• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

spielegrotte.de stonierung möglich? dringend.. bitte

Mephos

Bekanntes Gesicht
hi leute. hab mir vor 2 wochen n headset für die ps3 bei spielegrotte bestellt und das geld auch zügig überwiese. jetzt sagt er das es erst diese woche irgendwan geliefert wird und er es dann verschickt.

der händler hier bei mir hat jetzt ein headset von warhawk über und würd es mir für 15 euro verkaufen.

kann ich jetzt einfach so die bestellung stonieren und das geld wird zurück überwiesen, oder MUSS ich das jetzt kaufen?

wär super wenn mir einer dringed helfen könnte der sich da auskennt.
hab dem typen schon ne email geschrieben, aber der antwortet immer so langsam ^^

dänks

Mephos

Soweit ich weiß darf man bei Online Versand den Artikel innerhalb von 2 Wochen zurückschicken lassen und du bekommst dein Geld zurück, wichtig ist glaube ich nur, dass er nicht geöffnet wurde.

Mephos am 01.10.2007 14:42 schrieb:
kann ich jetzt einfach so die bestellung stonieren und das geld wird zurück überwiesen, oder MUSS ich das jetzt kaufen?
Du musst gar nix kaufen und kannst von jeder (Vor)Bestellung auch jederzeit wieder zurücktreten. Das Problem ist nur, wenn man per Vorkasse zahlt, dann muss der Händler entsprechend reagieren, weil er ja ne Rücküberweisung vornehmen muss.
Wenn er es dir trotzdem schickt, dann kannst du - wie ja schon gesagt wurde - den Artikel auch einfach wieder zurückschicken. Beim Onlinekauf hast du 2 Wochen Rückgaberecht.

Wie schon gesagt kannst du jederzeit stornieren, er müsste dir dann dein Geld zurück überweisen..
Notfalls frag doch mal nach, Marc von Spielegrotte antwortet immer schnell und genau.

es gibt in Deutschland kein Rückgaberecht. Das "Rückgaberecht" wurde nur von manchen Händlern eingeführt um Kunden die umentscheidungen zu erleichtern bzw. um Falschkäufe rückgängig zu machen. Das "Rückgaberecht" ist also nicht Rechtlich! Was es allerdings gibt ist ein 14-Tägiges Wiederrufsrecht, dies regelt bei Käufen den Rücktritt innerhalb der geg. frist von wie schon gesagt 14 Tagen. Bei Software gilt dieses Recht nur bedingt, da man Software vervielfältigen kann darf die Software nur im ungeöffneten Zustand zurückgenommen werden. Manche Händler nehmen dennoch geöffnete Software zurück und schweißen diese selbst wieder ein (Siehe Saturn, MediaMarkt.. etc.) rein Rechtlich ist dies Verboten da man davon ausgehen muß das die geöffnete Software kopiert wurde. Versuchen kannst du es ja mal...

Zurück