• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow Hearts:Covenant

Sceptic am 31.03.2005 22:51 schrieb:
SOWAS hätt ich auch nie getan :P .
Hast einen tip für mich im Wald.Den Irrgarten und Endgegner(Babykopf)hab ich geschafft.War noch immer nicht bei der Mama,suche im Wald nach einen Schatz,oder vielleicht find ich auch eine Hyroglyphe ( das ist sicher falsch,kommt mir so komisch vor).Ich hab mir gerade dein Profil angeschaut.Ich finde dich sehr nett .Hätte gern dein Angebot genutzt für ein Zitat,Edgar E.Poe ,find leider nirgends was.Kann natürlich auch was anderes sein,das wär supi.
Bye hadie
Bye hadie

Der Schatz im Wald ist ein Blutjuwel. Steht oben zwar schon, wie das zu finden ist, aber wenn Du mich so nett fragst hab ich ja kaum eine andere Wahl, als es nochmal zu schreiben (vor allem wegen dieser Zitatsache; man sollte nur Versprechungen machen, die man auch halten kann. Mir will einfach nichts einfallen!) *G*:
Im Grunde macht der Hinweis diesmal richtig Sinn. Du gehst in den Wald bis zu der Gabelung, nach rechts führt. Der Gabelung folgst Du, bis Du im nächsten Bildschirm ankommst. Dann drehst Du sofort wieder um und gehst zurück auf den Hauptweg. Sobald Yuri wieder dort erscheint, such direkt vor seinen Füßen; dort sollte das Blutjuwel zu finden sein. Ich bin ein winziges bißchen nach links gegangen und habe fortwährend X gedrückt und - tadaa, da hatte ich's.

Die Hieroglpyhen finden sich auf der untersten Ebene der Ruinen des Klosters Neam, kurz vor der Begegnung mit dem neuen Endgegner dort, einem Dämon namens Orobas. Der zweite Besuch in den Ruinen wartet mit denselben nervigen Rätseleien auf, wie der erste, nur, daß es jetzt etwas weiter nach unten geht. Mit den Hieroglyphen gelangst Du an die ultimativne Waffen von Karin und Joachim, insofern lohnt es sich verdammt, danach zu suchen - selbst in diesen nervigen Ruinen.
Der zweite Ruinenbesuch ist im Grunde außerdem Anastasias persönliche Sidequest; deswegen wirst Du sie in der Party dabeihaben. Mach von dem Endgegner da unten unbedingt ein Photo, um Anastasias mächtigste Fähigkeit, 'Euthanasie', zu erlernen!

*ggg* Das ist super lieb von dir,danke :X .Ich habe ja deinen ersten hinweis schon gelesen,doch ich habe ihn nicht ums verrecken gefunden.Ahh ,so schreibt man Hierogl.ich wußte doch ich habs falsch.Sag mal hast du alle deine Fusionsmonster bis auf 10 aufgelevelt.Ab den achten level bekommen sie doch nichts mehr dazu??Vielleicht fällt dir mal ein cooler Spruch ein,wenn nicht auch wurscht.
Wünsche dir einen besonders schönen Tag weilst sooo ein lieber bist :-D
Bye hadie

*ggg* Das ist super lieb von dir,danke :X .Ich habe ja deinen ersten hinweis schon gelesen,doch ich habe ihn nicht ums verrecken gefunden.Ahh ,so schreibt man Hierogl.ich wußte doch ich habs falsch.Sag mal hast du alle deine Fusionsmonster bis auf 10 aufgelevelt.Ab den achten level bekommen sie doch nichts mehr dazu??Vielleicht fällt dir mal ein cooler Spruch ein,wenn nicht auch wurscht.
Wünsche dir einen besonders schönen Tag weilst sooo ein lieber bist :-D
Bye hadie

Aber ja doch, mein Herr!
Dafür gibt es verschiedene Gründe. Zum einen steigen natürlich die Stats der Kreaturen mit jedem Level, den sie dazugewinnen, wodurch sie stärker und widerstandsfähiger werden. Zum anderen bin ich mir ziemlich sicher, daß die ihre mächtigsten Fähigkeiten erst mit Level 10 erreichen. Schau zum Beispiel doch mal, ob du schon Fides' "Inferno" bekommen hast. Nicht nur, daß diese Skill ziemlich cool aussieht (man fühlt sich ein bißchen an FFX und Yojinbo erinnert, finde ich), die macht auch verdammt was weg. Das gilt im Grunde für die meisten Fusionskreaturen. Somnion bekommt zum Beispiel eine Fähigkeit namens "Thanatos", die ungeheuer an die "Offenbarung" von Czernobog und Albert aus SH1 erinnert - und ähnlich viel Schaden verursacht.
Außerdem gibt es den wichtigsten Grund von allen - der ist nur leider wieder mit einem Spoiler verbunden. Ich beginne mal etwas subtiler...hast Du im Vorgängerspiel Yuri in seiner "Seraphischer Glanz"-Form einmal "Für das Kind" ausführen sehen? Hat Dir das etwa nicht gefallen? *G*
Neo-Amon ist durchaus nicht Yuris letzte Fusionskreatur in SHC. Wenn Du sämtliche von Yuris Fusionen und die beiden Morph-Dämonen von Kurando auf Level zehn geprügelt hast, kannst Du auf dem Friedhof einen Kampf gegen Yuris mächtigstes Fusionsmonster, den "Dunklen Engel" (Dark Seraphim im Original; deshalb der Hinweis auf den Seraphischen Glanz in SH1) triggern und im Falle des Sieges (Verdammt hart ist der! Wenn Du's mal versuchen willst, erzähl ich Dir, wie ich's geschaftt hab) kannst Du künftig auch mit diesem Monster fusionieren. Der Dunkle Engel hat ebenfalls die Fähigkeit "Für das Kind", die mächtigen Schaden verursacht. Keine 999 HP wie damals in SH1 aber immerhin mehr als genug. Und das gegen alle Gegner im Feld, ohne Ausnahme! Wenn sich das nicht lohnt, weiß ich auch nicht *ggg*

Insofern: VERSUCHEN!

Mir fehlt ein Seelentropfen. Hat wer 'ne Liste mit den Fundorten?
Und der Schatzfuzzy, der is' auch weg.
Was passiert eigentlich, wenn die Seelenenergieleiste voll ist?

Ansonsten scheint das Spiel kein Ende zu kennen. Bin nach der ersten Szene wieder vom Schiff runter - Wahnsinn!

purchaser am 01.04.2005 16:53 schrieb:

Ansonsten scheint das Spiel kein Ende zu kennen. Bin nach der ersten Szene wieder vom Schiff runter - Wahnsinn!

Fundorte der Seelentropfen:

1. Kirche in Domremy (hinter dem Altar)
2. Überreicht von Sir Lawrence, wenn bei einem weiteren Besuch im Goreme-Tal angesprochen.
3. Weinkeller (zweite Runde von Jimotes Kistenspiel)
4. Straßen von Yokohama (druchsuch' Gebäude/Laden im Norden mit Kurandos Meister, in einer Schatztruhe)
5. Zum Fremdenfriedhof zurückkehren und dort die Gräber durchsuchen
6. Dorf Inugami nahe dem Gebäude im Osten des Ortes

Damit lassen sich sämtliche Dämonenformen der sechs Elemente auf Grad 3 bringen.

Außerdem; wem das nicht genug ist:
7.
Wenn man alle anderen Tropfen gefunden und sämtliche Fusionsformen von Yuri und beide Dämonenformen Kurandos auf Level 10 gebracht hat unter dem Baum auf dem Friedhof in Yuris Seele; dazu auch den Spoiler in meinem letzten Reply an hadie, aber pssst! *G*

Sceptic am 01.04.2005 17:50 schrieb:
purchaser am 01.04.2005 16:53 schrieb:

Fundorte der Seelentropfen:

1. Kirche in Domremy (hinter dem Altar)
2. Überreicht von Sir Lawrence, wenn bei einem weiteren Besuch im Goreme-Tal angesprochen.
3. Weinkeller (zweite Runde von Jimotes Kistenspiel)
4. Straßen von Yokohama (druchsuch' Gebäude/Laden im Norden mit Kurandos Meister, in einer Schatztruhe)
5. Zum Fremdenfriedhof zurückkehren und dort die Gräber durchsuchen
6. Dorf Inugami nahe dem Gebäude im Osten des Ortes

Damit lassen sich sämtliche Dämonenformen der sechs Elemente auf Grad 3 bringen.

Außerdem; wem das nicht genug ist:
7.
Wenn man alle anderen Tropfen gefunden und sämtliche Fusionsformen von Yuri und beide Dämonenformen Kurandos auf Level 10 gebracht hat unter dem Baum auf dem Friedhof in Yuris Seele; dazu auch den Spoiler in meinem letzten Reply an hadie, aber pssst! *G*

Da bin ich wieder.Habe den unsterblichen Berg gerade hinter mir.Wie schalte ich zum beispiel das Puppenhaus ,Hundesschrein und die anderen Quests frei?Spreche anscheinend immer mit den falschen Leuten.Weißt du wo ich Lenny finde der am Strand gespült wurde??
Bei Salomoms Schl.ab wann kann ich die supermagie freischalten.Ich positioniere die Symbole einmal hin und einmal her,doch leider finde ich die richtige reihenfolge nicht,hast du da einen tip für mich.Wie bekomme ich Neo-Astaroth,muß ich da freiwillig ins(hurra)Spiegelschloß???

Zitat:

Alkohol und Nikotin sind deine Feinde,aber in der Bibel steht geschrieben,du sollst auch deine Feinde lieben.
Ist blöd,aber das wollt ich dir lesen lassen.

Da bin ich wieder.Habe den unsterblichen Berg gerade hinter mir.Wie schalte ich zum beispiel das Puppenhaus ,Hundesschrein und die anderen Quests frei?Spreche anscheinend immer mit den falschen Leuten.Weißt du wo ich Lenny finde der am Strand gespült wurde??
Bei Salomoms Schl.ab wann kann ich die supermagie freischalten.Ich positioniere die Symbole einmal hin und einmal her,doch leider finde ich die richtige reihenfolge nicht,hast du da einen tip für mich.Wie bekomme ich Neo-Astaroth,muß ich da freiwillig ins(hurra)Spiegelschloß???

Zitat:

Alkohol und Nikotin sind deine Feinde,aber in der Bibel steht geschrieben,du sollst auch deine Feinde lieben.

Okay:
Puppenhaus: Such in den Straßen von Yokohama einen Kerl namens Mizuta. Der erwähnt den Dungeon, daraufhin wird er freigeschaltet.

Hundeschrein: Einfach mal nach Inugami zurückgehen und dort mit Saki, Kurandos Mutter, sprechen. Könnte mir vorstellen, daß man dafür erst sämtliche Fusionen und den ersten Morph von Kurando ausgemaxt haben muß - auch Neo Amon.
Nebenbei: den zweiten Morph von Kurando kannst Du überhaupt erst nach dem Hundeschrein lernen - außerdem mußt Du den letzten Dungeon betreten und die erste Cutscene dort gesehen haben. Der muß also JETZT noch nicht ausgemaxt sein. Ausnahmsweise mal gute Nachrichten, eh? *G*

Neo Amon: Um das Spiegelschloß, Tiffauges Castle, erneut betreten zu können (ja-ha, Du darfst WIRKLICH wieder hin, Glückskind!) mußt Du in Paris auf den Champs Elysées mit einem Kerl namens Napach sprechen. Der läuft dort herum.

Lenny: Puh, komplexe kleine Quest, das:
Erstmal mußt Du nach Cannes und dort mit einigen Kids am Strand reden, die Lenny aus dem Wasser gefischt haben. Nachdem Du DIE gesprochen hast, geht's nach Petrograd. Dort läuft nahe der Brücke, unter der Anastasia Rasputin photographiert hat, eine alte Lady namens Tanarope oder so herum, die weitere Infos zu Lenny hat.
Schließlich gehts wieder nach Paris auf die Champs Elysées. Dort gibt es einen ehemaligen Krallensoldaten, leicht erkennbar an seiner buckligen Haltung, der Dir einen weiteren Hinweis auf Lenny gibt (war das nicht Napach? Naja, egal, siehste ja dann). Die Info schickt Dich zurück nach Cannes. Dort steht auf der östlichen Treppe ein Kerl, der ein Mathe-Minispielchen mit dir spielt, wenn Du ihn nach Lenny fragst (weiß jetzt nicht wie gut Du in Mathe bist...aber Du mußt nicht gewinnen; nach ein paar Versuchen sagt er's Dir auch so *G*).
Am Ende versteckt sich Lenny im Gefängnis auf St. Marguerite in dem Raum, wo vorher Roger gefangen war und Ihr mit Lenny gekämpft hat. Er wird erst nicht rauskommen; beim nächsten Besuch auf St. Marguerite ist die Tür dann geöffnet und Du kannst mit ihm reden (kann sein, daß man dafür auch erst die erste Cutscene im letzten Dungeon gesehen haben muß, also nicht verzweifeln!). UND er wird Dir seine Jacke schenken, welche Yuris ultimative Rüstung im Spiel ist.

Um in den Schwarzwald zu gelangen (Lucias persönlichem Dungeon), mußt Du mit einem Betrunkenen in Le Havre gesprochen haben, der sich dort in dem Laden von Granny Lot herumtreibt, wo Ihr Joachim kennengelernt habt.

Joachims Man Festival wird durch ein Gespräch mit dem Großen Gama in Nihonbashi am Ring freigeschaltet. Bei Bradygames heißt es "The Funniest Quest ever!" und genauso ist es *g*

Der Schlüssel des Salomon ist echt nicht einfach...da heißt es, viel rumprobieren. Die Wappen werden erst aufgelevelt, wenn Du alle Symbole für einen Ort auf der Karte gefunden und richtig abgelegt hast.
Wenn Du mit einem wirklich mal nicht weiterkommst, KÖNNTE ich ja mal nachschauen, wie ich die auf meiner Karte sortiert habe. Ist aber nicht ganz einfach, das hier nachzustellen *grübel* Werde mir dann was überlegen.

Warst Du eigentlich nochmal wieder im Garten der Königin, dieser Villa mit dem blöden Schachrätsel? Dort findet sich hinter dem Altar in dem Raum, wo ihr gegen König Tamakos (oder so) gekämpft habt der zehnte und letzte Teil der Nibelungensaga, wodurch Karin dann "Sonnestark" benutzen kann, eine sehr mächtige Feuerskill, bei der sie einen Phönix beschwört und auf die Gegner losläßt.
Karins persönlicher Dungeon ist ja der Bereich mit den Geistern auf St.Marguerite, Fortress of Regrets im Original. Aber ich glaube, da warst Du schonmal, nicht?

Ähm, wie gefällt Dir "Das Leben ist ein Dunghaufen. Und wir sind die Maden, die darin herumkriechen!" Das stammt aus dem Musical "Man of LaMancha", wo es um Miguel de Cervantes und seinen Don Quixote geht. Ist nicht besonders gut (das Musical auch nicht), aber ich dachte, irgendwas muß ich ja mal posten G*

Sceptic am 02.04.2005 21:15 schrieb:

Zitat:

Okay:
Puppenhaus: Such in den Straßen von Yokohama einen Kerl namens Mizuta. Der erwähnt den Dungeon, daraufhin wird er freigeschaltet.

Hundeschrein: Einfach mal nach Inugami zurückgehen und dort mit Saki, Kurandos Mutter, sprechen. Könnte mir vorstellen, daß man dafür erst sämtliche Fusionen und den ersten Morph von Kurando ausgemaxt haben muß - auch Neo Amon.
Nebenbei: den zweiten Morph von Kurando kannst Du überhaupt erst nach dem Hundeschrein lernen - außerdem mußt Du den letzten Dungeon betreten und die erste Cutscene dort gesehen haben. Der muß also JETZT noch nicht ausgemaxt sein. Ausnahmsweise mal gute Nachrichten, eh? *G*

Neo Amon: Um das Spiegelschloß, Tiffauges Castle, erneut betreten zu können (ja-ha, Du darfst WIRKLICH wieder hin, Glückskind!) mußt Du in Paris auf den Champs Elysées mit einem Kerl namens Napach sprechen. Der läuft dort herum.

Lenny: Puh, komplexe kleine Quest, das:
Erstmal mußt Du nach Cannes und dort mit einigen Kids am Strand reden, die Lenny aus dem Wasser gefischt haben. Nachdem Du DIE gesprochen hast, geht's nach Petrograd. Dort läuft nahe der Brücke, unter der Anastasia Rasputin photographiert hat, eine alte Lady namens Tanarope oder so herum, die weitere Infos zu Lenny hat.
Schließlich gehts wieder nach Paris auf die Champs Elysées. Dort gibt es einen ehemaligen Krallensoldaten, leicht erkennbar an seiner buckligen Haltung, der Dir einen weiteren Hinweis auf Lenny gibt (war das nicht Napach? Naja, egal, siehste ja dann). Die Info schickt Dich zurück nach Cannes. Dort steht auf der östlichen Treppe ein Kerl, der ein Mathe-Minispielchen mit dir spielt, wenn Du ihn nach Lenny fragst (weiß jetzt nicht wie gut Du in Mathe bist...aber Du mußt nicht gewinnen; nach ein paar Versuchen sagt er's Dir auch so *G*).
Am Ende versteckt sich Lenny im Gefängnis auf St. Marguerite in dem Raum, wo vorher Roger gefangen war und Ihr mit Lenny gekämpft hat. Er wird erst nicht rauskommen; beim nächsten Besuch auf St. Marguerite ist die Tür dann geöffnet und Du kannst mit ihm reden (kann sein, daß man dafür auch erst die erste Cutscene im letzten Dungeon gesehen haben muß, also nicht verzweifeln!). UND er wird Dir seine Jacke schenken, welche Yuris ultimative Rüstung im Spiel ist.

Um in den Schwarzwald zu gelangen (Lucias persönlichem Dungeon), mußt Du mit einem Betrunkenen in Le Havre gesprochen haben, der sich dort in dem Laden von Granny Lot herumtreibt, wo Ihr Joachim kennengelernt habt.

Joachims Man Festival wird durch ein Gespräch mit dem Großen Gama in Nihonbashi am Ring freigeschaltet. Bei Bradygames heißt es "The Funniest Quest ever!" und genauso ist es *g*

Der Schlüssel des Salomon ist echt nicht einfach...da heißt es, viel rumprobieren. Die Wappen werden erst aufgelevelt, wenn Du alle Symbole für einen Ort auf der Karte gefunden und richtig abgelegt hast.
Wenn Du mit einem wirklich mal nicht weiterkommst, KÖNNTE ich ja mal nachschauen, wie ich die auf meiner Karte sortiert habe. Ist aber nicht ganz einfach, das hier nachzustellen *grübel* Werde mir dann was überlegen.

Warst Du eigentlich nochmal wieder im Garten der Königin, dieser Villa mit dem blöden Schachrätsel? Dort findet sich hinter dem Altar in dem Raum, wo ihr gegen König Tamakos (oder so) gekämpft habt der zehnte und letzte Teil der Nibelungensaga, wodurch Karin dann "Sonnestark" benutzen kann, eine sehr mächtige Feuerskill, bei der sie einen Phönix beschwört und auf die Gegner losläßt.
Karins persönlicher Dungeon ist ja der Bereich mit den Geistern auf St.Marguerite, Fortress of Regrets im Original. Aber ich glaube, da warst Du schonmal, nicht?

Ähm, wie gefällt Dir "Das Leben ist ein Dunghaufen. Und wir sind die Maden, die darin herumkriechen!" Das stammt aus dem Musical "Man of LaMancha", wo es um Miguel de Cervantes und seinen Don Quixote geht. Ist nicht besonders gut (das Musical auch nicht), aber ich dachte, irgendwas muß ich ja mal posten G*

Bitte verzeih ,das ist eine Menge die du mir so netterweise geschrieben hast.Den Garten der Königin,den habe ich noch gar niicht gefunden.Wo ist den der??
Aber alles andere,echt toll.Du bist der netteste,liebste, bravste danke dir von ganzen Herzen.Das Spiel gefällt mir immer besser,vor allem weil ich wieder weiterkomm.Nun habe ich einiges vor mir.Ich melde mich wieder wenn du erlaubst :P;);):-D
Und wie ist das:-Die Liebe vergeht,aber das Elend dauert ewig.Gefällt mir,das sagte Kato zu Yuri.Hast du Teil eins auch gespielt???

Bitte verzeih ,das ist eine Menge die du mir so netterweise geschrieben hast.Den Garten der Königin,den habe ich noch gar niicht gefunden.Wo ist den der??
Aber alles andere,echt toll.Du bist der netteste,liebste, bravste danke dir von ganzen Herzen.Das Spiel gefällt mir immer besser,vor allem weil ich wieder weiterkomm.Nun habe ich einiges vor mir.Ich melde mich wieder wenn du erlaubst :P;);):-D
Und wie ist das:-Die Liebe vergeht,aber das Elend dauert ewig.Gefällt mir,das sagte Kato zu Yuri.Hast du Teil eins auch gespielt???

Keine Sorge, der kommt automatisch, nachdem Du mit dem japanischen Außenminister gesprochen hast; wird Dir nicht entgehen. Gehört zur Hauptstory. Nimm insofern meinen Tip von vorhin als Anregung für später.

Klar doch. Ebenso wie den Vorgänger des Vorgängers *G*
Und es wurmte mich ungeheuer, daß ich Yuris besten Angriff offenbar nicht hatte. In dem Spiel konnte man das ja sehen; wenn der jeweiige Charakter seine beste Skill benutzte, gingen ja plötzlich so Strahlen vom Urteilsring aus. Deswegen habe ich dann auch so lange weitergesucht, bis ich den Seraphischen Glanz und damit endlich Yuris Mega-Ability hatte *G*

Sceptic am 03.04.2005 00:40 schrieb:

Keine Sorge, der kommt automatisch, nachdem Du mit dem japanischen Außenminister gesprochen hast; wird Dir nicht entgehen. Gehört zur Hauptstory. Nimm insofern meinen Tip von vorhin als Anregung für später.

Klar doch. Ebenso wie den Vorgänger des Vorgängers *G*
Und es wurmte mich ungeheuer, daß ich Yuris besten Angriff offenbar nicht hatte. In dem Spiel konnte man das ja sehen; wenn der jeweiige Charakter seine beste Skill benutzte, gingen ja plötzlich so Strahlen vom Urteilsring aus. Deswegen habe ich dann auch so lange weitergesucht, bis ich den Seraphischen Glanz und damit endlich Yuris Mega-Ability hatte *G*

Ich wußte gar nichts von diesen Angriff,jetzt ärgerts mich auch das ich den nicht hatte.Aber ich habe ja das Spiel noch,vielleicht stürz ich mich nochmal drüber.Dann ist das der dritte Teil,den zweiten habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft,der war sehr schwer zu bekommen.Ich finde den dritten am besten,da man doch mehr Bewegungsfreiheit hat.

Also der Lenny ist der meine.AAaber in den Straßen von Yokoh. finde ich keinen Mizuta.Ich treffe nur auf den Stinker U. der mir eine menge fragen über Monster usw. stellt.Selbstverständlich kann ich fast nichts richtig beantworten,da ich zu wenig aufgepasst habe.Ist dieses Fragespiel wichtig,oder kann ich es auslassen.
In Paris steht der man mit dem Wolf(erster Wolfskampf).Bei meiner frage über weiter Orte für Blancas Wolfskämpfe sagt er :man sagt ein Wolf sei gestorben und suche einen Ort der Toten heim.Weißt du da was darüber???

Ich wußte gar nichts von diesen Angriff,jetzt ärgerts mich auch das ich den nicht hatte.Aber ich habe ja das Spiel noch,vielleicht stürz ich mich nochmal drüber.Dann ist das der dritte Teil,den zweiten habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft,der war sehr schwer zu bekommen.Ich finde den dritten am besten,da man doch mehr Bewegungsfreiheit hat.

Also der Lenny ist der meine.AAaber in den Straßen von Yokoh. finde ich keinen Mizuta.Ich treffe nur auf den Stinker U. der mir eine menge fragen über Monster usw. stellt.Selbstverständlich kann ich fast nichts richtig beantworten,da ich zu wenig aufgepasst habe.Ist dieses Fragespiel wichtig,oder kann ich es auslassen.
In Paris steht der man mit dem Wolf(erster Wolfskampf).Bei meiner frage über weiter Orte für Blancas Wolfskämpfe sagt er :man sagt ein Wolf sei gestorben und suche einen Ort der Toten heim.Weißt du da was darüber???

Was denn, du hast in SH1 den Seraphischen Glanz garnicht gehabt? Das ist schade; ist schon verdammt cool, das Vieh. Wenn Du ihn mal haben willst, gib Bescheid, diese Quest ist nämlich auch ziemlich komplex - mindestens ebenso komplex, wie an das gute Ende zu kommen.
Yo, SH1 ist wirklich nicht mehr leicht zu bekommen. Ende letzten Jahres gab es einmal ein gutes Angebot bei Amazon Marketplace (49,00 € für eine gebrauchte Version), aber seitdem steigt der Preis für das Spiel ins Unermeßliche. Ich wollte eigentlich eine Version einem Freund zum Geburtstag geschenkt haben, aber bei Preisen von 66 € und drüber für ein gebrauchtes Spiel konnte ich mich dann doch zurückhalten.

Erstmal zu dem Monsterquiz: Es ist nicht wirklich storyrelevant, genau wie das Wrestler-Quiz und das Quiz des Käpt'ns der Mikasa. Allerdings kann man beim Monsterquiz ein Stahlei gewinnen, wobei es sich um Anastasias zweitbeste Waffe handelt. Auch wieder so'ne Sache, wo vor allem jede Menge Versuche oder ein sehr gutes Lösungsbuch helfen *G*

Der Wolf, den Du meinst, könnte entweder Henri sein, der zum Wolf gewordene Alte, der auf St. Marguerite zum ersten Mal zu bekämpfen war und nun in unser beider Lieblingsdungeon, der Burg Tiffauges in der südöstlichsten Ecke erneut zu finden ist, oder es ist dieser Zombie-Wolf namens Necros in der Galerie der Toten (also diesem Geheimweg in den Palast von Petrograd). Schätze aber, daß Du den damals schon entdeckt hast und somt noch einmal in das schöne Spiegelschloß darfst. Die Beschreibung von Ernest paßt leider ja im Grunde auf beide.

Hm...dieser Mizuta ist durchaus in den Yokohama Streets zu finden. Vielleicht muß man ja auch dafür erst den letzten Dungeon betreten haben *grübel* Mal schauen, ob der in meinen Spielständen noch zu finden ist, dann könnte ich Dir wenigstens sagen, wo Du suchen mußt. Auf jeden Fall ist der in Yokohama.

Sceptic am 03.04.2005 15:56 schrieb:

Was denn, du hast in SH1 den Seraphischen Glanz garnicht gehabt? Das ist schade; ist schon verdammt cool, das Vieh. Wenn Du ihn mal haben willst, gib Bescheid, diese Quest ist nämlich auch ziemlich komplex - mindestens ebenso komplex, wie an das gute Ende zu kommen.
Yo, SH1 ist wirklich nicht mehr leicht zu bekommen. Ende letzten Jahres gab es einmal ein gutes Angebot bei Amazon Marketplace (49,00 € für eine gebrauchte Version), aber seitdem steigt der Preis für das Spiel ins Unermeßliche. Ich wollte eigentlich eine Version einem Freund zum Geburtstag geschenkt haben, aber bei Preisen von 66 € und drüber für ein gebrauchtes Spiel konnte ich mich dann doch zurückhalten.

Erstmal zu dem Monsterquiz: Es ist nicht wirklich storyrelevant, genau wie das Wrestler-Quiz und das Quiz des Käpt'ns der Mikasa. Allerdings kann man beim Monsterquiz ein Stahlei gewinnen, wobei es sich um Anastasias zweitbeste Waffe handelt. Auch wieder so'ne Sache, wo vor allem jede Menge Versuche oder ein sehr gutes Lösungsbuch helfen *G*

Der Wolf, den Du meinst, könnte entweder Henri sein, der zum Wolf gewordene Alte, der auf St. Marguerite zum ersten Mal zu bekämpfen war und nun in unser beider Lieblingsdungeon, der Burg Tiffauges in der südöstlichsten Ecke erneut zu finden ist, oder es ist dieser Zombie-Wolf namens Necros in der Galerie der Toten (also diesem Geheimweg in den Palast von Petrograd). Schätze aber, daß Du den damals schon entdeckt hast und somt noch einmal in das schöne Spiegelschloß darfst. Die Beschreibung von Ernest paßt leider ja im Grunde auf beide.

Hm...dieser Mizuta ist durchaus in den Yokohama Streets zu finden. Vielleicht muß man ja auch dafür erst den letzten Dungeon betreten haben *grübel* Mal schauen, ob der in meinen Spielständen noch zu finden ist, dann könnte ich Dir wenigstens sagen, wo Du suchen mußt. Auf jeden Fall ist der in Yokohama.

Da hat ich ja noch Glück mit SH 1.plus vesand 55€,das war noch ein Schnäppchen.Warum wohl steigt bei dem Spiel der Preis so, wurden so wenige erzeugt??Das täte mich wirklich interressieren.Ich seh schon,ich muß das nochmal spielen.Allein schon wegen dem seraphischen Glanz und dem guten Ende.Was ich auch nicht woßte das es zwei Enden gibt.Bei mir starb Alice für Yuri(schluchz).Wenn du mal Zeit hast,würde ich mich über deine lösung sehr freuen.Ach bitte sei so nett,ja.
Habe gerade den Garten der Königin geschafft,fand ich nicht schwer.Bin dann nochmal zurück,wegen Karin.Wenn du den kleinen Altar meintes da fand ich ein Symbol,ich glaub es war Gremory.Nix mit Sonnenstark für Karin und der blöde Lenny geht auch nicht aus dem Raum heraus(Insel).Ein Monster hab ich noch auf level 8.Die anderen sind alle auf 10,auch das von Kurado.Du hast (ich glaub das du es warst) einen tip reingeschrieben wo man die meisten Monsterpunkte bekommt,find den tip jedoch nicht mehr.Wärst du so nett.Zwei Symbolgruppen hab ich schon richtig positioniert(Salomom Schl.)Aber für die anderen habe ich einfach keine Geduld.Es gehen mir sowieso noch einige ab.Hast du bei den Combos schon mal binden geschafft,ich nicht.??
Wo ich mich nicht hundertprozentig auskenn ist bei Symbol wechseln,ich geh immer auf empfohlen.Die Karin hat bei mir 99 und die level der Symbole sind fast alle auf 20.Bei den anderen ist alles viel,viel weniger.Bin ich froh das ich das Monsterquiz nicht brauche,das lass ich dann.Danke dir für deine Bemühungen,liebe grüße hadie

Da hat ich ja noch Glück mit SH 1.plus vesand 55€,das war noch ein Schnäppchen.Warum wohl steigt bei dem Spiel der Preis so, wurden so wenige erzeugt??Das täte mich wirklich interressieren.Ich seh schon,ich muß das nochmal spielen.Allein schon wegen dem seraphischen Glanz und dem guten Ende.Was ich auch nicht woßte das es zwei Enden gibt.Bei mir starb Alice für Yuri(schluchz).Wenn du mal Zeit hast,würde ich mich über deine lösung sehr freuen.Ach bitte sei so nett,ja.
Habe gerade den Garten der Königin geschafft,fand ich nicht schwer.Bin dann nochmal zurück,wegen Karin.Wenn du den kleinen Altar meintes da fand ich ein Symbol,ich glaub es war Gremory.Nix mit Sonnenstark für Karin und der blöde Lenny geht auch nicht aus dem Raum heraus(Insel).Ein Monster hab ich noch auf level 8.Die anderen sind alle auf 10,auch das von Kurado.Du hast (ich glaub das du es warst) einen tip reingeschrieben wo man die meisten Monsterpunkte bekommt,find den tip jedoch nicht mehr.Wärst du so nett.Zwei Symbolgruppen hab ich schon richtig positioniert(Salomom Schl.)Aber für die anderen habe ich einfach keine Geduld.Es gehen mir sowieso noch einige ab.Hast du bei den Combos schon mal binden geschafft,ich nicht.??
Wo ich mich nicht hundertprozentig auskenn ist bei Symbol wechseln,ich geh immer auf empfohlen.Die Karin hat bei mir 99 und die level der Symbole sind fast alle auf 20.Bei den anderen ist alles viel,viel weniger.Bin ich froh das ich das Monsterquiz nicht brauche,das lass ich dann.Danke dir für deine Bemühungen,liebe grüße hadie

Das "Sonnestark" ist an der Wand hinter dem Altar. Allerdings mußt Du die anderen neun Teile dazu bereits gefunden haben. Guck am besten Mal in Deinem Inventar.
Seelen bekommt man noch am schnellsten im Windwald, weil da in der Regel gleich fünf Gegner auf einmal auftauchen, die jeder zwei Seelenpunkte liefern. Wenn man gewisse Voraussetzungen einhält, kann man sogar 16 Punkte pro Kampf bekommen.
Im Grunde geh ich bei den Symbolen immer danach, wer der designierte Magier meiner Party sein soll. In der Regel ist das Lucia; der gebe ich mindestens drei Wappen mit einem Symbol-Zauber. Außerdem achte ich darauf, daß Karin wie auch Lucia die Skill "Bogenkurieren" benutzen können. Blanka braucht sowas ja naicht, wiel er diese Aurora-Ability hat. Ansonsten versuche ich ein Auge drauf zu haben, daß meine Party über starke Sprüche jedes Elementes verfügt. Und das klappt bisher ganz gut.

Mit dem Binden ist das so 'ne Sache. Ehrlichgesagt hab ich nie sonderlich drauf geachtet, aber ein- oder zweimal ist es mir schon aufgefallen, daß mein Gegner lustigerweise keinerlei Anstalten machte, sich trotz seines Zuges zu rühren; bzw. daß er ungewöhnlich großen Schaden im Rahmen einer Cobo genommen hat.
So wie ich das sehe, hängt das von einer möglichst optimalen Kombination von Trefferklassen ab; ein Patentrezept dafür hab ich aber leider auch nicht.

Tips für das Finale von SH1? Hmm... schau mal nach, was ich tun kann. Dürfte halb so schwer sein.

Mizuta

Reminscising Mizuta, bzw. "An Mizuta denken" in der deutschen Version (man halte davon, was man will) ist ein Kerl in einem blau-bis-violetten Anzug, der in der Nähe des Speicherpunktes der Straßen von Yokohama zu finden ist. Er steht neben einem Typen mit 'nem weißen Hut, rotem Oberteil und blauer Hose names "Der Fröhliche Bunkichi". Alles klar?

Sceptic am 03.04.2005 21:38 schrieb:

Das "Sonnestark" ist an der Wand hinter dem Altar. Allerdings mußt Du die anderen neun Teile dazu bereits gefunden haben. Guck am besten Mal in Deinem Inventar.
Seelen bekommt man noch am schnellsten im Windwald, weil da in der Regel gleich fünf Gegner auf einmal auftauchen, die jeder zwei Seelenpunkte liefern. Wenn man gewisse Voraussetzungen einhält, kann man sogar 16 Punkte pro Kampf bekommen.
Im Grunde geh ich bei den Symbolen immer danach, wer der designierte Magier meiner Party sein soll. In der Regel ist das Lucia; der gebe ich mindestens drei Wappen mit einem Symbol-Zauber. Außerdem achte ich darauf, daß Karin wie auch Lucia die Skill "Bogenkurieren" benutzen können. Blanka braucht sowas ja naicht, wiel er diese Aurora-Ability hat. Ansonsten versuche ich ein Auge drauf zu haben, daß meine Party über starke Sprüche jedes Elementes verfügt. Und das klappt bisher ganz gut.

Mit dem Binden ist das so 'ne Sache. Ehrlichgesagt hab ich nie sonderlich drauf geachtet, aber ein- oder zweimal ist es mir schon aufgefallen, daß mein Gegner lustigerweise keinerlei Anstalten machte, sich trotz seines Zuges zu rühren; bzw. daß er ungewöhnlich großen Schaden im Rahmen einer Cobo genommen hat.
So wie ich das sehe, hängt das von einer möglichst optimalen Kombination von Trefferklassen ab; ein Patentrezept dafür hab ich aber leider auch nicht.

Tips für das Finale von SH1? Hmm... schau mal nach, was ich tun kann. Dürfte halb so schwer sein.

Also ,nachdem ich den Garten der Königin verlassen habe und den letzten Teil des Schatzrätsels fand bin ich nach Yokoh.wo der Bursche die letzte Zeit immer stand.Natürlich war er nicht mehr da und ein Kind sagte: er wäre wieder unterwegs um einen neuen Schatz zu vergraben.Weißt du wo er sein könnte?
Außerdem weiß ich nicht mehr weiter,leider gibt es keinen Hinweis.Und den Weg zu den verdammten Spiegelschloß find ich auch nicht mehr.Mein fehler mit demn Symbolgruppen,zwei Personen hatten alles und die anderen schauten durch die Finger.Lucia hatt eine super Magie,Zusammenkunft,die ist gut,das arme Mädl hab ich total vernachlässigt.Morgen muß ich gleich das Inventar von Karin prüfen.Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Bye hadie und danke

Tips für Shadow Hearts I (Vorsicht SH-Anfänger, nicht spoilerfrei!):

Okay, hier zwei der großen Geheimnisse aus Shadow Hearts (1):

Für das gute Ende:
Das gute Ende setzt zum einen voraus, dass Deine Party die vier Masken besiegt hat. Dazu musst Du zum einen aufhören, auf dem Friedhof die Bösartigkeit abzubauen. Das hat zurfolge, dass alle paar Kämpfe nicht mehr Foxface wie vor Yuris Verschwinden, sondern dann die vier Masken nacheinander auftauchen und die Party herausfordern. Die Kämpfe gegen die Masken können verdammt hart sein, aber mittels einer kleinen Strategie sind sie zu schaffen. Das, was ich Strategie nenne ist im Grunde nur die richtige Reihenfolge, die einzuhalten ist:
Nach den Ereignissen im Waisenhaus und den Geschehnissen in der Nervenheilanstalt bekommt Yuri von dem kleinen Joshua ein Dankeschön, den „Kelch der Treue“, geschenkt. Wenn man sich diesen Kelch einmal in Ruhe im Inventar ansieht, ist darauf ein Text zu lesen, der vom Tod und seinem Geplapper in einer durchzechten Nacht handelt:

„Der Tod, betrunken von Seelen, erzählte dem Oberherrn wie man die vier Masken besiegt. Gral bezwingt Gold, Gold den Stab, Stab das Schwert und Schwert den Trunk. Ich schwöre auf den Gral“

Das ist unser Clue: Sobald die vier Masken zwischen den normalen Kämpfen auftauchen, achte darauf, sie in dieser Reihenfolge zu schlagen: Gralsmaske, Goldmaske, Stabmaske, Schwertmaske. Dadurch kommt es weder zu Status- noch zu Ringanomalien während der Kämpfe und dieselben werden wesentlich einfacher. Sollte eine Maske außerhalb dieser Reihenfolge auftauchen, empfiehlt es sich, sich schnell aus dem Staub zu machen. Man muß die Masken übrigens nur einmal besiegen. Wenn dann alle einmal geschlagen wurden, und sie tauchen wieder auf, haben sie jeweils nur noch etwa 10 HP und ziemlich viel Selbstvertrauen verloren! Macht Spaß, sich dann ihre Kommentare durchzulesen *G*
Soweit zu Voraussetzung Nummer 1.
Weiter ist folgendes zu tun:
Im letzten Drittel des Spiels - spätestens jedoch, bevor Deine Party zurück nach Wales geht, NACH dem Gespräch zwischen Halley und seiner Mutter Koudelka, in dem er sie um Erlaubnis bittet, Yuri und Alice weiter begleiten zu dürfen (da, wo Alice und Yuri dann dazukommen und Koudelkas Segen mit auf den Weg bekommen), mußt Du den Friedhof noch einmal mit Yuri besuchen. Yuri sollte einen Blick werfen auf alle Denkmäler, aber vor allem auf den kleinen Grabstein von Alice ("Ruhe in Frieden, Alice Elliot") um das gute Ende zu triggern. Wenn das nicht passiert, ist das gute Ende passé, also unbedingt beachten!
Wenn die Party dann in Wales angekommen ist, wird Roger ihnen vorschlagen, sich ersteinmal eine Nacht auszuruhen, solange er den Teleporter einstellen muß. In dieser Nacht folgt die unerfreuliche Szene mit Alice, bei der SIE auf Yuris Seelenfriedhof landet und schließlich den Kampf gegen Atman ausfechten muß. Sobald Alice auf dem Friedhof angekommen ist, laß sie auch einmal sämtliche Grabsteine untersuchen, auf denen nun Gedanken zu lesen sind, die Yuri sich in Bezug auf Alice im Laufe des Spieles so gemacht hat. Achte darauf, bevor Du Dich dann den Masken und Atman stellst, wirklich jeden Grabstein angesehen zu haben - auch den ganz kleinen, ihren eigenen! Wir sind uns nicht ganz einig, ob das wirklich nötig ist; aber tatsächlich funktioniert es so.
Wenn Du das erledigt hast, kannst Du zu den Masken gehen und Alice ihrem Schicksal überlassen. Wenn Du alles richtig gemacht hast, wird dieses indes aber gar nicht so schlimm sein – denn dann muß Alice Atman nicht allein bekämpfen. Es kommt zu einer unerhört coolen Szene, zu einer erfreulicheren Variante des Kampfes gegen Atman und schließlich zum guten Ende, bei dem Yuri Alice, und Alice ihre Seele und ihr Leben behalten darf. Schöner Gedanke, oder?
Wenn Du übrigens den Friedhof danach besuchst - vielleicht um SR zu holen - schau nochmal auf den kleinen Grabstein. Und sprich noch einmal mit den Masken; die Szene ist herrlich und befriedigt unheimlich den heiligen Zorn, den man auf die vier Masken möglicherweise inzwischen entwickelt hat *g*

Seraphic Radiance (bzw. Seraphischer Glanz, ganz nach Version):
Beim Seraphischen Glanz handelt es sich um das gottartige Wesen, mit dem Yuri in Shanghai vergeblich zu fusionieren versuchte und welches ihn daraufhin in den Wahnsinn zu treiben drohte, bis Alice ihn wiederfinden und seine Seele vor Friedhof und Fuchsgesicht retten konnte. SR ist Yuris mächtigste Fusionskreatur und besitzt mit „Des Kindes Wille“ den mächtigsten Angriff in Shadow Hearts I.
Um SR zu bekommen, ist der „Wiedergeburtsstein“ vonnöten. Den Wiedergeburtsstein findet man, sobald die Party die „Uralten Ruinen“ ein drittes Mal durchschritten hat. Um die richtige Reihenfolge der zu durchschreitenden Portale mit den bunten Fackeln davor herauszufinden, muß Yuri von Roger das „Pukstraktat“ erhalten haben. Roger rückt dieses im Tausch gegen das „Shanghai Heaven“ Magazin heraus (genau das Ding, welches wir in den Ruinen von Neam während Anastasias Sidequest in SH2 für ihn wiederfinden mussten). Allerdings geschieht das ERST, wenn alle anderen Fusionskreaturen ihren letzten Grad erreicht haben und Yuri auch bereits Amon zur Verfügung hat. Außerdem muß man die zwei anderen Runden durch die Ruinen hinter sich gebracht haben.
Wenn man dann das Pulstraktat von Roger bekommen hat, geht es erneut, zum dritten und letzten Mal, in die uralten Ruinen.
Folgende Reihenfolge von Toren muß durchschritten werden, um am Ende den Wiedergeburtsstein zu bekommen:
Gelb – Rot – Grün – Purpur(Lila) – Blau – Rot – Cyan(also ein sehr helles blau). Wie gewohnt landet man am Ende wieder in der Haupthalle, der Wasserspiegel im Brunnen sinkt und man kann die Treppe hinuntergehen, wo dann der Wiedergeburtsstein auf Mitnahme wartet. Dann geht man flugs wieder nach oben und speichert ab.
Vom Speicherpunkt oben kann man sich dann direkt auf den zweiten Teil der Quest nach SR begeben: Schick’ Yuri auf den Friedhof und laß ihn noch einmal das „Tor der Innerlichkeit“ durchschreiten, wo er zuvor gegen Foxface gekämpft hat bzw. von Alice daran gehindert wurde, sein eigenes Grab zu schaufeln. Yuri wird den Sonnenuntergang bewundern und sich dann zum Gehen wenden. Dann ertönt jedoch eine altbekannte Stimme, die Yuri schließlich zum Kampf herausfordert. Erst wird er gezwungen sein, seinen eigenen Vater zu schlagen, dann wird der sich seinerseits in den Seraphischen Glanz verwandeln, den Yuri dann besiegen muß. Der Kampf wird verdammt hart werden, speziell auf einem niedrigen Level, aber es ist machbar.
Nach dem Sieg gibt es nicht nur eine kleine Sequenz über Yuris Vater, Yuri hat außerdem die sehr, sehr wertvolle Seele des SR gewonnen. Wenn er im übrigen noch einmal an diesen Ort zurückkehrt und hinter dem Baum auf dem Hügel im Tor der Innerlichkeit nachschaut, wird dort eine Schatzkiste versteckt sein, die „Vaters Mantel“ enthält, Yuris ultimative Rüstung in Shadow Hearts I.
Alles klar?
Probier den SR am besten sofort beim nächsten Kampf aus. Dann wirst Du sehen, wie sehr sich das ganze gelohnt hat! * ggg *

Also ,nachdem ich den Garten der Königin verlassen habe und den letzten Teil des Schatzrätsels fand bin ich nach Yokoh.wo der Bursche die letzte Zeit immer stand.Natürlich war er nicht mehr da und ein Kind sagte: er wäre wieder unterwegs um einen neuen Schatz zu vergraben.Weißt du wo er sein könnte?
Außerdem weiß ich nicht mehr weiter,leider gibt es keinen Hinweis.Und den Weg zu den verdammten Spiegelschloß find ich auch nicht mehr.Mein fehler mit demn Symbolgruppen,zwei Personen hatten alles und die anderen schauten durch die Finger.Lucia hatt eine super Magie,Zusammenkunft,die ist gut,das arme Mädl hab ich total vernachlässigt.Morgen muß ich gleich das Inventar von Karin prüfen.Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Bye hadie und danke

Nein, Croft ist auch laut dem Guide von Bradygames nach dem letzten Rätsel, Blancas Hundeknochen, verschwunden. In einem anderen Beitrag habe ich die kühne These aufgestellt, vielleicht beim zweiten Durchspielen neues von ihm zu hören, aber soweit bin ich noch nicht gekommen.
Das Spiegelschloss (Burg Tiffauges) findet sich in Europa; nachdem man in Florenz mit einem "Backstreet Nero"(Seitenstraßen-Nero; steht bei der Laterne nahe der Bank und den Plakaten, ungefähr im mittleren Bereich von Florenz) gesprochen hat, ist es auf der Landkarte anwählbar (meine es ist in der Bretagne, im Nordwesten von Frankreich).

'Zusammenkunft' ist eindeutig eine sehr praktische Skill, speziell inkombi mit einem Flächenangriff, wie schonmal erwähnt. Yuri hat die als "Libertis" übrigens ebenfalls. Lucia war wie gesagt meine Proto-Magierin; als solche hab' ich die vornehmlich mit Angriffssprüchen vollgepackt und die ganze Buff-Magie auf Blanca und Karin verteilt.

Yo, viel Erfolg.

Shadow Hearts:Covenant - Ein Schlüssel zu Salomons Schlüssel

Zitat:

Hier nochmal für jeden ein Link zu einer pdf über die Verteilung der Magiewappen, wie sie bei mir im Spiel richtig war:

http://hometown.aol.de/Listior/SHC-Key2KeyOfSolomon.pdf

Das mag dem einen oder anderen eine Hilfe sein.

Hat einer von euch vielleicht ein Plan,
wie das letzte Dungeon (dieses "Schiff") zu meistern ist?? :confused:
Ich hab da irgendwie meine Probleme :rolleyes: !

Auf welche Farbe muss ich dieses Kreiseldingens auf
welcher Ebene stellen????
Ne detailierte Lösung wäre gut %) !

Nacht bzw. Morgen

zockerfreak am 05.04.2005 22:25 schrieb:
Hat einer von euch vielleicht ein Plan,
wie das letzte Dungeon (dieses "Schiff") zu meistern ist?? :confused:
Ich hab da irgendwie meine Probleme :rolleyes: !

Auf welche Farbe muss ich dieses Kreiseldingens auf
welcher Ebene stellen????
Ne detailierte Lösung wäre gut %) !

Nacht bzw. Morgen

Das lässt sich Sceptic nicht nehmen :-D
Der Mann hat Ahnung, auf diesem wege ein netter Gruss an Dich und ich melde mich demnächst mal wieder!!

Zurück