• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr gläubig?

AW: Seit ihr gläubig?

Ich bin gläubig, nur steht in der Bibel 33% schwachsinn. ich habe meine eigenen Vorstellungen vom "lieben Gott" :-D

@ topic : ja sehr :X :top: . ich glaube an die trinität , also den vater , den sohn und den heiligen geist des christentums :) .

Ich glaube nicht, dass ich gläubig bin (Ha ha ha :schnarch: ), also zumindest den ganzen Bibelkram halte ich für leeres Geschwätz.
Ich mach mir aber auch nicht allzuviele Gedanken darüber, weil Religion für mich einfach zu unwichtig ist. Aber rein vom Gesetzlichen her bin ich katholisch.
Also wahrscheinlich am ehesten auch so ein Agnostiker.

Ich glaube nur an den Knäckegott...ansonsten an keine ausgedachte kacke %)

Mein Kumpel ist evangelisch...glaubt aber auch nicht an Gott %)

GameBaron am 06.04.2007 13:38 schrieb:
Hö? Deine Signatur erzählt was anderes ;) .

Ich weiß, aber ich find den Spruch einfach geil. Mit Agnostiker hört sich das nicht so toll an, oder? %)

Also ich glaube an Gott, Jesus usw. Wer hat denn sonst die Welt erschaffen? Ich muss zugeben ich lese gar nicht die Bibel und gehe auch nur zu 80% immer zur Kirche. Ins Gemeindehaus gehe ich auch, man kann eigentlich "Jugendzentrum" dazu sagen. Und ich geh noch heut zu Kirche, weil es Karfreitag ist und ich katholisch bin. Und wofür haben wir denn heut frei? Um zu Kirche zu gehen!

PlunderDennis am 06.04.2007 14:50 schrieb:
Inoffiziell Agnostiker (oder wie dieses Essen auch heissen mag :B :top: )

Agnostiker, agnostier, AGNOSTKIER! ES GIBT KEINE AGNOSTIKER, VERDAMT NOCHMAL! WEN DU NICHT AN GOTT GLAUBST VERGÖTTERST DU FUßBALL; UND WENN DU FUßBALL HAßT DANN IST DEIN GOTT DEINE KONSOLE!!! :B Egal, wie man es dreht und wendet, jeder mensch hat irgendeinen Gott!

Nenilein am 06.04.2007 14:57 schrieb:

Agnostiker, agnostier, AGNOSTKIER! ES GIBT KEINE AGNOSTIKER, VERDAMT NOCHMAL! WEN DU NICHT AN GOTT GLAUBST VERGÖTTERST DU FUßBALL; UND WENN DU FUßBALL HAßT DANN IST DEIN GOTT DEINE KONSOLE!!! :B Egal, wie man es dreht und wendet, jeder mensch hat irgendeinen Gott!
Eigentlich ja nich aber egal...

DoubleScreen-Fan am 06.04.2007 15:01 schrieb:

Eigentlich ja doch. Denn Menschen müssen immer auf irgendetwas hoffen könen, sonst ist ihr Leben sinnlos und sowas endet zu 99,9% im Selbstmord. Seg blos du hoffst überhaupt nichts?

Proble am 06.04.2007 14:46 schrieb:
Also ich glaube an Gott, Jesus usw. Wer hat denn sonst die Welt erschaffen? Ich muss zugeben ich lese gar nicht die Bibel und gehe auch nur zu 80% immer zur Kirche. Ins Gemeindehaus gehe ich auch, man kann eigentlich "Jugendzentrum" dazu sagen. Und ich geh noch heut zu Kirche, weil es Karfreitag ist und ich katholisch bin. Und wofür haben wir denn heut frei? Um zu Kirche zu gehen!

Das Universum gabs schon immer. Mit vielen kleinen Bakterien :B ..Bakterie A traf auf Bakterie B und daraus wurde dann unsere Erde. Natürlich machten A und B noch ganz viele kleine Bakterien so das es jede menge davon gab.
Achja wenn der Mensch vom Affen abstammt waren Adam und Eva dann Affen? %)

Du hast verdammt recht :S Mein Gott ist meine Konsole (ich hasse fußball wirklich :finger: )

Nenilein am 06.04.2007 15:05 schrieb:
DoubleScreen-Fan am 06.04.2007 15:01 schrieb:

Eigentlich ja doch. Denn Menschen müssen immer auf irgendetwas hoffen könen, sonst ist ihr Leben sinnlos und sowas endet zu 99,9% im Selbstmord. Seg blos du hoffst überhaupt nichts?

Und was hat das mit irgendeinem Gott zu tun wenn man beispielsweise hofft irgendwann seinen Traumpartner zu finden und evtl. eine Familie zu gründen usw.

freak am 06.04.2007 14:40 schrieb:
Als denkender Mensch und Zentrum der Welt einer polytheistischen Religion angehören? :confused:

Neopaganismus ist was für komische Vögel. ;)

Na wenn du meinst :-D

Ich finde, es lässt sich prima mit modernen Denkweisen kombinieren =)

Ich muss ja nicht gleich bei Walpurgisnacht mein Genital gegen Steinstatuen schlagen oder soetwas :B

Es macht so viel Spaß, Dinge durch den Kakao zu ziehen
:-D
Von Religionen ganz zu schweigen
Da ist es am lustigsten, wenn man seine eigenen Religionen erfindet, nicht wahr Chrassi?

Wieso ist es Tradition, am Karfreitag kein Fleisch zu essen?

Zurück