• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

STAR FOX ASSAULT, Würdiger Nachfolger oder schlappes Shoot em' up?

Sunblade

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir ja heute die neue Ausgabe geschnappt, und stelle entsetzend fest, dass die PAL-Fassung von Star Fox Assault, ebenso 77% abgestaubt hat, wie in der letzten Fassung! Findet ihr dieses Urteil gerecht?, oder stimmt ihr dem zu? :confused:
Denn ich hatte Ende April vor, mir dieses Game zu holen, doch die 77% machen mich skeptisch! :B
Was sagt ihr dazu?

ich denke jeder muss sich selbst ein urteil machen, man kann nicht nur einfach auf andere hören, es gibt spiele, die haben meine meinung mehr % verdient (z.B. metroid prime 2) oder auch weniger (zelda:the windwaker)...

die nzone betonte ja auch, dass starfox assault kein schlechtes spiel ist, für action- und shooterfans sogar genau das richtige, aber starwars III für cube ist einfach besser, da sollte schon ein großer unterschied zwischen den prozentzahlen liegen, was die nzone dann auch getan hat

Wieso sollte die US-Version schlechter sein?

Ich habe mir das Game bestellt. Die Videos auf ign haben mich einfach überzeugt.

Ich hab schon seit längerem aufgehört ein Spiel nach den Wertungen zu beurteilen die es bekommt. Wenn mich eines interessiert bild ich mir erstmal eine eigene Meinung. Nehmen wir als Beispiel mal Timesplitters Future Perfect. Das Spiel hat in der N-Zone 87% bekommen, ich persönlich kann mich mit dem Spiel aber nicht anfreunden. Mir persönlich gefällt Nightfire immer noch am Besten obwohl das ja nicht ganz so gut beweertet wurde. Das gleiche gilt für Star Wars Rebel Strike. Das Spiel hat hohe Bewertung bekommen, ist aber einfach nicht mein Fall. Wohingegen Star Fox aufjeden fall mein Fall ist. Das Spiel hab ich schon auf SNES und N64 stundenlang gespielt.
Mein Rat: Bild dir deine eigene Meinung

Lowyr am 14.04.2005 19:01 schrieb:
ich denke jeder muss sich selbst ein urteil machen, man kann nicht nur einfach auf andere hören, es gibt spiele, die haben meine meinung mehr % verdient (z.B. metroid prime 2) oder auch weniger (zelda:the windwaker)...
Da stimm ich dir ganz zu, Metroid Prime Echoes hätte eine bessere Wertung als Zelda verdient! :top: :top: :top:
Zu Starfox: Ich werde es auf jeden Fall einmal im Geschäft anzocken und wenn es mir gefällt hol ichs mir. Der erste Teil war echt einsame Spitze! Leider hat Nintendo sich dann aber von rare getrennt...*heul,wein,trauer*
Mfg MD :-D

Metroiddestruktor am 14.04.2005 19:12 schrieb:
Da stimm ich dir ganz zu, Metroid Prime Echoes hätte eine bessere Wertung als Zelda verdient! :top: :top: :top:
Zu Starfox: Ich werde es auf jeden Fall einmal im Geschäft anzocken und wenn es mir gefällt hol ichs mir. Der erste Teil war echt einsame Spitze! Leider hat Nintendo sich dann aber von rare getrennt...*heul,wein,trauer*
Jo der erste Teil war spitze...aber Starwing war nicht von Rare xD, und der zweite Teil auch nicht (wobei der noch geiler war), der dritte von Rare ging dann so, der vierte von Namco scheint schrottig zu sein (ich hol ihn mir aber als Fanboy xD)...was lernen wir daraus...Nintendo sollte das wieder in die Hand nehmen ~.~

Metroiddestruktor am 14.04.2005 19:12 schrieb:
Schon aus Prinzip muss Zelda immer das beste Cubespiel sein :B
Meiner Meinung nach ist MP2 aber einfach nur langweilig (es macht mir halt einfach keinen Spass).

blue-falcon am 14.04.2005 19:08 schrieb:
Ich hab schon seit längerem aufgehört ein Spiel nach den Wertungen zu beurteilen die es bekommt. Wenn mich eines interessiert bild ich mir erstmal eine eigene Meinung. Nehmen wir als Beispiel mal Timesplitters Future Perfect. Das Spiel hat in der N-Zone 87% bekommen, ich persönlich kann mich mit dem Spiel aber nicht anfreunden. Mir persönlich gefällt Nightfire immer noch am Besten obwohl das ja nicht ganz so gut beweertet wurde. Das gleiche gilt für Star Wars Rebel Strike. Das Spiel hat hohe Bewertung bekommen, ist aber einfach nicht mein Fall. Wohingegen Star Fox aufjeden fall mein Fall ist. Das Spiel hab ich schon auf SNES und N64 stundenlang gespielt.
Mein Rat: Bild dir deine eigene Meinung

Kann ich dir nur Recht genben.
Nightfirer finde ich ist wirklcih ein geiles Spiel. Obwohl die Wertungen jan nicht so Prinkelnd waren und von den test würde ich auch nicht so viel halten weil den Leuten die das spielen gefält vieleicht diese Richtung ich habe den fehler gemacht und habe mir ein spiel nach test ergenisen gekauft es wahr sch**ße. Außer wenn die Wertungen bei Unter 50 Prozent liegen dann würde ich auch mal sagen das spiel ist Schrott!

also ich fände assault besser wenn es mehr im lylat wars style wäre. die bodenmissionen sollen sehr lasch sein also ich halte es für einen interressanten titel. Mal schauen ob ich es mir kaufe. :confused:

Mein freund hat sich's importiert und ich ahbs mit ihm gezockt und ich kann nur sagen dass das Spiel So genial is!

Story 80%
1player mod. 85%
2player mod. 80%(eigentlich mehr bloss die sicht is zu eingeschränkt ;( )

Ich kann nur sagen bild dir deine eigene meinung
abba ich find's cool :-D :-D :-D
Ich werds mir kaufen!

Habe es beim Media Markt angespielt und es hat mir schon gefallen.Allerdings bin ich nur im Flieger gesessen und habe keine Bodenmission gemacht.das Fluglevel sah aber wirklich genial aus.

Ich werd mir das als Fan auch holen und mal zu dieser Wertungsgeschichte

Starwars Rogue Leader hat von der N-Zone so weit ich weiss auch 90% bekommen und ich find das Game ist absoluter mist.
Rebelstrike verdient seine Wertung aber Rogue Leader wird ihr absolut nicht Gerecht!

Hab Starfox Assault vorhin im Kaufhaus mal gezockt. Also mir hat es gefallen, schöne Grafik, tolle Steuerung, alles in allem sehr ähnlich zu Lylat Wars (mein Favorit der Reihe). Wenn es mal billiger wird, dann kauf ich es mir auf jeden Fall.

DerArier am 25.04.2005 13:50 schrieb:
Hab Starfox Assault vorhin im Kaufhaus mal gezockt. Also mir hat es gefallen, schöne Grafik, tolle Steuerung, alles in allem sehr ähnlich zu Lylat Wars (mein Favorit der Reihe). Wenn es mal billiger wird, dann kauf ich es mir auf jeden Fall.
Ich hab es letzte Woche bei Giga Games/Green gesehen. Es sah auch gar nicht mal so schlecht aus. Man muss sich halt drauf einlassen viel rumzuballern ^^ Eine Bodenmission wurde auch vorgestellt. Mit Fox ist er aber nicht viel rumgelaufen, es war angeraten mit ihm in so einen futuristischen "Kampfpanzer" einzusteigen. Sicher werden 'Lylat Wars' Fans auf ihre Kosten kommen.

das spiel rockt,

musik und style is wie bei lylat wars :X
multiplayer macht tausendmal mehr spa§ als bei lylatwars, und das rumfliegen,austeigen, von oben runterschie§en, wieder einsteigen und weiterfliegen rockt :X

habs mir heut gekauft und die ersten 3 missionen durchgemacht, und ich kanns echt nur empfehlen ^^
grafik is schonmal :top:
und ausserdem trifft man ja starwolf und so wieder :rolleyes:

nachdem ich die 3 missionen gemacht hab, haben wir glaub 3 stunden oder so im multiplayer gespielt :B

Kann ich nur zustimmen! :top: :top: :top:

Das Game ist erste Klasse! Es hat wirklich sehr viele spielerische Freiheiten. (Airwing, Landmaster und zu Fuss)
Die Grafik und das Leveldesign im Weltraum ist spitze!
Die Bodenmissionen sehen zwar nicht ganz so gut aus, sind aber immer noch gut. Auch das Leveldesign am Boden ist genial.

Der Multiplayer ist sowieso super: Es hat wirklich sehr viel zum freispielen und macht genau so viel Spass wie Mario Kart DD!! im Multi. :top: :X

Der einzige Haken: 10 Missionen sind schon etwas wenig, dafür hat es aber eine sensationelle Story. Spoiler:
Das Star Wolf Team schliesst sich euch an!!! :X :top:

Habe jetzt auf Bronze alles durchgespielt und bin jetzt auf Silber.

Empfehlenswert!!! :top: :X :top: :X :top:

Tim-Taylor am 04.05.2005 16:20 schrieb:
Kann ich nur zustimmen! :top: :top: :top:

Das Game ist erste Klasse! Es hat wirklich sehr viele spielerische Freiheiten. (Airwing, Landmaster und zu Fuss)
Die Grafik und das Leveldesign im Weltraum ist spitze!
Die Bodenmissionen sehen zwar nicht ganz so gut aus, sind aber immer noch gut. Auch das Leveldesign am Boden ist genial.

Der Multiplayer ist sowieso super: Es hat wirklich sehr viel zum freispielen und macht genau so viel Spass wie Mario Kart DD!! im Multi. :top: :X

Der einzige Haken: 10 Missionen sind schon etwas wenig, dafür hat es aber eine sensationelle Story. Spoiler:
Das Star Wolf Team schliesst sich euch an!!! :X :top:

Habe jetzt auf Bronze alles durchgespielt und bin jetzt auf Silber.

Empfehlenswert!!! :top: :X :top: :X :top:

sp auf silver mach ich sobald ich im mp 130 matches gespielt hab^^

nach 130 matches bekommt man angeblich die wolfen zum steuern :X
die is wie die arwing, nur schneller, kann schneller schie§en (so schnell man a drücken kann) kann aber nicht stehen bleiben so wie die arwing

achja, im mp, einer fliegt und der andere schie§t runter, das is sowas von geil ,das klappt auch ziemlich gut^^
nur dumm is wenn die wo unten sind zurück schie§en *g* dann kanns passieren dass derjenige der aufm arwing steht runterfällt :rolleyes:

Ich finde SF:A sehr gut, und in der konsequenz habe ich es mir natürlich auch gleich gekauft.
Und ich finde den Titel wirklich äußerst gelungen, zum einen weil das Starfox-Universum perfekt weitergesponnen wird, mit weiteren auftritten des Starwolf-Teams z.b., zum anderen weil es einfach schöne deja-vú erlebnisse gibt - vor allem bei der rückkehr zum Dinosaur-Planet.
Dazu kommt das die z.t. genialen Tracks aus LylatWars wieder vorkommen, diesmal aber anständig gespielt und nicht so vor sich hin düdelnd.

Und allen unkenrufen zum trotz finde ich auch die Bodenmissionen nicht schlecht, vor allem wenn man zwischendruch in andere gefährte Steigen kann. Auch grafisch gehen diese missionen vollkommen in ordnung.

Ich denke wenn Rare diesen Titel produziert hätte, und zwar mit dem absolut selben endergebniss, hätte der Titel seine 85% von der N-Zone, dem guten alten Rare-Hype zu liebe, bekommen. Nachdem aber Namco kein solches Standing hat wie Rare ist halt diese bescheidene Wertung dabei rausgekommen. Zumal Starfox auch keine Marke ist, die fürs Hypen bekannt genug wäre. Aber gut, das man auf wertungen gewisser magazine nichts geben kann ist ja hinlänglich bekannt.

Gourry-Gabriev am 05.05.2005 13:37 schrieb:
Ich finde SF:A sehr gut, und in der konsequenz habe ich es mir natürlich auch gleich gekauft.
Und ich finde den Titel wirklich äußerst gelungen, zum einen weil das Starfox-Universum perfekt weitergesponnen wird, mit weiteren auftritten des Starwolf-Teams z.b., zum anderen weil es einfach schöne deja-vú erlebnisse gibt - vor allem bei der rückkehr zum Dinosaur-Planet.
Dazu kommt das die z.t. genialen Tracks aus LylatWars wieder vorkommen, diesmal aber anständig gespielt und nicht so vor sich hin düdelnd.

Und allen unkenrufen zum trotz finde ich auch die Bodenmissionen nicht schlecht, vor allem wenn man zwischendruch in andere gefährte Steigen kann. Auch grafisch gehen diese missionen vollkommen in ordnung.

Ich denke wenn Rare diesen Titel produziert hätte, und zwar mit dem absolut selben endergebniss, hätte der Titel seine 85% von der N-Zone, dem guten alten Rare-Hype zu liebe, bekommen. Nachdem aber Namco kein solches Standing hat wie Rare ist halt diese bescheidene Wertung dabei rausgekommen. Zumal Starfox auch keine Marke ist, die fürs Hypen bekannt genug wäre. Aber gut, das man auf wertungen gewisser magazine nichts geben kann ist ja hinlänglich bekannt.

dito ^^
ein paar mehr missionen wären auch nicht schlecht gewesen aber das spiel rockt einfach

achja, im mp, einer fliegt und der andere schie§t runter, das is sowas von geil ,das klappt auch ziemlich gut^^
nur dumm is wenn die wo unten sind zurück schie§en *g* dann kanns passieren dass derjenige der aufm arwing steht runterfällt :rolleyes:

Das haben wir auch schon ausprobiert. (Das mit dem *auf den Flügel stehen*) Man fällt aber auch runter, wenn der Pilot eine zu starke Kurve fliegt.

Wolf kann man übrigens auch noch freispielen. Der ist sehr schnell. :top:

Ach, noch ein MP-Tipp: Drückt mal während dem fliegen Z. Dann steigt ihr aus dem Arwing, und zwar auf die Schnauze vom Arwing. Jetzt segelt ihr schön gemütlich geradeaus und könnt eure Gegner z.B. mit Granaten oder Raketenwerfer abknallen.

PS: Du musst im MP 150 Matchs spielen, bis du die Wolfens kriegst. (Habe ich auf cheats.de gelesen.) :B

Zurück