bist du deppat! nintendo gehören 2/3 des gesamten us-konsolen-markts?!!! da würde ich meine produkte auch nicht im preis senken! wenn's in europa gleich aussieht, dann mahlzeit! man muss natürlich auch bedenken, dass nintendo mit ihren konsolenverkäufen als einzige profit machen...
keine verkaufshits für weihnachten? sega bringt mario vs sonic winterolympics, nintendo wiifit+ und new super mario bros, wiisports resort ist auch für die neueinsteiger äußerst interessant, sowie für kids, die's halt nicht vorher bekommen und wer weiß, vielleicht kommt ja noch ne fette überraschung...
wenn ich noch keine wii hätte, würde mich nintendos preispolitik stören, als besitzer seit dem launch hingegen ist mir's povidel. marktführer sind sie und die wii liegt im gegensatz zu ps3 und 360 voll im trend, also: für was weniger umsatz machen?! seht das ganze mal anders.
ihr habt ein süßwarengeschäft und eure plätzchen sind die beliebtesten in der ganzen stadt alle wollen plätchen von euch und ihr schafft es kaum, für alle eure kunden pläzchen zu machen.
andere leute machen auch pläzchen und verwenden dafür auch die besseren und teureren zutaten aber es sind eure plätzchen die den leuten schmecken. jetzt drücken die anderen die preise und bieten ihre von den zutaten her hochwertigeren plätzchen billiger als eure an. ca. 10% eurer kunden sagen, eure plätzchen sind viel zu teuer, da die anderen pläzchen bio sind und wir essen nur bio!!! die anderen sagen: scheiß auf bio, das sind die besten plätzchen und uns ist scheißegal ob sie die zutaten von letztem jahr verwenden, wichtig ist, dass sie einfach gut schmecken. andere wiederum kennen sich nicht so mit plätzchen aus und vertrauen einem zeitungsbericht wo steht, "heinz kunzes plätzchen: die angesagteste keksbude schlechthin! wer hip sein will geht nur hier hin" ihr verdient einen haufen geld und die zutaten vom jahr 2007 werden auch immer billiger, sind aber bis 2012 haltbar. die 10%, denen eure kekse zu klein und teuer waren, fangen jetzt an, zu schimpfen, und meinen, dass die anderen leute zu anderen süßwarengeschäften gehen müssen, nur weil sie finden, dass eure kekse zu klein und zu teuer sind. andere sagen, dass sie scheiße sind, was ja sachlich nicht stimmt. die anderen lässt das kalt und kaufen weiter bei euch. nun fordern die anderen 10%, dass ihr doch eine preissenkung machen sollt, ihr bekommt aber täglich neue kunden und ihr musstet schon zusätzliche bäcker angagieren, dass euer betrieb noch lieferfähig ist.
kurz. kekse gehen wie sau, kunden rennen euch die bude ein, was würdet ihr tun? DEN PREIS SENKEN, ist doch klar!!!!

ich glaube, erst wenn die anderen hersteller eure plätzchen backen können, müsst ihr euch gedanken machen.
kürzer: ich glaube nicht, dass sich nintendo sorgen machen muss.