Collection of Mana

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
h2x1_nswitch_collectifpkjo.jpg

Schon im Mai 2017 hatte Square Enix in Japan eine Sammlung herausgebracht, die die ersten drei Teile der Mana-Reihe bzw. Seiken Densetsu-Reihe beinhaltet. In diesem Frühjahr hatte Square Enix dann auch den Namen "Collection of Mana" schützen lassen, was die Spekulation anfeuerte, dass diese Sammlung auch im Westen veröffentlicht wird.

Am 11. Juni 2019 in der Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 2019 gab es dann auch die offizielle Bestätigung und Ankündigung, dass die Collection of Mana im Westen erscheint und direkt auch für Nintendo Switch im Nintendo eShop veröffentlicht wurde.

Die Sammlung enthält die Spiele in ihrer ursprünglichen Version. So gibt es das erste Spiel, welches als Mystic Quest damals für den Game Boy erschienen ist.
Das zweite Spiel ist das mit am bekannteste der Reihe, welches ursprünglich für das SNES herausgebracht worden war, Secret of Mana, das sich auch auf Nintendo Switch im Koop bis zu drei Spieler spielen lässt.
Das dritte Spiel feiert sogar mit der Collection seine Premiere im Westen, denn Seiken Densetsu 3 gab es bislang nur in Japan und wird nun als Trials of Mana in lokalisierter Form debütieren. Auch dieses Spiel ist im Koop spielbar und ermöglicht es, dass zwei Spieler diese Prüfung meistern.

Quelle: Playcentral.de

Im eShop ist die Sammlung für 39,99€ erhältlich. Über den Square Enix Shop ist eine Modul-Version mitsamt Wendecover in limitierter Stückzahl vorbestellbar.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Square Enix
Entwickler: M2, Square Enix
Genre: Action-Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 11. Juni 2019; 27. August 2019 (Modul)
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab überlegt, die Retail-Version zu bestellen.
Ist das so eine Sofort-Bezahl-Vorbestellung?

Und ich frag mich, wie limitiert diese nun ist, also ob ich noch ein paar Tage Bedenkzeit habe, denn es sind immerhin 40€ :B

Hätte jedenfalls schon richtig bock drauf.
 
Ich hätte auch gigantischen bock drauf, aber so viel ich weiß war der erste gar nicht mal sooo gut, Secret of Mana habe ich bereits 2 mal (auf der Wii und dem SNES Mini, btw. spiel ich es sogar gerade, aber auf dem Emulator, weil die Wii im Keller liegt, und scheiß auf dieses Kurze Kabel vom SNES Mini Controller :B), und nur für den dritten Teil mir das zu holen, welcher zudem bald ein Remake bekommt, hm... das ist sicher nicht 40€ wert.
 
Ich hab Teil 1 und 2 im Original und spiele sie als solche lieber, als mit der Switch.
Vielleicht werde ich trotzdem schwach, denn SoM ist mein aller, aller Lieblingsspiel.
Kann man SoM eigentlich auch online zusammen zocken?
 
Die Collection of Mana ist nun auch im Einzelhandel als Modul erhältlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Collection of Mana - Accolades Launch Trailer
 
Zurück