Steam - Der Thread

1-3: Stealth
Double Agent: Weniger Stealth, nicht ganz so stark wie die Vorgänger
Conviction: Action
Blacklist: Stealth-Action

Ich glaub, so kann man es am besten beschreiben. Ich habe nur den ersten und Conviction gespielt, aber da sich die ersten drei sehr ähneln und von der Fachpresse zunehmend positiver aufgenommen wurden, kann man nichts falsch machen, wenn man Gefallen an zumindest einem davon gefunden hat. Conviction ist mehr Action als Stealth, aber ich hatte dennoch viel Spaß, da es zumindest mit coolen und gut gemachten Gameplay-Mechaniken punktet, auch wenn diese eben sehr simpel ausfallen. Blacklist scheint dann wieder etwas Stealth-lastiger zu sein und führt einige Gameplay-Features wieder ein, die in Conviction verloren gegangen sind. Kommt also darauf an, was einem zusagt und was nicht. Blacklist werde ich mir auf jeden Fall irgendwann mal noch holen.

Orion: Dino Horde reduziert um starke 93 %! Das preisgekrönte Spiel der Spiral Game Studios damit für ganze 99 Cent zu haben!!! Mit einem Metascore von 36 % ein absolutes MUSS für jeden, der sich Hardcore-Gamer schimpft.

Orion: Dino Horde reduziert um starke 93 %! Das preisgekrönte Spiel der Spiral Game Studios damit für ganze 99 Cent zu haben!!! Mit einem Metascore von 36 % ein absolutes MUSS für jeden, der sich Hardcore-Gamer schimpft.

Was zur Hölle? Das nenne ich mal Verzweiflung. :B

Übrigens, Scar, ich habe gesehen, dass du Steam Level 20 bist und recht viele Abzeichen hast. Ich wollte mal fragen, ob irgendetwas passiert, wenn man so ein hohes Steam Level hat, oder ob es rein kosmetisch ist. Kannst du mir da vielleicht ein paar Antworten geben?

Wegen Splinter Cell: Ich hab glaube ich das 75% Fenster verpasst, dachte die Deals bleiben die ganze Woche so...

Übrigens, Scar, ich habe gesehen, dass du Steam Level 20 bist und recht viele Abzeichen hast. Ich wollte mal fragen, ob irgendetwas passiert, wenn man so ein hohes Steam Level hat, oder ob es rein kosmetisch ist. Kannst du mir da vielleicht ein paar Antworten geben?
Das Level ist absolut nutzlos. Alle 10 Level gibts halt eine Option mehr um das Profil zu verschönern. Außerdem steigert sich die Chance ein Sammelkarten Booster-Pack zu erhalten, die ja zufällig vergeben werden.

Aus dem FAQ:

Einmal berechtigt, wird Ihr Steam-Level die Quote zum Erhalt von Booster-Packs erhöhen:
Level 10: +20% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 20: +40% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 30: +60% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 40: +80% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 50: +100% erhöhte Chance auf Booster-Packs (d.h. Ihre Chancen wurden verdoppelt)
usw.

Ich hab aber aufgehört gezielt mein Level zu steigern. Zwei, drei Karten bzw. Hintergründe konnte ich für über 3 Euro verkaufen. Aber mittlerweile sind die Preise so tief gestürzt, dass es keinen Sinn mehr macht mit dem Traden. Konnte immerhin beim Einkauf Eigenkapital sparen durch die Geschichte.

Das Level ist absolut nutzlos. Alle 10 Level gibts halt eine Option mehr um das Profil zu verschönern. Außerdem steigert sich die Chance ein Sammelkarten Booster-Pack zu erhalten, die ja zufällig vergeben werden.

Aus dem FAQ:

Einmal berechtigt, wird Ihr Steam-Level die Quote zum Erhalt von Booster-Packs erhöhen:
Level 10: +20% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 20: +40% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 30: +60% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 40: +80% erhöhte Chance auf Booster-Packs
Level 50: +100% erhöhte Chance auf Booster-Packs (d.h. Ihre Chancen wurden verdoppelt)
usw.

Ich hab aber aufgehört gezielt mein Level zu steigern. Zwei, drei Karten bzw. Hintergründe konnte ich für über 3 Euro verkaufen. Aber mittlerweile sind die Preise so tief gestürzt, dass es keinen Sinn mehr macht mit dem Traden. Konnte immerhin beim Einkauf Eigenkapital sparen durch die Geschichte.

Hm, okay. Scheint, als ob die Sache wirklich eingeschlafen wäre. Wenn es ordentliche Rabatte geben würde für Abzeichen oder ähnliches, dann wäre das sicher nicht passiert. Naja, macht nichts.

Hm, okay. Scheint, als ob die Sache wirklich eingeschlafen wäre. Wenn es ordentliche Rabatte geben würde für Abzeichen oder ähnliches, dann wäre das sicher nicht passiert. Naja, macht nichts.

Das Markt-Prinzip ist eh absolut genial eingefädelt von Valve. Die (und der Hersteller des Games) verdienen ja an jedem verkauften Gegenstand mit, effektiv gerechnet ist das bei kleineren Preisen nicht mal wenig. "Verkauft" wird ja praktisch kein Produkt, sondern irgendwelche digitalen Goodies, deren Erstellungsaufwand nicht nennenswert ist.

Damit macht Valve also nicht nur aus Sch***se Gold, sondern verdient die Kohle mit praktisch "Nichts". Selbst als "Kunde" hat man durch dieses Prinzip keinen direkten Nachteil - quasi eine Win-Win-Situation. Nur, dass Valve mit Abstand den meisten Gewinn hat ;)

Das Markt-Prinzip ist eh absolut genial eingefädelt von Valve. Die (und der Hersteller des Games) verdienen ja an jedem verkauften Gegenstand mit, effektiv gerechnet ist das bei kleineren Preisen nicht mal wenig. "Verkauft" wird ja praktisch kein Produkt, sondern irgendwelche digitalen Goodies, deren Erstellungsaufwand nicht nennenswert ist.

Damit macht Valve also nicht nur aus Sch***se Gold, sondern verdient die Kohle mit praktisch "Nichts". Selbst als "Kunde" hat man durch dieses Prinzip keinen direkten Nachteil - quasi eine Win-Win-Situation. Nur, dass Valve mit Abstand den meisten Gewinn hat ;)

Jau, ich habe mich letztens mit dem Gedöns befasst, und muss sagen: "Hut ab". Die wissen was sie tun. :B

So ganz nebenbei, diese scheiss Humble Bundle's sind doch mal absoluter Schrott.. mein Steam Account lebt seit 3 Monaten, und ich habe 70 Games aufm Tacho. davon effektiv gespielt aber nur... ähhh.. 20? ^^ Und das ist schon ne großzügige schätzung.
Und apropos Bundle, im Moment ist ja Antichamber mit dabei - sehr interessantes Spiel, aber ich musste nach gut ner halben Stunde aufhören, weil mir einfach flau im Magen wurde. :B

PE ÄSS: gibts eigentlich jemanden den ich auf Steam als Freund adden kann/darf? Meine Wenigkeit schimpft sich Crystallish.

Jau, ich habe mich letztens mit dem Gedöns befasst, und muss sagen: "Hut ab". Die wissen was sie tun. :B

So ganz nebenbei, diese scheiss Humble Bundle's sind doch mal absoluter Schrott.. mein Steam Account lebt seit 3 Monaten, und ich habe 70 Games aufm Tacho. davon effektiv gespielt aber nur... ähhh.. 20? ^^ Und das ist schon ne großzügige schätzung.
Und apropos Bundle, im Moment ist ja Antichamber mit dabei - sehr interessantes Spiel, aber ich musste nach gut ner halben Stunde aufhören, weil mir einfach flau im Magen wurde. :B

PE ÄSS: gibts eigentlich jemanden den ich auf Steam als Freund adden kann/darf? Meine Wenigkeit schimpft sich Crystallish.

Hab dich geaddet.

Bei Antichamber gings mir ganz genau so, mir wurde schlecht von dem Spiel. Schade eigentlich. :(

Kein eigener Prison Architect Thread? Na dann muss ich wohl es hier posten:
Nach dem einer meiner absoluten Lieblings Lets Player das Spiel LPt (hier der erste Part, schaut es euch an, der Kerl ist Super!), habe ich es mir selbst gekauft, nach dem Groben und fast schon eher kunstvoll gehaltenen Tutorial habe ich mich mal ans Hauptspiel gewagt, tja, bei nem mikrigen anfangsbuget von platten 10000$. super, damit kann man nicht einmal den Unterhalt von nur einem Gefangenen Zahlen, aber daran dachte ich nicht, und baute erstmal riesengebäude, und schaute doof aus der wäsche, als fast alles an Geld schon nach der Küche und der Kantiene weg ist :B,
Tja, also beim zweiten versuch nur kleine Gebäude und auch nur das aller nötigste gebaut (Holding Cell, Küche, Kantiene, Dusche, Raum wo Generator und Wasserpumpe reinkommt), zudem einmal verbaut, und das Geld dafür nicht mehr wiederbekommen habe, obwohl die Gegenstände dafür noch nicht mal standen (WTF?), und noch weniger Geld für den Bau hatte, aber knapp habe ich es noch hinbekommen.
Doch das doofe an der sache: das Geld ist haargenau für die Gebäude ausgegangen, aber es fehlte noch der Guard, und ohne 500$ konnte ich keinen Platzieren, so kamen also die Gefangenen da rum und wurden nicht abgeholt, also panisch geguckt, ob ich nciht noch was machen kann, und was entdecke ich da?

Es gibt noch, nennen wir die mal "Quests" auch wenns nicht deren offizieller name ist (aber im Grunde ist es das Selbe), die man erst auswählen muss, und sowas drin steht wie "Baue Zellenblöcke", oder "stelle Personal ein" (ihr seht schon: allgemein sachen, die zwingend notwendig sind), und ERST wenn man diese aktiviert, dann bekommt man noch zusätzliches Geld, womit man sich dass ganze Zeug bauen kann. WOW, und es wird nirgendwo erklärt, dass man dass aktivieren muss, um überhaupt ne chance zu haben :B

Morgen probiere ich es nochmal (schau mir nochmal den ersten part vom LP an, damit auch alles glattläuft), das Spiel macht aber schon nen richtig guten Eindruck :top:

Weiß jemand, wo ich Steam Cards online kaufen und den Code verschenken kann? Bei Steam finde ich so eine Geschenkfunktion nicht, deswegen muss ich es wohl anderweitig versuchen.

Steam: Rockstar-Spiele in den nächsten Tagen im Angebot

Am Wochenende können Fans von Rockstar oder jene, die es noch werden möchten, auf Steam einige Schnäppchen erwerben. Ab sofort und über das Wochenende hinweg werden verschiedene Spiele des Entwickler günstiger verkauft. Enden wird die Aktion am 17. März 2014 und die Rabatte betragen bis zu 80 Prozent. Die eigens eingerichtete Schnäppchen-Übersicht findet ihr hier. Billiger verkauft werden:

• Bully: Scholarship Edition
  • Grand Theft Auto 3
  • Grand Theft Auto 4
  • Grand Theft Auto 4 + Grand Theft Auto: San Andreas
  • Grand Theft Auto 4: Complete EditionGrand Theft Auto Trilogy
  • Grand Theft Auto Complete Pack
  • Grand Theft Auto TrilogyMax Payne Complete
  • Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • Grand Theft Auto: Vice City
  • L.A. Noire
  • L.A. Noire: DLC Bundle
  • L.A. Noire: The Complete Edition
  • Max Payne
  • Max Payne 2: The Fall of Max Payne
  • Max Payne 3
  • Max Payne 3 Complete
  • Max Payne 3 Rockstar Pass
  • Max Payne 3: Cemetery Map
  • Max Payne 3: Classic Max Payne Character
  • Max Payne 3: Deadly Force Burst
  • Max Payne 3: Deathmatch Made In Heaven Pack
  • Max Payne 3: Hostage Negotiation Pack
  • Max Payne 3: Local Justice Pack
  • Max Payne 3: Painful Memories Pack
  • Max Payne 3: Pill Bottle Item
  • Max Payne 3: Silent Killer Loadout Pack
  • Max Payne 3: Special Edition Pack
  • Max Payne Bundle
  • Max Payne Complete
  • Midnight Club 2
playm.de

Kann man sich das neue The Walking Dead 2 auch über eine Gutscheinkarte kaufen, oder muss ich unbedingt Steam mit meinen Paypal/Kreditkarten daten füttern?

Zurück