Star Wars: Battlefront

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Automatische Serversuche kann ich ja bei Konsolenfassungen verstehen, aber bei PC-Spielen? Na ja ... :|

Auf der PS4 gibts genug Trottel wie ich, die für den Onlinemodus gezahlt haben. :B Aber dafür wird auch noch Battlefront gespielt.

Automatische Serversuche kann ich ja bei Konsolenfassungen verstehen, aber bei PC-Spielen? Na ja ... :|

Wahrscheinlich war auch das ein Grund warum es auf dem PC ausgestorben ist.
Ich vermute aber auch, dass es mit an den zahlreichen Modi liegt.
Die Entwickler hätten sich auf 3-4 Modi konzentrieren sollen mit dem Walker Assault als Hauptmodus, denn der ist immer noch am beliebtesten.
Ich selbst habe viele Modi noch gar nicht gespielt, weil sie mich einfach nicht interessieren oder weil sie einfach zu ähnlich sind.

Bei Rainbow Six Siege erlebe ich gerade Ähnliches. Da such ich mittlerweile auch länger bis ich was finde.
Nur gibt es da nicht 10 verschiedene Modi mit unterschiedlichen Karten. Also die Spieler, die es da noch gibt, sind dann nicht gar so zerstreut wie bei Battlefront.

Heute Abend/Nacht 6 Stunden Live-Stream vom Outer-Rim Content

sxdcjbmb.jpg

Wahrscheinlich war auch das ein Grund warum es auf dem PC ausgestorben ist.
Ich vermute aber auch, dass es mit an den zahlreichen Modi liegt.
Die Entwickler hätten sich auf 3-4 Modi konzentrieren sollen mit dem Walker Assault als Hauptmodus, denn der ist immer noch am beliebtesten.
Ich selbst habe viele Modi noch gar nicht gespielt, weil sie mich einfach nicht interessieren oder weil sie einfach zu ähnlich sind.

Bei Rainbow Six Siege erlebe ich gerade Ähnliches. Da such ich mittlerweile auch länger bis ich was finde.
Nur gibt es da nicht 10 verschiedene Modi mit unterschiedlichen Karten. Also die Spieler, die es da noch gibt, sind dann nicht gar so zerstreut wie bei Battlefront.

Vielleicht spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Vielleicht ist der PC die falsche Plattform für ein derartiges Casual Game. Vielleicht ist der Inhalt nach wie vor zu mager, und vielleicht haben die Spieler keine Lust 50 Euro zusätzlich auszugeben um das Spiel zu komplettieren....
Ich weiß ich mecker zu viel an dem Spiel rum ;-D , aber EA habens schlicht verkackt. Und ja, irgendwie habe ich trotzdem Spaß.
gehabt, momentan spiele ich es ja nicht. ;-D

Outer-Rim DLC ab 22. März zu haben (mit Season-Pass)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Also nur mit Seasonpass? :S Ich warte da lieber noch die anderen DLC-Pakete ab bis dann auch mal der Seasonpass angeboten wird. Wird zwar noch länger dauern, aber die DLC-Politik von EA unterstütze ich anders nicht. Dabei hätte ich sogar 10€ für diesen umfangreichen Outer Rim-DLC gezahlt.

Also nur mit Seasonpass? :S Ich warte da lieber noch die anderen DLC-Pakete ab bis dann auch mal der Seasonpass angeboten wird. Wird zwar noch länger dauern, aber die DLC-Politik von EA unterstütze ich anders nicht. Dabei hätte ich sogar 10€ für diesen umfangreichen Outer Rim-DLC gezahlt.

Ohne den Pass bekommst du es halt für ich schätze mal 15€ ab Anfang April.

10 glaub ich nicht, weil dann wäre der Pass ja bei regulären Preis teurer als die 4 Pakete einzeln (4x10=40)

edit:

fast 1,5 Std. Gameplay
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Patch-Notes zum 8GB großen "Outer Rim-Patch"

Additional content/functionality

• Outer Rim: Now available for Season Pass owners
  • New Feature: Hutt Contracts add a new way of obtaining Weapons and Star Cards
  • New Feature: Spectator Mode introduces a way to watch Private Match games with a variety of camera angles and the ability to swap between players quickly
  • Multiplayer Menu: Redesigned the screen to facilitate players being able to get into a game mode more quickly and easily
  • Multiplayer: Teams will now re-balance when transitioning between maps
  • Teamplay Focus: New feature in which an objective can be highlighted by each player to highlight where players are heading; press X (Xbox One), Square (PlayStation 4), or E (PC)
  • Ranks: Increased Rank cap from 50 to 60
  • Scoreboard: Added icons for playing as a Hero, playing in a vehicle, and player ping
  • Scoreboard: Rearranged Score to be the first column represented
  • Scoreboard: Faded player row to signify when a player has been defeated
  • Combat: Added combat roll to non-Hero characters; strafe and double tap B (Xbox One) or Circle (PlayStation 4), for PC strafe and press Alt (can be rebound)
  • Partner: The Partner Icon will now be visible on screen at all times
  • UX: The currently selected Trait card is now shown in the deploy screen
  • Credits: Updated Game Credits list
Weapon and Star Card changes

• New Weapons: The DL-18 and the DLT-19X can be obtained via Hutt Contrats
  • New Powerup: The T-7 Ion Disruptor has been added to the powerup pool
  • General: Triggering a card right before death will no longer result in an effect not triggering and the card going on cooldown
  • Bodyguard: Corrected the Level 3 description from “Decreases explosive damage by a high amount AND blaster damage by a small amount” to “Decreases explosive damage by a medium amount AND blaster damage by a small amount”
  • Survivalist: Corrected the Level 3 description from “Health regeneration starts much faster AND replenish a small amount of health with each kill” to “Health regeneration starts faster AND replenish a small amount of health with each kill”
  • Bounty Hunter: Corrected the Level 3 description from “High chance to get a Power-up with each kill AND resets cooldown with each kill” to “Medium chance to get a Power-up with each kill AND current cooldowns decreases with each kill”
  • Bounty Hunter: Modified drop chances and cooldowns – Level 1: 25% Drop chance, Level 2: 50% Drop chance, & Level 3: 50% Drop chance AND 75% cooldown on each kill
  • Shields: Personal Shield, Squad Shield, & the Blaster Cannon will now deflect and absorb most forms of projectiles; exceptions being the Cycler Rifle, Scatter Gun & Proximity Bomb
  • Shields: When Personal Shield is active, the player is unable to fire weapons and throw grenades, but can still deploy droids, turrets, & call in Heroes and vehicles
  • Bowcaster: Updated damage to be consistent across all 3 charge levels – Projectile damage is now 40, Explosion damage is now 33, & the Explosion radius is now 2m
  • Bowcaster: Lowered max hold time from 5 to 3s
  • Bowcaster: Now properly goes on cooldown when firing a shot and then quickly entering a turret
  • Barrage: Lowered fuse timer from 2-2.25 to 1-1.5s
  • Barrage: Decreased inner explosion radius from 3 to 2m
  • Impact Grenade: Increased damage from 90 to 100
  • Impact Grenade: Decreased explosion radius from 2.25 to 2m
  • Ion Grenade: No longer deals collision damage
  • Flashbang Grenade: Added a screenshot component to give it an extra disorienting effect
  • Scan Pulse: Cooldown time increased from 10 to 18s (normal) and 8 to 16s (upgraded)
  • DL-44: Damage decreased from 19 to 13 at a ranges greater than 40m
  • Powerups: Deployed Droids and Turrets will now self-destruct after 20s when the owner is defeated
  • Blaster Cannon: Kills will now count towards leveling Trait Cards
  • Blaster Cannon: No longer takes splash damage from its own shots
  • E-Web: Players now correctly take damage when right up against the barrel of the gun
  • Viper Probe & R5-D4 Droid: Spawn protection decreased from 2 to 0.5s
  • R5-D4: Now shows the correct health bar color for both teams
  • Smart Rocket: No longer fires from the center of the player camera, now from the barrel of the weapon
  • Vehicle Turret: Destroying this will now properly grant you score
  • Jump Pack: Cooldown lowered from 25 to 22 (normal) and from 20 to 17 (upgraded)
Vehicle changes

• T-47 Airspeeder: Now properly explodes when hitting the ground after a player ejects
  • T-47 Airspeeder: During Walker Assault it is no longer possible to switch Tow Cable targets during the Tow Cable event
  • Speeder Bike: Kills with the cannon are now properly displayed
  • Speeder Bike: No longer takes damage when just outside the edge of the Orbital Strike boundary
  • AT-ST: No longer takes damage from fire
  • AT-ST: Changed the max pitch on the grenade launcher
  • Millennium Falcon & Slave I: Now are immediately destroyed when crashing into the ground while in 1st Person view
  • DF-9: Laser fire is now visible when angling the turret up
  • Y-Wing: Players are now properly notified if they are killed by a Y-Wing
Multiplayer game mode changes

• General: Misc spawning improvements across various map & mode combinations
  • General: Princess Leia’s Honor Guard and Emperor Palpatine’s Shocktroopers are limited to only 2 spawns during the Heroes vs. Villains and Extraction Game Modes
  • General: Players no longer instantly die during vehicle deployment after having taken damage that would kill them prior to the transition
  • Fighter Squadron: Games will no longer end in a draw when a player that crashes into the ground would have awarded the winning points
  • Fighter Squadron: Vehicles of equal size will now both be destroyed when colliding regardless if one vehicle is shielded
  • Hero Hunt: Redesigned the way in which the new Hero is selected, now the top 3 damage dealers have a chance to be the next Hero – Spin the Wheel!
  • Blast: Re-added Sulphur Fields back into the Blast map rotation
  • Drop Zone: Altered player count from 16 to 12
Mission changes

• Survival: Stars earned in the Survival in the Ice Caves and Rebel Depot Missions now count towards your total in the social hub
  • Survival: Zoom now functions properly on all maps
  • Survival: The AT-ST during Wave 4 on Hoth will now properly spawn in
  • Split Screen: Player 2 can now see the health of Player 1’s deployed turret
  • Split Screen: Player 2’s Scan Pulse now highlights enemies as expected
  • Hero Battles: Friendly AI tokens will now properly award points to the enemy team during Solo Play
  • Battles: Losing a life in offline Battles is now correctly tracked when winning
Hero changes

• General: Fixed inconsistencies with blocking blaster fire between active and passive blocking for Luke Skywalker, Darth Vader, & Emperor Palpatine
  • General: When blocking blaster fire modified with Explosive Shot or Ion Shot, Luke Skywalker & Darth Vader now deflect and reflect Explosive Shots or Ion Shots back
  • General: Heroes can no longer fire their weapon while melee’ing
  • Darth Vader: Increased health from 1500 to 1650
  • Darth Vader: Block ability time increased from 4 to 8s
  • Darth Vader: Decreased cooldown of Lightsaber Throw from 7 to 6s
  • Darth Vader: Increased distance of Lightsaber Throw by 3m
  • Luke Skywalker: Decreased health from 1000 to 925
  • Luke Skywalker: Slightly decreased running speed
  • Boba Fett: Increased the range at which his blaster damage starts to drop off from 30 to 45m
  • Boba Fett: Increased the range at which blaster damage is at the low end from 60 to 75m
Misc. bug fixes

• General: Lighting, textures, audio, user interface, text, and collision fixes
  • General: Crash fixes
  • General: Partner and Party connection fixes
  • Map: Removed erroneous Stormtroopers outsider of the playable area from Heroes vs. Villains on Twilight on Hoth
  • Achievement / Trophey: Updated text of Ackbar’s Elite to state “Complete any survival mission on Master without spending a life”

So nun hab ich auch den Outer Rim-DLC ausprobiert. War ehrlich gesagt nichts Besonderes. Die Raffineriemap gefällt mir nicht. Im Heldenmodus ist sie nicht so schlecht, aber sonst naja... Der Modus "Transport" ist aber richtig cool. Schaut auch lustig aus, wenn die Sturmtruppen versuchen das Transportschiff aufzuhalten. ;D

Insgesamt finde ich den Outer Rim-DLC eher bescheiden. Also 15€ wäre mir das nicht wert. Mit Seasonpass hab ich 7,25€ gezahlt was soweit in Ordnung ist. Immerhin sind die Maps schön designt und auch der neue Modus macht Spaß.

Bespin-Infos (u.a. Lando und Dengar), Offline-Features und mehr
StarWars-Union.de schrieb:
  • Neue Events im Spiel: Mehr DoubleScore-Wochenenden, Community-Missionen und Spezialevents werden den Spielern ermöglichen, noch mehr Erfahrung, Credits und Objekte zu sammeln.
  • Neue Hutten-Aufträge: Schaltet mächtige Sternkarten, wie das Berserker-Merkmal, die Bacta-Bombe und den Ionenneutralisator, frei.
  • Noch mehr neue Inhalte: Außerdem haben wir einige Überraschungen in petto, die unsere Fans begeistern werden – insbesondere diejenigen unter euch, die sich mehr Offline-Optionen für Star Wars Battlefront wünschen. Mehr dazu in Kürze.
  • Speziell für den 4. Mai: Anlässlich des Star-Wars-Tags sind coole Aktivitäten im Spiel geplant, die wir in Kürze vorstellen werden.
Auch der nächste kostenpflichtige DLC zu Bespin wurde kurz angesprochen:
Darin entführen wir die Spieler mit vier neuen Karten für unsere beliebtesten Spielmodi in die Wolkenstadt. Ihr werdet dort auf AT-ATs treffen, im Jägerstaffel-Modus den Luftraum erobern und sogar einige Zeit in einer Karbonitkammer verbringen. Natürlich führen wir auch neue Blaster und Sternkarten, einen neuen Spielmodus und zwei legendäre Charaktere ein, auf die wir uns wirklich freuen – Lando Calrissian und den kaltblütigen Kopfgeldjäger Dengar.​
Je zwei weitere neue Helden und Schurken werden mit dem Todesstern-DLC und dem 4. DLC Anfang nächsten Jahres ins Spiel eingeführt.

Extras zum Star Wars-Tag am 4. Mai (May the 4th)

play3.de schrieb:
Der sogenannte „Star Wars“-Tag, der von Fans jährlich am 4. Mai (auf Englisch „May the 4th“, gesprochen „may the force“) gefeiert wird, ist inzwischen wohl nicht mehr nur den Hardcore-Fans bekannt. Für „Star Wars“-Gamer bietet Electronic Arts passend zum „Star Wars“-Tag einige besondere Leckerbissen. Spieler von „Star Wars: Battlefront“, „Star Wars: The Old Republic“ und „Star Wars: Galaxy of Heroes“ haben Grund zur Freude. Wir beschränken uns hier im Artikel auf die Extras für „Star Wars: Battlefront“, das auch für PlayStation 4 erhältlich ist. Details zu den anderen Inhalten erfahrt ihr hier.
May the Force – May the 4th

Bevor im Frühjahr die bereits von DICE angekündigten kostenlosen Inhalte für „Star Wars: Battlefront“ sowie im Juni die Erweiterung „Star Wars: Battlefront Bespin“ erscheinen, haben „Battlefront“-Spieler am 4. Mai die Gelegenheit, von einigen besonderen Extras zu profitieren.

• Anmeldungsbelohnung: Einen Tag lang erhalten Spieler, die sich bei „Star Wars: Battlefront“ anmelden, 4.444 Credits, die sie in Blaster, Sternkarten oder den neuesten Hutten-Auftrag investieren können.
  • Neuer Hutten-Auftrag: Am 4. Mai stellt Jabba der Hutte alle „Star Wars: Battlefront“-Spieler vor eine neue Herausforderung! Investiere 3.500 bis 8.00 Credits und schließe Aufträge ab, um die mächtige Bacta-Bombe-Sternkarte freizuschalten, die dir und deinen Verbündeten einen Gesundheitsbonus gewährt.
  • Kostenlose Origin-Testversion: Ab dem 4. Mai um 11 Uhr PT (20 Uhr CET) wird das Spiel auf Origin.com vier Stunden lang kostenlos zu testen bereitstehen. Nicht enthalten sind die Outer-Rim-Inhalte und zukünftige Erweiterungen.
Im Mai soll übrigens auch ein umfangreicher Patch für „Star Wars Battlefront“ veröffentlicht werden, mit dem in erster Linie verschiedenen Fehler behoben werden sollen. Unter anderem soll auch ein Problem der Benutzeroberfläche beseitigt werden, das dafür sorgt, dass nicht alle Fortschritte und Erfolge des Nutzers dargestellt werden, obwohl diese vom Spiel registriert werden.

gibts eigentlich schon etwas neues zum Bespin-DLC? Morgen beginnt ja der Sommer und in dem Zeitraum sollte der ja kommen oder muss man sich noch bis zur E3 gedulden?

Bespin DLC ab 21. Juni für Season-Pass Besitzer und weitere Infos

xfdldajz.png

play3.de schrieb:
Electronic Arts hat den Releasetermin für die kommende „Star Wars Battlefront: Bespin“-Download-Erweiterung bekannt gegeben. Mit dem neuen DLC können sich die Spieler in die Wolkenstadt Bespin begeben, wo sie sich dem legendären Schmuggler Lando Calrissian oder dem kaltblütigen Kopfgeldjäger Dengar anschließen können.

Die „Bespin“-Erweiterung ist für „Star Wars Battlefront“-Season Pass-Inhaber ab dem 21. Juni erhältlich. Alle anderen Spieler dürfen zwei Wochen später nach Bespin aufbrechen.

Neuer Modus, neue Helden, Karten, Waffen, Sternkarten und mehr

In der „Bespin“-Erweiterung wird mit dem Wolkenwagen auch ein neues Fluggerät eingeführt, mit dem ihr den Himmel erkunden könnt. Auch die Wolkenstadt selbst und der Palast des Administrators können bei den Schlachten erkundet werden. Da Waffenarsenal wird um zwei neue Blaster erweitert, die sowohl Freunde von Nah- als auch Fernkampf gedacht sind: Mit der X-8 Nachtschütze und EE-4-Blastern jagt ihr eure Gegner durch die Bioniip-Labore oder die Karbonitkammern.

Lando und Dengar haben neue Merkmale, die ihnen im Spiel einzigartige Fähigkeiten verleihen. Dengar ist ein Schurke, der im Kampf aufblüht. Sein DLT-19 macht ihn zum ersten Helden, der einen schweren Blaster benutzt. Auch Lando ist sehr geschickt im Umgang mit dem Blaster, aber sein größtes Talent ist das Einbeziehen der Wahrscheinlichkeiten und der Einsatz von Tricks gegen seine Feinde. Weitere Details sollen vor dem Release enthüllt werden.

Ich hoffe, dass dann wieder mehr Spieler das Spiel spielen werden. Hab in letzter Zeit öfters versicht Spieler im Outer Rim-DLC zu finden, die Transport spielen, aber es ist echt schwierig welche zu finden. :| Zumindest der Content klingt schon sehr interessant. ;)

kleiner Ausblick auf Bespin mit Lando und Cloud-Car und mehr (Bossk, Weltraum vermutlich vom Todesstern-DLC)

Eingebundener Inhalt

Die 4. Erweiterung soll noch dieses Jahr erscheinen

play3.de schrieb:
Im Rahmen der gestrigen EA Play-Pressekonferenz hatte Electronic Arts auch neue Details zu den kommenden "Star Wars"-Titeln mitgeteilt. So bestätigte man, dass das unter der Leitung von Amy Hennig entstehende Action-Adventure erst 2018 erscheinen wird. Zudem hatte man betont, dass DICE und EA Motive an einem "Star Wars Battlefront 2″ arbeiten, welches Ende 2017 veröffentlicht werden soll.

Allerdings hat man auch mitgeteilt, wie es mit dem aktuellen "Star Wars Battlefront" weitergehen wird. Bekanntermaßen erhalten die Season Pass-Besitzer bereits am 21. Juni 2016 die mittlerweile zweite Erweiterung "Bespin", die einmal mehr neue Karten, Helden, Waffen, Fahrzeuge und Sternkarten mit sich bringen wird.

Darüber hinaus haben die Verantwortlichen verraten, dass man bis Ende dieses Jahres weitere kostenlose Inhalte und zwei weitere Erweiterungen veröffentlichen möchte. Einerseits wird man die Spieler auf den Todesstern schicken und andererseits soll im Dezember das vierte und zugleich letzte Paket erscheinen. Dazu nannte man soweit jedoch noch keine weiteren Details. Zudem arbeitet man gemeinsam mit Criterion an einer exklusiven "Star Wars Battlefront"-VR-Mission für PlayStation VR.

Eingebundener Inhalt

Gameplay zu Bespin, der Wolkenwagen und Dengar

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

Gefällt mir bisher sehr gut. Nur leider wird es wahrscheinlich mit der Zeit wieder zu wenige Spieler geben, die diese DLCs spielen werden. Beim Outer Rim-DLC habe ich schon länger Probleme anständige Matches zu finden. Ich hab in letzter Zeit wieder öfters Battlefront gespielt aber ausschließlich das Hauptspiel.

Hätte gerne das komplette Spiel als Offlinemodus mit Bots und Splitscreen. Ähnlich wie damals bei Battlefield 2. Das macht so noch immer mehr Spaß als die Inhalte gar nicht zu spielen, weil zu wenig los ist im Onlinemodus.

Zurück