Habe mir mal gestern das Star Wars Bundle gekauft, da wir May the 4th hatten, und nier mal ein paar gedanken zu den Spielen die ich bisher gespielt habe (bei weitem nicht alle, aber ein paar):
Dark Forces: Sehr schöner Retro-Shooter, allerdings hat der das problem, das ich schon beim erstn Level nicht weiß, wo ich überhaupt hin muss
(so sehr ich auch offenes Leveldesign in Shootern mag, ich habe keinen Bock stunden nach dem ausgang zu suchen)
Jedi Knight 2, Jedi Outcast: eigentlich wollte ich Jedi acedemy spielen, aber der wollte nicht starten, also testete ich den hier: Erst eine ellenlange Cutscene, die man nciht überspringen kann, dann ging das Spiel los, sah 2 Storm trooper, wollte die eigentlich langsam und Leise von hinten töten, aber was macht mein KI Kollege? Schießt die einfach an, ohne das ich mit nur irgendeinem ansatz von Stealth angehen konnte. Vor frust die KI umgebracht, deswegen ein Game Over kassiert, und das Spiel setzt mich gnadenlos wieder vor der unüberspringbaren Cutscene, Alt-F4, nix wie raus von diesem käs! 10/10, Would Fuck!
The Force Unleashed: Wunderschöner PC-Port: keine Grafik einstellungen, spiel ist auf 30 fps runter gecapt, und nach 8 minuten Spielzeit ist das Teil gecrasht! 10/10, Would Blow!
Republic Commando: schon eher das, was ich will:Ego-Shooter mit Gameplay, das an die ersten Haloteile erinnert, plus dieses nette taktische befehlen von den Storm Troopern, etwas schade, das die immer zufällig angewählt werden und man nicht selber entscheiden kann, welcher Trooper was machen soll, aber man kommt damit klar, ist zwar etwas altbacken in der heutigen Zeit (kein Sprinten), und Die Tastenbelegung ist etwas merkwürdig (Iron Side auf dem Mausrad?), aber letzteres lässt sich ändern. Weiß jetzt nicht ob man es auch im coop spielen kann, da es einen online Modus hat, denke ich aber schon, allerdings ist dieser powered by Gamespy, welche neulich dicht gemacht haben und es somit bestimmt nicht mehr funktioniert.
Battlefront 2: habe ich jetzt noch nicht auf der Steamfassung gespielt, aber ich besass es schon vorher: netter Battlefield klon mit einer Kampagne, die das Multiplayer erlebnis auch auf den Singleplayer gut rüber bringt. Die Flugpassagen finde ich übrigens leider auf dem PC unmöglich zu steuern, schaffe es nie das Schiff ansatzweise gut zu manövieren (8/10, Would... at least touch?), aber Gottseidank kann man die überspringen. Multiplayer nie sonderlich ausführlich gespielt. Bin zudem gespannt, was aus dem dritten Teil nun wird!