• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr gläubig?

AW: Seit ihr gläubig?

Nenilein am 10.04.2007 12:17 schrieb:
Kelly87 am 10.04.2007 12:07 schrieb:
mahlzeit an alle!
@ nenilein: un was is eine hostie? ich hoffe was spannendes, sonst schlaf ich da ja ein.

Die Hostie war früher ein Fladenbrot, dass das Brot das Jesus mit seinen Jüngern gegesen hat, befor er veraten wurde, symolisieren soll. In der katholischen Kirche wurde das Brot inzwischen zur geweihten Oblatte degradiert. Die Kommunion ist eigentlich nur ein Festmahl: Hier werden nach dem Vorbild des letzten Abendmahls geweihtes Brot(Oblatten) gegessen und geweihter Wein getrunken.
na toll! da bekomm ich nur so ne scheiß oblatte. da werd ich ja nich ma satt von*bauchgrummel*.
willst mir jetz erzähln das es da wein gibt. oder is das nur ein unerfüllbarer wunsch von mir um das ganze zu ertragen?

Gravemind am 10.04.2007 01:14 schrieb:
seht euch das mal an :haeh: ammis sind so blöd :B

http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,13274,00.html

Weißt du wer blöd ist? Du bist blöd, weil du ein altes Video irgendwo heraussuchst und es dann hier zeigst. Was willst du damit erreichen? Die Fundis haben doch schon längst verloren.

Diese Versuche die Evolutionstheorie loszuwerden sind sowieso sinnlos, weil sie keine richtigen Beweise gegen die Evolutionstheorie anführen können.

Außerdem glauben die meisten Christen an die Evolutionstheorie. Diese kleine Minderheit wird uns wohl nicht bedrohen können.

Wie zum teufel sollen, denn die ganzen Tierarten zusammen gelebt haben? Die einen waren doch an einen völlig anderen O2-Gehalt gewöhnt. Die menschheit wäre auch schon längst ausgestorben. Und wir wollen garnicht vom Platzmangel reden, der dadurch entstehen würde. :-D

Kelly87 am 10.04.2007 14:00 schrieb:
Nenilein am 10.04.2007 12:17 schrieb:
Kelly87 am 10.04.2007 12:07 schrieb:
mahlzeit an alle!
@ nenilein: un was is eine hostie? ich hoffe was spannendes, sonst schlaf ich da ja ein.

Die Hostie war früher ein Fladenbrot, dass das Brot das Jesus mit seinen Jüngern gegesen hat, befor er veraten wurde, symolisieren soll. In der katholischen Kirche wurde das Brot inzwischen zur geweihten Oblatte degradiert. Die Kommunion ist eigentlich nur ein Festmahl: Hier werden nach dem Vorbild des letzten Abendmahls geweihtes Brot(Oblatten) gegessen und geweihter Wein getrunken.
na toll! da bekomm ich nur so ne scheiß oblatte. da werd ich ja nich ma satt von*bauchgrummel*.
willst mir jetz erzähln das es da wein gibt. oder is das nur ein unerfüllbarer wunsch von mir um das ganze zu ertragen?

Jein:
Den Wein bekommen nur die, die ganz vorne am Altar stehen! :-D

daumenschmerzen am 10.04.2007 00:28 schrieb:
Wasserwurst am 09.04.2007 22:08 schrieb:
Ich hoffe, du siehst deinen Widerspruch selbst.
Ich habe mir nochmal meinen Beitrag tausendmal durchgelesen, nachdem was du geschrieben hast. Ich kann aber keinen Widerspruch erkennen. Lies dir bitte den Spoiler nochmal GENAU durch. Viellceicht hab ich mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt.

Du sagst, du bist nicht gläubig, glaubst aber an das Schicksal.

@ nenilein:
und wie soll ich diese prozedur überstehen? das hört sich doch übelst langweilig an. hast du als insiderin nich ein paar tipps wie ich das übersteh? :confused: :confused:

Kelly87 am 10.04.2007 17:04 schrieb:
@ nenilein:
und wie soll ich diese prozedur überstehen? das hört sich doch übelst langweilig an. hast du als insiderin nich ein paar tipps wie ich das übersteh? :confused: :confused:

Ich hab den Scheiß zum Glück nie mitgemacht. Geld wäre eh der einzige Grund gewesen, aber davon hatte ich genug. Ich wüsste nur einen Weg, das zu ertragen, aber bevor hier gleich wieder jemand rummeckert, dass ich den Leuten nicht zu Drogen raten soll, sag ich lieber nichts... %)

@ nenilein:

Bei den vorlesungen zuhören, manchmal sind sie ganz spannend. Wenns ne alte Kirche ist, schau dir die malereien, statuen ect. an die sind oft echte Kunstwerke, die ein museum gehören!

Nenilein am 10.04.2007 17:20 schrieb:
@ nenilein:

Bei den vorlesungen zuhören, manchmal sind sie ganz spannend. Wenns ne alte Kirche ist, schau dir die malereien, statuen ect. an die sind oft echte Kunstwerke, die ein museum gehören!
ich finde die immer sehr interessant und spannend :X . ich finde es auch immer entspannend in der kirche zu sitzen und der predigt zu lauschen :) .

@ nenilein:

also wenn ich mir manchmal so deine posts durchles frag ich mich ob du son total erzkonservatives mädel bist. lieg ich da richtig? statuen un malereien angucken? das kann doch net dein ernst sein!?!

Kelly87 am 10.04.2007 14:00 schrieb:

ich frage mich ernsthaft warum du überhaupt zur kommunion gehst, wenn du so eine einstellung hast? mit so einer meinung bist du dort vollkommen fehl am platz und solltest besser zu hause bleiben.

@kreationismus-diskussion:
ich weiß nicht wer dieses video gepostet hat. jedenfalls wir dieser glaube von einer minderheit vertreten. sind nun deswegen alle amis dumm? in deutschland wird dieses auffassung von einigen wenigen menschen auch vertreten. sind denn jetzt auch alle deutschen dumm?
erst denken, dann posten.
im übrigen ist das ganze bereits überholt, hat sowieso keine chance die evolutionstheorie abzulösen und ist nicht mal der rede wert.

Kelly87 am 10.04.2007 18:22 schrieb:
@ nenilein:

also wenn ich mir manchmal so deine posts durchles frag ich mich ob du son total erzkonservatives mädel bist. lieg ich da richtig? statuen un malereien angucken? das kann doch net dein ernst sein!?!

Du könntest natürlich auch den Ententanz am Altar tanzen, nur bin ich mir nicht so sicher, ob der Pfarrer damit so einverstanden ist! :-D

@ somersault:
der sohn von meinem cousin hat kommunion. ich muss dahin! denkste ich würd da freiwillig hingehen? und da der kleine nunmal ein teil meiner family is geh ich a hin. sonst bin ich der arsch.

Nenilein am 10.04.2007 18:29 schrieb:
Kelly87 am 10.04.2007 18:22 schrieb:
@ nenilein:

Du könntest natürlich auch den Ententanz am Altar tanzen, nur bin ich mir nicht so sicher, ob der Pfarrer damit so einverstanden ist! :-D
das is n vorschlag der mir wesentlich besser gefällt. die idee gefällt mir richtig! :-D :-D :top: :top:

Zurück