Star Wars: Battlefront

Ich denke, dass es durch die DLCs nicht mehr Leute spielen werden, weil ich bezweifel, dass sich so viele diesen teuren Seasons Pass gekauft haben.

Ich habs auf PC mittlerweile aufgegeben. Ab und zu findet man ein Spiel, aber wenn man erst 10 Minuten suchen muss, macht das keinen Sinn. Tagsüber findet man eigentlich gar kein Match, wenn, dann nur am Abend.
Das Spiel ist tot und ich habe nicht einmal ein hohes Level erreicht. Ich bin gerade einmal Level 19 :B

Laut der Seite hier (Battlefront Stats) sind auf PC momentan nicht einmal 3000 Leute online und in den letzten 24 Stunden war die Spitze bei 5500 Leuten.

Für die PC Spieler war es wohl doch zu langweilig und einfach um länger zu motivieren. Ein Großteil der Konsolenspieler ist wohl mit leichter Kost länger beschäftigt :B
 
Ich denke, dass es durch die DLCs nicht mehr Leute spielen werden, weil ich bezweifel, dass sich so viele diesen teuren Seasons Pass gekauft haben.
Im nächst gelegenen Saturn gab es damals den Seasonpass inkl 3 Monate PS+ für 50€ erhalten. Das war für mich ziemlich verlockend, da die PS+ mittlerweile auch 20€ kostet. Aber bisher habe ich den Outer Rim-DLC fast nie gespielt. Konnte ihn auch fast nie spielen.

Ich bin gerade einmal Level 19
Ich bin auf Level 29. Meine Skills entsprechen aber nicht dem Level. :B Versuche aktuell eher die Hutt-Aufträge zu lösen, die teilweise echt abnormal sind. Dementsprechend spiele ich ziemlich schlecht, da ich mit Pistole und Sniper nicht so klar komme. ;-D

Das Problem bei so einem Onlinespiel ist halt wirklich, dass es dafür auch genug Spieler geben muss. EA sollte den Seasonpass wirklich auf 30€ reduzieren. Inhaltsmäßig sind die DLCs eh ziemlich gut, aber es stimmt das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht, gerade wenn man bedenkt, dass der Launchpreis des Spieles schon bei 60€ lag. Ich hab jetzt de facto ein Spiel gekauft in dem ich 90€ investiert habe. Soviel habe ich auch in Smash Bros investiert, aber da kann ich die Charaktere und Stages auch im Offlinemodus nutzen.

Aber EA hat ja eine Überrsaschung für Solo-Spieler angekündigt. Vielleicht gibt es da was interessantes, womit man die DLC-Inhalte nutzen kann. Wäre schade, wenn man die Inhalte nur wegen des Desinteresses der Gamer nicht spielen kann. :| Vor allem der neue Bespin DLC sieht doch echt gut aus. Auf den Todesstern-DLC freu ich mich auch schon.
 
Heute gibts doch massig Onlinespiele, und es werden regelmäßig mehr.
Man muss schon mehr bieten als bloß nen großen Namen.
 
Heute gibts doch massig Onlinespiele, und es werden regelmäßig mehr.
Man muss schon mehr bieten als bloß nen großen Namen.
Ich finde man hätte das so machen müssen wie bei Splatoon. Der Bespin-DLC ist echt genial und sollte aus meiner Sicht für alle Gamer zugänglich sein. Damit meine ich eine ähnliche DLC-Politik wie bei Splatoon. So könnte man den Bespin-DLC (genau wie der Jakku-DLC) einfach im Hauptspiel integrieren. Somit hätte man eine größere Userbase beim Onlinespielen. Außerdem ermöglicht der Bespin DLC endlich Deathmatches mit 32 Spielern. Aber eben auch nur für den Bespin-DLC. Da fände ich es gut, wenn mal ein Update daher kommt, welches auch Deathmatches mit 40 Spielern bei größeren Maps ermöglicht (inkl Fahrzeuge). So wie man es halt auf größeren Maps von Battlefield gewohnt ist.

Trotzdem muss ich sagen, dass der Name alleine sehr viel aus dem Titel herausholt. Ohne dem Star Wars-Setting wäre das Spiel schlecht geworden. Man hat ja bei Hyrule Warriors gut gesehen, dass ein entsprechender Fanservice sehr viel aus einem fehlerbehafteten Gameplay herausholen kann. Ich habe vor Hyrule Warriors Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends gespielt und muss zugeben, dass Hyrule Warriors viel mehr Spaß macht. Atmosphäre ist einfach so wichtig in einem Spiel und Star Wars Battlefront ist wohl das authentischste Star Wars-Spiel das es gibt.

Ich finde Star Wars Battlefront bietet ausreichend Stoff für ein Onlinespiele. Alleine im Gefechtmodus gibt es zwölf abwechslungsreiche Multiplayermaps, die allesamt entweder in der Vollversion enthalten waren, oder kostenlos dazugekommen sind. Mit den Hutt-Aufträgen kann man sich durch eigene Skills neue Waffen und Fertigkeiten freischalten, was sehr motiviert das Spiel weiterzuspielen. Auch wenn ich jetzt aktuell ziemlich schlecht bin, weil ich hauptsächlich mit Präzisionsgewehr herumlaufe, freue ich mich schon auf die neue Waffe.

Das Spiel ruiniert sich selbst einfach mit diesem teuren Seasonpass. Aber mittlerweile ist auch das Hauptspiel gut gefüllt. Nur der Bespin-DLC ist für mich das absolute Highlight bisher, aber eben leider nur für jene Spieler zugänglich, die den Seasonpass oder 15€ für den DLC gezahlt haben.

Bei Smash Bros finde ich das super gelöst. Da kann im Onlinemodus jeder die DLC-Arenen spielen, selbst wenn man diese nicht heruntergeladen hat.
 
mich wundert eh dass der Pass bisher nie im Angebot war. Hätte am 28.4. oder am 4.5. damit gerechnet
 
Ich weiß nicht ob das was das Spiel bietet, auch wirklich ausreichend ist. Man hätte von Anfang an entweder mehr Umfang, oder mehr Tiefgang bieten sollen , um gerade am Anfang den Spielern Battlefront schmackhaft zu machen.
Ich denke dass viele den Umfang in Relation zum Pass setzen, und dadurch das Spiel quasi abstrafen.
Große Name können helfen , siehe Blizzard. Aber man muss den Spieler etwas Besonderes bieten , und vor allem Content so nachliefern, dass sich niemand verarscht fühlt.
EA kann beides anscheinend nicht.
 
Instant-Action Modus könnte Bots auf die MP-Maps bringen und offline spielbar machen

play3.de schrieb:
Versteckte Menüs in „Star Wars Battlefront“, die von einem Dataminer im Code des Spiels entdeckt wurden, lassen die Community nun vermuten, dass DICE den Multiplayer-Shooter um einen neuen Instant-Action-Modus erweitern möchte, der auch offline gespielt werden kann. Die Hinweis gefunden hat der Reddit-Nutzer namens uninspired_zebra, der schon zuvor einige Dinge ans Tageslicht förderte, die sich später als richtig bewiesen haben.


Demnach wird es im sogenannten Instant-Action-Modus möglich sein, auch offline alleine oder mit einem zweiten Spieler im Splitscreen verschiedene Modi wie Walker Assault und Fighter Squadron zu spielen. Als zusätzlichen Beweis wurden nicht nur Bilder sondern auch ein entsprechendes Video veröffentlicht.


Offiziell bestätigt wurde der „Instant-Action“-Modus für „Star Wars Battlefront“ bisher noch nicht. Ganz offiziell wurde aber in dieser Woche bereits der neue „Bespin“-DLC für „Star Wars Battlefront“ veröffentlicht, der unter anderem neue Maps und Spielmodi mit sich bringt. Hier das Video zum geleakten „Instant-Action“-Modus.
 
hier auch das Video wovon gesprochen wird

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zwei Modi sind schon etwas dürftig, aber ich glaube da kommt mit der Zeit noch mehr. Jedenfalls sieht das Video sehr glaubwürdig aus.
 
Dice und EA haben noch großes mit der Battlefront-Reihe vor

play3.de schrieb:
Im Zuge eines aktuellen Statemens sprach Laura Miele, Global Publishing Chief beim US-Publishing-Giganten Electronic Arts, unter anderem über den Ende des vergangenen Jahres veröffentlichten Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront“.

Auch wenn dieser die hohen Erwartungen der Spieler und Kritiker im spielerischen Bereich nicht erfüllen konnte, avancierte „Star Wars Battlefront“, das für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, zu einem kommerziellen Hit und verkaufte sich weltweit über 14 Millionen Mal.

Reihe steht vor einer rosigen Zukunft

Und das Ganze sei bisher nur der Anfang, wie Miele ausführt. So heißt es weiter: „Bei Battlefront handelt es sich um einen der bestverkauften Spiele der Star Wars-Geschichte. Und das war nur unser erster Teil. Wir haben mit dem Ganzen erst angefangen. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit der Marke noch einen großartigen Weg vor uns haben.“

Derzeit arbeiten die Entwickler in Zusammenarbeit mit den Motive Studios am offiziellen Nachfolger zu „Star Wars Battlefront“. Abgesehen von der Tatsache, dass dieser im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken wird, wurden zu diesem bisher jedoch keine weiteren Details genannt.
 
Offline Inhalte und Todesstern-DLC Enthüllung am Freitag,
auf der Star Wars Celebration Europe in London?


Nachdem bereits im April noch mehr neue Inhalte für den Multiplayer-Shooter „Star Wars Battlefront“ in Aussicht gestellt wurden, darunter auch neue Offline-Optionen, kommt das Thema nun wieder ins Gespräch. Schon vor einigen Wochen fand ein Dataminer beispielsweise den Hinweis auf einen neuen Instant-Action-Modus im Spiel, dank dem einige Spielmodi wohl auch offline gespielt werden könnten. Offizielle Details, Hinweise und Ankündigungen ließen aber bisher noch auf sich warten.


Auf Twitter danach gefragt, ob der neue Offline-Inhalt noch vor der für Herbst angekündigten dritten Erweiterung namens „Todesstern“ erscheint, sagte DICE Lead Designer Dennis Brännvall kurz und einfach „Ja“.


Ein passender Rahmen für die Ankündigung und Vorstellung der neuen Offline-Inhalte und auch des kommenden „Todesstern“-DLCs wären mit Sicherheit auch die Star Wars Celebration in London, die am morgigen Freitag beginnen. DICE hat bereits bestätigt, bei diesem Event anwesend zu sein. Man darf gespannt sein. Sobald die Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

okay das ging jetzt schnell :B

Todesstern-DLC kommt im September
Offline-Modus mit Bots namens "Gefecht" kommt am 20. Juli


play3.de schrieb:
Nach einigen Hinweisen machten EA und DICE nun Nägel mit Köpfen und haben den neuen Offline-Modus für „Star Wars Battlefront“ offiziell angekündigt. Der neue Modus soll bereits in der nächsten Woche verfügbar gemacht werden. Weiterhin wurde bestätigt, dass die Todesstern-Erweiterung im September veröffentlicht wird.


Wie auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben wird, haben die Verantwortlichen von DICE und EA auf das Feedback der Spieler gehört, die sich mehr Offline-Spielinhalte wünschen. Für diese Spieler wird in der nächsten Woche, am 20. Juli, der neue Modus „Gefecht“ eingeführt. In diesem Modus können die Spieler alleine oder zusammen mit einem Mitspieler im Koop-Splitscreen Missionen gegen Bots spielen.


Der Offline-Modus für „Star Wars Battlefront“ wird in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und in den zwei Spiel-Modi zur Verfügung stehen. Auf der offiziellen Webseite wird erklärt: „Der neue Modus ist ab dem 20. Juli verfügbar und bietet Spielern die Möglichkeit, offline im Rahmen einer Solo-Mission oder mit einem Freund am Koop-Splitscreen gegen Bots anzutreten. (Nur Konsole) ‚Gefecht‘ kann in einem beliebigen Schwierigkeitsgrad mit den beiden Modi Kampfläufer-Angriff und Jägerstaffel gespielt werden. Angesichts der zahlreichen Schauplätze aus allen Teilen der Galaxis, wie dem Eisplaneten Hoth und dem Lavaplaneten Sullust, hoffen wir, dass der Gefecht-Modus den Spielern eine neue Möglichkeit bietet, Star Wars Battlefront zu genießen.“


Für alle Multiplayer-Fans sollen im Sommer darüber hinaus weitere kostenlose Ingame-Events zur Verfügung gestellt werden. Im September erhalten Season Pass-Inhaber dann auch das dritte Erweiterungspack namens „Star Wars Battlefront Todesstern“. Dieses bringt mehr neue Karten – am Boden und in der Luft – neue Waffen und Sternkarten sowie zwei neue Helden ins Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Chewbacca als Held ist schon mal toll (scheint bestätigt zu sein, hab ich gehört/gelesen), bin gespannt wer es beim Imperium wird, tippe auf Bossk, da es den schon mal kurz geteasert gab, in dem E3-Video. Sonst käme halt noch Tarkin in Frage.

Bin auch gespannt ob es neue Heldenschiffe geben wird, nämlich Vaders TIE-Turbojäger. Theoretisch auch die Y-Wings (müsste man halt besser panzern dann, weil sie den Geschwindigkeits-Nachteil haben, statt den Ionen-Topedos könnte man denen ihre Ionen-Kanone verpassen (die Bomben braucht man in dem Modus ja nicht, da es keine Bodeneinheiten gibt)

Bin auch gespannt ob alle Maps auf dem selben Todesstern basieren, denn gerade der Thronsaal des Imperators
(welches ja der 2. Todesstern wäre) wäre eine tolle Map für die kleineren Modi
 
Todesstern-DLC Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Auf der Star Wars Celebration Europe wurde auch der 4. DLC enthüllt, es wird der Tropenplanet Scarif sein und es wird dort den Schurken Krennic geben.

Das ist Krennic
y2pulrrx.png


und das Scarif
3gaoz2ur.png



Ziemlich sicher wird es dann wohl auch die Death-Trooper geben, das sind die schwarzen Trooper aus Rogue One, vielleicht auch die Strandtrooper, die ebenfalls neu sind (als Skins für das Imperium)

wer sie nicht kennt
qpsnlpii.png


edit:

Außerdem sind Chewie und Bossk bestätigt von EA und dank dem Thumbnail auch Vaders TIE Advanced, der da zusehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja eigentlich meine Meinung zum neuen SP-Modus hier auch veröffentlichen. Passt besser hier rein:

Etwas enttäuschend umgesetzt. :| Es macht ja vom Gameplay her eigentlich Spaß, weil die Bots ab "Schwer" und "Meister" echt gut sind. Aber es nervt, dass man die Sternenkarten nicht frei wählen kann. Auch muss man immer per Zufall mit einer x-beliebigen Figur spielen. Man kann sich das Charakterdesign nicht aussuchen. :|

Interessant ist auch, dass jede Waffe bzw Held (egal ob DLC oder nicht) ausgewählt werden kann. Bei den Maps werden die DLCs jedoch nicht unterstützt. Das finde ich sehr schade, weil die Bespin-Map für Walker Assault echt gelungen ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass es künftig weitere Modi in den Gefecht-Modus schaffen werden und das man dem Spieler mehr Freiheiten bei der Gestaltung lässt. DLCs sollte der Modus auch beinhalten.
 
Zurück