play3.de schrieb:Erst vor wenigen Tagen bedachten Electronic Arts und die Entwickler von DICE den Ende des vergangenen Jahres veröffentlichten Multiplayer-Shooter „Star Wars Battlefront“ mit einem umfangreichen Update.
Mit diesem hielt unter anderem der sogenannte Gefechts-Modus Einzug. Dieser bietet euch die Möglichkeit, während einer Solo-Mission oder mit einem Freund am Koop-Splitscreen offline gegen Bots antreten. Was sich mit dem neuesten Update zu „Star Wars Battlefront“ sonst noch änderte, verrät euch der entsprechende Change-Log, der hier zu finden ist.
Mehr als sechs Millionen Spieler im ersten Quartal
Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Updates sprachen die Verantwortlichen von Electronic Arts im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts über den kommerziellen Erfolg von „Star Wars Battlefront“ und gaben an, dass dieser im ersten Quartal von 6,6 Millionen Menschen gespielt wurde.
Dabei wird seitens Electronic Arts explizit von „Unique Players“, also einzelnen beziehungsweise unterschiedlichen Spielern gesprochen. Hinter den Kulissen arbeitet DICE nicht nur an weiteren neuen Inhalten und Updates zu „Star Wars Battlefront“, auch ein Nachfolger befindet sich bereits in der Mache.
Da sich in diesem Jahr alles um „Battlefield 1“ dreht, wird dieser jedoch noch eine Weile auf sich warten lassen.
play3.de schrieb:Electronic Arts und DICE werden im September eine neue Erweiterung für den Multiplayer-Shooter „Star Wars Battlefront“ veröffentlichen. Die „Todesstern“-Erweiterung wird auch einen neuen Spielmodus mit sich bringen, der den Namen „Battle Station“ trägt und den Angriff auf den Todesstern nachbildet. Pro Partie werden die Spieler drei verschiedene Phasen erleben, die unterschiedliche Aufgaben mit sich bringen.
In Phase 1 wird man eine Weltraumschlacht zwischen X-Wings und A-Wings auf der einen und TIE-Fighter sowie TIE-Interceptor auf der anderen Seite erleben können. Die Rebellen müssen genügend TIE-Fighter ausschalten, damit die Y-Wing-Unterstützung die Verteidigung des Sternenzerstörers schwächen kann. Daraufhin können die Starfighter den Sternenzerstörer in die Luft jagen.
In Phase 2 infiltriert man den Todesstern und kämpft sich durch Areale, die von der klassischen Trilogie inspiriert wurden. Die Rebellen müssen aus den Tiefen des Todessterns den Droiden R2-D2 retten. Zur Auswahl stehen auch die Helden Bossk sowie Chewbacca.
Phase 3 geht hingegen zurück in den Weltraum. Die Rebellen müssen nun den Todesstern zerstören, weshalb man auch in die Rolle von Luke Skywalker in seinem Red-5 X-Wing schlüpfen kann. Darth Vader möchte dies selbstverständlich in seinem TIE Advanced verhindern.
Die Verantwortlichen haben noch keinen konkreten Termin zur „Todesstern“-Erweiterung genannt.
play3.de schrieb:Electronic Arts und DICE hatten im vergangenen Monat bereits mitgeteilt, dass der Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront“ ein kostenloses Trial-Wochenende erhalten wird. An diesem Wochenende sollen alle „Star Wars Battlefront“-Spieler die Möglichkeit haben die „Bespin“-Erweiterung zu spielen und die neuen Inhalte anzutesten.
Schließlich bietet die am 21. Juni 2016 erschienene Erweiterung zwei neue Mehrspielerkarten in der Wolkenstadt, die zwei Helden Lando Calrissian und Dengar, zwei weitere Blaster, Sternenkarten, Fahrzeuge und auch den Spielmodus „Sabotage“. Vom 19. bis zum 21. August 2016 soll man laut Ankündigung die Inhalte nutzen können. Eine zweite kostenlose Testphase soll zwischen dem 12. und 18. September 2016 stattfinden.
Bisher hat Electronic Arts noch nicht bekanntgegeben, ab wann man heute die Inhalte nutzen kann. Herunterladen muss man jedoch nichts mehr.
play3.de schrieb:Chewbacca im Fokus
Chewbacca hat mehr Gesundheit als die meisten anderen Helden und ein wenig Rüstung, womit er als Rebellen-Tank eingesetzt werden kann. Gleichzeitig ist Chewbacca aber nicht so schnell wie andere Rebellen-Helden, was aber durch die hohe Schadensabsorption ausgeglichen wird. Mit der Armbrust kann er außerdem ordentlich austeilen.
Die offiziellen Details:
Merkmal: Wütendes Feuer
Chewbaccas Merkmal bezieht sich direkt auf seine bekannte Waffe. Für jede Merkmalstufe verschießt er einen zusätzlichen Sprengbolzen, bis zu einer Maximalanzahl von vier. In Kombination mit seiner Fähigkeit „Multi-Bolzen“ bedeutet das insgesamt acht zerstörerische Bolzen pro Schuss. „Wütendes Feuer“ sorgt auf der Seite der Rebellen für die „Zerstörung“, von der wir gesprochen haben – mit einem großartigen Bereichsschaden, wie es ihn bei dieser Gruppierung bislang nicht gab.
Multi-Bolzen
Die Fähigkeit „Multi-Bolzen“ verdoppelt kurzzeitig die Anzahl der Bolzen pro Schuss, die Chewbacca verschießt. Sie ergänzt sein Merkmal und sollte im geeigneten Moment eingesetzt werden, um maximale Wirkung zu erzielen.
Chewbaccas Armbrust ist so mit diesem Charakter verbunden, dass wir beschlossen haben, sie ins Zentrum seiner Fähigkeiten im Spiel zu stellen. Es handelt sich außerdem um die erste Fähigkeit und Waffe, bei der ihr den Schadensbereich anpassen könnt, und wir sind sehr gespannt, wie Spieler die Fähigkeit einsetzen werden.
Tipp der Entwickler: Manchmal müsst ihr die Fähigkeit „Multi-Bolzen“ einsetzen, bevor sie auf maximale Kapazität aufgeladen ist. Versucht trotzdem, sie so weit aufzuladen wie möglich, denn erst dann bildet sie eine Wand des Todes, die euren Gegnern Angst macht, vor allem dann, wenn ihr in der Nähe eines Schurken steht und ihn mit mehreren Bolzen trefft.
Mächtiges Brüllen
Chewbacca kann sich selbst und alle Verbündeten um sich herum auf dem Schlachtfeld verbessern. Mit einem Mächtigen Brüllen inspiriert er Rebellen-Soldaten und gewährt ihnen zeitlich begrenzt den Berserker-Effekt der Stufe 3 sowie eine sehr starke Rüstung. Bei Chewbacca selbst erhöhen sich durch das Brüllen Rüstung und Schaden. Inspirierte Helden erhalten den Rüstungseffekt, nicht aber die Schadenserhöhung.
Chewbacca ist ein loyaler Partner, ein Gefährte, wie man ihn sich im Gefecht nur wünschen kann. Das sollte auch in eine seiner Fähigkeiten einfließen. So wie sich Leias Führungsqualitäten in ihrem Einsatz der Ehrengarde abbilden, stärkt Chewbaccas Brüllen die Moral der Truppe und gewährt Rebellentruppen in der Nähe neuen Aufschwung in ihrem Kampf gegen das Imperium.
Tipp der Entwickler: Versucht, euch vor einem Vorstoß mit eurem Team zu koordinieren – erst brüllen, dann angreifen.
Niederschlag
Chewbacca demonstriert seine Stärke, indem er auf den Boden schlägt und allen Gegnern in einem großen Umkreis Schaden zufügt. Wir wollten zeigen, wie stark Chewbacca ist, aber auch seine geringe Geschwindigkeit ausgleichen. Diese Fähigkeit vergrößert seine Reichweite und damit auch den Bereich, in dem er effektiv agieren kann. Außerdem hatten wir noch keine vergleichbare Fähigkeit mit Bereichsschaden im Spiel, es war also die perfekte Gelegenheit dafür. Tipp der Entwickler: Springt von einer Kante und aktiviert Niederschlag, um eure Gegner zu überraschen.
Bossk im Fokus
Der Kopfgeldjäger Bossk ist als zerstörerischer und bösartiger Gegner konzipiert, der auch aus kniffligen Situationen entkommen kann. Er verfügt über mehr Durchhaltevermögen als die meisten anderen. Sein klassischer Relby-V10 verfügt über eine deutlich höhere Durchschlagskraft hat als die Soldatenversion der Waffe.
Hier die offiziellen Details zu Bossk:
Merkmal: Trandoshanische Regeneration
Bossk regeneriert mit jedem Soldaten-Kill oder hohem Schaden gegen einen Helden einen prozentualen Anteil seiner Gesundheit. Die regenerierte Gesundheit steigt mit der Merkmalstufe.
Natürlich braucht ein Trandoshaner eine Regenerationskraft! Bossk sollte sich wie ein Gegner anfühlen, den man einfach nicht loswird, dem man den Rest geben muss, um ihn aus dem Spiel zu nehmen, denn sonst kommt er zurück und greift wieder an.
Das Merkmal zwingt Bossk dazu, feindliche Soldaten zu jagen, um seine Gesundheit zu regenerieren. Zum Glück ermöglicht es ihm sein Raubtierinstinkt, Ziele zu finden und den Kampf fortzusetzen.
Mikro-Granaten
Bossk kann seinen Relby-V10 in den Mikro-Granatenmodus umschalten. Jeder Schuss verschießt einen Mikrosprengsatz, der nach kurzer Zeit detoniert. Die Granaten explodieren auch bei Kontakt mit einem Gegner.
Wie schon gesagt, ging es bei beiden Helden um Zerstörung, und Bossk sollte in der Schlacht für Angst und Schrecken sorgen. Seine vielseitige Waffe ermöglicht ihm das Ausschalten gegnerischer Gruppen, und er kann dafür sorgen, dass Helden in Panik die Flucht ergreifen. Die Abklingzeit ist ziemlich lang, aber währenddessen setzt ihr eben euren Raubtierinstinkt ein.
Tipp der Entwickler: Eure Granaten explodieren nach wenigen Sekunden und können abprallen. Ihr solltet sie also entsprechend positionieren.
Raubtierinstinkt
Bossk kann seine Jagdfähigkeiten nach Belieben verbessern. Wenn diese Fähigkeit aktiv ist, verfügt Bossk über Wärmesicht, kürzere Abklingzeiten, erhöhten Schaden und erhöhte Sprintgeschwindigkeit.
Bossk sollte sich anfühlen wie ein Raubtier, ein Jäger. Die schlangenähnliche Wärmesicht macht viel Spaß, hat aber den Nachteil, dass Rebellen und imperiale Truppen schwieriger auseinanderzuhalten sind. Darum haben wir beschlossen, dass Bossk anders als Chewbacca, der seine Freunde unterstützt, nur sich selbst verbessert, während seine Sicht aktiv ist. Bossk profitiert also lediglich selbst, was auf Kosten der Teameinheit geht, im Gegensatz zu dem inspirierenden Brüllen des edlen Chewbacca. Diese Fähigkeit ist die erste im Spiel ohne Abklingzeit, ihr entscheidet also selbst, wann ihr sie nutzt und wann nicht. Wir glauben, dass Bossk dadurch deutlich an Charakter und Vielseitigkeit gewinnt.
Tipp der Entwickler: Wer gegen Bossk antritt, sollte Blendgranaten dabeihaben. Bei aktiviertem Raubtierinstinkt ist Bossk empfindlicher gegen Blendgranaten als jeder andere Charakter.
Toxische Flucht
Wenn Bossk seine Toxische Flucht einsetzt, springt er in Bewegungsrichtung in die Luft und lässt eine hochgiftige Dioxis-Granate an der Position fallen, wo er sich gerade noch befunden hat.
Bossks letzte Fähigkeit ist eine wirklich üble Waffe: die Dioxis-Granate. Seine Dioxis ist viel stärker und größer als alle bisherigen Granaten. Wir wollten ihm eine Fluchtmöglichkeit aus bedrohlichen Situationen geben. Aber das reicht Bossk natürlich nicht, er muss auch dafür sorgen, dass ihm niemand folgen kann.
Tipp der Entwickler: Der Wirkungsbereich der Granate ist ziemlich groß und ihr Schaden erheblich – und das gilt auch für Helden. Setzt die Fähigkeit am besten dann ein, wenn ihr aus einem Nahkampf entkommen und euch in eine bessere Position bringen wollt.
Dieser DLC wird bestimmt geil. Hoffentlich kaufen sich einige Spieler jetzt den Seasonpass um 30,- damit wieder mehr los ist.Todesstern Gameplay-Trailer
Release für Season-Pass Besitzer: 20. September
play3.de schrieb:„Star Wars Battlefront“ hat zwar schon einige Monate auf dem Buckel, allerdings wird der Titel weiterhin mit Updates ausgestattet. Das gilt beispielsweise für die Januar-Aktualisierung, die heute die offiziellen Patch-Notes erhalten hat und auch geladen werden kann. Das gilt für die Plattformen Xbox One, PlayStation 4 und PC.
Mit dem Update wurden zahlreiche Änderungen vorgenommen, was nicht zuletzt für verschiedene Game-Modi gilt. Beispielsweise kam es in „Walker Assault“ zu Anpassungen an der Geschwindigkeit und der Widerstandsfähigkeit der AT-ATs. Im selben Modus wurden auch die Spawn-Punkte der Helden angepasst, was zumindest für die „Rogue One: Scarif“-Maps gilt.
Unterhalb dieser Zeilen seht ihr die vollständigen Patch-Notes, die gegenwärtig nur in der englischen Sprache vorliegen.
Bug fixes and tweaks
General:
- General: Various minor UI issues.
- General: Various lighting fixes
- General: Various minor art updates on Rogue One: Scarif maps
Game Modes:
- Walker Assault: Fixed a bug where three uplinks could be seen at the same time on Rogue One: Scarif maps
- Walker Assault: Adjusted all Hero spawn points on Rogue One: Scarif maps
- Walker Assault: Changed Y-wing timer to 30 seconds on Rogue One: Scarif maps
- Walker Assault: Adjusted AT-AT health across all maps
- Walker Assault: Adjusted AT-AT speed on Twilight on Hoth
- Infiltration: Adjusted playable area during The Approach
- Infiltration: Fixed an issue where users could not grab another Data tape after using the Jump Pack
- Hero Hunt: Fixed a bug with the Hero selection screen
- Heroes vs. Villains: Changed to only 1 set per map
- Battle Station: R2-D2 ignores benefits from Bacta Bomb and Medical Droid
- Private Match: Fixed an end of round issue on Infiltration where the U-wing didn’t spawn if switching teams in a 1v1 match
Weapons & Star Cards:
- Sonic Imploder: Fixed criteria for Grenadier Hutt contract regarding the Flash requirement
- Sonic Imploder: Increased blast radius from 2 to 4 meters
- Sonic Imploder: Increased explosion damage from 90 to 100
- TIE Striker: Raised projectile speed from 800 to 1000 meters/second
- TIE Striker: Increased explosion damage from 5 to 10
- A-180: Fixed a rare bug where users could be spawned with their regular Star Card primary hand instead of the A-180 module
Heroes:
General
Bossk
- Most stuns will be prevented for 2 seconds after a Hero has been stunned once. This doesn’t apply to specific stuns like Force Choke and Force Push
Chewbacca
- Reduced Microgrenades inner radius from 3 to 2.5 meters
- Reduced Microgrenades radius from 5 to 4 meters
Darth Vader
- Increased Roar recharge time from 28 to 35 seconds
- Decreased main projectile Explosion damage from 45 to 38
Leia Organa
- Can now use his Saber Throw and Heavy Strike when Force Choking
- Increased Trait radius from 10 meters to 15
- Trait no longer affect enemies
- Trait values now correctly match the UI description, Level 1 20%, Level 2 50%, Level 3 80%
Orson Krennic
- Increased Trait radius from 8 to 13 meters
- Fixed looping stun animation on Trooper Bane shots
- Stormtroopers affected by Bacta will now be defeated by Trooper Bane
- Trait values now correctly match the UI description, Level 1 20%, Level 2 40%, Level 3 60%
Luke Skywalker
- Increased Trait radius from 10 to 12 meters
- Armor Breaker is applying the armor reduction after the damage is done
- Reduced Armor Breaker homing capabilities
- Trait values now correctly match the UI description, Level 1 10%, Level 2 20%, Level 3 40%
Jyn Erso
- Decreased speed at Trait level 3 from 80% to 70%
- Shield Deflection can now block Krennic’s Armor Breaker ability
Lando Calrissian
- Increased Pistol End damage from 35 to 69
- Increased Pistol start falloff damage from 40 To 50
- Increased Pistol end falloff damage from 60 To 70
- Decreased Rifle configuration Overheat per bullet from 0.068 to 0.055
Greedo
- Will no longer be damaged from his Power Blast Explosion
- Power Blast now goes on cooldown properly after deactivation
Boba Fett
- Stuns Luke out of Block for 2 seconds when shooting him with Slow targeting
- Increased Flamethrower damage against Chewbacca by 50%
Vehicles:
- U-Wing: Fixed missile warning issues
rechne spätestens nach der E3 Enthüllung von Battlefront EA 2 (aka Battlefront 4) damitDie sollen die gesamten DLC-Inhalte auch Offline anbieten, damit man nicht auf andere Spieler angewiesen ist und man jeden beliebigen Modus so oft spielen möchte wie man will.