• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr gläubig?

AW: Seit ihr gläubig?

Wifigamer am 07.04.2007 18:30 schrieb:
Zum Affen: Na sicher waren sie Affen! Was denkst du? Eigentlich sind wir doch alle Affen!

du vllt. ich auf jedenfall nicht :B

eigentlich sollte ich katholisch sein, bin jedoch nicht gläubisch, weil ich die theorie ´´GOTT erschuf die welt´´ nicht glaube.
meiner meinung nach wurde religion nur erfunden, damit man noch nicht erklärte sachen eine antwort geben kann.

so meine meinung

Da hast du es recht einfach gemacht.. Hat dir wahrscheinlich dein Geschichtslehrer erzählt, bei mir sind die so drauf :B .

@ nenilein: sorry, ich war arbeiten un konnt nich mehr antworten. zurück zum thema.
aber wie hilft er dem mädchen? setzt er sich neben das mädchen, hält seine hand und sagt:„ hey kleine, ich bin gott. ich kann den typen zwar nich von dir runterziehen aber die ganze sache is bald vorbei, also halt durch!”

Triforce am 07.04.2007 14:29 schrieb:
Ich bin Zeuge Jehovas und besuche auch regelmäßig ide Kirche...
wenn jetz manch einer denkt das ist ne Sekte...neinnein^^
Wir sind eine offentliche vom Gesetz anerkannte Religion!
Wir glauben so ähnlich wie normale Christen, mit dem unterschied das wir glauben, dasss die guten mMenschen auf der Erde auferstehen werden.
stimmt es das ihr keine geburtstage feiert? wenn ja, warum?

Kelly87 am 07.04.2007 20:57 schrieb:
@ nenilein: sorry, ich war arbeiten un konnt nich mehr antworten. zurück zum thema.
aber wie hilft er dem mädchen? setzt er sich neben das mädchen, hält seine hand und sagt:„ hey kleine, ich bin gott. ich kann den typen zwar nich von dir runterziehen aber die ganze sache is bald vorbei, also halt durch!”
Gott hat nur die Menschen erschaffen,nicht ihre Persönlichkeit!
Das war meine Meinung zu deiner Aussage!

Nenilein am 07.04.2007 16:04 schrieb:
SoulCalibur33 am 07.04.2007 15:33 schrieb:
freak am 07.04.2007 15:25 schrieb:
Wir glauben so ähnlich wie normale Christen, mit dem unterschied das wir glauben, dasss die guten mMenschen auf der Erde auferstehen werden.

Wieso gibt es gute und schlechte Menschen? Und wer teilt die ein?

und vor allem: wer definiert gut und schlecht? der decalog? lol?

jeder mensch hat eine gute und eine schlechte seite, es gibt keine guten und schlechten menschen. (Ausnahme: Präsident Bush)In meinen augen ist das Paradies ein Ort, an dem du nur noch deine gutene eigenschaften hast und du alles bekommst was du dir wünschst. und da du keine schlechten eigenschaften hast, kannst du dir folglich nix schlechtes wünschen! :-D
also hat jesus (sofern es diesen überhaupt gab) auch eine schlechte seite gehabt? das ist doch mal interresant! war das nicht angeblich der beste mensch auf erden?

GameBaron am 07.04.2007 20:45 schrieb:
Wifigamer am 07.04.2007 18:30 schrieb:
Zum Affen: Na sicher waren sie Affen! Was denkst du? Eigentlich sind wir doch alle Affen!

du vllt. ich auf jedenfall nicht :B

eigentlich sollte ich katholisch sein, bin jedoch nicht gläubisch, weil ich die theorie ´´GOTT erschuf die welt´´ nicht glaube.
meiner meinung nach wurde religion nur erfunden, damit man noch nicht erklärte sachen eine antwort geben kann.

so meine meinung

Da hast du es recht einfach gemacht.. Hat dir wahrscheinlich dein Geschichtslehrer erzählt, bei mir sind die so drauf :B .

bin zwar von alleine drauf gekommen aber ich nehme das mal als lob an :B

Kawashima am 07.04.2007 21:02 schrieb:
tut mir leid. aber ich seh im moment keinen zusammenhang von meinem post un deiner antwort. bitte erklären!
p.s.: ich mag deinen ava.!

Kelly87 am 07.04.2007 21:08 schrieb:
Kawashima am 07.04.2007 21:02 schrieb:
tut mir leid. aber ich seh im moment keinen zusammenhang von meinem post un deiner antwort. bitte erklären!
p.s.: ich mag deinen ava.!
Naja dann hab ich woll was falsch verstanden! Entschuldigung!!
Mein Avatar kannst du gerne haben,da ich sowieso bald mir ein neues mach!

Kelly87 am 07.04.2007 21:00 schrieb:

Und wieso schieben deine Kollegen mir immer den dämlichen Wachturm zu und erzählen mir das es einen Gott gibt,der mich liebt und der mich retten will? %)
Und wieso schenkt ihr euch eigentlich nichts zum Geburtstag oder zu Weihnachten?

Saftkanne am 07.04.2007 21:36 schrieb:

Und wieso schieben deine Kollegen mir immer den dämlichen Wachturm zu und erzählen mir das es einen Gott gibt,der mich liebt und der mich retten will? %)
Und wieso schenkt ihr euch eigentlich nichts zum Geburtstag oder zu Weihnachten?

Und warum klingeln deine Kollegen einen Samstag morgens aus dem Bett und nerven? Ihr rüttelt am Watschenbaum, meine Lieben! Wehe euch, es fällt mal eine runter. :pissed:

Saftkanne am 07.04.2007 21:36 schrieb:

stimmt! wieso müsst ihr eigentlich immer aufm sonntag morgen um acht die leute ausm schlaf klingeln um dann erwachet zu rufen? könnt ihr nich wie normale menschen irgendwann nachmittags unter der woche kommen?

Eisprinzessin am 06.04.2007 18:40 schrieb:
Ich hab mir einfach nur nicht deinen ganzen Beitrag durchgelesen. Sorry. Der Physiker dürfte das auch schon kenne. Ich frag mal nach.

Das ist ja alles schön und gut.

Jetzt allgemein zum Thread. Was macht es für einen Sinn jetzt darüber zudiskutieren, wer an was glaubt und wer angeblich Recht hat?

Es lässt sich weder Gott beweisen, noch widerlegen. Damit wäre der Streit hier wohl geklärt. Ihr bringt mit euren Argumenten sowieso keinen von seinem Glauben ab. Weder einen Atheisten noch einen Religiösen. Lasst uns lieber über verrückte Ereignisse sprechen:
http://www.youtube.com/watch?v=0doQjGs0dco

Nur 50 Sekunden tobte das Ding dort herum! :-D :-D

Jetzt allgemein zum Thread. Was macht es für einen Sinn jetzt darüber zudiskutieren, wer an was glaubt und wer angeblich Recht hat?

Es lässt sich weder Gott beweisen, noch widerlegen. Damit wäre der Streit hier wohl geklärt. Ihr bringt mit euren Argumenten sowieso keinen von seinem Glauben ab. Weder einen Atheisten noch einen Religiösen. Lasst uns lieber über verrückte Ereignisse sprechen:
http://www.youtube.com/watch?v=0doQjGs0dco

Nur 50 Sekunden tobte das Ding dort herum! :-D :-D [/quote]
is ja alles schön un gut du kleier streitschlichter, aber das vidieo interresiert doch im moment überhaupt keinen. obwohls schön anzusehen war. wenn du über son schrutz reden willst solltest du dir nen eigenen thread aufmachen. also lass uns jetz wieder in ruhe diskutieren. is nämlich sehr interresant.

Trickmaster am 07.04.2007 21:53 schrieb:
Eisprinzessin am 06.04.2007 18:40 schrieb:
Ich hab mir einfach nur nicht deinen ganzen Beitrag durchgelesen. Sorry. Der Physiker dürfte das auch schon kenne. Ich frag mal nach.

Das ist ja alles schön und gut.

Es lässt sich weder Gott beweisen, noch widerlegen.
Er ist doch widerlegt, wenn er sich nicht beweisen lässt.
Was soll es denn sonst für Beweise geben?
Kelly87 am 07.04.2007 22:06 schrieb:
...is nämlich sehr interresant.
Stimmt. :top:

Ne eben nicht. Die Wissenschaft kann aber auch nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, der das Universum gemacht hat. Es wäre auch bloße Sepkulation über etwas außerhalb des Universums zureden.

Aber bitte! Diskutiert nur weiter. Ich SELBST glaube ja dass es Zeitverschwendung ist!!! Ich habe schon an zig solcher Threads teilgenommen und am Ende ist man genauso dumm, wie vorhin. :-D :-D

Viel Spaß!

Trickmaster am 07.04.2007 22:30 schrieb:
Ne eben nicht. Die Wissenschaft kann aber auch nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, der das Universum gemacht hat. Es wäre auch bloße Sepkulation über etwas außerhalb des Universums zureden.

Aber bitte! Diskutiert nur weiter. Ich SELBST glaube ja dass es Zeitverschwendung ist!!! Ich habe schon an zig solcher Threads teilgenommen und am Ende ist man genauso dumm, wie vorhin.
Wie soll man beweisen das etwas nicht existiert?
Mir ist Gott noch nie erschienen, er hat nie mit mir gesprochen und auch sonst habe ich nichts von ihn mitgekriegt.
Er kann keine Form haben, weder fest, flüssig noch gasförmig,hat aber unsere Welt erschaffen, oder?
Hmmmm...wenn ihr andere Erlebnisse oder überhaupt erlebnisse mit Gott hattet oder wenn euch einfällt wie man Gott beweisen bzw. widerlegen kann, dann sagt bescheid?
Das von mir genannte ist zwar bekannt scheint aber kein Beweis zu sein.
( :P )

So jetzt sei gaaaaaaaaanz tapfer:

Der "liebe" Gott ist nicht unser "Babysitter"! Würde er allem und jedem helfen wären wir hoffnungslos übervölkert und außerdem wäre es unmöglich, dass er alle unsere Gebete erhört:

Beispiel:

Nachbar nummer 1:
"Lieber Gott ich hab meinen Hund so lieb, mach dass er noch lange lebt ,Amen!

Nachbar nummer 2:
"Lieber Gott, der Köter von nebenan ruiniert mir meinen Vorgarten, mach dass das Viech schnell abkratzt ! AMEN!"

Was soll der "liebe" Gott da tun??? :pissed:

Nenilein am 07.04.2007 22:43 schrieb:

Der "liebe" Gott ist nicht unser "Babysitter"! Würde er allem und jedem helfen wären wir hoffnungslos übervölkert und außerdem wäre es unmöglich, dass er alle unsere Gebete erhört:

Beispiel:

Nachbar nummer 1:

Nachbar nummer 2:
"Lieber Gott, der Köter von nebenan ruiniert mir meinen Vorgarten, mach dass das Viech schnell abkratzt ! AMEN!"

schön das du auch mal wieder da bist. war schon langweilig ohne dich!
wie kannst du den heut nachmittag schreiben das gott uns allen hilft un jetz sagen wenn er uns allen helfen würde wären wir hoffnungslos überbevölkert. das mit dem überbevölkert mag ja stimmen, aber dann müsste er doch mal prioritäten setzen und dem im beispiel erwähnten kind helfen. wenn er es denn könnte.

Kelly87 am 07.04.2007 22:55 schrieb:
Nenilein am 07.04.2007 22:43 schrieb:

Beispiel:

Nachbar nummer 1:

Nachbar nummer 2:

schön das du auch mal wieder da bist. war schon langweilig ohne dich!
wie kannst du den heut nachmittag schreiben das gott uns allen hilft un jetz sagen wenn er uns allen helfen würde wären wir hoffnungslos überbevölkert. das mit dem überbevölkert mag ja stimmen, aber dann müsste er doch mal prioritäten setzen und dem im beispiel erwähnten kind helfen. wenn er es denn könnte.

Gott hilft uns dann, wenn wir nicht erwarten, dass er uns durch ein wunder rettet, sondern wenn wir die dinge selbst in die handnehmen und an unsere eigene kraft glauben, dann unterstützt uns seine macht. ne 100% erfolgsgarantie gibt es aber nicht, vielleicht ist etwas schlechtes im leben ja wichtig, damit man später "stärker" wird. Der Herr serviert uns aber nichts am silbertablett!

MechanicalAnimal am 07.04.2007 22:43 schrieb:
Wie soll man beweisen das etwas nicht existiert?
Mir ist Gott noch nie erschienen, er hat nie mit mir gesprochen und auch sonst habe ich nichts von ihn mitgekriegt.
Er kann keine Form haben, weder fest, flüssig noch gasförmig,hat aber unsere Welt erschaffen, oder?
Hmmmm...wenn ihr andere Erlebnisse oder überhaupt erlebnisse mit Gott hattet oder wenn euch einfällt wie man Gott beweisen bzw. widerlegen kann, dann sagt bescheid?
Das von mir genannte ist zwar bekannt scheint aber kein Beweis zu sein.
( :P )

Ich schreibe auch an keiner Stelle, dass er sich Beweisen lässt. Nach deiner Meinung müsste es aber auch keine dunkle Materie, Antimaterie, dunkle Energie und sonstige Energien geben. Diese sind nämlich auch nicht flüssig, gasförmig oder fest.

Zurück