• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr gläubig?

AW: Seit ihr gläubig?

Nenilein am 07.04.2007 23:59 schrieb:
diesen schwachsinn kann und will ich nicht glauben, ich glaube an einen TOLERANTEN Gott!
Schwachsinn? Toleranter Gott??
Hab auch einige Verse für dich:

5. Mose, Kapitel 13, Vers 13-17

"Wenn du von irgendeiner Stadt, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, darin zu wohnen, sagen hörst: Es sind etliche heillose Leute aufgetreten aus deiner Mitte und haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: Laßt uns hingehen und andern Göttern dienen, die ihr nicht kennt, so sollst du gründlich suchen, forschen und fragen. Und wenn sich findet, daß es gewiß ist, daß solch ein Greuel unter euch geschehen ist, so sollst du die Bürger dieser Stadt erschlagen mit der Schärfe des Schwerts und an ihr den Bann vollstrecken, an allem, was darin ist, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwerts. Und alles, was in ihr erbeutet wird, sollst du sammeln mitten auf dem Marktplatz und mit Feuer verbrennen die Stadt und alle ihre Beute als ein Ganzopfer für den HERRN, deinen Gott, daß sie in Trümmern liege für immer und nie wieder aufgebaut werde. "

Na dann mal los... :B

@all: allein wegen diesem unterhaltungswert solltet ihr die Bibel lesen.
und ganz nebenbei: es stehen auch sinnvolle sachen drin, die nicht unbedingt zu massenmorden und rache aufrufen.

Tingle am 08.04.2007 00:12 schrieb:
Kelly87 am 07.04.2007 23:56 schrieb:
Tingle am 07.04.2007 23:52 schrieb:
somersault am 07.04.2007 23:49 schrieb:
"so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, daß sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun."
Das hat die ******** dann aber auch verdient. %)
:finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
Jeh, das war ein Witz, ich dachte, das wäre offensichtlich. :rolleyes:

Eigentlich hat es die ******** doch nicht verdient. Wenn sie geschrien hätte, dann wäre sie sicherlich geschlagen worden :hop: Ich bin dafür, dass der Schänder gesteinigt wird, aber nicht die ******** :S

"so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, daß sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun."
ich weiß nich ob du die vorrangegangene diskussion verfolgt hast. wenn ja weißt du hoffentlich auf was ich deine aussage bezogen habe. ich war deswegen etwas aufgebracht. sorry!

PlunderDennis am 08.04.2007 00:16 schrieb:

Eigentlich hat es die ******** doch nicht verdient. Wenn sie geschrien hätte, dann wäre sie sicherlich geschlagen worden :hop: Ich bin dafür, dass der Schänder gesteinigt wird, aber nicht die ******** :S

Und über so eine Scheiße zerbricht man sich den Kopf?! ******** hin, ******** her... einfach die Steine drauf, so wünscht sich dass der Herr. %)

das mädchen, was du unnötigerweise aufs schärftste diffarmierst, wird ja auch nur gesteinigt, wenn sie in der stadt vergewaltigt wurde. passiert das ganze auf dem land, außerhalb der zivilisation, darf sie weiter leben.
die bibel unterscheidet diese beiden fälle.
hab aber keinen bock den vers nochmal raus zu schreiben. dürfte sich jedoch um: 5. Mose, Kap. 22, Vers 25 handeln. (bin mir jedoch nicht ganz sicher)

wie kann es denn sein das sich zum beispiel der papst( ich mag dich trotzdem ratze) über selbstmordanschläge(und somit massenmorde) der islamisten aufregt und dann son zeug in der bibel steht. nach dem motto: alle die nen andren glauben haben müssen getötet werden.

somersault am 08.04.2007 00:22 schrieb:

das mädchen, was du unnötigerweise aufs schärftste diffarmierst, wird ja auch nur gesteinigt, wenn sie in der stadt vergewaltigt wurde. passiert das ganze auf dem land, außerhalb der zivilisation, darf sie weiter leben.
die bibel unterscheidet diese beiden fälle.
hab aber keinen bock den vers nochmal raus zu schreiben. dürfte sich jedoch um: 5. Mose, Kap. 22, Vers 25 handeln. (bin mir jedoch nicht ganz sicher)

Sry wegen der Diffarmierung... Ich wollte nur den Sarkasmus Tingle's ein wenig weiterführen %)

Aber wenn es aufm Land passiert, wird sie möglicherweise umgebracht. Und was ist denn? :-o

Kelly87 am 08.04.2007 00:06 schrieb:
@ nenilein:
hast du die bibel schon mal ganz gelesen? wenn ja, lohnt es sich dann auch für nichtgläubige das mal zu tun, oder is das nur son langweiliger schinken wo man drüber einschläft?

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich will mal antworten:
In der Bibel stehen schon ein paar interessante Dinge.. Eingerahmt von Bergen von Geschichten deren Sinn dir gar nicht klar werden kann, da es teilweise ziemlich belanglos klingt. Du könntest dir allerdings Themen durchlesen, die du für interessant hälst.. Doch die ganze Bibel ist schwer durchzulesen und zu verstehen, denke ich.

GameBaron am 08.04.2007 00:28 schrieb:
@ nenilein:
hast du die bibel schon mal ganz gelesen? wenn ja, lohnt es sich dann auch für nichtgläubige das mal zu tun, oder is das nur son langweiliger schinken wo man drüber einschläft?

In der Bibel stehen schon ein paar interessante Dinge.. Eingerahmt von Bergen von Geschichten deren Sinn dir gar nicht klar werden kann, da es teilweise ziemlich belanglos klingt. Du könntest dir allerdings Themen durchlesen, die du für interessant hälst.. Doch die ganze Bibel ist schwer durchzulesen und zu verstehen, denke ich.
ähnlich schwer wie dieser Post (ich musste das 3 mal durchlesen , damit ich es verstanden hab :) )

GameBaron am 08.04.2007 00:28 schrieb:
@ nenilein:

danke für die antwort

LOX-TT am 08.04.2007 00:33 schrieb:
ähnlich schwer wie dieser Post (ich musste das 3 mal durchlesen , damit ich es verstanden hab :) )

Was denn.. Hohes Deutsch ;) :P .
(Falls sich irgendwann mal jemand fragt.. Nein, normalerweise spreche ich normal, das Forum ist meine Deutsch-Spielwiese :P )

GameBaron am 08.04.2007 00:40 schrieb:
LOX-TT am 08.04.2007 00:33 schrieb:

Was denn.. Hohes Deutsch ;) :P .
(Falls sich irgendwann mal jemand fragt.. Nein, normalerweise spreche ich normal, das Forum ist meine Deutsch-Spielwiese :P )

lol bilde dir mal nichts darauf ein lox-tt ist nämlich meistens schon mit kinderbüchern überfordert

Kelly87 am 08.04.2007 00:25 schrieb:
wie kann es denn sein das sich zum beispiel der papst( ich mag dich trotzdem ratze) über selbstmordanschläge(und somit massenmorde) der islamisten aufregt und dann son zeug in der bibel steht. nach dem motto: alle die nen andren glauben haben müssen getötet werden.

du solltest noch viel über päpste lernen.
einer war vor seinem pontifikat pirat, andere betrieben ein bordell im petersdom, wiederum andere hatten ziemlich perverse neigungen.
(hier einige namen:
Johannes der XXIII, Papst Benedikt IX, Papst Sergius III, Papst Julius III, Papst Paul III, die liste könnte unendlich lang sein.)
und du wunderst dich, was papst benedikt XVI fürn schwachsinn redet?
naja, zum glück redet er ja nur...

auf der anderen seite solltest du dir immer vor augen halten, dass die bibel vor fast 2000 jahren geschrieben wurde. damals war das publikum ein anderes.

-

und ich geh jetzt pennen. =)

Mal ne Frage an die Reli gläubigen von euch:
Was müsste geschehen damit ihr euren Glauben "verliert"?

Edit: Ich meine damit die richtigen Gläubigen, die auch mal in die Kirche gehen zb, nicht die Freizeitchristen.

MechanicalAnimal am 08.04.2007 00:49 schrieb:

Reli-Gläubiger? Reli stinkt...(schulfach ;) )
Um meinen Glauben zu brechen.. Hm.. vielleicht ein Traum in dem ein Verstorbener Verwandter zu mir sagt, dass es Gott nicht gibt ;) . Aber das würde ja wiederrum heißen, dass es doch noch andere Welten gibt... Keine Ahnung, spontan fällt mir nichts ein mit dem man meinen Glauben brechen könnte..

GameBaron am 08.04.2007 00:52 schrieb:

Um meinen Glauben zu brechen.. Hm.. vielleicht ein Traum in dem ein Verstorbener Verwandter zu mir sagt, dass es Gott nicht gibt ;) . Aber das würde ja wiederrum heißen, dass es doch noch andere Welten gibt... Keine Ahnung, spontan fällt mir nichts ein mit dem man meinen Glauben brechen könnte..
So etwas dachte ich mir schon,es ist ein Teufelskreis Leute. :oink:

@ somersault: da ich in der schule nie religion hatte un die päpste mich a nie sonderlich interresiert haben musst du mein unwissen entschuldigen. so, ich geh jetz ins bett. muss morgen früh raus um formel 1 zu gucken. drückt bitte alle alonso die daumen. viel spaß noch.

somersault am 08.04.2007 00:47 schrieb:
Kelly87 am 08.04.2007 00:25 schrieb:

du solltest noch viel über päpste lernen.
einer war vor seinem pontifikat pirat, andere betrieben ein bordell im petersdom, wiederum andere hatten ziemlich perverse neigungen.
(hier einige namen:
Johannes der XXIII, Papst Benedikt IX, Papst Sergius III, Papst Julius III, Papst Paul III, die liste könnte unendlich lang sein.)
und du wunderst dich, was papst benedikt XVI fürn schwachsinn redet?
naja, zum glück redet er ja nur...

auf der anderen seite solltest du dir immer vor augen halten, dass die bibel vor fast 2000 jahren geschrieben wurde. damals war das publikum ein anderes.

-

und ich geh jetzt pennen. =)

Was stimmt denn mit Johannes XXIII nicht? Konnte unter Wikipedia nichts Schlimmes finden...

MechanicalAnimal am 08.04.2007 00:54 schrieb:
GameBaron am 08.04.2007 00:52 schrieb:

So etwas dachte ich mir schon,es ist ein Teufelskreis Leute. :oink:

:confused:
Wofür lebst du denn eigentlich? Siehst du es ein, einfach so "weg" zu sein? Also ich kann das mit mir nicht vereinbaren.
Auch wenn ich umsonst glaube (was ich kaum denke), dann werde ich damit wohl auch kein schlechter Mensch gewesen sein.

Zurück