• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splinter Cell: Double Agent...Ab 18???

mc-chaos123

Erfahrener Benutzer
HI @ ALL

Als ich auf der Games Convention in Leipzig war konnte man sich dort Splinter Cell: Double Agent anschauen...aber nur ab 18!

Ich mache mir jetzt gedanken darüber ob das Spiel, wenn es in Deutschland erscheint ab 18 ist oder nicht...wie denkt ihr darüber?

mc-chaos123 am 04.10.2006 10:49 schrieb:
Ich mache mir jetzt gedanken darüber ob das Spiel, wenn es in Deutschland erscheint ab 18 ist oder nicht...wie denkt ihr darüber?

einfach mal auf der usk- homepage nachgeschaut und siehe da :

Splinter Cell Double Agent
Publisher: Ubisoft GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 27.07.2006 USK Nr.: 16368/06
Sprache: deutsch System: Nintendo GameCube
Genre: Shooter Untergenre: Taktik

die 16er freigabe gilt für alle systeme.

Bonkic am 04.10.2006 10:52 schrieb:
mc-chaos123 am 04.10.2006 10:49 schrieb:

einfach mal auf der usk- homepage nachgeschaut und siehe da :

Splinter Cell Double Agent
Publisher: Ubisoft GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 27.07.2006 USK Nr.: 16368/06
Sprache: deutsch System: Nintendo GameCube
Genre: Shooter Untergenre: Taktik

die 16er freigabe gilt für alle systeme.

Jo, das wollte ich auch posten. ;)
Vielleicht ist es ja geschnitten? :|

Bonkic am 04.10.2006 10:52 schrieb:
...Sprache: deutsch...
naja... kann gut sein dass es geschnitten is... des video auf der neuesten n-zone dvd war relativ blutig für splinter cell... und des war glaub ich entweder von pegi auf 18 gerated oder von der ersb auf m, weiß nich mehr genau

hi leute, ja splinter cell double agent ist geschnitten, das weis ich von nem online versand. aufgrund einiger blutige szenen, entscheidungen ob geiseln erschossen werden sollen usw. ist das game geschnitten. man kann aber auch im ausland ne ab 18 version kaufen, die ist dann ungeschnitten.^^

Ich glaub so ne ähnliche diskussion gabs schonmal, und da wunderte ich mich schon, dass es schon geprüft ist, wenns noch gar nicht im entstadium ist.
Die USK freigabe ist erst bindent, wenn sie die Verkaufsversion testen.

Dass SP DB ab 18 J. wird, KÖNNTE sein, denn man hat ja die freie Wahl ob man Unschuldige umbringt oder nicht, dass spiel wird dadurch nicht beendet, und dann stellt sich die Moralfrage.

Mal abwarten.

Zurück