Blog Star Trek Fan Fiction - Star Trek Fan Fiction USS Star Hawk

MeisterZhaoYun

Bekanntes Gesicht
Guten Tag, alle zusammen, ich schreibe derzeit an einer Star Trek Fan Fiction, dem Abenteuern der USS Star Hawk NX 63500.

Die Story dreht sich um das Ende des Dominionkrieges und daraus sich entwickelnden Auswirkungen für die Sternenflotte, Föderation und den 4 Quadranten der Star Trek Galaxie.

Persönliches Logbuch Commander James Turner.
Sternzeit 42201, 1.

Ich wurde zur Sternenbasis 83 berufen. Kurz nach der Ankunft wurde ich zu Admiral Ross gerufen. Dort werde ich wohl erfahren auf welchem Schiff ich als 1. Offizier dienen soll.

DAS TREFFEN.

Ross: Guten Tag Commander.
Turner: Guten Tag, Sir.
Ross: Sie wollen sicherlich erfahren auf welches Schiff sie kommen werden.
Turner: Ja, das bin ich , Sir.
Ross: Sie werden das Kommando über die USS Star Hawk .
Turner: Sir, ich dachte ich würde weiterhin als 1.Offizier dienen.
Ross: Das sollten Sie ursprünglich auch, aber die Star Hawk sollte ursprünglich auch nicht in Dienst gestellt werden, aber aufgrund der aktuellen Lage der Raumflotte wurde beschlossen die Star Hawk doch noch in Dienst zu stellen.
Turner: Wieso sollte die Star Hawk nicht in Dienst gestellt werden?
Ross: Die Star Hawk ist ein Experimentelles Kriegsschiff, welches speziell als Antwort auf die massiven Dreadnougt Kriegsschiffe des Dominion entwickelt wurde.
Nachdem der Krieg Ende des Krieges war das fast fertiggestelltes Schiff überflüssig geworden.
Da die Raumflotte den Forschungsauftrag erneuern wollte und die Anzahl der Kriegsschiffe zu reduzieren, wurde zwischzeitlich bereits begonnen die Star Hawk zu demontieren, aber der Bedarf an Schiffen für die Föderation ist unerwartet stark so dass auf Kriegsschiffe wie Star Hawk doch noch in Dienst gestellt werden.

Turner: Admiral, wieso ist der Bedarf an Schiffen so gestiegen?

Ross: Nachwirkungen des Krieges. Die Raumflotte hat beträchtliche Verluste zu beklagen und nur den Vorkriegszustand zu erreichen kann bis zu 10 Jahre dauern.
Ausserdem ist die Föderation durch dem Krieg beträchtlich gewachsen.
Der Beitritt Bayors, die komplette ehemalige cardassianische Dmz, Planeten welche während des Krieges der Föderation beigetreten sowie Cardassianische Kolonien, die sich von Cardassia gelöst haben und deren Sicherheit die Föderation garantiert hat.

Vorher hatte die Föderation 15 eigene Sektoren nun sind 3, 5 mehr bei erheblich reduzierter Flottenstärke.

Das wird verstärkt durch die Faktoren, dass die Sternenflotte beschlossen hat 2 Abwehrflotten zu unterhalten um auf die Borg bzw das Dominion vorbereitet zu sein .
Ausserdem zeichnet sich jetzt eine Veränderung in der galaktischen Machtverhältnisse ab. Während zwischen den Supermächten Romulus, Q'onos und der Föderation sich aufgrund der Verluste des Krieges noch ein Kräftegleichgewicht herrscht, ist das in Rest der Galaxie anders.

Viele Regionale Mächte blieben neutral und sind nun in einer beträchtlich stärkeren Position und einige sind der Föderation nicht wohlgesonnen.
Während die Tamarianer und Tholianer sich eher friedlich verhalten, sind die Tzenkety und die Gorn deutlich bereiter die Situation auszunutzen um von aktuellen Schwäche der Föderation zu profitieren.
Ausserdem sind da noch die Breen.

Die Breen haben aufgrund der kurzen Dauer ihrer Teilnahme des Krieges weit weniger Schiffe verloren als alle anderen Kriegsteilnehmer und sind trotz der Niederlage noch stark genug die Föderation in dieser Region zu bedrohen.

Ross: Da die Star Hawk nun unerwartet in Dienst gestellt wird brauchten wir einem Captain und daher wurden Sie zum Captain ernannt auch wenn es etwas kurzfristig war. Oder wollen Sie die Beförderung und das Kommando ablehnen?

Turner: Natürlich nicht , Sir.
Aber es kommt sehr überraschend.

Ross: Das glaube ich aber die Flotte glaubt an Sie und nach ihrem Dienst in Krieg verdienen Sie ihr eigenes Schiff.
Herzlichen Glückwunsch Captain Turner.
Es wird bestimmt nicht die einfachste Übernahme eines Schiffes, aber ich habe vollestes Vertrauen in Sie.

Turner: Danke, Sir .

Ross: So dann sollten Sie mal ihr Schiff inspizieren.

Turner : Mit dem größten Vergnügen Admiral.
Logbuch der US Star Hawk.
Captain Turner, Sternzeit 42201,2 1. Eintrag.
Die USS Star Hawk ist ein beindruckendes Schiff mit einer Technik die seines gleichen in der Föderation sucht, aber leider ist der physische Zustand der Star Hawk leider deutlich weniger anmutig.
Da insgesamt 4 unterschiedliche Gruppen von Ingenieuren damit beauftragt worden, die Star Hawk zu bauen, demontieren, in ein Forschungsschiff umzurüsten und dann schnellstmöglich fertig zu stellen sind logischerweise, viele Systeme weit von ihrem optimalen Zustand entfernt.
Das wird erschwert dadurch dass die Ingenieurscrew fast nur aus Kadetten besteht.
Der derzeitige Chefingenieur ist mehr Forscher als Ingenieur und so wundert es nicht das die Star Hawk momentan mit nur Warq 5 fliegen kann.

Durch die kurzfristig in Betriebsetzung des Schiffes wurde nur eine notdürftige Crew zusammen gestellt.

Lediglich unser taktischer Offizier und unsere Medizinische Offizier sind bereits fest besetzt.

Doktor Xiang Yeng hat hervorragende Empfehlungen von ihrem fruheren Kommandanten erhalten.

Lt.Com. Yukimura Sanada ist ein begabter Nahkampfspezialist in diversen Kampftechniken.

Unseren 1. Offizier sollen wir auf Deep Space Nine abholen, sein aktuelles Schiff hat ihn dort abgesetzt. Möglicherweise können wir dort noch weitere Offiziere für das Schiff gewinnen, da DSN einer der großen Fixpunkte der Galaxie geworden ist.

Persönlich freue ich mich auf das Treffen mit einer alten Freundin.

COM: Brücke an Captain Turner, wir empfangen einem Notruf.

Turner: Bin auf dem Weg.

BRÜCKE

Turner: Was haben wir da?

Sanada: Captain , der Notruf stammt von einem Schiff in System Rapik.
Wir kriegen jetzt eine Audioübertragung rein.

COM. Ztztzzzzz Hier ist zzzt Minor,
Zzzzttttaterie Frazzzttttz, Hilfe ztzzzzz versttztzzzzz gztt Sternensysten ztzzttrzttrz.

Sanada: Das war alles ,Sir.

Turner: Computer, gibt es Informationen zu einem Letizianischen Schiff namens Minor?

COM: Postiv, besagtes Schiff ist ein Antimaterie Frachter, der Antimaterie Müll zur einer Grosswiederaufbereitungsanlage bringt.

Turner: Sind andere Schiffe schneller Vorort?

Sanada: Nein , Sir.
Wir wären am schnellsten Vorort.

Turner: Leiten Sie den Notruf weiter. Lt. Noris setzen Sie Kurs auf die Minor , maximum Warp.
Brücke an Maschinenraum,
Lt. Morales wir brauchen alles was der Warpantrieb hergibt.

Morales: Ich versuche mein bestes Sir.

Lt. Noris : Warpantrieb bereit.

Turner : Energie!

Logbuch des Captain, Steinzeit 42201, 3.
Wir sind in Rapik angekommen um auf dem Notruf eines Antimaterie Frachter zu reagieren.

Lt.Noris: Captain, wir haben die Minor gefunden, Sie bewegt sich mit halber Impulskraft aus dem System heraus.

Turner: Wenn der Frachter seine Eindämmung verliert, wie groß wäre der Schaden für das System, Lt. Weru?

Lt.Weru: Die Strahlung würde einen Bereich von ca 300. Millionen Kilometer verstrahlen.
Die Strahlung würde 2 bewohnte Planeten erreicht.
Rapik 2 würde schwer aber nicht tödlich verstrahlt, hingegen Rapik 3 dürfte eine derart massive Strahlung abbekommen dass jedes Leben auf dem Planeten ausgelöscht würde.

Turner: Status der Minor?

Lt.Weru: Keine Lebenszeichen, die Strahlung behindert die Sensoren, die Eindämmung wird immer schwächer , sie wird wohl in den nächsten 2 Stunden brechen.

Turner: Können wir sie abschleppen?

Nein , Sir das Schiff weist hoche strukturelle Schäden auf und würde beim Warp schleppen zerbrechen . Das würde passieren bevor die Minor den gefahrenbereich verlassen hat.

Turner: Würde die Minor lange genug halten, wenn die Minor auf Warp gehen würde?

Lt.Weru: Ja, Sir aber der Warpantrieb der Minor scheint irreparabel zerstört zu sein.

Lt.Noris: Sir, wir werden von der Minor gerufen, nur Audio!

Turner: Lassen Sie hören!

Com: Hier spri zzztrtt zrrtzrr rzrzrt,
Trtetrrtrttzt.

Turner: Können wir das Signal verstärken.

Lt.Weru: Nur leicht Sir.

Com: von den ztzchter Minor.
An das zzziff der Sternzzztte.
Um das gesamte Systezz zz retten brauchen wir ein zzztufe X Energieverteiler. Beamzz sie in die noch zzz unkontaminierten Bereich und bringen zzz ihn zum Maschinraum. Beeilen Sie szzzzzzu.

Lt.Noris: Transmission beendet.

Turner: Lt. Sanada stellen Sie 3 Teams zusammen. Sie sollen Musterverstärker platzieren, ich will Sie möglichst schnell zurück holen können.
Team Alpha soll den Energieverteiler zum Maschinenraum bringen,
Team Beta soll nach Überlebenden suchen, Team Gamma soll erkunden ob wir sicher etwas von der Fracht an Bord bringen können um den Strahlungsberreich zu reduzieren.
Lt.Weru können wir von hier aus das Schiff irgendwie stabilisieren.?

LT.Weru. Negativ Sir, allerdings haben die Sensoren entdeckt, dass das Schiff vor einer Woche dem Kurs geändert hat, ohne diese Kurs Änderung wäre noch immer Rapik 2 tödlicher Strahlung ausgesetzt.

Turner: Dann hat die Crew dass Schiff aus dem System gesteuert um die Schäden zu begrenzen.

Lt.Weru: Vermutlich, Sir.

Minor:

Lt.Williams: Scannen Sie nach Strahlung , wir müssen uns sehr vorsehen auf dem Weg zum Maschinenraum.

Ensign Runik: Lt. Anscheinend hat jemand leichte Kraftfelder genutzt um den Bereich bis zum Maschinenraum von der gröbsten Strahlung zu bewahren.

Fähnrich Qanl: Wahrscheinlich als Fluchtmöglichkeit.

Lt.Williams: Aussenteam Alpha an Star Hawk.
Offensichtlich wurde ein Korridor mit Kraftfeldern geschaffenen um den Durchgang zum Maschinenraum zu ermöglichen.
Wir betreten nun den Maschinenraum.​
 
Zurück