Nachdem Spieler das Fortschrittssystem von
Battlefront II in der Beta erstmals ausprobieren konnten, wurde schnell Kritik laut: Die Lootboxen seien Pay2Win, etc. Schon kurz darauf
versprach EA an der Balance der Lootboxen zu arbeiten. Nun haben sie in einer
neuen Stellungnahme beschrieben, wie genau diese Änderungen aussehen werden.
- Epische Star Cards, die zur Veröffentlichung höchste Stufe an Star Cards, wurde aus den Kisten entfernt. Um dabei zu helfen alle auf einem ausgeglichenen Spielfeld zu halten, werden diese Karten in erster Linie durch Crafting erhältlich sein, mit der Ausnahme von speziellen epischen Star Cards aus Vorbesteller-, Deluxe- und Starter-Packs.
- Man muss einen bestimmten Rang erreichen, um aufgewertete Star Cards herzustellen. Man wird nicht in der Lage sein ein paar Kisten zu kaufen, alles in Crafting Materialien zu verwandeln und diese sofort zu nutzen um extrem mächtige Star Cards zu bekommen. Man kann die Fähigkeit Star Cards von höherer Stufe herzustellen nur aufwerten, indem man seinen Rang durch Spielen zu erhöht.
- Waffen sind hinter bestimmten Meilensteinen verschlossen. Während einige wenige ausgewählte Waffen in Kisten zu finden sein werden, kann der Rest nur durch Spielen freigeschaltet werden. Du willst eine neue Waffe für den Heavy freischalten? Spiel als ein Heavy und du wirst Zugang zu den neuen Waffen dieser Klasse erhalten.
- Klassenspezifische Ausrüstung und Gegenstände können dadurch freigeschaltet werden als diese zu spielen. Während man mit seiner Lieblingsklasse Fortschritt erzielt, wird man Meilensteine erreichen, die klassenspezifische Kisten ergeben. Diese werden eine Mischung aus Star Cards und Crafting Materialien enthalten, um die Entwicklung dieser Klasse zu fördern.