Star Wars: Battlefront II

Die deutschen Original-Sprecher der Filme

play3.de schrieb:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie die Verantwortlichen von Electronic Arts heute bekannt gegeben haben, wird die deutsche Fassung von „Star Wars Battlefront II“ die originalen Synchronstimmen aus allen drei „Star Wars“-Trilogien beinhalten. So werden die Spieler insgesamt sechs Originalsprecher von bekannten Figuren hören können.
Im Einzelnen sind das Susanna Bonaséwicz als Leia Organa, Reiner Schöne als Darth Vader, Hans-Georg Panczak als Luke Skywalker, Wolfgang Pampel als Han Solo, Tobias Meister als Darth Maul und Yoda sowie Julien Haggége als Kylo Ren. Die ebenfalls Hollywood-erfahrene Synchronsprecherin Anja Stadlober wird der „Star Wars Battlefront II“-Protagonistin Iden Versio die Stimme leihen. Anja Stadlober ist unter anderem auch die deutsche Stimme von Mila Kunis und Emma Stone.

Neben dem erfahrenen Sprecher-Team wird in „Star Wars Battlefront II“ auch durch den Einsatz originalgetreuer Effekte und der Musik von John Williams die besondere „Star Wars“-Atmosphäre der Filme erzeugt. Hier eine Übersicht der sechs deutschen Synchronsprecher:

6fmgw2rl.jpg


Susanna Bonaséwicz (Leia Organa)
Mit ihrer klaren und ausdrucksstarken Stimme übernimmt Susanna Bonaséwicz vor allem die Synchronisation von unkonventionellen Frauenfiguren. Neben ihrer Rolle als Prinzessin Leia ist sie deshalb auch als Stimme der Fran Fine in „Die Nanny“ sowie als Sprecherin von Bibi Blocksberg in der gleichnamigen Hörspielserie bekannt.

wqthu2v5.jpg


Reiner Schöne (Darth Vader)
Der kalte und gebieterische Tonfall von Darth Vader kennzeichnet seinen Charakter genauso wie die ikonische Rüstung und das Atemgeräusch seiner Maske. Dafür verantwortlich ist Reiner Schöne, der abseits des Sternenkriegs als Stammsprecher von Willem Dafoe, Tim Curry und Mickey Rourke tätig ist.

7i5lu8zi.jpg


Hans-Georg Panczak (Luke Skywalker)
Neben Luke Skywalker hat Hans-Georg Panczak auch Rollen in der Hobbit-Trilogie und den Twilight-Filmen vertont. Für zahlreiche Fernsehproduktionen wie den „Tatort“ stand er sogar selbst vor der Kamera. Auch Cartoon-Fans kennen seine Stimme: Panczak spricht Waylon Smithers in „Die Simpsons“ und Glenn Quagmire in „Family Guy“.

ddff736w.jpg


Wolfgang Pampel (Han Solo)
Als Stammsprecher von Harrison Ford hat Wolfang Pampel mit Han Solo und Indiana Jones zwei der legendärsten Abenteurer der Filmgeschichte vertont. Seine raue und dennoch charismatische Stimme verleiht Fords Figuren dabei ihre typische Lässigkeit. Weitere Bekanntheit erlangte er als Stimme von J.R. Ewing, Jr. in der Kultserie „Dallas“.

28vj7xp2.jpg


Tobias Meister (Darth Maul/Yoda)
Mit über 1000 Sprecherrollen, darunter als Stammsprecher von Brad Pitt, besitzt Tobias Meister ein vielseitiges Repertoire an Stimmen, das unter anderem auch Jack Black, Forest Whitaker und Robert Downey Jr. umfasst. In den Star Wars-Filmen war er als Darth Maul in Episode I sowie als Yoda in Episode II und III zu hören.

td6a4abe.jpg


Anja Stadlober (Iden Versio)
In der Kinderserie „Schloss Einstein“ hat Anja Stadlober Ende der Neunzigerjahre erste Erfahrungen als Schauspielerin gesammelt. Als Sprecherin von Iden Versio vertont sie erstmals eine Figur aus dem Star Wars-Universum.

Leider fehlen die Infos zu Lando, Boba, Yoda, Rey, Kylo und Palpatine. Bei Chewie und Bossk ist es ja nicht so wichtig, letzter knurrt in Episode V (hat aber in TCW ne Sprechrolle) nur kurz und der Wookie brühlt eh nur %) Hoffe auch da überall auf die Original-Sprecher
 
@ LOX-TT: Aus den deutschsprachigen Trailern weiß man schonmal, dass Imperator Palpatine seine deutsche Stimme aus Episode I - III haben wird.
 
am 13.12. kommt eine kostenlose Story-Erweiterung mit Iden Versio, die sich der Geburt der Ersten Ordnung widmet :X

Weitere Planungen zum Jahres-Ende wie Finn und Phasma oder die Maps Crait (Boden) und D'Qar (Raumkampf) oder der A-Wing des Widerstands als Heldenschiff in dieser Grafik.

lbpl6h5m.jpg
 
Um so mehr ich von dem Spiel mitbekomme, umso näher der Release rückt, umso mehr glaub ich dass Battlefront 2 ein ganz, ganz heißer GotY-Kandidat bei mir wird :X

schon lange hat ich kein Spiel mehr wo mir die letzte Woche vor Release so schwer viel wie hier :) ist ein sehr gutes Zeichen
 
boa übermorgen kommt die Elite-Trooper Version und ich muss auf die Standard-Version noch bis Freitag warten, knaaah
 
EA vs. Community: "Eure verletzende Kritik hilft niemanden!"
play3.de schrieb:
In den Wochen vor der Veröffentlichung müssen Electronic Arts und DICE für diverse Features von „Star Wars: Battlefront 2“ jede Menge Kritik einstecken, vor allem für die Loot-Boxen und Mikrotransaktionen. Auch für die zu erwartende Spielzeit von rund jeweils 40 Stunden, um Helden wie Luke Skywalker oder Darth Vader freizuschalten, hagelte es Kritik. Die Schließung von Visceral Games und die Verlagerung des dortigen „Star Wars“-Singleplayer-Story-Spiels verbesserte die allgemeine Stimmung zu EA nicht, sodass der Publisher aktuell zu einem noch beliebteren Ziel geworden ist.


Einem Electronic Arts-Mitarbeiter wurde vor allem die ungezielte verletzende Kritik der Community zu viel. Auf Twitter hat er seinem Unmut Luft gemacht. Dabei machte er deutlich, dass er und alle anderen Mitarbeiter bei Electronic Arts sehr gerne konstruktive Kritik lesen, während hingegen verletzende Kritik niemandem hilft.


Der EA-Mitarbeiter führte weiter aus, dass EA in den vergangen Wochen zu einem noch größeren trendigen Ziel geworden ist, was unter anderem auch den Loot-Boxen und den Mikrotransaktionen in „Star Wars Battlefront 2“ zu verdanken ist. Dies zieht laut seiner Aussage viele Leute an, die einfach etwas Negatives zu einem populären Thema beitragen möchten, ohne tatsächlich etwas zu sagen zu haben.

:top:

noch paar neue Videos zu den Modi

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach all den Meldungen heute möchte ich auch noch mal sagen:


Was für ein Arschlochverein!


Mein letztes Spiel von EA habe ich irgendwann 2006 gekauft und das wird wohl auch so bleiben.
 
was für Meldungen? Das oben ist ja wohl eher Kontra-Spieler als Kontra-EA. Und das mit 40 Stunden für die paar Helden, ja mei, die hat man doch bei nem MP-Game recht schnell, wenn man Spaß hat und etwas intessiver spielt. Ich bin mir fast sicher dass ich die Helden die man sich erspielen muss bis Jahresende hab.
 
Die Heldenpreise wurden gesenkt

statt 20000, 40000 und 60000 kosten sie jetzt nur noch 5000, 10000 und 15000.
Immer noch ein Aufruhr oder jetzt zufrieden? %)
 
grad die ersten Wertungen gesehen.

Mehrere mal 6/10 wegen Lootboxen-Gejammer :scnnarch:

gut dass mir das ewige Gejammer vollkommen Wurst ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles sollte mit in eine Wertung einfließen. Die Kunden sollten zudem über alles informiert werden.
 
Semmel, die Wertungen hau ich heute Nachmittag rein, per Handy ist das ein fummeliger Krampf den ich mir nicht antue
 
Zurück