• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow Hearts:Covenant

ALHA am 05.04.2005 22:27 schrieb:
zockerfreak am 05.04.2005 22:25 schrieb:
Hat einer von euch vielleicht ein Plan,
wie das letzte Dungeon (dieses "Schiff") zu meistern ist?? :confused:
Ich hab da irgendwie meine Probleme :rolleyes: !

Auf welche Farbe muss ich dieses Kreiseldingens auf
welcher Ebene stellen????
Ne detailierte Lösung wäre gut %) !

Nacht bzw. Morgen

Das lässt sich Sceptic nicht nehmen :-D
Der Mann hat Ahnung, auf diesem wege ein netter Gruss an Dich und ich melde mich demnächst mal wieder!!

Oh toll, Zugzwang! Na schön, werde mein bestes versuchen.
 
Okay, versuch mal Dein Glück damit:

Das Schiff

Ebene 1: Im Grunde nur das kristallartige Ding in der Mitte untersuchen, die Cutscene abwarten (ja, das ist vermutlich genau DIE Cutscene, die etliche kleine Sidequests im Spiel in Gang setzt, denen man jetzt wunderbar nachgehen könnte), dann wendet man sich nach links und nach unten. Dort findet sich ein Schalter, der den blauen „Lift“ zur nächsten in Gang setzt.

Ebene 2: Erstmal wieder zum Kristall gehen, dort dann die Ringe nacheinander so einstellen, dass jede Schatzkiste auf dieser Ebene geleert werden kann. Ich persönlich hab’ eigentlich nur diese Kristallkugel, die Dancer’s Stars, für Lucia nahe dem grünen Portal mitgenommen, weil die halt meine Protomagierin ist. Die Schatzkisten kann man übrigens auch noch später ausräumen; am Ende dieser kleinen Tortur hier sind nämlich sämtliche Portale auf einmal verfügbar und man kann mit ein wenig Ebenenhüpfen alle Orte erreichen, ohne lange zu drehen.

Okay, weiter auf dieser Ebene: Um weiterzukommen, müssen die Farben der beiden unteren Ringe gleich sein. Weiter muß der Weg frei sein nach Westen, zum blauen Portal. Dieses benutze man dann, um kurz wieder nach Ebene 1 zurückzukehren.

Hier sollte jetzt das rote Portal aktiviert worden sein, mit dem wir auf Ebene 3 gelangen.

Ebene 3: Hier kann, wer will, erst mal wieder jeder mit dem Ring spielen, bis alle Schatzkisten aufgesammelt sind. Die erstrebenswertesten Gegenstände hier oben dürften die Mönchsohrringe (Nähe des blauen Portals) und der Ultragürtel sein (beim Roten Portal).
Um die vierte Ebene zu erreichen müssen sämtliche unteren Ringe die selbe Farbe haben, so dass das blaue Portal wieder im Westen liegt.
Mit dem grünen Lift geht es dann schließlich auf Ebene 4.

Ebene 4: Im Süden, nahe des grünen Portals, findet sich Gegenstand A unserer Begierde. Es handelt sich dabei um die Tarotkarte Tod, die eben diesen Effekt auf die Gegner hat (oder auf die Party, wenn man Pech hat). Mann KÖNNTE jetzt wieder sämtliche Schatztruhen ausräumen; diejenige, die Gegenstand B unserer Begierde enthält und sich nahe dem blauen Portal befindet, kann man im Moment allerdings noch nicht erreichen.
Um die zu öffnen, müssen wir ersteinmal wieder zurückkehren zu Ebene 1. Bevor wir das tun, müssen wir allerdings die Ringe in die letzte notwendige Position bringen: Alle Ringe müssen dieselbe Farbe haben und das blaue Portal sollte sich wieder im Westen befinden. Wenn das erledigt ist, geht es wieder auf Ebene 1.

Return to
Ebene 1: Hier wird man nun feststellen, dass jetzt alle Portale aktiviert sind. Außerdem gibt es jetzt ganz im Norden ein weiteres Portal; dort geht es zum Finale.
Unsere Prioriät hier unten ist erst mal das blaue Portal. Dieses benutzt man nun auf den Ebenen 1 bis 3 um wieder zu Ebene 4 zu gelangen. Dort angekommen ist endlich Objekt der Begierde B in Reichweite gerückt: Es handelt sich bei dem Inhalt der Truhe um ein Kruzifix. Wer die Vorgänger nicht gespielt hat, dem sei gesagt, dass das Kruzifix bei SH der Schleife bei FF entspricht: Es verhindert sämtliche Statusanomalien. Im Gegensatz zum direkten Vorgänger ist es bei SHC sogar so, dass das Kruzifix auch Ringabnormalitäten verhindert. Das macht es zu einem der wertvollsten Accessoires im ganzen Spiel – und dafür nimmt man bestimmt auch gern so’ne nervige Tortur wie diese in Kauf, eh?

Nun, wenn wir dann den Charakter unserer Wahl mit dem Kruzifix ausgerüstet und ein wenig triumphiert haben, geht es zurück auf Ebene 1. Dort gehen wir strikt nach Norden, an dem roten Portal vorbei und vertrauen unsere Party dem neu entstandenen Lift an, der sie letzlich ans Ende ihrer Reise bringen wird.

Oben angekommen, ist es für Yuri Zeit zu erklären, was er nun unter Glück zu verstehen glaubt. Er hat zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Will er erselbst sein, oder will er in Frieden leben? Welche Wahl zum guten Ende führt, wird sich zeigen... (hoffe, damit beende ich diesen kleinen Guide angemessen dramatisch)



Ich wage außerdem nochmal den Versuch, den Guide zu verlinken:
PDF

Dann habt ihr'n als pdf, so er denn etwas taugt.

Edit:
Hätte außerdem noch als Ergebnis massiver Fleißarbeit einen Guide für den Hundeschrein anzubieten, den ich hiermit auch formschön verlinke:
Dog Shrine

Scheinbar gerate ich in Fahrt oder so *G*
 
Ich habe dieses Quest mit Lenny
absolviert. Währenddessen musste man ja diesen Typen
der Stahlkrallen auf der Champs Elysees ansprechen!
Als ich ihn danach wegen dem Soielgelschloß nochmals ansprechen wollte, war er weg ;( !
HILFE!!!!!!

Edit: Wie kann ich Kurandos zweite Fusion bekommen??
 
zockerfreak am 14.04.2005 18:15 schrieb:
Ich habe dieses Quest mit Lenny
absolviert. Währenddessen musste man ja diesen Typen
der Stahlkrallen auf der Champs Elysees ansprechen!
Als ich ihn danach wegen dem Soielgelschloß nochmals ansprechen wollte, war er weg ;( !
HILFE!!!!!!

Edit: Wie kann ich Kurandos zweite Fusion bekommen??

Um Tiffauges Castle freizuschalten, mußt du nicht etwa mit diesem Napache reden (war das etwa 'ne Fehlinformation von mir? Sorry!), sondern mit einem Kerl namens Backstreet Nero in Florenz. Der erzählt von dem Schloß, das daraufhin auf der Weltkarte erscheint.

Kurandos zweiten Morph bekommst Du in zwei Etappen: Erst mußt Du die Hundeschrein-Sidequest schaffen, den dortigen Endgegner zu Brei schlagen und das dort erbeutete Schwert Kurandos Mutter in Inugami zeigen, dann mußt Du ein weiteres Mal zurück nach Inugami und dort erneut mit Kurandos Mutter reden, die sich jetzt in der Höhle mit dem Wasserfall befindet. Dort kommt es dann zu einem Kampf, in den Kurando in seiner zweiten, nun erweckten Form, bestehen muß. Ist das geschafft, hast du diese Form dann weiterhin zur Verfügung (besitzt eine ausgesprochen mächtige Skill; an "Für das Kind..." und das "Schmelz-Symbol" kommt sie zwar nicht heran, aber macht schon ordentlich Wind. Bzw. Licht, angesichts Kurandos' Elementklasse, hähä).

Bei weiteren Fragen laß von Dir hören. Für den Hundeschrein habe ich einen Link zu einem inzwischen durchaus bewährten Guide, den ich Dir hier reinposte:
Guide Hundeschrein (<-- der Server LAGt manchmal ein bißchen, nicht wundern)

Freigeschaltet wird der Dungeon übrigens, wenn Du Dir von Kurandos Mutter in Inugami den Auftrag holst, das Familenschwert zurückzuholen und Deine Würde zu beweisen, es zu führen.



Edit:
Hier hab ich den Guide mal pur gepostet, falls der Link oben wieder spinnt:
Ersatzlink bei Spielerboard.de
 
Hallo ich bin neu hier.
Auch wenn ich euch jetz alle zurückschmeiße da ihr alle ja fast am Ende vom Spiel seid hätte ich trotzdem eine Frage.
Wo werde ich diese verfluchte Maske los um den Geist zu befreien.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
Jen0606 am 30.04.2005 02:54 schrieb:
Hallo ich bin neu hier.
Auch wenn ich euch jetz alle zurückschmeiße da ihr alle ja fast am Ende vom Spiel seid hätte ich trotzdem eine Frage.
Wo werde ich diese verfluchte Maske los um den Geist zu befreien.
Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Hm *G* dafür sind wir doch da!

Die Maske vermachst du dem Japan-Fan, der in Paris vor dem Laden bei der Kathedrale herumsteht. Der ist überglücklich, die zu bekommen.

Bitte um Vergebung für die späte Antwort; der Thread hier schien mir eingeschlafen zu sein! Nächstesmal bin ich schneller, versprochen *G*

Ansonsten empfehl' ich Dir mal das Board hier zu SHC: Shadow Hearts II:Covenant. Hier fristen wir leider eher eine Art Nischendasein; kein Wunder, wenn so einem herrlichen Spiel nur magere 78% zugebilligt werden *muffel* :B

Adieu!
 
OK, was bräuchte ich jetzt von den Experten unter euch?
Zwei Sachen:
1. Jeder Bonusdungeon aller Charaktere (hab erst Kurandos und Lucias Level)
2. Eine Lösung des Geisterbereiches auf St. Maguerite.
Hab da mal keinen peil wo ich die einzelnen Sachen (z.b Uhr, oder Maske), hinbringen muss :( !

Danke

P.S: Als Fan von SH:C. Könnt ihr mir den ersten Teil empfehlen,
und ist dieser auf Deutsch??
 
zockerfreak am 06.05.2005 15:45 schrieb:
OK, was bräuchte ich jetzt von den Experten unter euch?
Zwei Sachen:
1. Jeder Bonusdungeon aller Charaktere (hab erst Kurandos und Lucias Level)
2. Eine Lösung des Geisterbereiches auf St. Maguerite.
Hab da mal keinen peil wo ich die einzelnen Sachen (z.b Uhr, oder Maske), hinbringen muss :( !

Danke

P.S: Als Fan von SH:C. Könnt ihr mir den ersten Teil empfehlen,
und ist dieser auf Deutsch??

@1.
Hier ein LINK bezüglich der persönlichen SideDungeons der Figuren; wozu alles doppelt schreiben? =)

@2.
Und dann willst Du wissen, was es mit den Geistern in der "Fortress of Regrets" auf sich hat?
Okay, versuchen wir's mal in Kurzform; solltest Du weitere Probleme haben sprich mich kurz an (oder guck/poste in dem Forum, wo der Link hingeht):

Verlobungsring: Die maulige alte Dame in LeHavre ist die Verlobte des verstorbenen Seemanns. Dorthin mit dem Ring.

Der Mann, der während seines "Geschäfts" starb will einfach nur ein paar Taschentücher. Falls Du keine haben solltest (oder halt beim Lotto echt spitze bist): Das sind Trostpreise in der Lotterie

Ogermaske: Die Maske, die dem kleinen Mädchen so Angst macht, ist ein echjtes japanisches Artefakt. Vermach sie also dem Japanfan,der in Paris im Bereich der Kathedrale vor dem Trödelladen herumsteht.

Der unbekannte Seemann und seine Uhr werden von dem alten Mann auf dem Fremdenfriedhof in Yokohama identifiziert. Zeig ihm die Uhr.

Der Geist des Lotteriemitgliedes 3 möchte einfach nur noch ein wenig Lottospielen. Sein spezieller Gewinn ist ein Gemütsauge; insofern lohnt es sich schon, mit ihm zu spielen. Halte zu diesem Zwecke 3 Lotterietickets bereit; nach drei Versuchen ist der Junge zufrieden. Solltest Du keine mehr haben: Von den Gegnern namens Tengu im Windwald Katsuragi kann man Lose gewinnen. Um die bekämpfen zu können, muß aber eines Deiner Partymitglieder das Warngerät angelegt haben.

Der Professor ist ein anspruchsvollerer Kunde. Sobald du alle anderen Geister zufriedengestellt hast, muß sich Karin um seine Bedürfnisse kümmern (das mag heißer klingen als es ist).

Zuerst muß auf der dritten Ebene des Festung mit ihm gesprochen werden. In diesem Gespräch erwähnt er einen Freund, der am Strand wartet. Dieser Strand befindet sich in Cannes ; dort unten steht ein alter Mann und wartet darauf, angesprochen zu werden. Er erwähnt eine Suche, auf der er mit einem Professor gewesen sei. Mit dieser Information geht es zurück zum Professor in der Fortress of Regrets. Dort erinnerst Du den Prof an seine ehemalige Mission, was dieser zum Anlaß nimmt, von irgendwelchen Hieroglyphen zu sprechen. Diese Hieroglyphen finden sich in den Ruinen von Neam; insofern bietet sich jetzt die Gelegenheit, Anastasias persönlicher Sidequest nachzugehen. Bevor Du die Ruinen betrittst, sprich vielleicht in Wales noch einmal mit Roger. Der erteilt der Party dann nämlich noch einen weiteren Auftrag: Als er damals mit Yuri das Émigré-Manuskript in den Ruinen versteckte, hat er sein ["Shanghai Heaven"] - Magazin verloren (es handelt sich um ein Erotikmagazin, daß eine Voraussetzung zum Erlangen von Yuris mächtigster Fusionsform in Shadow Hearts I. Seraphic Radiance, war). Mit diesen Aufträgen also unter Einbeziehung von Anastasia nach Neam und auf dem Grunde des Dungeons kurz vor dem dort hausenden neuen dämonischen Endgegner die Hieroglyphen beschafft (man findet sie ganz unten, wollte ich damit eigentlich nur sagen).
Mit den Hieroglyphen geht es dann ein weiteres Mal zum Professor in der Fortress. Nachdem Karin sie ihm gezeigt hat, geht es wieder nach Cannes an den Strand zum Freund des Professors. Der wartet diesmal allerdings nicht am Strand; stattdessen findet sich dort im Sand [Joachims ultimative Waffe in SHC, die Nautilus]. Mit der im Gepäck, geh über den Steg zur Stadt zurück , um dann DORT auf den Freund des Professors zu treffen.
Nach dem Gespräch mit IHM geht es ein letztes Mal zum Professor in die Fortress of Regrets, um sich von ihm zu verabschieden. Ist er verschwunden, folge der Tür hinter ihm, um in den angrenzenden Räumen Karins Großmutter zu treffen und von ihr [Karins ultimative Waffe in SHC, Durandal], zu bekommen.

Alles klar? Speziell der letzte Bereich ist zugegeben etwas verworren. Aber Du siehst: es lohnt sich defintiv.

@P.S.
Ob sich der Kauf von Shadow Hearts (I) lohnt? Tja, da bin ich nicht wirklich objektiv fürchte ich...aber ich denke, ich könnte es so formulieren: UNBEDINGT! SH ist die Grundlage fü das meiste, was in SHC so abgeht...und die Story wie die Charaktere sind von ähnlicher Genialität wie im Nachfolger. Das Spiel ist in deutsch; allerdings gibt es weit weniger Rendersequenzen (sie fehlen nicht; aber es ist schon ein wenig anders als bei Covenant), und wie bei Covenant ist die Sprachausgabe von SH reines Englisch. Beim Vorgänger beider Teile, dem genial-atmosphärischen PS1-RPG Koudelka, das wiederum einige Handlungsstränge und Charaktere von SH ins Rollen bringt, war das noch anders; der Publisher gönnte uns damals eine (überraschend gute) deutsche Sprachausgabe - neben einer ausgezeichneten Grafik. Es ist freilich die Frage, wieso man uns diesen Gefallen nicht auch bei den beiden doch sogar noch besseren Nachfolgern nicht tun will - ganz abgesehen davon, daß man uns wieder den Director's Cut vorenthalten wird, für den ich jemanden umbringen könnte...aber naja.

SH ist auf jeden Fall eine angemessene Grundlage für seinen genialen Nachkommen. Dort steuerst Du wieder Yuri, du begegnest Roger Bacon und erstmals dem damaligen Schurken Albert Simon, Du reist in Gesellschaft bzw. als Leibgarde von Yuris Liebster Alice Elliot (dem Dreh- und Angelpunkt von SHC und Yuris Motivation dort), einer deutschen Geheimagentin namens Margarete G.Zelle, Joachims jüngerem Bruder Keith; einem osteuropäischem Vampir und Schloßherrn, dem Taomeister und Exorzisten Zhuzhen Liu und - spoil,spoil, dem Straßenjungen Halley Brackett, der sich später als Sohn der Heldin des Vorgängers, Koudelka Iasant, entpuppt. Gemeinsam werden diese Gefährten nichts geringeres versuchen, als einen Gott aufzuhalten...

Das Kampfsystem mit dem Urteilsring wird in diesem Teil erstmalig eingeführt (Koudelkas Kampfsystem erinnert mehr an Arc-Twilight of The Spirits), es gibt auch dort Zufallskämpfe, Fusionen, Magie und eine Menge skurriler und gräßlicher Kreaturen, die den Jungs und Mädels ans Leben wollen. Auch SH ist im Grunde in zwei Kapitel eingeteilt; auch SH hat eine durchaus ergreifende Lovestory, allerlei asiatische Mythologie, eine spannende und wendungsreiche Story und junge Männer aufzuweisen, die sich von anderen jungen Männern angezogen fühlen ;) .
SHC geht übrigens vom schlechten Ende von SH aus; dieses Ende kann verhindert und Alice durchaus gerettet werden. Was will ich damit sagen? Auch SH besitzt mindestens zwei mögliche Enden - wobei in SH das gute Ende wesentlich eleganter und subtiler versteckt ist als in SHC. Das ist eine Sache, die der Vorgänger dem Nachfolger vorauszuhaben scheint. Dasselbe gilt für Yuris mächtigstes Fusionsmonster: In SHC ist es relativ leicht, an den Dunklen Engel (Dark Seraphim) heranzukommen. Der Seraphische Glanz (Seraphic Radiance) im Vorgänger ist wesentlich besser versteckt...dafür ist er aber auch wesentlich mächtiger als Dark Seraphim.

Das alles nur als Ansporn, falls Du Dir SH tatsächlich zulegen wirst - was ich Dir doch sehr empfehlen würde! *G*
 
Zurück