Kein eigener Prison Architect Thread? Na dann muss ich wohl es hier posten:
Nach dem einer meiner absoluten Lieblings Lets Player das Spiel LPt (
hier der erste Part, schaut es euch an, der Kerl ist Super!), habe ich es mir selbst gekauft, nach dem Groben und fast schon eher kunstvoll gehaltenen Tutorial habe ich mich mal ans Hauptspiel gewagt, tja, bei nem mikrigen anfangsbuget von platten 10000$. super, damit kann man nicht einmal den Unterhalt von nur einem Gefangenen Zahlen, aber daran dachte ich nicht, und baute erstmal riesengebäude, und schaute doof aus der wäsche, als fast alles an Geld schon nach der Küche und der Kantiene weg ist
,
Tja, also beim zweiten versuch nur kleine Gebäude und auch nur das aller nötigste gebaut (Holding Cell, Küche, Kantiene, Dusche, Raum wo Generator und Wasserpumpe reinkommt), zudem einmal verbaut, und das Geld dafür nicht mehr wiederbekommen habe, obwohl die Gegenstände dafür noch nicht mal standen (WTF?), und noch weniger Geld für den Bau hatte, aber knapp habe ich es noch hinbekommen.
Doch das doofe an der sache: das Geld ist haargenau für die Gebäude ausgegangen, aber es fehlte noch der Guard, und ohne 500$ konnte ich keinen Platzieren, so kamen also die Gefangenen da rum und wurden nicht abgeholt, also panisch geguckt, ob ich nciht noch was machen kann, und was entdecke ich da?
Es gibt noch, nennen wir die mal "Quests" auch wenns nicht deren offizieller name ist (aber im Grunde ist es das Selbe), die man erst auswählen muss, und sowas drin steht wie "Baue Zellenblöcke", oder "stelle Personal ein" (ihr seht schon: allgemein sachen, die zwingend notwendig sind), und ERST wenn man diese aktiviert, dann bekommt man noch zusätzliches Geld, womit man sich dass ganze Zeug bauen kann. WOW, und es wird nirgendwo erklärt, dass man dass aktivieren muss, um überhaupt ne chance zu haben
Morgen probiere ich es nochmal (schau mir nochmal den ersten part vom LP an, damit auch alles glattläuft), das Spiel macht aber schon nen richtig guten Eindruck