• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sim City

Habs auch noch. Leider als Disk und habe selbst kein Laufwerk mehr.

Ist es möglich alle Daten von der CD mit einem andern Rechner aufn USB-Stick zu packen und sie dann auf meinen PC zu ziehen? Ich vermisse es so sehr :|

Klar geht das, am besten Du benutzt dafür dd, oder was für Dich als Windows-Benutzer wohl eher zutrifft, Programme wie ImgBurn.
Damit lässt sich von den beiden SC4 CDs ein Abbild erstellen, welches Du dann auf Deinem Rechner mit Windows8 entweder direkten mounten kannst, oder mit einem OS => Windows7 mit Daemon Tools sich nutzen lässt.

Achtung, SC4 hat SecuROM inne, hier kann es lustig werden %)

wieso hast du kein Laufwerk? :confused:

Es steckt noch im Gehäuse, passt aber nicht ins Mainboard. Habe mir vor 1-2 Monaten einen neuen Prozessor zugelegt und war deshalb gezwungen auch mit einem neuen Mainboard nachzuziehen, da der Sockel von meinem alten Prozessor veraltet war und der neue somit nicht draufgepasst hätte.

Festplatte, Graka, Stromversorgung etc. hat alles gepasst - nur das Laufwerk passt nicht ins Mainboard :B Bisher hatte ich damit keine Probleme, da alle meine Spiele ja auf Steam, Uplay oder Origin sind und ich sie somit neu runterladen kann. Für Datentransfer mit anderen PCs kann ich ja USB oder sogar das Internet benutzen. Aber wenn ich einen "Klassiker" wie SC4 spielen will, den ich auf keinem (!!!) Account aktiviert und nur als Disk habe, gibts Schwierigkeiten.

Danke an Retro-Fan :) Werde das mal probieren.

Dein Link funzt nicht ;)

Mein Laptop hat auch kein CD-Laufwerk, sodass ich mir beim Kauf gleich ein externes CD-Laufwerk geholt habe. Lässt sich über USB anschließen und funktioniert ohne Probleme. Brauchte anscheinend nicht einmal Treiber, da mein Laptop komplett ohne OS geliefert wurde. Als Student bekomm ich Windows eh kostenlos, von daher kein Problem.

Naja...
Vorhin war vor dem https: noch ein "forum.videgameszone.de/youdontknow.me", was dann den gesamten Link zu Page not found geführt hat.

Der verlinkte Adapter ist jedenfalls günstiger als die angebotenen externen CD-Laufwerke.
Mein externes Laufwerk ist aber ein einfacher Toploader und war auch in der gleichen Preisklasse. Auch mit Brenn-Funktion.

Hm...die erste Disk hat ohne Probleme funktioniert, die Zweite geht nicht. Probiere noch ein wenig rum. Wäre auch zu schön gewesen :B Bevor ich mir den Adapter kaufe und noch auf die Lieferung warte, kauf ich mir das Spiel lieber für n Euro weniger bei Steam :-D

Ok, habs :)

Von der CD aus konnte ImgBurn kein Image erstellen. Es gab haufenweise Fehler (wahrscheinlich wegen dem von Retro angesprochenen Kopierschutz). Umgangen habe ich den relativ simpel: Alle Dateien, die auf der CD waren rauskopiert, auf meinen Rechner gezogen und aus den Dateien dann ein Image gemacht. Hat sofort funktioniert :]

Edit: "Sofort" war vielleicht das falsche Wort. Er hat dann beim Spielstart rumgenervt, dass ich doch bitte die richtige CD einlegen soll. Also nach einem No-CD-Patch gesucht, den in Daemon Tools eingebunden und tadaaaa: ES LÄUFT!

Hach es ist so herrlich Oldschool. Regionen selbst formen, Auflösungen, die nicht Ansatzweise an 1920x1200 heranreichen, Textboxen, die erklären dass man nach dem Raustabben auch wieder Reintabben muss :B Danke Retro :X

EditEdit: Retro wird mal seinem Namen gerecht :-D

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir heute gekauft, und bis auf den Onlinezwang gefällt es mir ehrlich gesagt echt gut. Die Städte hätten noch ein wenig größer sein dürfen, aber allgemein ist die Idee mit den Regionen und der wirtschaftlichen Zusammenarbeit ziemlich nett.

Was habt ihr so maximal erreicht als Einwohnerzahl? Ich häng gerade bei 60.000 und hier gehts kaum noch voran ohne regionale Hilfe.

Zurück