Secret of Mana

Z

zOrk600

Gast
Secret of Mana :X :X :X
Ich hab das Spiel monatelang gespielt. 10 mal durch und ich spiel immer noch ab und zu. Die Story is :oink: gut und ich habs mitn paar Kumpels zu dritt gezockt. Nichts übertrifft dieses Spiel Secret of Evermore kommt nah dran
würde es einen Zweispielermodus haben würde ich Gleichstand sagen



Secret of Mana (schwärm) :X :X :X :X :X
 

forestspyer

Bekanntes Gesicht
zOrk600 am 05.09.2004 19:21 schrieb:
Secret of Mana :X :X :X
Ich hab das Spiel monatelang gespielt. 10 mal durch und ich spiel immer noch ab und zu. Die Story is :oink: gut und ich habs mitn paar Kumpels zu dritt gezockt. Nichts übertrifft dieses Spiel Secret of Evermore kommt nah dran
würde es einen Zweispielermodus haben würde ich Gleichstand sagen



Secret of Mana (schwärm) :X :X :X :X :X

Stimmt, aber was willst du uns damit sagen?^^

mfg fs
 

Dark-Anubis

Benutzer
SOM ist ein geiles spiel. Die story ist der hammer und der 3 spieler modus :X :X .

SOF geht eigentlich schade ist nur das man es alleine spielen muss ;(

SOM2 IST SUPER SCHLECHT :pissed: es macht zwar etwas spass aber die story kann man vergessen , finde ich
 
TE
TE
Z

zOrk600

Gast
Ich will Secret of Mana fürn Gameboy
dann darf man aussm Bild gehnUnd dann noch neue Inseln Gegner und Endgegner =)
 
R

Roy03

Gast
Dark-Anubis am 06.09.2004 12:11 schrieb:
SOM ist ein geiles spiel. Die story ist der hammer und der 3 spieler modus :X :X .

SOF geht eigentlich schade ist nur das man es alleine spielen muss ;(

SOM2 IST SUPER SCHLECHT :pissed: es macht zwar etwas spass aber die story kann man vergessen , finde ich

Ich hab SOM2 und find es gar nicht mal so schlecht.
 
A

AgentWegley

Gast
Secret of Mana is geil!
Ich kenn aber kein Secret of Mana 2.
Habs bei google eingegeben aber da kam nur Secret of Mana....
Gibts da ne offizielle homepage?
 

BillyCoen

Erfahrener Benutzer
zOrk600 am 05.09.2004 19:21 schrieb:
Secret of Mana :X :X :X
Ich hab das Spiel monatelang gespielt. 10 mal durch und ich spiel immer noch ab und zu. Die Story is :oink: gut und ich habs mitn paar Kumpels zu dritt gezockt. Nichts übertrifft dieses Spiel Secret of Evermore kommt nah dran
würde es einen Zweispielermodus haben würde ich Gleichstand sagen



Secret of Mana (schwärm) :X :X :X :X :X

joa ich hab früher auch immer secret of mana gespielt.
Die story is gut und der mutltiplayer modus der hammer :X

aber ich fand SOE ein bissel besser...(aber auch nur ein bissel ;) )
 

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Das mit der Namensgebung von Secret of Mana kann verwirren.

In Japan heist es Seiken Densetsu (hoffe richtig geschrieben) und da gibt es drei Teile von (Ja, ich weiss es gibt noch einen Teil für PS1 und GBA). Dagegen bei uns ist Secret of Mana und Mystik Quest (GB) nur erschienen als Vertretter dieser Reihe. Diese beiden sind dann in Japan Teil 2 und Teil 1 der Seiken Densetsu Reihe. Und das dritte wäre dann bei uns Secret of Mana 2. Doch dieses ist nie außerhalb Japans erschienen, hächstens mit engl. / dt. Fanübersetzung als ROM.

Seiken Densetsu 3 ist aber echt geil. Ich hatte es als Orginal und hatte es versucht mit einer Lösung durchzuspielen. Doch ich gab es auf, da ich an manchen Stellen zu sehr suchen musste oder nicht weiterkam. :( Doch was ich sah was geil, aber das Spiel hatte einen höheren Schwierigkeitsgrad als SoM.

Ich freue mich schon auf den neuen Teil der Reihe für den NDS und hoffe er ist mehr angelehnt an Teil 1 oder Teil 2 der Serie.
 

Lufiakrieger

Erfahrener Benutzer
zOrk600 am 05.09.2004 19:34 schrieb:
forestspyer am 05.09.2004 19:26 schrieb:
Stimmt, aber was willst du uns damit sagen?^^

mfg fs

Wie fandet ihr Secret of Mana,welches Spiel is besser usw.

Zu dritt war es natürlich der Hammer, alleine hat es mich jedoch schnell gelangweilt(etwas schwaches Leveldesign, öde Rätsel und die vom CPU gesteuerten Charaktere :oink: ). Da fand ich Terranigma :X ,Secret of
Evermore und natürlich Lufia1+2 deutlich besser.
 

executer-matze

Bekanntes Gesicht
Das besste RPG für das SNES ist Fianl Fantasy VI und Chrono Trigger. Daran gibt es nichts zu rückeln und da hätte höchstens Seiekn Densetsu 3 (Secret of Mana 2) eine Chance gegen. Ist ja auch kein Wunder, da ja alle Spiele von Squaresoft stammen.
 
B

bigshow

Gast
das Spiel kann noch so alt sein,dass ist trotzdem genial und mit mehreren auch noch mal viel besser!also wenns heutzutage mal sonne Multiplayergames geben würde die so genial sind,das wär geil!oder wenn ein nachfolger davon für Gamecube oder den Revolution rauskäme das wär mega!
 

Mysterio_Madness_Man

Bekanntes Gesicht
AgentWegley am 05.02.2005 13:25 schrieb:
Secret of Mana is geil!
Ich kenn aber kein Secret of Mana 2.
Habs bei google eingegeben aber da kam nur Secret of Mana....
Gibts da ne offizielle homepage?

Du musst unter Seiken Densetsu 3 suchen. Der Titel ist nämlich in Europa nicht erschienen (in usa auch nicht glaub ich) und hat deshalb nicht den Mana Namen.

Zum Thema: SoM ist seit seinem Erscheinen mein Spiel No.1! Für mich ist bisher kein Spiel erschienen, dass es mit diesem Hammer annähernd aufnehmen kann. Nichtmal Spiele wie Zelda OoT oder Resident Evil 4!
 

Severus-Snape

Neuer Benutzer
Seiken Densetsu 1(GB) und 2 (SNES) habe ich geliebt und die beiden Games sind für mich bis heute die besten Games ever *seufz *

Seiken Densetsu 3 (SNES) ist zwar sehr schön von der Grafik her etc... aber der Spielverlauf ist für meinen Geschmack etwas zu nervig... Sword of Mana (GBA), also das Remake von Seiken Densetsu war zum zocken mal ganz putzig - die Grafik, die Musik war ja alles sehr schön aber wenn schon ein Remake dann hätte Square doch bitte die KI der Gegner und der NPCs erhöhen können - ich habe mir irgendwann abgewöhnt meine Kameraden zu heilen und sie einfach Tot gelassen weil mich das nur noch gewurmt hat..
...und Legend of Mana (PS1) fand ich nur noch grausam... süße Grafik, geile Musik aber wo zur Hölle ist die tränenrührende Geschichte geblieben bzw. überhaupt eine Geschichte ? und was soll diese möchte-gern-Aufbau-Simulation ? Habe nur wenige Stunden gezockt - dann hat es mir gereicht...

Deshalb schicke ich mein Stoßgebet an "Square im Himmel" das das neue Secret of Mana für NDS bitte bitte den alten Charme, die bittersüße Geschichte, den bombastischen Orchestersoundtrack und endlich wieder ein echtes Secret of Mana ist...

Ansonsten möchte ich noch anmerken das das von Euch genannte Terranigma in meiner all-time-favourite-Liste auf Platz 3 ist - seufz...
 

Severus-Snape

Neuer Benutzer
Hyrule-on-Tour am 15.04.2005 14:13 schrieb:
Illusion of Time (jap. Illusion of Gaia) gehört doch auch zu der Mana-Reihe, oder?
:X Mensch Kinder, das war der Toptitel schlechthin :X

nee das wäre sehr seltsam. Damals waren Enix und Square noch Konkurrenten - Terranigma gehörte zusammen mit Soulblazer und (wenn ich mich jetzt nicht täusche) mit Illusion of Gaia/Time zu Enix und ergaben eine "Spiele-Serie".
Seiken Densetsu/Secret of Mana gehörte zu Square. Beide Unternehmen haben sich zu dieser Zeit noch versucht gegenseitig das Wasser abzugraben worüber sich alle anderen gefreut haben, denn die Spiele die dabei rauskamen waren gigantisch...
 
S

soulsaver

Gast
Severus-Snape am 06.05.2005 17:48 schrieb:
nee das wäre sehr seltsam. Damals waren Enix und Square noch Konkurrenten - Terranigma gehörte zusammen mit Soulblazer und (wenn ich mich jetzt nicht täusche) mit Illusion of Gaia/Time zu Enix und ergaben eine "Spiele-Serie".
Seiken Densetsu/Secret of Mana gehörte zu Square. Beide Unternehmen haben sich zu dieser Zeit noch versucht gegenseitig das Wasser abzugraben worüber sich alle anderen gefreut haben, denn die Spiele die dabei rauskamen waren gigantisch...

Das kann ich nur bestätigen. Hab SOM und Terranigma hier und SOM gehört Square, Terranigma gehört Enix.
FInde allerdings dass SOM ein Ticken besser ist obwohl ich Terranigma von der Story her ziemlich geil finde. Aber SOM hat noch immer das beste Gameplay. Da kommen heutige SPiele mit 1000 mal besserer Auflösung nicht ran. Der SNES hat wirklich gerockt :-D
 
S

Sinistral

Gast
Hyrule-on-Tour am 15.04.2005 14:13 schrieb:
Illusion of Time (jap. Illusion of Gaia) gehört doch auch zu der Mana-Reihe, oder?
:X Mensch Kinder, das war der Toptitel schlechthin :X

nein das gehört zur ner andren.
zur Soulblazer reihe.
siehe:
1. Soulblazer
2.Illusion of Time
3. Terranigma

UND DAS IST DIE GEILSTE SPIELESERIE DER WELT!
 
Oben