Sam & Max: The Devil's Playhouse

G

Gast1669461003

Gast
3. Staffel, 5 Episoden
Sprache nur Englisch
Spielzeit ca. 20 Stunden
Preis 24,99€​

The Devil's Playhouse von TellTale Games ist die fünf Episoden umfassende dritte Staffel der Adventurereihe. Es ist die erste Staffel, die auch im PSN Angeboten wird. Die Sprachausgabe ist komplett in Englisch.

Die dritte Staffel enthält:

'The Penal Zone'
General Skun-ka'pe, a gorilla from outer space, arrives in town bringing a message of peace and love. However, Sam and Max find out about his true intentions thanks to Max's new psychic powers.

'The Tomb of Sammun-Mak'

Using a strange projector found in the basement of their building Sam and Max view the adventures of their great grandfathers, Sameth and Maximus as they retrieve the Devil's Toybox from the Tomb of Sammun-Mak.

'They Stole Max's Brain!'

Max's brain was stolen during Sam's bathroom break in the last episode. Will Sam be able to locate it using what he learnt from Flint Paper?

'Beyond the Alley of the Dolls'
Clones of Sam are searching the city for the Toys of Power. Sam and Max must locate the source of these clones and stop whoever is responsible.

'The City that Dares Not Sleep'
Max is transformed into a giant demonic beast and begins terrorizing New York. It's up to Sam and a small team of adventurers to journey inside Max and return him to normal before he and the city are destroyed.




Auch wenn ich nicht viel mit Adventures anfangen kann, Spiele wie Monkey Island und Sam & Max bieten doch irgendwas, dass es wert ist, sie zu spielen. In beiden sind es vor allem der Humor. Ich habe bis jetzt nur die erste Folge gespielt, aber ich werde die anderen, die es für alle PlayStation Plus Member gratis gibt, auf jeden Fall auch noch spielen.

Die erste Episode ist einsteigerfreundlich und relativ einfach, andere sollen fordernder sein. Da jede Episode einen anderen "Fall" behandelt, gibt es auf jeden Fall einiges an Abwechslung. Die zweite Folge soll laut 4players.de sogar eine der besten sein.

Auch wenn die erste Folge spielerisch wenig anspruchsvoll und die technische Umsetzung alles andere als etwas besonderes ist (öftere Ladezeiten, kurze Freezes, hakelige Steuerung) bin ich jetzt schon Fan von dem Hund im Anzug und dem gewaltverliebten "hyperkinetic rabbity thing" mit vielen zweideutigen Sprüchen auf den Lippen, für die es sogar eine Tophäe gibt, wenn man genug davon hört.

Blöd nur, wenn man die ersten beiden Staffeln nicht gespielt hat. Das Spiel wimmelt von wiederkehrenden Charakteren und Anleihen an frühere Episoden. Daher weiß ich auch nicht, warum der Hase Präsident der Vereinigten Staaten ist. Aber dennoch sind die meisten gags verständlich und damit witzig. Wenn man die Englische Sprache ausreichend beherrscht, etwas für Adventures und versaute Hasen übrig hat, sollte man es vielleicht mal Spielen. Die Sam & Max Staffeln sind vom Prinzip her ähnlich den 'Tales of Monkey Island'. Beide von Telltale Games.

Ich mag's. Die erste Folge gibt es als Testversion im Store, die Staffel für Plus-Mitglieder ist in diesem Monat gratis, der Preis liegt bei ungefähr 25€ und man bekommt damit etwa 20 Stunden Spielzeit.
 
Die vierte Episode der ersten Staffel 'Abe Lincoln Must Die' gibt es für den PC übrigens kostenlos. Die Anforderungen sind auch recht gering, sollten eigentlich alle spielen können.

Download - Sam & Max: Abe Lincoln Must Die (Vollversion)

Im PlayStation Store gibt es die erste Folge der dritten Staffel auch als Testversion bzw. Demo. Sollte jeder mal testen, der schon die ganzen Monkey Island Teile aus dem Store durch hat. ;)
 
Doch, ich schon vielleicht. :P Aber nicht für den Preis. 1600 Points ist mir zuviel. Vielleicht wird's irgendwann mal billiger, denn so an die 1200 wär ich schon bereit zu zahlen.
Die erste Staffel hat sogar eine Folge mehr, daher finde ich den Preis gar nicht so hoch. Wenn die ersten beiden Staffeln einen ähnlichen Umfang haben wie die dritte, dürften das rund 20-30 Stunden Spielzeit sein. 20€ würde ich dafür ganz klar locker machen. Die dritte hat nur fünf Folgen und kostet 24,99€.
 
Na ja ich weiß nicht so recht ^^
Mag sein das es ganz gut ist, aber mir gefällt an dem Spiel einfach alles nicht :B :top: Glaub es liegt an dem Hund, mit dem Hasen könnte ich leben %)
 
Zurück