Steam - Der Thread

hui Driver, umbedingt holen wer auch nur ansatzweise was mit Rennspielen anfangen kann, besonders zu dem Preis :top:

annoweekend.jpg

Anno-Weekend auf Steam

Anno 2070 -66% = 18,69€
Anno 2070 DLC Pack -60% = 5,99€
Anno 2070 Complete -36% = 34,99€

Weekend Deal: Little Inferno -60% = 3,59€

Free Weekend: Ace of Spades, außerdem -50% Rabatt = 3,99€

Free Weekend? Geil! :)

@Anno: Habe es mir damals knapp nach dem Release gekauft (um so Servershizzle zu entgehen) und finde es ein sehr gutes Spiel. Leider fehlt mir diese knuffige Mittelalteratmo :-D So glänzende Wolkenkratzer sind einfach nicht so geil wie Holzhütten :]

Zu From Dust:

Habe es mir damals für den vollen Preis (waren das nicht mal 15€?) gekauft und fand es recht unterhaltsam. Das Problem an dem Spiel ist, dass es sich nach einer Zeit wiederholt. Die Dorfbewohner sind manchmal auch nicht so die hellsten und finden den Weg nicht, obwohl es auf der Hand liegt, wo sie lang sollen.
Das große Feature ist, dass man alles verformen kann. Sand, Erde, Wasser und Lava. Man kann sogar manche Pflanzen bewegen, aber das kommt erst später im Spiel. Ich habe es mir damals wegen dieser Physikgeschichte gekauft und wurde etwas enttäuscht. Wenn es spielerisch schon recht eintönig ist, kann es mich wenigstens mit geiler Physik und Grafik überraschen. Aber sooo super ist das dann auch nicht. Für 4€ kann mans aber mitnehmen. Spielzeit liegt bei etwa 3-4 Stunden.
Achso: Die Maussteuerung ist scheiße. Mit Controller ists fast einfacher, dabei steuerts sich ähnlich wie ein Strategiespiel.

Zu Rayman:

Bin kein Freund von Jump'n'Runs, aber selbst mir hat Rayman Spaß gemacht (Vita). Habe es mir wegen eurem elendigen Gelobe gekauft und noch nicht mal ansatzweise durchgespielt. Mir fehlt die Motivation. Aber es macht Spaß, hat Humor, sieht klasse aus und ist fordernd. Wer alles freispielen will, darf sich für einige Tage einschließen. Die Touch-Features (für die PC Version egal) haben mich aber genervt. War blöd da dann umzugreifen.

Eigentlich wollte ich bis Far cry 3 kommt (ich bin sicher dass die das auch vom Preis runter setzen werden) keine Ubideals mehr holen, aber bei Rayman, ¡Gawd Damid!

Today's Deal:

Far Cry 3 - 40% = 29,99€

Kein besonders toller Deal... da wird weiter gewartet.

Vor zwei Wochen für 46€ gekauft - Fuck! :B Aber das ist so ein gutes Spiel, dass ich es nicht bereue. Wenn es nach sowas geht, dürfte man nur noch bei Sales zuschlagen.

Steam läuft anscheinend sehr gut:

4players.de schrieb:
Das Geschäft bei Valve Software läuft richtig gut. Nach eigenen Angaben hat die Online-Vertriebsplattform Steam im vergangenen Jahr (2012) mehr als 50% Umsatz, im Vergleich zum Vorjahr (2011), generiert. Gabe Newell sagte während der BAFTA-Awards, dass er die Offenheit der Plattform und sämtliche sich daraus ergebenden Chancen als einen Grund für den Erfolg von Steam ansieht: "I think we are going to continue to see tremendous innovation coming out of that potential, out of the unusual, crazy, weird, disgusting but ultimately wonderful experiences that people will create for each other."

Wie groß Steam mittlerweile ist, veranschaulicht Newell an einem Beispiel: "Wir haben 3,5 Terabytes pro Sekunde generiert [Datenverkehr], als wir das letzte Update für Dota 2 veröffentlicht haben. Das war ungefähr 2% der gesamten Internet-Aktivität weltweit - sowohl mobil als auch stationär. Nur durch ein Update für ein Spiel."

Today's Deal:

Far Cry 3 - 40% = 29,99€

Kein besonders toller Deal... da wird weiter gewartet.

Ich verkauf meine PS3-Version (Limited Edition) gerade für 20€ im Trödelmarkt, falls jemand daran interessiert ist.

Wundert mich nicht. Valve (und auch die Publisher) haben eben erkannt, dass es die Masse macht. Zudem hat man beim digitalen Vertrieb keinerlei Kosten für das Drucken von Discs, Handbüchern (naja ok, die gibt's quasi eh nicht mehr^^) die Verpackung sowie den allgemeinen Vertrieb im stationären Handel. Das spart auch einiges ein. Ein paar Euro mögen für ein Game bei Steam nicht viel sein für den Hersteller - wenn's aber 10 Mal so viel kaufen wie im Laden, rechnet sich das schnell wieder.

Edit:

Das neue Tomb Raider für den PC gibt's gerade bei gamesrocket.de für schlappe 24,95€ (Download über Steam) :top:

Ich frag mich echt wie die Preise da zustande kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück