Star Wars: Battlefront II

Keine VR-Missionen enthalten

play3.de schrieb:
Nachdem „Star Wars Battlefront“ noch mit einer VR-Komponente versehen wurde, tauchte schon vor einer ganzen Weile das Gerücht auf, dass auch der Nachfolger Gebrauch von PlayStation VR machen könnte.

Befeuert wurden die Gerüchte kürzlich vom offiziellen PlayStation Newsletter, in dem ein provisorischer Packshot zur PlayStation 4-Version von „Star Wars Battlefront 2“ abgebildet wurde. Auf diesem befand sich der Hinweis „PlayStation VR-kompatibel“. Nur kurze Zeit später wurde darauf hingewiesen, dass wir es mit einem simplen Fehler zu tun haben.

Zudem hieß es, dass bisher kein VR-Modus zu „Star Wars Battlefront 2“ angekündigt wurde. Dabei wird es laut Matt Webster und John Stanley von Criterion Games auch bleiben. Criterion Games zeichnete für die VR-Komponente des Vorgängers verantwortlich und bestätigte auf Nachfrage, dass es in „Star Wars Battlefront 2“ definitiv keinen VR-Modus geben wird.

Warum sich Electronic Arts dazu entschloss, in „Star Wars Battlefront 2“ auf einen VR-Modus zu verzichten, verrieten die Verantwortlichen bisher zwar nicht, allerdings wiesen die Jungs von Criterion Games darauf hin, dass die VR-Technik für sei weiterhin ein wichtiges Thema sei.

In wie weit diese Aussagen auf mögliche VR-Projekte von EA beziehungsweise Criterion Games hindeuten könnten, bleibt jedoch abzuwarten.

Schauplätze von Galactic Assault enthüllt

play3.de schrieb:
Zu den wichtigsten Modi des kommenden Mehrspieler-Shooters „Star Wars Battlefront 2“ gehört laut offiziellen Angaben der sogenannte „Galactic Assault“-Modus.

In diesem treten bis zu 40 Spieler gleichzeitig gegeneinander an. Zu den spielerischen Neuerungen gehört die Tatsache, dass es dieses Mal nicht automatisch darum gehen wird, einen AT-AT-Walker aufzuhalten. Stattdessen passen sich die Missionsziele laut offiziellen Angaben den Planeten an, auf denen die Schlacht gerade tobt.

Rund zwei Monate vor dem offiziellen Release wandten sich Electronic Arts beziehungsweise DICE an die Community und enthüllten in Form eines Rätsels die Schauplätze des „Galactic Assault“-Modus. Die Community ließ sich nicht lange bitten und knackte das Rätsel. Anbei die entsprechende Übersicht.

Star Wars Battlefront 2: Die Schauplätze des Galactic Assault-Modus

• Naboo
  • Kamino
  • Kashyyyk
  • Endor
  • Death Star II
  • Hoth
  • Mos Eisley
  • Yavin IV
  • Jakku
  • Takodana
  • Starkiller Base

uuaitddd.jpg

Mir fehlt da irgendwie Geonosis und Scarif

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hätte halt einfach ein Spiel vorher sein müssen....Es wirkt zwar alles toll und schön, aber kommt für mich persönlich etwas zu spät. Behalte es trotzdem mal im Hinterkopf und falls es noch eine Beta geben sollte würde ich sie definitiv spielen.

Das hätte halt einfach ein Spiel vorher sein müssen....Es wirkt zwar alles toll und schön, aber kommt für mich persönlich etwas zu spät. Behalte es trotzdem mal im Hinterkopf und falls es noch eine Beta geben sollte würde ich sie definitiv spielen.

Beta wird es geben

aktuelle Infos dazu
play3.de schrieb:
Inzwischen haben die Macher auf der offiziellen Seite auch die genauen Startzeiten für die Beta bekannt gegeben. Die Vorbesteller erhalten bekanntermaßen einige Tage früheren Zugang und können bereits ab dem 4. Oktober, 10 Uhr unserer Zeit in die Testphase einsteigen. Die offene Beta-Phase für alle Spieler beginnt dann am 6. Oktober, ab 10 Uhr. Alle Spieler haben dann bis zum 9. Oktober, 18 Uhr die Möglichkeit, die Beta-Inhalte von „Star Wars Battlefront 2“ ausgiebig zu spielen.

edit:

SP-Szene
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Dice verspricht regelmäßigen Content-Nachschub

play3.de schrieb:
Über mangelnden Nachschub können sich Anhänger des Shooter-Genres in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich nicht beschweren.

Unter den Neuerscheinungen befindet sich nicht nur „Call of Duty: WW2“ aus dem Hause Sledgehammer Games, auch „Star Wars Battlefront 2“, das bei den Jungs von DICE entstand, buhlt im diesjährigen Weihnachtsgeschäft um die Gunst der Spieler. Wie DICE noch einmal versprach, soll „Star Wars Battlefront 2“ in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten bedacht werden.

Star Wars Battlefront 2: Es sollen regelmäßig neue Inhalte folgen

Laut den verantwortlichen Entwicklern werden die entsprechenden Content-Updates zwar kleiner ausfallen, als es zuletzt beispielsweise bei „Battlefield 1“ der Fall war, dafür sollen die Updates in regelmäßigeren Abständen veröffentlicht werden.

„Es wird sicher nicht dasselbe sein wie bei Battlefield 1. Auch wenn die Updates kleiner sein werden, wird es viel mehr von ihnen geben. Hoffentlich wird es sich so anfühlen, als ob deutlich mehr los ist“, so die Entwickler. Im Endeffekt geht es also darum, dass die Spieler nicht immer mehrere Monate auf neue Inhalte warten müssen.

Weiß man schon irgendwas bzgl. deutscher Sprachausgabe und ob wieder die Originalsprecher zum Einsatz kommen? Das wäre schon ziemlich geil und sehr authentisch. :X

deutsche Sprachausgabe gibt es definitiv. Ob es die Original-Stimmen sein werden, weiß ich nicht

Beta-Trailer
Eingebundener Inhalt

Spielmodi der offenen Beta

• Galaktischer Angriff auf Naboo – Galaktischer Angriff ist der mehrstufige 20 vs. 20-Modus von Star Wars Battlefront II. In der Beta nimmst du auf der Karte „Naboo: Theed“ als Klonsoldat oder Droide der Separatisten am verzweifelten Kampf um den königlichen Palast teil. Sammle Kampfpunkte, indem du Gegner besiegst, und löse diese ein, um Fahrzeuge und Verstärkungseinheiten wie den B2-Super-Kampfdroiden zu rufen und eine Heldin wie Rey … oder ein Schurke wie Darth Maul zu werden.
  • Sternenjäger-Angriff auf Fondor – In Sternenjäger-Angriff verteidigst du an der Seite deiner Teamkameraden einen imperialen Sternenzerstörer über Fondor … oder versuchst, diesen zu zerstören. Dies ist deine erste Chance, die drei neuen Sternenjäger-Klassen von Star Wars Battlefront II zu testen und Heldenschiffe der Prequel-, Original- und neuen Trilogie zu steuern.
  • Angriff auf Takodana – Außerdem kannst du im Angriff-Modus auf der neuen Takodana-Karte auf der Seite des Widerstandes oder der Ersten Ordnung um Maz Kanatas Kastell kämpfen. „Angriff“ ist ein klassenbasierter Modus ohne Helden. Stattdessen müssen sich die Spieler auf die einzigartigen Fähigkeiten der Trupplerklassen Schwer, Assault, Offizier und Spezialist verlassen, um als Team Einsatzziele zu erreichen.
  • Arcade auf Naboo – Schließlich kannst du noch den Arcade-Modus auf Naboo anspielen, in dem einer oder zwei Spieler gegen Gruppen von KI-Gegnern antreten. Dabei stehen dir zwei Arcade-Optionen zur Verfügung: ein Teamkampf mit KI-Verbündeten und -Gegnern sowie ein Einer gegen Viele- Szenario, in dem der Spieler gegen eine feindliche Übermacht antritt. Für PlayStation 4- und Xbox One-Spieler gibt es sogar einen Couch-Koop-Modus.

Video zur Takodana-Map mit dem Widerstand und der Ersten Ordnung
Eingebundener Inhalt

sorry für Doppelpost, aber damit der Thread kurz oben ist aus Eigeninteresse =)

Hat zufällig einer einen Beta-Code übrig für PS4? Ich hab zwar vorbestellt (9,99 Aktion) aber das zählt scheinbar nicht oder was auch immer, hab jedenfalls keinen Code für die Beta erhalten und würde sie gerne schon testen. Klar es kommt noch eine offene in ein paar Tagen, aber wäre trotzdem nett. Danke schon mal :)

Bin mal gespannt als jemand, der sich Null in diesem Universum auskennt. Macht von den Videos immerhin einen guten Eindruck. Fand die Beta zum ersten Teil ganz ok.

Bin mal gespannt als jemand, der sich Null in diesem Universum auskennt. Macht von den Videos immerhin einen guten Eindruck. Fand die Beta zum ersten Teil ganz ok.
Ich finde die aktuelle Beta ziemlich ernüchternd. Das liegt einerseits an der unglücklich gewählten Modi-Auswahl, aber andererseits vor allem an dieser gewöhnungsbedürftigen Steuerung, vor allem bei den Flugfahrzeugen. Jetzt können nämlich die Tie-Jäger mit dem linken Stick rollen, während man mit dem rechten lenkt. Das Problem dabei: Aus Gewohnheit fährt der linke Daumen trotzdem immer mit, wenn man eine Kurve machen möchte, dadurch steht man plötzlich unfreiwillig auf dem Kopf. Ich tu mich noch recht schwer. Außerdem muss die Sensitivität beim Zielen und Umschauen angepasst werden, denn die Grundeinstellung reagiert sehr träge. Mir wäre lieber gewesen man hätte die Steuerungseinstellungen vom ersten Teil beibehalten.

Bzgl der Modi-Auswahl: Hier kritisiere ich den Arcademodus. Hier durfte ich mit Darth Maul und seinem Lichtschwet gegen 25 Klone kämpfen. Ja is nett, mehr aber auch nicht. Da hätte ich lieber den zweiten Arcade-Modus probiert. Dieser ist leider nicht verfügbar, aber anscheinend kann man hier laut Beschreibung ein eigenes Spiel mit KI-Gegnern zusammenstellen. Zudem wird es einen 1 vs 1 Modus geben (abgebildet mit zwei Lichtschwertern). Offensichtlich kann man in diesem Modus Jedi und Sith gegeneinander antreten lassen.

Grafisch hat sich das Spiel sichtlich etwas gebessert, aber der Sprung ist nicht mehr so groß. Naboo (geile Map übrigens) und Fondor sehen echt toll aus. Grafik wirkt noch etwas schärfer. Das sieht man auch an den Charaktermodellen.

Was mich noch stört sind die elend langen Ladezeiten. Schon in Battlefront sind die Ladezeiten elend lang und im zweiten Teil werden sie anscheinend nicht kürzer.

Aber wie gesagt: Hauptkritik der Beta ist für mich die gewöhnungsbedürftige Steuerung. Diese gefällt mir in den Grundeinstellungen überhaupt nicht. Mit Battlefront hatte ich weniger Probleme damit.

LOX wann spielst du heute oder morgen die Beta? Kann man überhaupt schon mit Freunden spielen?

Streame gerade, wer will kann ja zuschauen

Eingebundener Inhalt

Ich kann leider nicht in 720p streamen, da kackt der Stream immer nach kurzer Zeit ab. Da könnte ich dann höchstens Videos so aufnehmen und hochladen.

Zurück