• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr gläubig?

AW: Seit ihr gläubig?

LOX-TT am 06.04.2007 17:05 schrieb:
Chrassi am 06.04.2007 17:02 schrieb:
DMX am 06.04.2007 16:55 schrieb:
Also bei mir waren die noch nicht, schade, ich will auch mal mit denen reden. :B

Aber die werden den größten Gesprächsanteil haben :B
zum reden zu kommen bei diesen da ? Eine Sache der Unmöglichkeit :B

Am besten fand ich den Gesprächsausschnitt:

Ich: "Ja und wat macht Gott...macht der grad irgendwas?"

Die Komikerin: "Ja natürlich...Gott ist allgegenwärtig...er macht die ganze Zeit etwas!!!"

Ist die irre oder wat?

:B

PS: ja, ich durfte sogar kurz reden %)

Ich habe immer an ein höheres Lebewesen geglaubt, aber es nicht so definiert wie die Kirche. Wenn ich zu "meinem Gott" gebetet habe, wurde mir auch immer geholfen... :)
Aber eins hat meinen Glauben stark geprägt:
Das Buch "Physik der Unsterblichkeit" von dem amerikanischen Physiker Frank Tippler. In diesem Buch beweist Tippler mit mathematischen Formeln und physikalischen Grundsätzen, dass es 1.) einen Gott geben muss und 2.) die Menschen unter bestimmten Bedingungen unsterblich sein werden...
Der Physiker Tippler war, bevor er seine Forschungen durchgeführt hat, selbst Atheist und ist aber dann durch seine Forschungen überzeugter Christ geworden...
Seine Theorien werden allerdings von vielen angezweifelt, aber das hat ja nichts zu sagen: Physiker, die völlig neue Erkenntnisse preisgeben, werden immer zuerst verlacht; auch wenn sie Recht haben... ;)
Seiner Theorie nach (hab das Buch noch nicht ganz fertig- ziemlich schwierig zu lesen für einen Laien) entwickelt sich das Leben bis zu einem bestimmten Endpunkt weiter (Theorie des Fortschritts). Die endgültige Lebensform, die ganz am Schluss steht, ist dann sozusagen Gott; Tippler nennt das Wesen auch "Omegapunkt". Das Wesen ist allmächtig, steht außerhalb und gleichzeitig innerhalb von Zeit und Raum und hat die Möglichkeit, die Menschen (wieder) auferstehen zu lassen...
Das war jetzt natürlich stark vereinfacht, es ist viel komplizierter, aber Tippler beweist wirklich jeden Schritt, der dazu notwendig ist, rein physikalisch...

Es darf also wieder geglaubt werden! :-D

GameBaron am 06.04.2007 11:54 schrieb:
ChaosQu33n am 06.04.2007 11:53 schrieb:
Ich glaube nicht. Die Kirche glaubt doch so viel und ist so "Gott gewollt", warum erhöhen die dann nahezu jedes Jahr die Kirchensteuer bei uns :finger:
Also das kann mich echt mal...
Weil immer weniger Leute zur Kirche gehen aber die Unterhaltskosten nicht geringer werden.

Tja, würden nicht diese teuren völlig übertriebenen Kathedralen, Dome und Kirchen herumstehen wäre das auch kein Problem und es müssten nicht so viele Jugendhäuser schließen, die übrigens auch von der Kirchensteuer finanziert werden.
Ich bin gläubig (evangelisch). Evangelen lassen sich ihren Gott nicht von rigendeiner definieren. Ich nehme auch nicht alles so wörtlich, wie so manche meiner meinung nach schlimme Menschen.

Dieser achso kluge Tippler hat einfach Teilhard de Chardin kopiert. Und dieser hatte auch nicht recht. Das Gegenteil hiervon ist der Fall. Stichwort 2ter Hauptsatz der Thermodynamik.
Eine automatische Höherentwicklung eines Systems in einen Zustand höhrere Ordung ist aufgrund des 2ten Hauptsatzes kategorisch ausgeschlossen, im Gesamtsystem wird grundsätzlich IMMER die Unordung zunehmen und nicht die Ordung. Das hab ich von einem Physiker mit dem ich mich über diesen "Omegapnkt"-Quatsch unterhalten habe. Er schreibt gerade seine Doktorarbeit in Physik im Bereich der Chaosforschung.

Saftkanne am 06.04.2007 15:08 schrieb:
Proble am 06.04.2007 14:46 schrieb:
Also ich glaube an Gott, Jesus usw. Wer hat denn sonst die Welt erschaffen? Ich muss zugeben ich lese gar nicht die Bibel und gehe auch nur zu 80% immer zur Kirche. Ins Gemeindehaus gehe ich auch, man kann eigentlich "Jugendzentrum" dazu sagen. Und ich geh noch heut zu Kirche, weil es Karfreitag ist und ich katholisch bin. Und wofür haben wir denn heut frei? Um zu Kirche zu gehen!

Das Universum gabs schon immer. Mit vielen kleinen Bakterien :B ..Bakterie A traf auf Bakterie B und daraus wurde dann unsere Erde. Natürlich machten A und B noch ganz viele kleine Bakterien so das es jede menge davon gab.
Achja wenn der Mensch vom Affen abstammt waren Adam und Eva dann Affen? %)

Bakterien-Theorie: FALSCH! Bakterien entstanden erst NACH der Erde. Das Universu entstand bei Urknall, aber ist es Zufall dass da soviele tolle "Zufälle" Leben ermöglicht haben? Irgendwer hat da sicher nachgeholfen.

Zum Affen: Na sicher waren sie Affen! Was denkst du? Eigentlich sind wir doch alle Affen!

Chrassi am 06.04.2007 17:08 schrieb:
LOX-TT am 06.04.2007 17:05 schrieb:
Chrassi am 06.04.2007 17:02 schrieb:
DMX am 06.04.2007 16:55 schrieb:
Also bei mir waren die noch nicht, schade, ich will auch mal mit denen reden. :B

Aber die werden den größten Gesprächsanteil haben :B
zum reden zu kommen bei diesen da ? Eine Sache der Unmöglichkeit :B

Am besten fand ich den Gesprächsausschnitt:

Ich: "Ja und wat macht Gott...macht der grad irgendwas?"

Die Komikerin: "Ja natürlich...Gott ist allgegenwärtig...er macht die ganze Zeit etwas!!!"

Ist die irre oder wat?

:B

PS: ja, ich durfte sogar kurz reden %)

Ups Doppelpost....

Naja ,Aufklärung:
Die Zeugen jehovas sind davon überzeugt, dass in spätestens 10 Jahren die Welt untergeht und sie bilden sich ein, Gott wird dann alle Seelen vernichten, die nicht Zeugen Jehovas sind, weil die nicht "erleuchtet" sind Darum hollen sie so viele wie möglich in ihre ******** Sekte, weil sie sich einbilden, sie helfen damit jemanden. Aussteiger werden Psychisch von Stalkern der sekte fertig gemacht, damit sie zurückkommen vor lauter druck. Außerdem sind sie verpflichtet, jeden , den sie treffen "bekehren" zu müssen. Sie haben keine Freizeit, sie müssen jede Woche ne bestimmte stundenanzahl lang missionieren gehen. :$ Naja, süpätestens wenn die welt in 10n Jahren noch steht, werden die Typen sich ehh auflösen!^^

ich bin auch ein zeuge jehovas und ich muss sagen , was ihr hier über uns schreibt ist totaler schwachsinn, aber hier werdet ja sehen was ihr ungläubigen kreaturen davon habt

KaiGo-der-Zweite am 06.04.2007 17:53 schrieb:
ich bin auch ein zeuge jehovas und ich muss sagen , was ihr hier über uns schreibt ist totaler schwachsinn, aber hier werdet ja sehen was ihr ungläubigen kreaturen davon habt

Bin nicht ungläubig. Glaube nur nicht, dass ich in die hölle komme weil ich den Herrn nicht mit "Jehova" anspreche! :-D (Er heißt übrigends eigentlich Jhw!)

Trickmaster am 06.04.2007 17:17 schrieb:
Dieser achso kluge Tippler hat einfach Teilhard de Chardin kopiert. Und dieser hatte auch nicht recht. Das Gegenteil hiervon ist der Fall. Stichwort 2ter Hauptsatz der Thermodynamik.
Eine automatische Höherentwicklung eines Systems in einen Zustand höhrere Ordung ist aufgrund des 2ten Hauptsatzes kategorisch ausgeschlossen, im Gesamtsystem wird grundsätzlich IMMER die Unordung zunehmen und nicht die Ordung. Das hab ich von einem Physiker mit dem ich mich über diesen "Omegapnkt"-Quatsch unterhalten habe. Er schreibt gerade seine Doktorarbeit in Physik im Bereich der Chaosforschung.

Erstens:
Tippler hat Teilhard de Chardin NICHT kopiert (er widerlegt seine Theorie sogar größtenteils) sondern verwendet nur seine Bezeichnung "Omegapunkt". (Er schreibt wortwörtlich: "der Begriff Teilhards ist sein einziger wissenschaftlicher Beitrag zu diesem Buch. Er wird im wissenschaftlichen Anhang nicht einmal erwähnt." Tippler bezeichnet Teilhards Vorstellung vom Weltende als "recht hübsche Poesie, aber wissenschaftlich unklar" . Lediglich einige Eigenschaften des Omegapunktes decken sich mit der damaligen Vorstellung Teilhards... (Die aufzuzählen dauert mir jetzt zu lang)

Zweitens
Tippler geht in seinem Buch davon aus, dass der zweite Hauptsatz der Thermodynamik unter allen Umständen Gültigkeit hat. Er schreibt wörtlich: " Die Physik der Omegapunkttheorie basiert in sehr grunsätzlicher Weise auf dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.". Tippler schafft es trotz dieses Hauptsatzes,seine Theorie zu beweisen! Er wiederlegt sowohl die Theorie der ewigen Wiederkehr, als auch den Wärmetod; daher muss es zwangsläufig einen Fortschritt geben. Einige Evolutionstheorien unterstützen seine Thesen auch...

in Zukunft bitte: ERST richtig informieren, DANN meckern! ;)

Lass deinen Physiker doch mal die ganze Schwarte lesen. Tippler hat wirklich an alles gedacht!
:-D

Ja, ich bin heute schön in die Kirche gegangen. Ich bin sogar Ministrant, das beantwortet die Frage ob ich evangelisch oder katholisch bin. Durchschnittlich gehe ich 1-2 mal im Monat in die Kirche, zu Ostern gehe ich an Karfreitag und der Osternacht.

Der Grund dafür, wieso ich Ministrant bin, liegt darin, dass wir von unserem Pfarrer jedes Weihnachten 10€ bekommen.

GameBaron am 06.04.2007 11:43 schrieb:
Diese Frage fällt mir spontan ein, wo wir doch Karfreitag haben..
Um eines vorwegzunehmen, ich bin es. (Katholisch).

Ich bin auch katholisch :top:

Bin nicht so wie andere Kumpels von mir, die 3 mal im Jahr gehen, geh ca. jede 2. Woche in die Kirche :top:

vb4 am 06.04.2007 11:50 schrieb:
Ich bin Agnostiker - ich glaube nichts, weil es sich nicht beweisen lässt.
Atheisten sind btw auch in gewisser Weise gläubig. ;)
Ich bin O.r.b. und glaube nicht an Gott.

Ich finde es einfach nur bescheuert, dass wegen verschiedenen Religionen Konflikte enstehen.

Is eigentlich das selbe wie mit Konsolen. ;)

SoulCalibur33 am 06.04.2007 22:41 schrieb:
Spagghettimonster :haeh:

Wie geil ist das denn? :B :B :B :B :top:

Dachte, sowas gibts nur bei stupideida :B :-D :top:

"Das fliegende Spaghettimonster schuff die welt?" WTF? Na gut, es ist eine religion , weil jemand daran glaubt und hofft (Alles woran man glauben und hoffen kann ist kann unter umständen zur religion werden.) Wenn ich dieser Typ wäre, dann hätte ich mich schon längst auf wahnsinn untersuchen lassen!

Und es kommt noch schlimmer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unsichtbares_rosafarbenes_Einhorn

Zurück