AW: Seit ihr gläubig?
Ich habe immer an ein höheres Lebewesen geglaubt, aber es nicht so definiert wie die Kirche. Wenn ich zu "meinem Gott" gebetet habe, wurde mir auch immer geholfen...
Aber eins hat meinen Glauben stark geprägt:
Das Buch "Physik der Unsterblichkeit" von dem amerikanischen Physiker Frank Tippler. In diesem Buch beweist Tippler mit mathematischen Formeln und physikalischen Grundsätzen, dass es 1.) einen Gott geben muss und 2.) die Menschen unter bestimmten Bedingungen unsterblich sein werden...
Der Physiker Tippler war, bevor er seine Forschungen durchgeführt hat, selbst Atheist und ist aber dann durch seine Forschungen überzeugter Christ geworden...
Seine Theorien werden allerdings von vielen angezweifelt, aber das hat ja nichts zu sagen: Physiker, die völlig neue Erkenntnisse preisgeben, werden immer zuerst verlacht; auch wenn sie Recht haben...
Seiner Theorie nach (hab das Buch noch nicht ganz fertig- ziemlich schwierig zu lesen für einen Laien) entwickelt sich das Leben bis zu einem bestimmten Endpunkt weiter (Theorie des Fortschritts). Die endgültige Lebensform, die ganz am Schluss steht, ist dann sozusagen Gott; Tippler nennt das Wesen auch "Omegapunkt". Das Wesen ist allmächtig, steht außerhalb und gleichzeitig innerhalb von Zeit und Raum und hat die Möglichkeit, die Menschen (wieder) auferstehen zu lassen...
Das war jetzt natürlich stark vereinfacht, es ist viel komplizierter, aber Tippler beweist wirklich jeden Schritt, der dazu notwendig ist, rein physikalisch...
Es darf also wieder geglaubt werden!