MechanicalAnimal
Bekanntes Gesicht
AW: Seit ihr gläubig?
Wir alle haben nur ein Leben.
Nach dem Tod ist Schluss, da gibt es nichts mehr, kein Paradies, keine Hölle und keine Wiedergeburt.
Ich habe mein Leben lang Zeit entweder in einer Hölle oder im Paradies zu leben, methaphorisch auf die jeweiligen Lebensart.
Das wird von Personen, wie Familie, Freunden, Feinden usw. beeinflusst, aber nicht durch göttliche Fügung.
Selbst wenn es einen Gott geben sollte, wie erkennen wir denn richtigen bei den vielen Religionen?
Das geht nicht wirklich. Es gibt zwar Gemeinsamkeiten, doch irgendwo unterscheiden sich alle.
Deshalb erscheint es für mich sinnlos an soetwas zu glauben.
Ich sage auch nicht, das alle Gläubigen schlechte Menschen sind.
Es gibt hier und dort ein paar angefressene Moslems oder ein paar fanatische Christen oder aber auch die Sekten Leute die mal eben massenselbstmord begehen.
Tja, glauben blendet.
Die Leben um zu sterben... ist halt scheisse wenn man sich am Ende geirrt hat.
Ich versuch einfach ein gutes Leben zu führen und hoffe das noch recht lang mit meinen 15jahren.
Ich sehe das so:GameBaron am 08.04.2007 01:01 schrieb:MechanicalAnimal am 08.04.2007 00:54 schrieb:So etwas dachte ich mir schon,es ist ein Teufelskreis Leute.GameBaron am 08.04.2007 00:52 schrieb:MechanicalAnimal am 08.04.2007 00:49 schrieb:Mal ne Frage an die Reli gläubigen von euch:
Was müsste geschehen damit ihr euren Glauben "verliert"?
Reli-Gläubiger? Reli stinkt...(schulfach )
Um meinen Glauben zu brechen.. Hm.. vielleicht ein Traum in dem ein Verstorbener Verwandter zu mir sagt, dass es Gott nicht gibt . Aber das würde ja wiederrum heißen, dass es doch noch andere Welten gibt... Keine Ahnung, spontan fällt mir nichts ein mit dem man meinen Glauben brechen könnte..
Wofür lebst du denn eigentlich? Siehst du es ein, einfach so "weg" zu sein? Also ich kann das mit mir nicht vereinbaren.
Auch wenn ich umsonst glaube (was ich kaum denke), dann werde ich damit wohl auch kein schlechter Mensch gewesen sein.
Wir alle haben nur ein Leben.
Nach dem Tod ist Schluss, da gibt es nichts mehr, kein Paradies, keine Hölle und keine Wiedergeburt.
Ich habe mein Leben lang Zeit entweder in einer Hölle oder im Paradies zu leben, methaphorisch auf die jeweiligen Lebensart.
Das wird von Personen, wie Familie, Freunden, Feinden usw. beeinflusst, aber nicht durch göttliche Fügung.
Selbst wenn es einen Gott geben sollte, wie erkennen wir denn richtigen bei den vielen Religionen?
Das geht nicht wirklich. Es gibt zwar Gemeinsamkeiten, doch irgendwo unterscheiden sich alle.
Deshalb erscheint es für mich sinnlos an soetwas zu glauben.
Ich sage auch nicht, das alle Gläubigen schlechte Menschen sind.
Es gibt hier und dort ein paar angefressene Moslems oder ein paar fanatische Christen oder aber auch die Sekten Leute die mal eben massenselbstmord begehen.
Tja, glauben blendet.
Die Leben um zu sterben... ist halt scheisse wenn man sich am Ende geirrt hat.
Ich versuch einfach ein gutes Leben zu führen und hoffe das noch recht lang mit meinen 15jahren.