Sammlerstücke und Raritäten !!!!

BLAKEY

Bekanntes Gesicht
Hidiho:)


Jäger und Sammler heißt hier das Moto. Viele von uns lieben Videospiele und alles was dazu gehört. Und auch die Hersteller buhlen mit tollen aufwendig gestalteten Konsolen, Spiele ...... um die Gunst der Kunden. Also uns :)
Ihr kennt das:

- limited Edition
- unrated Edition
- special Edition
- .......

Es gibt viele tolle und auch seltene Konsolen und Spiele, sowohl heute als auch aus alten Tagen.
Und daher soll dieser Thread etwas erleuchten was es so gibt und ob ihr nicht auch irgendwo ein echtes Sammlerstück besitzt.
Die Sammler unter euch kennen ja das Gefühl wie es ist etwas besonderes zu haben :)Und vielleicht entdeckt man hier das eine oder andere neue .
Und somit viel Spass beim stöbern in Auktionshäusern oder Flohmärkten :)


Dann fang ich mal an:

- Nintendo DS Zelda Edition ( USA ) Deutschland nie erschienen
- Virtual Boy ( USA)
- PSP God of War Edition ( USA )
- Game Boy Light ( Nur in Japan erschienen )
- GBA Spiel Wario Ware Twisted ( USA ) nie in Deutschland erschienen
- Wii Spiel House of the Dead ( UK ) nicht in Deutschland erschienen
 
Definiere Raritäten. Wenn ich jetzt mit Spielen wie Ikaruga für Dreamcast um die Ecke komme, dann würde deiner Meinung nach das Spiel eine Rarität sein, nur weil es lediglich in Japan rausgekommen ist. Dort wiederum ist es aber eigentlich gar nicht wirklich selten ;)

Naja, ich liste einfach mal alles auf, was es hier nicht so gibt oder limitiert wurde.

NES Superset (3er-Modul und Vierspieler-Set) fabrikneu, noch versiegelt

Super Mario World in der Erstauflage, komplett. Ich persönlich habe diese Version noch nie gesehen außer bei mir. Gab ja eine Classicauflage und eben die Bundleversion beim SNES. Aber die Erstauflage muss unheimlich selten sein.

Harvest Moon Magical Melody für den Gamecube. Ist hierzulande ja nur für die Wii erschienen, ich habs aber fürn Cube :X

Tales of the Tempest für den DS. Hier nicht erschienen und wird es auch nie ;)

Nagelneues Nights into Dreams Pack für Saturn. Das Paket mit dem Controller in dem großen Pappkarton. Ist noch versiegelt :)

Guardian Heroes für Saturn. Ein typisches Treasurespiel. Wo Treasure (= Schatz) draufsteht, wird mal ein Spiel mit Wert draus. :-D

Dead or Alive 2 Limited Edition für Dreamcast. Ist nur in Japan herausgekommen und unterscheidet sich nur dadurch von der normalen Version, das Ayane nackt auf der Spiel-CD drauf ist %) Gibt halt noch ein paar mehr freischaltbare Stages und Kostüme.

Guilty Gear X Limited Edition für Dreamcast. Ebenso nur in Japan. Hat eine Musik-CD dabei. Der OST ist göttlich!

Ikaruga für Dreamcast. Hier nie erschienen, außer für XBL und Cube. Jetzt schon ein Kult-Shootm Up, für dessen Automatenversion viele Menschen töten würden ;)

Last Hope ist ein Homebrew-Objekt. Ein für das Neo Geo CD und die Dreamcast erschienender Shootm Up. Im Prinzip nix besonderes, hat aber nicht jeder in seiner Sammlung, da die Existenz schlicht recht unbekannt ist.

Sonic Adventure 2 Birthday Pack. In Japan alles andere als selten. Steht trotzdem "limited" drauf und hat einen schönen Pappschuber ;) Im Pack neben dem Spiel Sonic Adventure 2 enthalten ist auch noch eine goldene Soundtrack-CD und eine Sammlermünze, sowie ein kleines Historienbuch.

Space Channel 5 (jap.). Absolutes Freakobjekt. Gibts in Europa auch, aber in keinem Land sonst ist die OVP in puren Glitzerfarben gehalten :X :B

Auf meiner PSone habe ich einige sehr begehrte Rollenspiele. Nicht viele davon sind selten, aber nie nach Deutschland gekommen:

Chrono Trigger
Chrono Cross
Final Fantasy Anthology (FF5+FF6, US, mit Soundtrack CD)
Tales of Destiny
Xenogears (Schade um diese tollen Games und rechtfertigen den Kauf einer US-PSone!)

Bujingai. Eine dreiste Devil May Cry - Kopie mit Japans Hypesänger Gackt. Hat sich in Europa nur sehr schlecht verkauft, da es nur in England released wurde. Könnte mal was wert sein.

Dark Cloud << Unbekanntes PS2-Spiel. Für ein Releasespiel ist es doch schon gut was wert.

Dirge of Ceberus (jap.). Nicht allein die Tatsache, dass es die japanische Version ist, macht es selten (nein, dort ist es sogar ziemlich wertlos), aber hier weckt es das Interesse aller Leute die mein Zimmer betreten, weil es ein sehr schönes Coverart hat.

Mushihimesama Limited Edition. Dieses Schmuckstück ist wirklich selten. Zum Release hat es 50 Euro gekostet. Bzw. es SOLLTE so viel kosten. Man konnte es noch für den Preis vorbestellen, aber zum Release wurde es dann schon so rar, dass kein Mensch es mehr für unter 100 Euro hergegeben hat. Heute bezahlt man für ein Exemplar in gutem Zustand schonmal 130 Euro. Was daran besonders ist? Es ist ein Cave-Shooter, dem Pink Bullet Hell quasi auf die Stirn geschrieben steht. Die LE ist das Spiel + eine PVC-Figur in einem Pappkarton. Endlich mal ein Spiel, dass wo Limited draufsteht, auch Limited drinsteckt!

Nights into Dreams Nightopia Dream Pack (jap.) - Remake der Saturnversion für die PS2. In einem Pappschuber liegt ein Märchenbuch über die Story des Spiels bei. Sehr nett :)

Sega Rally 2006 Limited Edition (mit Sega Rally 1995, Jap) - In Japan total unselten, hier schon.

Shin Megami Tensei: Persona 3 Limited Edition < Hier hat es sich gelohnt die US-Version zu kaufen. Die war mit 35 Euro erstens billiger als die PAL-Version und kam in einem schönen Schuber raus, wo der Soundtrack und ein Artbook beilagen.

Devil May Cry 4 Collectors Edition. Verdient ihren Namen nicht, ich zähl sie trotzdem auf ;)

Zu guter letzt alles was meine PC-Engine Duo-R und meinen Wonderswan betrifft. Hier nie released worden und oft fragen Leute "WTF?" wenn sie die beiden Geräte sehen. Aber grade die PCE ist ein absoluter Gott unter den Konsolen :X
 
Masterron ist der Coolste!

Das einzige besondere was ich besitze ist ein aus der USA Importiertes PlayStation 1 Spiel: Army Man 3DO
 
AW: Masterron ist der Coolste!

Ich komm dann jetzt mal auf Merchandise zu sprechen...

Davon hab ich nen Oarsch voll :B

2 Sega Sweatshirts
1 Sega Tshirt
1 Phantasy Star Universe Tshirt
1 Bioshock Tshirt
1 Leasure Suit Larry Tshirt
1 Sega-Umhängetasche
1 Butterbrotsdose von Nintendo
1 Trinkflasche von Yoshis Island 2
1 Turnbeutel von Yoshis Island 2
1 Teddybär der ein Take2-Tshirt trägt
1 Promodisc von Final Fantasy 11
1 Pappwürfel von Mario Party 8
1 Kirbyplüschtier sitzend
1 Kirbyplüschtier mit Sternstab in der Hand
1 Sonicplüschtier
1 Tails-Plüschtier
1 Link im Windwaker-Design
1 Pokemon-Figürchen aus Automat
7 Final Fantasy-Figürchen. Squall, Tifa, Ashe, Basch, Penelo, Vaan und Rinoa.
Millionen verschiedene Kalender und Werbehefte :B

Mh... mehr fällt mir grad net ein, aber es ist SICHER noch mehr :B
 
ChaosQu33n am 11.06.2008 12:16 schrieb:
Definiere Raritäten. Wenn ich jetzt mit Spielen wie Ikaruga für Dreamcast um die Ecke komme, dann würde deiner Meinung nach das Spiel eine Rarität sein, nur weil es lediglich in Japan rausgekommen ist. Dort wiederum ist es aber eigentlich gar nicht wirklich selten ;)


Nun is klar das es unterschiedlich betrachtet werden kann, aber wenn eine tolle Edition oder Spiele hier nicht erscheinen, ist es schon eine Rarität und somit selten und beliebt.

Mir fällt noch ein

- goldene Zelda Statur ( gabs nur zur Verlosung und Nintendo Club ) absolut Preisintensiv
- Collectors Editionen zu Zelda ( Ocarina of Time, Minish Cap, Twilight Princess )
- NES Collectors Edition mit mehrern Spielen im Schuber
- Mega Drive : Mega Man The Wily Wars, Gunstar Heroes
- PS2 : Shadow of the Colossus spezial Edition
- NDS: Game & Watch gold ( nur in USA , Japan und Nintendo Club)



@ ChaosQu33N : Wie soll die erste Auflage von Mario World SNES aussehen ? haste mal ein Bild ? Hab auch noch nie wat von gehört ?
 
Welche Shadow of the Colossus SE meinst du? Es gibt nur die Version im Pappschuber. Und die ist weder teuer noch selten.

ICO hat eine relativ "exquisite" Erstauflage im Schuber mit Postkarten. Die zweite Auflage hatte nur eine blöde DVD-Hülle... Wer was richtig seltenes will, braucht die Promoversion von ICO. Die kam nämlich in einem großen Karton daher, wo eine Kerze bei war, ähnlich einer Taufkerze.

Habe beide Spiele natürlich auch in der Schuberversion :B
 
ChaosQu33n am 11.06.2008 15:20 schrieb:
Welche Shadow of the Colossus SE meinst du? Es gibt nur die Version im Pappschuber. Und die ist weder teuer noch selten.

ICO hat eine relativ "exquisite" Erstauflage im Schuber mit Postkarten. Die zweite Auflage hatte nur eine blöde DVD-Hülle... Wer was richtig seltenes will, braucht die Promoversion von ICO. Die kam nämlich in einem großen Karton daher, wo eine Kerze bei war, ähnlich einer Taufkerze.

Habe beide Spiele natürlich auch in der Schuberversion :B


Ich auch aber nicht das mit der Kerze.

Ich mein wenn du 40-50€ für Shadow of the Colossus bei Ebay wenig nennst, hast du wohl nen goldenes Hinterteil :) :-D :-D :P
 
Zurück