Steam - Der Thread

Ich wäre bei solchen Keys vorsichtig. Die sind meist nur für eine bestimmte Region bestimmt und wenn man die dann hier verwendet, dann kann es durchaus passieren, dass dir der Hersteller deinen Account sperrt. Der Grund: In manchen Ländern Asiens oder in Russland zum Beispiel, da wird raubkopiert ohne Ende. Um dem entgegenzuwirken bieten Hersteller dort sehr billige Keys an, die vielleicht 5 Euro oder so kosten. Da gibt es aber jetzt Leute, die schreiben sich dort solche Keys von den Verpackungen ab oder nutzen eben einfach solche Keys um sie dann hier für 15-20 Euro zu verkaufen. Wenn sie dort nur 5€ bezahlt haben und hier dann für 15-20 Euro verkaufen, machen sie natürlich ein dickes Geschäft damit. Das stinkt natürlich den Publishern, weil es so ja nicht gedacht ist und deswegen kann es dann passieren, dass dein Account weg ist, wenn du sowas nutzt. Wie es da genau von den Rechten her aussieht, weiß ich allerdings nicht, bin ja kein Anwalt. ;D

Ab Morgen gibt es übrigens System Shock 2 auf gog.com und später wohl auch auf Steam: System Shock 2: GOG/Steam-Release bestätigt ((PC)) - 4Players :top:

Das stinkt natürlich den Publishern, weil es so ja nicht gedacht ist und deswegen kann es dann passieren, dass dein Account weg ist, wenn du sowas nutzt. Wie es da genau von den Rechten her aussieht, weiß ich allerdings nicht, bin ja kein Anwalt. ;D

soweit ich weiß können sie nur stoppen, dass du das Spiel dann zocken kannst. " dieses Spiel ist in deiner Region nicht verfügbar" . Aber einen ganzen Account dürfen sie nicht einfach so deshalb bannen

Wer hat das Ding denn angepinnt? Hätte es fast nicht gefunden. %)

Edit: habe es wieder entpinnt. Macht bei den paar Threads keinen Sinn und ist nur unnötig versteckt. Zumindest ist das mein Empfinden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gilt nicht nur für Linux, sondern Spiele, die auch auf Linux spielbar sind.

Untitled1.jpg

Ich kauf mir vielleicht FTL. :]

Ich zögere gerade nur wieder, weil ich im Moment genug zu zocken habe und es mir nur ungern auf Vorrat kaufen oder die anderen Spiele vernachlässigen möchte. Aber bald ist ja auch schon Ostern. %)

FTL und HL1 wären wohl die Spiele, welche mich hier auch reizen würden.
Der Aspekt, dass diese nun auch mit GNU/Linux laufen, verschönert das ganze natürlich.

Leider, wie so oft, ohne Moos nichts los :(

Gilt nicht nur für Linux, sondern Spiele, die auch auf Linux spielbar sind.

Ich kauf mir vielleicht FTL. :]

Wenn du nochmal fett sparen willst, kannst du dir das Spiel auch direkt von der Entwicklerseite für ~ 3,78€ saugen. FTL: Faster Than Light

Den so gesparten 1,20 € kannst du bei McDoof investieren :]

Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen: Groupees

HumbleBundle-Ding. Unter anderem mit Two Worlds 2

Two Worlds II hat mich ziemlich kalt gelassen. Aber ich musste zuschlagen, weil "Harveys neue Augen" mit dabei ist :)

Daedalic:X

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch noch bei FTL zugeschlagen. ;-D

Und Deus Ex: Human Revolution habe ich direkt noch mitgenommen. Ist heute für 4,74€ im Daily Deal.

Langsam wird mir Steam unheimlich. Gestern habe ich Deus Ex auf meine Wishlist gesetzt, weil ich dachte "hätte ich noch mal Bock drauf." Und heute taucht es als Deal auf... :finger:

Kohwl of Djuti Bläg obs 2 bis Sonntag kostenlos Spielen

Oh man, ICh weiß: das Spiel ist ne Killstreak Bombe, ich weiß das die Community aus kleinen unfreundlichen Pubswindelscheißern besteht, ich weiß das die Maps Enge Gänge haben, ich weiß das überall Camper, Kniferunner, Cheater und 360° Noscope prolls gibt UND ich weiß das ich mit dem Gratis Wochenende von MW3 gar keinen Spaß hatte, und trotzdem lad ich mir den Kack runter %)

ich denke ich werde auch was zu dem Mist aufnehmen :finger:

Zurück