• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Suche] neuen Community Cadeten (CC) für das Playzone-Forum!

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Hallo Playzone-Community!

Wir (Die Sternträger der Playzone) haben uns dazu entschlossen einen weiteren CC zu wählen, der sich mit uns um unser schönes Forum kümmert.

Im Moment sieht es bei uns so aus:
COs: RhYmE und crackout
CCs: Pedaa, Solidus_Dave und assman

Allerdings könnte das für den möglichen Ansturm :-D auf Grund der PS3 und diverser Spammer nicht reichen bzw. ist eine weitere helfende Hand immer gut.

Wir hatten schon länger mögliche Kandidaten im Gespräch, möchten euch aber nun an der Wahl beteiligen. Besonders deswegen, weil sich viele User hier für ein Aufleben des Forums engagieren und so auch völlig neue User in Betracht kommen.

Ein paar Grundlegende Dinge:

-In diesem Thread nennt ihr User, die ihr gerne als CC sehen würdet
-Es findet hier keine Wahl statt, wir suchen uns aus euren Vorschlägen Kandidaten aus und stimmen intern ab.
-es ist egal wie oft ein User genannt wurde
-Spam (d.h. Beiträge ohne Vorschläge usw.) werden gelöscht. Wenn das Ergebnis von uns in diesem Thread bekannt geben wird, ist Gratulationsspam natürlich erlaubt.

Ihr solltet bei euren Vorschlägen aber UNBEDINGT beachten, wer eine Beförderung zum CC verdient hat!
Beförderung Vom Member zum Community Cadet
Um diese Beförderung zu erhalten, sollte man häufig online sein, sich anderen Usern gegenüber hilfsbereit, zuvorkommend und aufgeschlossen verhalten. Weiterhin sollte man sich mit Qualität und nicht nur Quantität in den Foren beteiligen - es muss also deutlich sein, dass man sich um die Community kümmert und dafür engagiert. Direkt-Bewerbungen sind aussichtslos. Mit dem Rang an sich sind keinerlei weitere Rechte verbunden.

Hierzu noch ein paar grobe Richtlinien:
+ Ein User sollte schon eine Weile hier im Forum angemeldet sein.
+ Ein User sollte sich hier aktiv beteiligen.
+ Ein User sollte nicht durch möglichst viele Beiträge auffallen, sondern durch konstruktive Postings.

Nachdem ihr diese Punkte beachtet habt, wäre es sehr gut, wenn eine kurze Begründung dabeistehen würde, statt einfach nur einen oder mehrere Nicks als Vorschläge zu posten
Warum gerade dieser User? Wieso hat er es in euren Augen verdient?
Natürlich kann man sich hier nicht selber vorschlagen.

Wer jedoch - aus welchen Gründen auch immer - kein CC werden möchte, der braucht nicht in Panik verfallen, wenn er hier genannt wird. Jeder User wird nach der Wahl erst noch persönlich kontaktiert. Ein CC ist aber sowieso "nur" eine Hilfskraft, also müsstet ihr euch nicht vor Ansprüchen oder Aufgaben fürchten.

Bei Unklarheiten einfach eine O-Mail an mich oder an einen der COs.

Es wäre aber gut, die eigenen Erwartungen nicht zu hoch zu setzen, wenn man hier genannt wird -> es kann nur einen geben ;)

Ein paar Tage habt ihr Zeit, dann wählen die Sternträger kurz und schmerzlos und geben den neuen CC bekannt.

Also dann lasst mal eure Nominierungen lesen :)
mfg David

teilweise aus dem PCG-Forum und von mir geklaut, danke ;)
[/quote]

spontan fällt mir petib ein. Er ist immer freundlich, überzeugt mit konstruktiven Beiträgen, hat mit den MVP's etwas Tolles "erschaffen" und genießt den Respekt der User.
Einziges Manko: Er ist nicht sehr aktiv.

Ich würde petib, foleykitano vorschlagen,da sie sehr aktiv sind und vorallem petib qualativ hochwertig schreibt.Ich habe mich ja selber schon für Jahre eliminiert ;(

Gameopfer am 01.08.2006 21:19 schrieb:
Ich würde petib, foleykitano vorschlagen,da sie sehr aktiv sind und vorallem petib qualativ hochwertig schreibt.
:finger:
Aber ich bin schon überrascht dass du mich erwähnst...

Ich habe mich ja selber schon für Jahre eliminiert ;(
Du bist in letzter Zeit positiv aufgefallen, also würd ich das nicht behaupten :top:

Achso, zu den Begründungen für oben.
Beide fallen extrem positiv und neutral auf, sind immer freundlich und hilfsbereit! Also wie gesagt, petib oder Solid-Snake14! :top: :top: :top: :top:

foleykitano am 01.08.2006 21:22 schrieb:
Ich würde petib, foleykitano vorschlagen,da sie sehr aktiv sind und vorallem petib qualativ hochwertig schreibt.

Ich habe mich ja selber schon für Jahre eliminiert ;(
Du bist in letzter Zeit positiv aufgefallen, also würd ich das nicht behaupten :top:

In 10 Jahren werde ich es vielleicht mal schaffen.
An die CC´s:

Wie wärs wenn Ihr mal uns vorschlägt, wer denn eure Favouriten wären?!!

foleykitano am 01.08.2006 21:22 schrieb:
Ich wollte dich auch, foleykitano, auch nennen. Du bist oft aktiv,hälst ein gesundes Mittelmass zwischen konstruktiven Beiträgen und Spass (z.B:Filmeraten).
Ebenso kann man mit dir diskutieren und du bist kein sturkopf. (Was man in Bezug auf den Beleidigungsthread gesehen hat.)

(Deshalb hab ich dich prophetisch erkoren^^ :B )

petib fänd ich eine gute Wahl, Solid-Snake14 wäre ebenfalls eine gute Wahl, auch wenn er sich in letzter Zeit etwas rar gemacht hat, aber das kann sich ja wieder geben... :top:

petib und SS14 brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen. es wurde ja gesagt, mehrfachiges aufzählen bringt nichts. für mich den erwartungen entsprechend: championofnorrath und mipu.

chappi:
-sehr aktiv
-hilfsbereit (was mir besonders im PSP forum aufgefallen ist)
-hat innovative ideen (WM's etc.)

mipu:
-vielwissend
-hat linux und kann mir helfen :B
-hilfsbereit

halt oft dieselben sachen. muss halt so sein, weil es die bedingungen sind. leider sehe ich mipu nicht so als sehr aktiver user, doch vielleicht ist er einfach ein sich zurückhaltender leser ;)

Wie beim letzten Mal bin ich für petib. Er ist einer der kompetentesten Menschen hier auch wenn er nicht immer on ist =)
Ansonsten halt auch die anderen genannten SS14 oder mipu.

also ich würde mal sagen,
dass der einzig fähige, kompetente und autoritäre User hier,
der elitär genug ist diesen Job auszuüben ich bin :top:

mfg

Myzzery

btw:
und ich war auch immer schön brav (:

ich hab auch noch was dazu zu sagen:
mein favorit wäre klar petib, da er ziemlich aktiv hier ist und auch konstruktiv und fair beiträge schreibt. er hilft in schwierigen situationen aus und weiß meistens eine gute lösung. und er ist schon seit dem anfang der community dabei!
danach würde ich mipu oer chappi vorschlagen, dnen die schreiben eben auch qualitativ hochwertige posts und angagieren sich genauso für die community.
die wurden zwar alle schon genannt aber ich möchte nochmal betonen, dass ich sie dafür auch vorschlage. :top:

Kaum schlage ich Petib als CC vor, schon gibt es eine neue CC-Wahl, sorry petib, das wollte ich nicht :B

und ja, meiner meinung nach sind eigentlich alle wichtigen namen gefallen...

prince rakeem =)

wenn es darauf ankommt ist er freundlich, postet konstruktive posts und ist ohnehin immer neutral

ch-gr am 01.08.2006 22:40 schrieb:
Kaum schlage ich Petib als CC vor, schon gibt es eine neue CC-Wahl, sorry petib, das wollte ich nicht :B

Könnte ich wählen, würde ich Dir meine Stimme geben, weil mir aus irgendwelchen Gründen Dein Ava so gefällt. :B

bierchen am 01.08.2006 23:26 schrieb:

Könnte ich wählen, würde ich Dir meine Stimme geben, weil mir aus irgendwelchen Gründen Dein Ava so gefällt. :B
off-topic, und das von einem CO, aus welchem forum bist du?

ch-gr am 01.08.2006 23:29 schrieb:
bierchen am 01.08.2006 23:26 schrieb:

off-topic, und das von einem CO, aus welchem forum bist du?
Darf ich das als Verwarnung auffassen? :o

Bin aus PCG, aber auch anderswo hin und wieder aktiv.

btw, off-topic-Qualitäten gehören zu jedem guten Sternträger und User. 8)
Nur lernt man sowas halt erst im STF. :B
Weil man anders schlecht dahin kommt
:P

Zurück