• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schule zuende! -was jetzt?

Saftkanne

Bekanntes Gesicht
Jo also ich bin jetzt 10. Klasse Realschule und nun ist schon wieder ein halbjahr schneller als erwartet rum.
Ich wollte euch nur Fragen was ihr jetzt so macht nach der Schule? Also die,die ihre Schule noch in diesem Jahr beenden . ;)

Ich werde vielleicht noch weiter Schule machen aber ich weiß es noch nicht so genau.

Mitte Februar muss ich noch einmal nach St. Pölten zur Musterung, wo die Horste dort entscheiden, ob ich (zZ vorübergehend untauglich aufgrund meiner vererbten Hypertonie) nun tauglich bin oder nicht.
Davon ausgehend ergeben sich mehrere Möglichkeiten:
1) Ich mache den Zivildienst und fange danach mein Literaturstudium an der FH Wien an.
2) Ich muss nicht Zivildienst leisten und absolviere stattdessen ein Praktikum bei einer Zeitung oder Zeitschrift, anschließend beginne ich mein Studium.
3) Ich absolviere den Zivildienst, mache dann ein Praktikum und studiere anschließend.
4) Ich muss nicht zum Zivildienst und gönne mir ein freies Jahr, bevor ich ein Praktikum mache oder vielleicht auch gleich anschließend studiere.
5) Ich muss zum Zivildienst und studiere gleich anschließend.
...
...
...
So oder so ähnlich werden die nächsten 1-2 Jahre meines Lebens aussehen.

Saftkanne am 25.01.2007 13:53 schrieb:
Jo also ich bin jetzt 10. Klasse Realschule und nun ist schon wieder ein halbjahr schneller als erwartet rum.
Ich wollte euch nur Fragen was ihr jetzt so macht nach der Schule? Also die,die ihre Schule noch in diesem Jahr beenden . ;)

Ich werde vielleicht noch weiter Schule machen aber ich weiß es noch nicht so genau.

Ich hab die Lehre angefangen...
Als "Verfahrensmechaniker für Kunststoff/- und Kautschuktechnik"! ^^
Is ganz chillig. Schule weitermachen hat ich kein bock... obwohl ich jetzt auch wieder berufsschule muss <_< naja... ^^
Jetzt bin ich im zweiten Halbjahr vom ersten Lehrjahr. >_<

mfg
bimon

Schließe dieses Jahr die Berufsfachschule Wirtschaft ab. Dann hab ich die mittlere Reife in der Tasche mit dem vorteilhaften Unterschied, dass ich bei einer Kaufmännischen Ausbildung gleich ins zweite Jahr einsteigen würde.
Aber ich habe noch kein bog auf Arbeiten, deswegen mache ich wahrscheinlich noch drei Jahre Fachgymnasium. Natürlich auch in der Richtung Wirtschaft.
Wenn ich die drei Jahre überstanden habe, gehe ich auf eine Musikschule in Hamburg und studiere dort Schlagzeug. :finger:

Killer7 am 25.01.2007 17:39 schrieb:
Schließe dieses Jahr die Berufsfachschule Wirtschaft ab. Dann hab ich die mittlere Reife in der Tasche mit dem vorteilhaften Unterschied, dass ich bei einer Kaufmännischen Ausbildung gleich ins zweite Jahr einsteigen würde.Aber ich habe noch kein bog auf Arbeiten, deswegen mache ich wahrscheinlich noch drei Jahre Fachgymnasium. Natürlich auch in der Richtung Wirtschaft.
Wenn ich die drei Jahre überstanden habe, gehe ich auf eine Musikschule in Hamburg und studiere dort Schlagzeug. :finger:

naja jedes unternehmen macht das nicht, ich hab genau das gleiche gemacht wie du , aber das die firma wo ich arbeite lehnt das immer ab die azubis direkt ins 2. lehrjahr zu lassen ;(

ich wollte auch genau so wie du eigentlich noch 3 jahre fachgymnasium machen, aber irgendwie hatte ich auch keine lust mehr auf schule, und 3 weitere jahre sind schon ne lange zeit, also überlegs dir nochmal

tja, ich häng noch 3 1/2 Jahre am Gymnasium fest, ich will auf jeden Fall Abitur haben.
Dann bewerb ich mich vielleicht an irgendner FH für Mediengestaltung oder so, also irgendwas kreatives

Werde dieses Jahr meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaft/Verwaltung erhalten und mache dann ab dem 1.August eine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei BMW in der Niederlassung Düsseldorf. :)

Tja, ich bin an meiner Realschule auch im letzten Halbjahr. Was ich mache? Ähm... öh... äh... %)

Hab überlegt, ob ich mich an einer Berufsbildenden Schule anmelde (->Gestaltungstechnischer-Assistent), aber irgendwie ist die mir ein bisschen zu weit entfernt von diesem Drecknest hier. Heute habe ich zwei Bewerbungen für eine Ausbildung als Mediengestalter abgeschickt... mal sehen, wann sie zurückkommen. :B

Ich weiß noch nicht ob ich weiter zur Schule gehe und Abitur mache oder ob ich runter gehe und Fachabi mache, oder ob ich vllt. ein Jahr ins Ausland gehe, mal schauen...

Anfang Juni ists für mich vorbei - Ein sehr zwiespältiger Moment...
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder lieber trauern.
War schon ne geile Zeit im Gymnasium, nie wieder so viel Spaß, so wenige Verpflichtungen und so wenig zu tun...
Ende Juni gehts auf jeden Fall Mal aufs X-Jam nach Tunesien, ne Woche saufen und figgen. =) :B
Dann zwei Wochen relaxen im trauten Heim. (Den Restalk und das Aids auskurieren)
Dann noch zwei Wochen in mein Stammhotel und dort durchfeiern und zugleich relaxen.
Der August steht ganz im Zeichen der GC!!! =)
Ab Oktober bin ich für ein Jahr dem Heer verpflichtet.... da verdien ich mir das Geld für mein Studium (Game programming), welches ich im Frühling 2009 beginnen werde. Wenn ich meinen '"Master" habe such ich mir Mal nen guten Job in der Branche und versuche mich hochzuarbeiten um ordentlich Kohle zu machen und villeicht sogar zu Nintendo zu kommen.
Mein Lebensziel: Einmal bei einem Metroid-game mitzuwirken. =)

Saftkanne am 25.01.2007 13:53 schrieb:
bei mir auch ;) ;) ;)
entweder weiter zur schule abi machen oder ausbildung^^(scheiss MSA)

Zurück