• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

STAR FOX ASSAULT, Würdiger Nachfolger oder schlappes Shoot em' up?

Tim-Taylor am 05.05.2005 15:37 schrieb:
achja, im mp, einer fliegt und der andere schie§t runter, das is sowas von geil ,das klappt auch ziemlich gut^^
nur dumm is wenn die wo unten sind zurück schie§en *g* dann kanns passieren dass derjenige der aufm arwing steht runterfällt :rolleyes:

Das haben wir auch schon ausprobiert. (Das mit dem *auf den Flügel stehen*) Man fällt aber auch runter, wenn der Pilot eine zu starke Kurve fliegt.

looool wenn man auf den flügeln steht ^^
man muss sich in die mitte stellen, genau aufs cockpit, dann is die runterfallchance bei kurven ziemlich gering.
wenn man dann aber steil hoch oder runter fliegt, dann kann man immernoch runterfallen, man u^muss sich nur richtig hinstellen, dann lässt sich auch das vermeiden ^^

Wolf kann man übrigens auch noch freispielen. Der ist sehr schnell. :top:
jop, den bekommt man wenn man den story mode durchgespielt hat :-D
leider is wolf total unfair gegenüber den anderen charas, da bei ihm die ersten 3 werte voll sind *g*
wir machens immer so, entweder alle nehmen wolf (is zwar bissl langweilig aber fair) oder keiner nimmt ihn.

Ach, noch ein MP-Tipp: Drückt mal während dem fliegen Z. Dann steigt ihr aus dem Arwing, und zwar auf die Schnauze vom Arwing. Jetzt segelt ihr schön gemütlich geradeaus und könnt eure Gegner z.B. mit Granaten oder Raketenwerfer abknallen.

ja das is klar *g*

PS: Du musst im MP 150 Matchs spielen, bis du die Wolfens kriegst. (Habe ich auf cheats.de gelesen.) :B

bei gamefaqs.com steht dass 130 matches es tun.
is eigentlich egal, früher oder später bekomm ich das ding eh, spätestens in ner woche :-D

achja: ich hab heut so ein neues lvl im mp freigespielt, das is kein planet sondern ein neues von den abstrakten.
da gibts nur panzer und arwing ^^
laut gamefaqs.com hab ich jetzt genau 60 matches gespielt =)[i][b][/b]

@ TiberianSun89

Wolf kriegt man, wenn man die Missionen spielt, ohne ein Mitglied zu verlieren. ;)

Ich habe jetzt 150 Matches gespielt und habe somit auch den Wolfen. Der ist eigentlich etwa gleich. Beim schiessen merke ich keinen Unterschied. :B
Er kann auch bremsen, er hat einen Bosst, kann Loopings... ist eigentlich alles gleich.

Bei 130 Matches habe ich ein neues Level bekommen. Da kann man nur laufen. Es ist eine Art Meerstation. Man kann also ins Wasser fallen.

Hier ist mal eine Liste von Cheats.de: (Bis jetzt war sie richtig.)

5 Matches: Missile Launcher
10 Matches: Missile Launcher only mode
15 Matches: Peppy Hare als Charakter
20 Matches: Gattling Guns
30 Matches: Crown Capture Mode
40 Matches: Titania Desert Stage
50 Matches: Sure-Shot Scuffle mode
60 Matches: Simple Map 4
75 Matches: Fire burst Pods
90 Matches: Booster Packs
110 Matches: Booster Packs Brawl mode
130 Matches: Zones Sea Base stage
150 Matches: Wolfen
170 Matches: Predator Rockets
200 Matches: Cluster Bombs
230 Matches: Booster Pack and Launcher Tilt Mode
260 Matches: Stage: Simple Map 5

Tim-Taylor am 06.05.2005 11:09 schrieb:
@ TiberianSun89

Wolf kriegt man, wenn man die Missionen spielt, ohne ein Mitglied zu verlieren. ;)

hab ich eben beim ersten durchspielen niemanden verloren :)

Ich habe jetzt 150 Matches gespielt und habe somit auch den Wolfen. Der ist eigentlich etwa gleich. Beim schiessen merke ich keinen Unterschied. :B
Er kann auch bremsen, er hat einen Bosst, kann Loopings... ist eigentlich alles gleich.

OHA *g*
ich hab gerade erst das fireburst pod bekommen ^^
ich hab mir überlegt ob ich alleine 2player machen soll, survival mit einem leben, und dann immer mit einem gewinnen soll. das würde dann ziemlich schnell gehen. ich machs aber lieber nicht, so macht mehr spass wenn man davon überrascht wird :)

Bei 130 Matches habe ich ein neues Level bekommen. Da kann man nur laufen. Es ist eine Art Meerstation. Man kann also ins Wasser fallen.

hab gehofft dass zoness wie bei lylat wars ist und dass man da rumfliegen kann :<

Hier ist mal eine Liste von Cheats.de: (Bis jetzt war sie richtig.)

5 Matches: Missile Launcher
10 Matches: Missile Launcher only mode
15 Matches: Peppy Hare als Charakter
20 Matches: Gattling Guns
30 Matches: Crown Capture Mode
40 Matches: Titania Desert Stage
50 Matches: Sure-Shot Scuffle mode
60 Matches: Simple Map 4
75 Matches: Fire burst Pods
90 Matches: Booster Packs
110 Matches: Booster Packs Brawl mode
130 Matches: Zones Sea Base stage
150 Matches: Wolfen
170 Matches: Predator Rockets
200 Matches: Cluster Bombs
230 Matches: Booster Pack and Launcher Tilt Mode
260 Matches: Stage: Simple Map 5

naja, ich hab bei gamefaqs.com jetzt schon 3 verschiedene komplettlösungen gesehen :B hauptsache die reihenfolge stimmt, ich bekomm als nächstes das jetpack :X

TiberianSun89 am 06.05.2005 19:30 schrieb:
naja, ich hab bei gamefaqs.com jetzt schon 3 verschiedene komplettlösungen gesehen :B hauptsache die reihenfolge stimmt, ich bekomm als nächstes das jetpack :X

Das ist noch geil.
Ich habe es übrigens alleine gemacht. (Eben auf 1 Leben und die Scharfützengipfel-Regel gestellt.)

Tim-Taylor am 06.05.2005 19:55 schrieb:
TiberianSun89 am 06.05.2005 19:30 schrieb:

Das ist noch geil.
Ich habe es übrigens alleine gemacht. (Eben auf 1 Leben und die Scharfützengipfel-Regel gestellt.)

lol :B
naja ich spiels eigentlich die ganze zeit zu 3. oder zu 4. ^^ und das rckt einfach.

(heut waren wir nur zu 2., und weil zu 2. ja lame is(weil ich immer gewinn :B ) haben wir dann auf katina und titania alles mögliche mit den arwings ausprobiert ^^
z.b. jeder is in nem arwing, einer fliegt über dem anderen, steigt aus und springt auf den unteren arwing *g* lauter so akrobatisches zeug haben wir probiert, war ziemlich kewl :B

So habs nun, hier mein Review :-D :

Story:

++ Echt gelungen, vorallem das Wiedersehen mit Pigma, Star Wolf und Andrew - Das Ende zweier "großer Charaktere"... Storymäßig wirds nicht langweilig.

Gameplay:

- Es gibt wirklich gute Stellen im Spiel, aber man wird das Gefühl nicht los das sich ständig alles wiederholt. Keine wirkliche Abwechslung in den Missionen. Lichtblicke sind Dinge wie die Verteidigung des Gates, oder der Kampf gegen Star Wolf (neben unendlich vielen "finden - zerstören" Missionen). Dann wären da noch die linearen Flugmissionen, sie wären einfach das beste in Star Fox, aber leider bleiben diese auf der Strecke. In der letzten Mission (einer solchen) hat man das Gefühl man hätte sowas viel zu selten geübt, die typischen "Schienen" Level hätten öfters vorkommen müssen, waren es in Lylat Wars nicht 10 (oder mehr) reine Fluglevels...
Da kommt man auch schon zum Umfang....lassen wir das

Steuerung:

+ Geht leicht von der Hand, gute Bewegungsmöglichkeiten...

Grafik

-- Nintendo 64 Niveau, zumindest teilweise. Zumeist ziemlich Detailarm, Modelle hätten besser aussehen können, Effekte mäßig bis nicht vorhanden...

Sound

- Die (meist) orchestrale Musik fällt zwar ähnlich wie zu Lylat Wars Zeiten aus (bietet so auch nicht viel neues), wirkt jedoch unnötig überarbeitet und etwas lustlos hingeklatscht. Man hätte lieber gleich das Asteroid Theme aus Starfox Adventures und Melodien aus Lylat Wars 1:1 übernehmen sollen.
Sprachausgabe ist reichlich vorhanden, die Wahl der Synchronsprecher wird umso unverständlicher. Lylat Wars war ein Paradebeispiel, jede Stimme passte perfekt zum Charakter, ich habe fast noch jedes Zitat und dessen genauen Klang im Ohr. Nicht nur die langweiligen Stimmen (hätte für das ganze Spiel nicht auch ein einziger Synchronsprecher gereicht, ich wette der hätte das genauso mies hinbekommen), sie klingen auch noch so unecht: Man beachte Fox wenn er den Airwing verläßt und mit den andern spricht, befindet er sich draußen, und mitten in einer Schlacht, oder macht er gerade Telefonsex...

Versus Modus

-+ Guter Versus Modus, zumindest zu viert, aber zu zweit guckt man dann doch etwas dumm aus der Wäsche. Was ist eigentlich aus dem angekündigten Koop Modus geworden, und wäre es nicht langsam zeitangemessen CPUs in Versus Modi zu integrieren ?

Insgesamt ist es dennoch: ok, bin halt Fan der Reihe :-D , und wie gesagt, hat auch seine guten Seiten...Was hat Namco die ganze Zeit gemacht ? Es wirkt einfach alles so unfertig.....Hoffe der nächste Teil haut wieder angemessen rein...

Also ich hab Vids gesehen und find die Flugmissionen sehen echt klasse aus. Aber die Bodenmissionen finde ich Müll... guckt euch mal an wie Fox sich bewegt das sieht total dumm aus.
Es sieht kein bisschen spannend aus. Außerdem sieht die Grafik garnicht gut aus im vergleich zu starfox adventures man hat das Gefühl das Fox aus Knete ist und garkeine Haare hat.
Ich denke mal es hat die 77% verdient und freue mich das N-Zone das Spiel nicht überbewertet hat sondern sogar ein Star Fox-Game schlecht dastehen lässt ^^

Da wärs sogar besser gewesen wenn nur Flugmissionen am start wären
:-D

Ich denke das man das Spiel aus 2 Sichtweißen sehen muss! Als normaler Spieler ist es villeicht nur ein Durchschnittsspiel das man sich nicht unbedingt holen muss, was wohl an der grafischen Schwäche liegt.

Doch als Shooter Fan der Rebel Strike schon ausgiebig durch hat ist Starfox
Assault ein Pflichtkauf da gerade auf dem Game Cube eine richtige Armut an guten shootern vorliegt!

Starfox Assault ist definitiv Geschmackssache aber unterschätzen sollten vor allem Shooterfans es nicht!!

Paladean am 08.05.2005 01:08 schrieb:
Also ich hab Vids gesehen und find die Flugmissionen sehen echt klasse aus. Aber die Bodenmissionen finde ich Müll... guckt euch mal an wie Fox sich bewegt das sieht total dumm aus.
Es sieht kein bisschen spannend aus. Außerdem sieht die Grafik garnicht gut aus im vergleich zu starfox adventures man hat das Gefühl das Fox aus Knete ist und garkeine Haare hat.
Ich denke mal es hat die 77% verdient und freue mich das N-Zone das Spiel nicht überbewertet hat sondern sogar ein Star Fox-Game schlecht dastehen lässt ^^

Da wärs sogar besser gewesen wenn nur Flugmissionen am start wären
:-D

Die Flugmissionen sind wirklich Klasse. Vor allem den 1. Level find ich super gelungen. Schade das es so nicht weitergeht in dem Spiel. Die Levels zu Fuss find ich totalen Müll und absolut nervig.

Ich hoffe das Namco noch einen Nachfolger bringt ohne Bodenmissionen.

Aber die 77% passen perfekt wie ich finde.

Zurück