß ich aber nicht
 
Hab am Mittwoch das wunderbare Spiel von mama geschenkt gekriegt. Mit ein paar joycons.
:X

Als trost für meinen Knochenbruch .
 
Weiß jemand wie das genau funktioniert, welche Level wann von wem gespielt werden? Natürlich weiß ich, dass man über Suchfunktion die Levels filtern kann, aber ich habe die letzten 20 - 30 Minuten für den Pirate Panic ca 60 Herzen bekommen, während Bowsers Retro Castle fast gar nicht mehr gespielt wird.

Nicht, dass ich mich beschwerden würde, aber wundern tut es doch. Vielleicht kann ich dann auch mit genügend Baumeisterpunkten das Limit von 32 auf 64 erhöhen. :X Wenn ich denke, dass ich im Vorgänger 60 + 31 (aus der 3DS Fassung gebaut habe).
 
Wurde das Limit schon erhöht? Stand meines Wissens sind die 32 Obergrenze und anders als im Vorgänger (noch) nicht erhöhbar
 
Weiß jemand wie das genau funktioniert, welche Level wann von wem gespielt werden? Natürlich weiß ich, dass man über Suchfunktion die Levels filtern kann, aber ich habe die letzten 20 - 30 Minuten für den Pirate Panic ca 60 Herzen bekommen, während Bowsers Retro Castle fast gar nicht mehr gespielt wird.
.

Keine Ahnung.
Bei mir auch komisch.
Vielleicht ist dein Level ja unter "vielversprechend" oder "Beliebt" aufgetaucht und dadurch dann extra viele Spieler.
Mein 1. Level Super Mario Bros 1-1 Remix hat einfach mal so über Nacht (1. Nacht) mehrere Hundert Spieler gehabt.
Jetzt kommt nur noch mal vereinzelnder jemand. Bei den anderen Level von mir, kommt auch selten mal ein Spieler.
 
Keine Ahnung.
Bei mir auch komisch.
Vielleicht ist dein Level ja unter "vielversprechend" oder "Beliebt" aufgetaucht und dadurch dann extra viele Spieler.
Mein 1. Level Super Mario Bros 1-1 Remix hat einfach mal so über Nacht (1. Nacht) mehrere Hundert Spieler gehabt.
Jetzt kommt nur noch mal vereinzelnder jemand. Bei den anderen Level von mir, kommt auch selten mal ein Spieler.
Verstehe ich überhaupt nicht, weil deine Level immer einzigartig genial sind. An Kreativität und Qualität kaum zu überbieten.

Ich habe schon einigen Schund gespielt, wo die Beliebtheit sehr hoch war.

Ich hatte schon die Theorie, dass speziell zu Beginn viele Spieler einfach mal so jeden Level liken in der Hoffnung, dass ihre Level auch von diesen Baumeistern Beachtung bekommen.

@LOX
Ich hoffe doch sehr. Ich kann natürlich die Obergrenze verstehen, weil es mittlerweile bestimmt dreimal soviele Switch wie WiiU gibt. Und völlig zugespamt mit Müll will ich SMM2 auch nicht haben. Trotzdem: Gute Levelbauer sollten auch mehr bauen dürfen, weil davon lebt der Editor eigentlich. Deshalb gibt es auch Dislike-Button um Schund zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück