Star Wars: Battlefront II

Ich habe einmal in der ersten Runde LOX eine Granate auf dem Kopf geworfen, die ist dann abgeprallt und hat mich gekillt. War etwas unglücklich, weil LOX irrwitzig ins Bild gelaufen ist und ich nur: NEEEIIN!!! BOOM!!! :B

Ich wollte noch weiterspielen, aber auf einmal waren alle Server belegt als ich den Tie-Jägermodus spielen wollte.

Aber jetzt müssen erst einmal die Controller aufgeladen werden.

Mit der Steuerung komme ich noch nicht klar. Noch immer sind die Drehbewegungen etwas zu langsam. Aber heute lief es schon besser. Ich muss die Steuerung noch sensibler einstellen.

Wie kann man eigentlich diese paralisierenden Granaten einstellen. Ich muss mich generell noch im Menü zurechtfinden.
 
Was ist denn das für ne Farce? Sind die Server etwa so ausgelastet, dass man in kein Spiel mehr reinkommt. :(
 
also ich hab keine Probleme, in keinen der 3 Modi

die Ladezeiten sind viel(!) kürzer als beim Vorgänger und auch das fliegen bockt irgendwie mehr (im Starfighter Modus, im Galactic Assault kann ich nicht gut fliegen, außer gegen andere Sternjäger, das war aber schon im 2015er BF der Fall, weswegen ich dort fast nie die Icons für X-Wing, A-Wings bzw. die TIEs einsammeln wollte.

Vehikelmässig sind die Klone aufgrund des kleinen AT-RT Walkers aber im Vorteil, denn anders als der fette AAT Panzer der Droiden ist der Walker schneller, extrem agil und kann aufgrund seiner Größe sogar im Palast rumrennen. Da sollten die Droiden auch noch was kleines bekommen, vielleicht die Stap Speeder.

Insgesamt bin ich aber sehr angetan. Ich begrüße auch die Modi-Entschlagung. Battlefront 2015 hatte viel zu viele Modi die kaum gespielt wurden, hier wird sich auf das wesentliche fixiert

ein großer Modus mit Allem (Vehikel, Helden, Sternjäger (außer Heldenschiffe)
ein Modus für die Sternjäger (incl. Heldenschiffe)
ein taktischer Modus nur mit Infantrie
ein stinknormaler Death-Match Modus
ein Helden-/Schurkenmodus

dazu die Arcade Modi und die SP-Kampagne
 
Die Ladezeiten sind sehr lange, auch wenn sie jetzt kürzer sein mögen. Dabei habe ich schon eine flottere Festplatte verbaut. Ich finde die Ladezeiten noch immer zu lange.

Bzgl Modi-Entschlagung? Man konnte ja bisher nur drei Modi spielen und es wird ja auch DLCs geben wo bestimmt neue Modi hinzukommen.
 
also in Battlefront (2015) fand ich die Ladezeiten nach/zwischen den Matches bzw. am Anfang extrem nervig, das waren teilweise gefühlt ja fast 2 Minuten

jetzt sind es meistens so 30 - 45 Sekunden, das passt finde ich schon (der Beginn einer neuen Runde ist ja keine Ladezeit, sondern ein Countdown, der dauert mind. eine Minute, aber das ist ja normal, stört mich auch nicht)

bezüglich der Match-Suche:
Vielleicht war die Verbindung weg? Das sieht man in der Modi-Auswahl, einerseits oben an der Einblendung R3 (also den Stick reindrücken) zum connecten, anderseits an der Sache, dass man nur mit Verbindung im Menü den TIE-Fighter und den AT-ST hat bei der Auswahl der Spielmodi, wenn man keine Verbindung hat, ist da so eine Radarschüssel bei Galactic Assault und Starfighter Squadron.
 
Microtransaktionen jucken mich nicht, da sie rein optional sind. Man kann sich das alles auch erspielen
 
Es kommt dann drauf an wie man diese erspielen kann und wie sich diese Transaktionen auf das Balancing auswirken.

Man zahlt ja immerhin Geld um einen gewissen Vorteil zu haben.
 
Man zahlt ja immerhin Geld um einen gewissen Vorteil zu haben.

Ja, ne, es gibt auch genug Spiele welche es nur für den Kosmetischen nutzen haben. Overwatch wäre da ein paradebeispiel

Edit : sorry, habe statt immerhin "immer" gelesen. Gut finde ich die Entwicklung aber in allen Fällen nicht (obwohl ich schon recht viel Geld für Overwatch skins ausgeben habe, verdammt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt dann drauf an wie man diese erspielen kann und wie sich diese Transaktionen auf das Balancing auswirken.

Man zahlt ja immerhin Geld um einen gewissen Vorteil zu haben.

oder um den Fortschritt schneller zu haben. Also statt z.B. 10 Runden gewinnen zu müssen (als Team) für irgendwelche Waffen-/Schiff-/Heldenverbesserungen, das auch für ein paar Euro sich direkt freizukaufen
 
Sowas gibts in MP Shootern doch schon länger. Zb. in Battlefield. Man kann sich Waffen und Ausrüstung erkaufen, was man sonst erst mit höheren Rängen frei gespielt hätte.
Finde nicht dass man es im Spiel bemerkt.

Die Beta find ich übrigens nett, mehr nicht, wie schon den Vorgänger. Für SW Fans sicherlich ne coole Sache, aber ich brauchs trotzdem nicht zum Release.
 
also mir macht es jetzt schon mehr Spaß als Battlefront 1. Das war zwar cool aber das neue ist nochmal besser. Finde es aber auch sehr cool dass man halt jetzt die 3 Ären/Äras hat und natürlich den SP-Content (allen voran die Kampagne)
Auch das überarbeitete freischalten mag ich lieber als die Random-Icons auf der Map

Auf jeden Fall hat es hohe Chancen mein Shooter of the Year zu werden, wobei es auch nicht viel Konkurenz gibt. CoD:WW2 und Wolfenstein sind zwar auch cool, aber das hier macht halt mega Spaß und ich bin riesen SW-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht ja auch Spaß , aber online werd ich das eh nicht lange spielen, da bevorzuge ich eh Battlefield. Für einbisschen hier und da Spielen , kann ich es mir auch später holen.
 
Joar ist wie der Vorgänger. Battlefront war schon ganz nett. Dieser Teil ist etwas netter. Aber keinen Kauf wert, zumindest nicht zum vollen Preis.
 
Es macht ja auch Spaß , aber online werd ich das eh nicht lange spielen, da bevorzuge ich eh Battlefield. Für einbisschen hier und da Spielen , kann ich es mir auch später holen.

Bei mir ist es umgekehrt, abgesehen von den netten SP-Kampagnen von Battlefield: Hardline und Battlefield 1 reizt mich die Reihe deutlich weniger, vor allem den MP bei Battlefield kann ich seit bzw. nach den Bad Company Teilen (da war der ganz cool) nix mehr abgewinnen.

Bei Battlefront macht mir der MP viel mehr Spaß (zur Kampagne kann ich ja logischerweise noch nix sagen, außer dass sie interessant ist und ich mich sehr drauf freue)

wenn ich die MP von Battlefield, CoD, Titanfall und Battlefront betrachte, ist Battlefield eindeutig der uninteressanteste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag in Battlefront (II) einfach die Star Wars Atmosphäre. Jeder Soundeffekt löst bei mir innerlich eine gewisse Zufriedenheit aus.

Ich freue mich schon sehr auf die fertige Version von Battlefront II. Bei all der Konkurrenz wie CoD, Battlefield oder Splatoon ist mir persönlich Star Wars doch am liebsten. Da überstrahlt einfach die Atmosphäre alles.
 
Hab mal nen Ründchen Strike von Takodana aufgenommen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Beta macht so unglaublich "süchtig" :X

will gar nicht aufhören, aber nach 18 Uhr ist leider bis Mitte November Schicht im 1m breiten Reaktorschacht

edit:

welche Klassen nimmst du eigentlich am liebsten Kraxe?

Also als Soldat spiele ich am liebsten den Heavy (2. Klasse) und wenn ich genug Points habe die Einheit mit Jetpak.
Bei den Jägern die Klassiker X-Wing/TIE-Fighter, die Abfangjäger und Bomber nur sehr selten.

Zudem spiele ich die Soldaten aus der Ego-Ansicht (wenn möglich) und Vehikel (Schiffe) aus der Verfolger-Ansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück