amigian am 21.11.2006 11:42 schrieb:
das problem ist wohl mehr ein grundsätzliches. die politiker haben ihre hausaufgaben nicht gemacht und sind somit selbst kein vorbild. überhaupt gibt es in der heutigen, perspektivlosen welt kaum noch idole. für viele sind es mittlerweile gangsterrapper, die ihrer vorbildfunktion kaum gerecht werden. wenn ich ich mir z.b. texte von Aggro berlin anhöre, wird mir schlecht. trotzdem ist er ein spiegel unserer gesellschaft.
Deine beiden Posts sind

Sehe ich genauso. Das Problem liegt eher da, wo Leute sitzen, die sich nicht im Geringsten um ihren Auftrag kümmern: Bei den Politikern, die Deutschland und dem deutschen Volk "dienen" müssten. Jedoch lassens sie sich eher von Lobbyisten kaufen und arbeiten gegen das Volk....
Unsere Gesellschaft steht am Abgrund (Harz 4, Arbeistlosigkeit, Perspektivlosigkeit, Hilflosigkeit bei großen Unternehmen, die trotz Milliardengewinnen Mitarbeiter auf die Straße setzen, Umweltveränderung.....)
und unsere Politiker fangen nach einem solchen traurigen Vorfall an, die Schuld dafür bei
VIDEOSPIELEN zu suchen
Anscheinend hat die Fähigkeit zum logischen Denken in Deutschland extrem abgenommen, nur wenige scheinen das noch zu beherrschen... aber das sind leider nur Menschen, die in diesem Land der Bekoppten und Bescheuerten nichts zu sagen haben....
Niedersachsen wird eine Bundesratsinitiative starten, um "Killerspiele" zu verbieten.
Quelle
Dabei wird vorgeschlagen, die USK abzuschaffen, eine Institution, die beim Jugendschutz in Deutschland, eine Vorreiterrolle für Europa hat.... Stattdessen soll eine "rein staatliche Organisation" für den Jugendschutz sorgen... Was wollen die alten Säcke (niemand unter 45 würde sowas fordern) damit erreichen? Ebenso das in der Initiative angesprochene "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" für "Killerspiele"?
Soll hier die deutsche Hip- und Trendy-Spaßgesellschaft auf einer rosaroten Traumwolke gesetzt werden, damit sie weiterhin die Augen vor den gesellschaftlichen Problemen geschlossen hält, damit sich unsere Politiker weiterhin am Volk bereichern können, damit drängende echte Probleme weiterhin mit vorgeschobenen Argumenten auf die "lange Bank" geschoben werden können?
Bei dieser verlogenen, dummen, ignoranten, intoleranten, heuchlerischen Politik kann man echt nur eines:
Zusatz:
Jemand, der das Ganze gut erfasst und aktuell kommentiert ist Volker Pispers.
Zu Hören
hier, oder als Download
hier.