http://gamersplatform.de/wp-content/uploads/2013/03/SimCityCover-600x300.jpg
System: PC (Betriebssystem Windows XP oder höher)
Genre: Aufbau-Simulation
Entwickler: Maxis
Hersteller: EA
Release: bereits erschienen
http://www.gamersglobal.de/sites/ga...ckbrief_100/steckbrief/cover/4909/Simcity.jpg
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hatte eigentlich Lust auf Sim City 6 (nein es ist nicht der 5. Teil, wie überall zu lesen ist, Teil 5 war nämlich Societies) ...aber Sim City wie es schlicht genannt wird hat dann doch einige Mängel die mich extrem stören, die ich mal auflisten möchte.
Ich finde es sehr schade, hätte das Spiel wirklich gerne gehabt, denn rein technisch auf Grafik oder Sound bezogen ist es wirklich cool, aber die oben beschriebenen Mängel sind dann doch eher abtörnend. Wenn wenigstens größere Maps per Patch nachgereicht würden, das wäre zumindest nen Anfang, auch eine "normale" Speicherfunktion.
Dann, ja dann, kann ich mir nochmal überlegen Maxis neuestes Städtebau Spielchen zu holen, bis dahin bleib ich beim technisch schwächeren aber dafür benutzerfreundlicheren 4. Teil, denn der hatte große Maps wie man sich eine Großstadt vorstellt.
System: PC (Betriebssystem Windows XP oder höher)
Genre: Aufbau-Simulation
Entwickler: Maxis
Hersteller: EA
Release: bereits erschienen
http://www.gamersglobal.de/sites/ga...ckbrief_100/steckbrief/cover/4909/Simcity.jpg
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich hatte eigentlich Lust auf Sim City 6 (nein es ist nicht der 5. Teil, wie überall zu lesen ist, Teil 5 war nämlich Societies) ...aber Sim City wie es schlicht genannt wird hat dann doch einige Mängel die mich extrem stören, die ich mal auflisten möchte.
- Online-Zwang: Warum zum Henker kann man Sim City nur(!) online spielen, auch wenn man nur für sich spielt, man kann nicht mal auf der Festplatte speichern, läuft über soweit ich weiß Origin, wenn der Server zusammenbricht, können schon mal ne Stunde Spielzeit weg sein, geht mal gar nicht. Was soll das?
- Map Größe: Die Städte, welche man bauen kann sind deutlich kleiner als in älteren Sim Citys oder auch Konkurenzprodukten wie City Life oder Cities XL. Warum so kleine Maps?
- Viele kleine (KI) Patzer: Ich hab mir ein Test-Video eines anderen bekannten Mags angeschaut auf Youtube und was ich da für Fehlerchen sehen konnte, hat mir die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Da fahren mal eben 10 Feuerwehrautos lustig um ein brennendes Haus, aber löschen ... nö, wozu denn? Das hübsche Feuer dann soll mal ein Krankenhaus gebaut werden, während am anderen Ende der Stadt eines steht, welches aber nicht aufgesucht wird, yeay. Dann steht mal mitten in der Stadt ein verlassenes Haus, man weiß nicht warum es verlassen bleibt, denn alle Häuser drum herum sind es nicht, das ist wohl EA Logik, weiß der Geier. Und das war nur ein Teil davon.
Ich finde es sehr schade, hätte das Spiel wirklich gerne gehabt, denn rein technisch auf Grafik oder Sound bezogen ist es wirklich cool, aber die oben beschriebenen Mängel sind dann doch eher abtörnend. Wenn wenigstens größere Maps per Patch nachgereicht würden, das wäre zumindest nen Anfang, auch eine "normale" Speicherfunktion.
Dann, ja dann, kann ich mir nochmal überlegen Maxis neuestes Städtebau Spielchen zu holen, bis dahin bleib ich beim technisch schwächeren aber dafür benutzerfreundlicheren 4. Teil, denn der hatte große Maps wie man sich eine Großstadt vorstellt.