• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr gläubig?

AW: Seit ihr gläubig?

Hier gibt es ja doch noch Leute die glauben.. Hätte ich nicht gedacht...
Grade lief auf Arte ein äußerst bewegender Film, über einen Priester in Dachau... Naja.
@Die, die über Religion schimpfen: Wisst er eigentlich, wen oder was ihr niedermacht? Habt ihr euch schon einmal mit dem Christentum befasst?

Nenilein am 06.04.2007 22:52 schrieb:
SoulCalibur33 am 06.04.2007 22:41 schrieb:
Spagghettimonster :haeh:

Wie geil ist das denn? :B :B :B :B :top:

Dachte, sowas gibts nur bei stupideida :B :-D :top:

"Das fliegende Spaghettimonster schuff die welt?" WTF? Na gut, es ist eine religion , weil jemand daran glaubt und hofft (Alles woran man glauben und hoffen kann ist kann unter umständen zur religion werden.) Wenn ich dieser Typ wäre, dann hätte ich mich schon längst auf wahnsinn untersuchen lassen
Afaik ist das mit dem Spaghettimonster nur eine Spaßreliogion die man nicht unbedingt ernst nehmen muss :B
(wwfsmd :top: :B )

@Topic: Ich bin evangelisch.
Also das alles in der Bibel stimmt glaube ich nicht.
Ich kann mir auch nicht wiklich vorstellen das "da oben" ein Wesen sitzt das alles gemacht hat..naja kA.

hallo777 am 06.04.2007 19:46 schrieb:
vb4 am 06.04.2007 11:50 schrieb:
Ich bin Agnostiker - ich glaube nichts, weil es sich nicht beweisen lässt.
Atheisten sind btw auch in gewisser Weise gläubig. ;)
Ich bin O.r.b. und glaube nicht an Gott.

Ich finde es einfach nur bescheuert, dass wegen verschiedenen Religionen Konflikte enstehen.

Is eigentlich das selbe wie mit Konsolen. ;)
Die existenz von Konsolen kann man wenigstens beweisen. :B

Übernatürliche Wesen, was für ein Schmarn, relegionen bringen eh nichts gutes, man siehe den Post von vb4, über die Kreuzüge. Jetzt sind es einige Muslime die Scheisse im Hirn haben und denken, sich selbst umzubringen und dabei soviele "ungläubige" wie möglich mit in den Tod zu nehmen würde sie näher zu Allah bringen und sie würden dort, 7(?) Jungfrauen bekommen... der witz is der, wenn sie die einma gefickt haben, sind es keine Jungfrauen mehr und sie kriegen sicher keinen Ersatz :B

PS: Ich glaube nicht an Gott oder an sonst eine übernatürliche Wesenheit. Und würde dieser "Gott" mir beweisen dass er Gott ist, würde ich behaupten es wäre ein Trick und kein echtes Wunder :B

Edit 1:
Guckt mein neues Ava :B :top:

Heil dir, Fliegendes Spaghettimonster :X

Edit 2:
Diese Religion ist auch eine sehr bedeutende

Unsichbares Rosafarbendes Einhorn

also gläubig bin ich nicht. ich kann mir einfach nicht vorstellen das es da einen kerl gibt der mehr oder weniger auf uns alle aufpasst.
MAL EINE FRAGE AN ALLE GLÄUBIGEN UNTER UNS:

WIE STELLT IHR EUCH GOTT DEN VOR? ICH MEIN JETZ NICH VOM AUSSEHEN, SONDERN VON DEM STANDPUNKT WAS ER UNS ALLEN BRINGT UND WOFÜR ER DA IST?

Kelly87 am 07.04.2007 01:15 schrieb:
also gläubig bin ich nicht. ich kann mir einfach nicht vorstellen das es da einen kerl gibt der mehr oder weniger auf uns alle aufpasst.

WIE STELLT IHR EUCH GOTT DEN VOR? ICH MEIN JETZ NICH VOM AUSSEHEN, SONDERN VON DEM STANDPUNKT WAS ER UNS ALLEN BRINGT UND WOFÜR ER DA IST?
klemmende Shift-Taste? :-o :B

Gravemind am 07.04.2007 00:55 schrieb:

Ich finde es einfach nur bescheuert, dass wegen verschiedenen Religionen Konflikte enstehen.

Übernatürliche Wesen, was für ein Schmarn, relegionen bringen eh nichts gutes, man siehe den Post von vb4, über die Kreuzüge. Jetzt sind es einige Muslime die Scheisse im Hirn haben und denken, sich selbst umzubringen und dabei soviele "ungläubige" wie möglich mit in den Tod zu nehmen würde sie näher zu Allah bringen und sie würden dort, 7(?) Jungfrauen bekommen... der witz is der, wenn sie die einma gefickt haben, sind es keine Jungfrauen mehr und sie kriegen sicher keinen Ersatz :B

PS: Ich glaube nicht an Gott oder an sonst eine übernatürliche Wesenheit. Und würde dieser "Gott" mir beweisen dass er Gott ist, würde ich behaupten es wäre ein Trick und kein echtes Wunder :B

Edit 1:

Edit 2:

hier noch was nettes xD

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne schrieb:
Wikipedia[/url]]Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun daherginge und sagte, da meine Behauptung nicht zu widerlegen sei, sei es eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dies zu bezweifeln, dann könnte man zu Recht denken, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler, in einem aufgeklärten Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Psychiaters oder, in einem früheren Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Inquisitors einbringen.

Gravemind am 07.04.2007 02:10 schrieb:
Gravemind am 07.04.2007 00:55 schrieb:

Edit 1:

Edit 2:

hier noch was nettes xD

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne schrieb:
Wikipedia[/url]]Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so könnte niemand meine Behauptung widerlegen, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun daherginge und sagte, da meine Behauptung nicht zu widerlegen sei, sei es eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dies zu bezweifeln, dann könnte man zu Recht denken, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler, in einem aufgeklärten Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Psychiaters oder, in einem früheren Zeitalter, die Aufmerksamkeit eines Inquisitors einbringen.
schade daß es den Philo-Thread nimma gibt :( da hätte das gut gepaßt .

Aber das hier ist ja fast eine Art "getarnter" Philo-Thread
:-D

@grave ist zwar jetzt off topic aber naja .
Auf die Nominierungen bei der Noca hatte ich keinen Einfluß wer nominiert ist da ich die Wahl nur leite aber nicht selbst nominiert hab .

und jetzt noch mal zum Thema was

Glauben ist Glückssache :B

LOX-TT am 07.04.2007 02:14 schrieb:
@grave ist zwar jetzt off topic aber naja .
Auf die Nominierungen bei der Noca hatte ich keinen Einfluß wer nominiert ist da ich die Wahl nur leite aber nicht selbst nominiert hab .
is schon ok :B

Das Fliegende Spaghettimonster wurde gesichtet! http://www.youtube.com/watch?v=vL7FcvEydqg

Ramen

Wie ich mir den Gott vorstelle.. Hm..
Fangen mir mal damit an, dass ich denke, dass Gott für den Urknall verantwortlich war, und dann allem seinen Lauf gelassen hat, vielleicht hat er beim ersten Leben nachgeholfen...
Ansonsten denke ich nicht, dass Gott für alles zuständig ist, aber dir schon hilft, wenn du wirklich Hilfe benötigst (habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht)..
Was ich noch dazu sagen wollte: Die 10 Gebote haben einen sehr praktischen Nutzen, wenn jeder so leben würde wäre die Welt wirklich ein Stückchen besser.
PS: Was für ein Philo-Thread?

Gott ist kein wesen, er ist eine Macht, die denken kann und weit über das ,doch sehr begrenzte, menschliche vorstellungsvermögen hinausgeht. Alle "Zufälle" im Universum, die Leben ermöglicht haben wurden von dieser macht eingeleitet, ansonsten wären wir nur ein steinklumpen im all. Jedes Wesen trägt einen Teil dieser macht in sich(= Psychokräfte) , nur sind 99% der Menschheit zu verklemt um ihre Macht zu nützten.

Wie ich mir den Gott vorstelle.. Hm..
Fangen mir mal damit an, dass ich denke, dass Gott für den Urknall verantwortlich war, und dann allem seinen Lauf gelassen hat, vielleicht hat er beim ersten Leben nachgeholfen...
Ansonsten denke ich nicht, dass Gott für alles zuständig ist, aber dir schon hilft, wenn du wirklich Hilfe benötigst (habe da noch keine negativen Erfahrungen gemacht)..
Was ich noch dazu sagen wollte: Die 10 Gebote haben einen sehr praktischen Nutzen, wenn jeder so leben würde wäre die Welt wirklich ein Stückchen besser.
PS: Was für ein Philo-Thread? [/quote]

also wenn ich jetz unbedingt ein neues brot brauche, weil mein altes alle is und ich mir aber den ganzen tag keins kaufe und abends dann heim komm hat mir gott doch aber auch keins hingezaubert. ich bin doch für meine taten selber verantwortlich. das nimmt mir doch kein „höheres wesen“ ab.
oder wie soll ich mir denn deiner meinung nach gottes hilfe vorstellen?

Nenilein am 07.04.2007 12:08 schrieb:

Gott ist kein wesen, er ist eine Macht, die denken kann und weit über das ,doch sehr begrenzte, menschliche vorstellungsvermögen hinausgeht. Alle "Zufälle" im Universum, die Leben ermöglicht haben wurden von dieser macht eingeleitet, ansonsten wären wir nur ein steinklumpen im all. Jedes Wesen trägt einen Teil dieser macht in sich(= Psychokräfte) , nur sind 99% der Menschheit zu verklemt um ihre Macht zu nützten.

und was ist mit diesem 1%? wie nutzen die ihre macht?

Kelly87 am 07.04.2007 12:19 schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekinese

vb4 am 07.04.2007 12:37 schrieb:
Nenilein am 07.04.2007 12:26 schrieb:
Kelly87 am 07.04.2007 12:19 schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekinese
Diese Kräfte kenne ich...
Wenn viele Menschen im Einklang sind, geben in der Nähe befindliche Zufallsgeneratoren regelmäßige Zahlenmuster aus.
Küken haben es sogar geschafft, einen zufallsgesteuerten Roboter so zu kontrollieren, dass er in ihrer Nähe bleibt.
Ich selber habe mehr als einmal erlebt, dass der Zufalls in meinem Sinne verläuft.
Ich frage mich, ob es auch auf Materie wirkt...

Ob es Gott ist, weiß ich net.
Nach dieser Definition könnte genauso gut der Jediismus der wahre Weg sein, da es eine Beschreibung der Macht ist.
Von daher ist mir der Glaube egal.
:B

@ nenilein und vb4:
das kann doch nich euer ernst sein???
is uri geller jetz der bruder von jesus, oder was? der konnte ja auch angeblich das meer teilen.

vb4 am 07.04.2007 12:44 schrieb:
Krunkalunga am 07.04.2007 12:43 schrieb:
Meine neue Sekte...
Einstiegsritual:
Einen Krunka grillen. %)

Ich glaube ,ich könnte mir wirklich vorstellen, ne christliche sekte zu gründen:

3Grunregeln:

*)Es gibt paranomale Phänomene und ähnliches, sie verstossen nicht gegen Gott

*)das wichtigste im leben ist, so viele wesen wie möglich froh zu machen, sich selbst eingeschlossen

*)Vermeide es jemanden traurig zu machen, auch wenn er anders ist als du. :)

Das wäre doch al ne tolle sekte, oder?

Kennt ihr noch diesen Dödel, der immer von "Geistern" geärgert wurde? Wo ist der eigentlich? :-D

Kelly87 am 07.04.2007 12:56 schrieb:
@ nenilein und vb4:
das kann doch nich euer ernst sein???
is uri geller jetz der bruder von jesus, oder was? der konnte ja auch angeblich das meer teilen.

Jetzt fang bitte nicht mit diesem Uri Geller an. Mit dem hat mein Ex-Physiklehrer mir deise verdammte Formel beigebracht. Außerdem hat der Typ keine Telekinese... vermute ich mal :B :top:

Buch

Nennt mich Streber... Aber guckt euch das trotzdem mal an. Ich habe angefangen, es in der Schulbücherei ( :B ) zu lesen und es ist ziemlich spannend.

;)

Zurück