Rock vs. Hip Hop

Lil_mo am 20.05.2005 13:05 schrieb:
*ROFL*

dieser thread ist sooooo lustig! :-D :)

ehrlich, habe nahezu alles gelesen und mich köstlich amüsiert.

zum thema:
linkin park ham was mit jay-z gemacht

ice-t hatte body count ins leben gerufen

cypress hill rocken auch munter

jemand smoking suckaz wit logic?

RZA vom Wu-Tang Clan hat n Track mit System of a Down gemacht und posierte mit Zack de la Rocha aufm Magazin einmal

Rage against the machine- renegades of funk: schonmal gesehen das video?

Crazy Town ham gerappt

Linkin park auch

nu-metal bands haben häufig einen DJ

Marylin Masnon tritt in einem Eminem Video auf und war mit ihm sogar on stage

auch ein DJ Premier ist mit u.a. Rock großgeworden

Jedi Mind Tricks haben aus dem intro von "bring me nack to life" von evanescence ein beat gemacht (war sehr geil!)

Curse hatte auf seinem letzten Album eine kollabo mit rockband

sogar sido trat mit punkrockband auf

Waaaaalk thiis waaay!!! Run DMC feat. Aerosmith jemand? ein klassiker!

Rock und Rap entstammen beide dem schwarzen Blues und sind somit näher verwandt als man denkt. bitte mehr verständnis für musik historische entwicklungen bitte. ;) :)


Crossover: mischung aus Rap und Rock

Snoop hat was mit limp bizkit gemacht

DJ Premier auch

Method Man auch

Limp Bizkit haben ein ganzes Remixalbum mit rappern und hiphop produzenten gemacht

auf festivals wie zum beispiel MTV rock am ring oder so treten auch hiphop acts auf

öhhhhm, mehr fällt mir nicht ein erstmal

fazit:
ich versteh euch nicht. *g* aber an die hip hopper: kommt lieber in meinen hread und da bleibt ihr auch! =P schließlich hält der sich auch schon laangeee.


@scarface:
fass dir mal an die nase. =)
du wolltest, dass hier sachlich diskutiert wird ...naja, da hätteste mit deinem ausgangspost ein gutes beispiel abgeben sollen. jedoch impliziert dieser leider nicht unbedingt die erwartung an eine gehaltvolle diskussion sondern schürt durch seine eher impulsive art das feuer. nur noch mal so.
in einem anderen forum hab ich seitenlang mit jemand anders genau über dieses thema diskutiert. sachlich, fair und ohne sich anzukacken. das war gut. naja, wie dem auch sei.


ich frag mich warum sich hier nicht sowas wie ein moderator oder so oder ein redakteur eingeschaltet hat? ich meine,bei dem ganzen gespamme, gefronte usw. *g*

@all:
hans ippisch(gibts den noch als chefredakteur?) war mal DJ. =P
Danke für diesen ausführlichen Beitrag, aber glaubst du tatsächlich, dass jemand das alles liest? Dass beide Musikrichtungen historisch verwandt sind, ist hier eher uninteressant. Zwar arbeiten (v.a. in letzter Zeit) HipHopper und Rocker manchmal zusammen, das ändert jedoch nichts daran, dass beide Musikrichtungen extrem unterschiedlich sind (es gibt natürlich Ausnahmen wie Linkin Park, die Metal und Rap mixen). Viele Leute stehen eben mehr auf einen der beiden Stile, und hier sind anscheinend die Rockfans in der Überzahl (war zumindest bei meinem letzten Besuch in diesem Thread so). Rocker (insbesondere Metalheads) und HipHopper verstehen sich nicht immer besonders, daran ändert auch die Zusammenarbeit diverser Acts nichts.
 
aber sischa doch *g*
wollte nur mal meinen senf abgeben.

und dezent damit andeuten, dass wenn man irgendeinen künstler irgendwie zum vorbild hat, es dann einfach genauso zu machen.
die finden sich schon gegenseitig ok, also sollte es für uns doch auch net sooo krass schwer sein zumindest andere zu tolerieren. =)

ich respektiere rocker die rap tolerieren und hoffe es ist auch häufig andersrum. so lala. das wars von mir hier erstmal ;) *g*
 
Lil_mo am 20.05.2005 16:15 schrieb:
aber sischa doch *g*
wollte nur mal meinen senf abgeben.

und dezent damit andeuten, dass wenn man irgendeinen künstler irgendwie zum vorbild hat, es dann einfach genauso zu machen.
die finden sich schon gegenseitig ok, also sollte es für uns doch auch net sooo krass schwer sein zumindest andere zu tolerieren. =)

ich respektiere rocker die rap tolerieren und hoffe es ist auch häufig andersrum. so lala. das wars von mir hier erstmal ;) *g*
Da bin ich deiner Meinung. Ich persönlich bin Metaller und habe einige gute Freunde die HipHopper sind. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass sich gerade diese beiden Gruppen kaum vertragen. Frag mich nicht wieso, ich finde es ebenso schade.
 
weil für die meisten jedesmal eine dogmatisch errichtete welt zusammenbricht wenn ihre lieblinge miteinander rummachen *g*

zwei meiner besten freunde sind auch rocker, einer spielt sogar inner band. trotzdem bin ich son kleiner vorzeige hiphopper. *G* :B
 
Lil_mo am 20.05.2005 17:36 schrieb:
weil für die meisten jedesmal eine dogmatisch errichtete welt zusammenbricht wenn ihre lieblinge miteinander rummachen *g*

zwei meiner besten freunde sind auch rocker, einer spielt sogar inner band. trotzdem bin ich son kleiner vorzeige hiphopper. *G* :B
Wie heißt die Band? Vl. hab ich schon mal davon gehört. Dass die Rivalitäten zwischen Metallern und HipHoppern tatsächlich etwas damit zu tun hat, dass die Acts jetzt kooperieren, wage ich zu bezweifeln. War vorher ja auch nicht anders, oder?
 
The_Final am 24.05.2005 14:23 schrieb:
Lil_mo am 20.05.2005 17:36 schrieb:
weil für die meisten jedesmal eine dogmatisch errichtete welt zusammenbricht wenn ihre lieblinge miteinander rummachen *g*

zwei meiner besten freunde sind auch rocker, einer spielt sogar inner band. trotzdem bin ich son kleiner vorzeige hiphopper. *G* :B
Wie heißt die Band? Vl. hab ich schon mal davon gehört. Dass die Rivalitäten zwischen Metallern und HipHoppern tatsächlich etwas damit zu tun hat, dass die Acts jetzt kooperieren, wage ich zu bezweifeln. War vorher ja auch nicht anders, oder?
ach keine ahnung, aber ich finde dennoch, dass es absolut unnötig ist!
und kindisch beschränkt!


und zur band:
kennste sicher nicht aber chegg:
www.lebzeit.de

und hör dir was an ;)
 
Hip Hop ist doch nur was für scheis Nigger dich sich cool füllen wenn sie ihre scheis verfickte gangstar Musik hören. Rock ist jetzt IN!!! Solche Bands wie Slipknot, System of a Down, Bullet for My Valentine, Ill Nino, Linkin Park und viele andere kommen jetzt ganz groß raus. Also las den scheis Hip Hop dreck und hört ROCK!!!
 
Slipknot-Man am 25.05.2005 01:50 schrieb:
Hip Hop ist doch nur was für scheis Nigger dich sich cool füllen wenn sie ihre scheis verfickte gangstar Musik hören. Rock ist jetzt IN!!! Solche Bands wie Slipknot, System of a Down, Bullet for My Valentine, Ill Nino, Linkin Park und viele andere kommen jetzt ganz groß raus. Also las den scheis Hip Hop dreck und hört ROCK!!!

Ich hasse zwar Hip Hop, aber du bist kein Scheiss besser. Nur weil Rock "IN" ist hörst du es auch? loooool???!!! Möchtegern...
 
ch-gr am 25.05.2005 07:44 schrieb:
Slipknot-Man am 25.05.2005 01:50 schrieb:
Hip Hop ist doch nur was für scheis Nigger dich sich cool füllen wenn sie ihre scheis verfickte gangstar Musik hören. Rock ist jetzt IN!!! Solche Bands wie Slipknot, System of a Down, Bullet for My Valentine, Ill Nino, Linkin Park und viele andere kommen jetzt ganz groß raus. Also las den scheis Hip Hop dreck und hört ROCK!!!

Ich hasse zwar Hip Hop, aber du bist kein Scheiss besser. Nur weil Rock "IN" ist hörst du es auch? loooool???!!! Möchtegern...

So siehst aus wer HipHop hasst oder Rock muss doch nicht gleich die Leute hassen die es Hören....es gibt echt n paar beschränkte...
 
DadaMan3 am 25.05.2005 14:13 schrieb:
ch-gr am 25.05.2005 07:44 schrieb:
Slipknot-Man am 25.05.2005 01:50 schrieb:
Hip Hop ist doch nur was für scheis Nigger dich sich cool füllen wenn sie ihre scheis verfickte gangstar Musik hören. Rock ist jetzt IN!!! Solche Bands wie Slipknot, System of a Down, Bullet for My Valentine, Ill Nino, Linkin Park und viele andere kommen jetzt ganz groß raus. Also las den scheis Hip Hop dreck und hört ROCK!!!

Ich hasse zwar Hip Hop, aber du bist kein Scheiss besser. Nur weil Rock "IN" ist hörst du es auch? loooool???!!! Möchtegern...

So siehst aus wer HipHop hasst oder Rock muss doch nicht gleich die Leute hassen die es Hören....es gibt echt n paar beschränkte...
Ich finde das ziemlich krass, was er da schreibt. Das grenzt ja an Rassismus
Slipknot-Man am 25.05.2005 01:50 schrieb:
. Aber solche Leute sollte man eh nicht ernst nehmen. Ich denke er fühlt (füllt?) sich selbst ziemlich cool wenn er Slipknot etc. hört, respektiert dies aber bei anderen nicht.....ach man könnte diesen Beitrag jetzt auseinandernehmen, aber dazu hab ich 1. keine Lust und 2. weißja schon jeder, dass solche Leute ein wenig beschränkt sind.......traurig :rolleyes:
 
Zocker_ am 19.05.2005 21:09 schrieb:
4 mal ey benutzt. :haeh: .klasse :-D ,liest sich nur ziemlich scheiße.
Kleiner Tipp,ich habe hier so ziemlich nichts weiter geschrieben :S und habe nie gesagt,dass ich etwas sachliches geschrieben habe :oink: ,aber dein "hip Hop ist nunmal toll und jetzt ist der Thread sinnlos" :hop: ist etwas seltsam... man kann diskutieren :confused: ,auch ohne sich überzeugen lassen zu müssen... :B

Jo ey! Sach ma ey! Reagierst du immer so beleidigt wenn jemand nett zu dir is :finger: (ey!)? Sach ma ey! Du Schnödel! Anscheinend wird das hier wohl zur "Neffa Enting Schtory"! Ey! Ey! Für mich ist Hip Hop dass größte, ey! Aber der Thread is nur Sinnlos weil jedern andan Geschmack hat ey,
und das hier eh nur in Streitereien ausartet ey. Aber langsam ey find ichs ganz unterhaltsam :B .
Asso jetzt ma im Ernscht.
 
sirpidi am 25.05.2005 19:28 schrieb:
Zocker_ am 19.05.2005 21:09 schrieb:
4 mal ey benutzt. :haeh: .klasse :-D ,liest sich nur ziemlich scheiße.
Kleiner Tipp,ich habe hier so ziemlich nichts weiter geschrieben :S und habe nie gesagt,dass ich etwas sachliches geschrieben habe :oink: ,aber dein "hip Hop ist nunmal toll und jetzt ist der Thread sinnlos" :hop: ist etwas seltsam... man kann diskutieren :confused: ,auch ohne sich überzeugen lassen zu müssen... :B

Jo ey! Sach ma ey! Reagierst du immer so beleidigt wenn jemand nett zu dir is :finger: (ey!)? Sach ma ey! Du Schnödel! Anscheinend wird das hier wohl zur "Neffa Enting Schtory"! Ey! Ey! Für mich ist Hip Hop dass größte, ey! Aber der Thread is nur Sinnlos weil jedern andan Geschmack hat ey,
und das hier eh nur in Streitereien ausartet ey. Aber langsam ey find ichs ganz unterhaltsam :B .
Asso jetzt ma im Ernscht.
Was is schon wieder mit Ernst? Allerdings war die Story hier mit deinem Post zu Ende, also war's das wohl mit "Neffa Enting Schtory" (wobei ich noch nie gehört habe, dass jemand das so ausspricht)
 
Fort Minor

ähem *hust* :rolleyes:


Was haltet ihr von "Fort Minor"?
Zur Verständnisklärung: "Fort Minor" ist ein (so gut wie) Soloprojekt von Mike Shinoda, Rapper, Keyborder, Gitarrist, Produzent und Songmixer (oder wie das heißt ^^) von Linkin Park.
Es ist bereits das erste Album erschienen, welches den Titel "The Rising Tied" trägt und ein (nach eigenen Angaben) reines HipHop-Album ist.

So, das sollte reichen %)

Ich gehöre ja eigentlich von Natur aus alles andere als in die Sparte des HipHop-Genres, aber dieses Album gefällt mir verdammt gut :X
Es mag vielleicht daran liegen, dass ich voreingenommen bin, da ich ein eingesessener "Linkin Park"-Fan bin und alles annehme, was an der Richtung kommt :B
Aber irgendwie hört sich dieses Album für mich einfach nicht "typisch" HipHop an... Vielleicht ist meine Sichtweise da auch zu eingeschränkt, ich weiß es nicht.

Jedenfalls wollt ich das mal gesagt haben :-D
 
AW: Fort Minor

Pedaa am 03.01.2006 12:40 schrieb:
ähem *hust* :rolleyes:


Was haltet ihr von "Fort Minor"?
Zur Verständnisklärung: "Fort Minor" ist ein (so gut wie) Soloprojekt von Mike Shinoda, Rapper, Keyborder, Gitarrist, Produzent und Songmixer (oder wie das heißt ^^) von Linkin Park.
Es ist bereits das erste Album erschienen, welches den Titel "The Rising Tied" trägt und ein (nach eigenen Angaben) reines HipHop-Album ist.

So, das sollte reichen %)

Ich gehöre ja eigentlich von Natur aus alles andere als in die Sparte des HipHop-Genres, aber dieses Album gefällt mir verdammt gut :X
Es mag vielleicht daran liegen, dass ich voreingenommen bin, da ich ein eingesessener "Linkin Park"-Fan bin und alles annehme, was an der Richtung kommt :B
Aber irgendwie hört sich dieses Album für mich einfach nicht "typisch" HipHop an... Vielleicht ist meine Sichtweise da auch zu eingeschränkt, ich weiß es nicht.

Jedenfalls wollt ich das mal gesagt haben :-D

Kenn nur die Single believe oder wie die heisst nicht schlecht aber zu langweilig nac ne Zeit! Richtiger HipHop ist das nicht da hast du recht, viel zu pop mäßig jedenfalls diese Singel!!
 
AW: Fort Minor

Pedaa am 03.01.2006 12:40 schrieb:
ähem *hust* :rolleyes:

Was haltet ihr von "Fort Minor"?

Aber irgendwie hört sich dieses Album für mich einfach nicht "typisch" HipHop an... Vielleicht ist meine Sichtweise da auch zu eingeschränkt, ich weiß es nicht.
Ja, jetzt habe ich die ganze Geschichte durchgelesen, nur um festzustellen, dass das gute alte Pedaalein den Thread gepusht hat. :finger: Wolltest du das, hä? :-D

Bäk tu Topik: Naaaja, so doll finde ich das nun auch nicht (habe aufgrund monatelanger Radio- und Fernseh- , ergo auch Videoclips- Abstinenz die zwei Beispiele auf der Page mal angehört). Das Gedudel im Hintergrund nervt mich schon nach wenigen Sekunden und die Lyrics sind auch nicht wirklich überzeugend. Es fehlt für mich das Innovative, Neue. Wer über andere oder sich selbst rapt, sollte nicht (mehr) seine Kindheit aufarbeiten, ander Leute dissen oder, wie in Mike Shinodas Beispiel, seine Musik und Engagement loben. Doch aufgrund seines nicht zu unterschätzenden Bekanntheitgrades dürfte sich die Platte x-mal verkauft haben.

Nun, ich gebe zu, dass ich LP nicht gerade schätze, was ich gehört habe (vielleicht habe ich das Überzeugende verpasst :-o ) hat zu viel Gedröhne, eine melancholische Melodie und unpassendes Geschrei im Refrain. Wer will, darf mich gerne als Unwissender verurteilen, denn er hat Recht! ;)

Ich würde gern wieder mal etwas Neues hören, sonst muss ich bei meinen bewährten CDs von NWA, Nas, Delinquent Habits, Cypress Hill , TheRoots,... bleiben. Praktisch alles frisch erschienene (Hip Hop, denn Rock gefällt mir nicht), ist zu stark auf die Gangsta-Welt ausgerichtet.
Nun ja, wenigstens habe ich noch Raggae (the famous BM), Seeed, Ska und auch klassische Musik als Ausweichmöglichkeit. Und wer hätts gedacht, mir als HipHop-Sympathisant (nicht die Gangstas, die allen das Messer in den Rücken stecken oder eine Kugel in die Brust schiessen), gefällt sogar ein Titel von Einstürzende Neubauten (NNNAAAMMM) %) (auch von den Neubauten habe ich keine Ahnung, damit kann selbst mein Berufswunsch nichts ändern :B )

Greets
TheB_Man
 
AW: Fort Minor

TheB_Man am 03.01.2006 16:52 schrieb:
Pedaa am 03.01.2006 12:40 schrieb:
ähem *hust* :rolleyes:

Was haltet ihr von "Fort Minor"?

Aber irgendwie hört sich dieses Album für mich einfach nicht "typisch" HipHop an... Vielleicht ist meine Sichtweise da auch zu eingeschränkt, ich weiß es nicht.
Ja, jetzt habe ich die ganze Geschichte durchgelesen, nur um festzustellen, dass das gute alte Pedaalein den Thread gepusht hat. :finger: Wolltest du das, hä? :-D

Bäk tu Topik: Naaaja, so doll finde ich das nun auch nicht (habe aufgrund monatelanger Radio- und Fernseh- , ergo auch Videoclips- Abstinenz die zwei Beispiele auf der Page mal angehört). Das Gedudel im Hintergrund nervt mich schon nach wenigen Sekunden und die Lyrics sind auch nicht wirklich überzeugend. Es fehlt für mich das Innovative, Neue. Wer über andere oder sich selbst rapt, sollte nicht (mehr) seine Kindheit aufarbeiten, ander Leute dissen oder, wie in Mike Shinodas Beispiel, seine Musik und Engagement loben. Doch aufgrund seines nicht zu unterschätzenden Bekanntheitgrades dürfte sich die Platte x-mal verkauft haben.

Nun, ich gebe zu, dass ich LP nicht gerade schätze, was ich gehört habe (vielleicht habe ich das Überzeugende verpasst :-o ) hat zu viel Gedröhne, eine melancholische Melodie und unpassendes Geschrei im Refrain. Wer will, darf mich gerne als Unwissender verurteilen, denn er hat Recht! ;)

Ich würde gern wieder mal etwas Neues hören, sonst muss ich bei meinen bewährten CDs von NWA, Nas, Delinquent Habits, Cypress Hill , TheRoots,... bleiben. Praktisch alles frisch erschienene (Hip Hop, denn Rock gefällt mir nicht), ist zu stark auf die Gangsta-Welt ausgerichtet.
Nun ja, wenigstens habe ich noch Raggae (the famous BM), Seeed, Ska und auch klassische Musik als Ausweichmöglichkeit. Und wer hätts gedacht, mir als HipHop-Sympathisant (nicht die Gangstas, die allen das Messer in den Rücken stecken oder eine Kugel in die Brust schiessen), gefällt sogar ein Titel von Einstürzende Neubauten (NNNAAAMMM) %) (auch von den Neubauten habe ich keine Ahnung, damit kann selbst mein Berufswunsch nichts ändern :B )

Greets
TheB_Man


Son bischen Gangsta gehört einfach zur kultur!!
Aber wenn du schon bei den alten schinken fest hängst hör dir ma n bischen RNb von K-Young an oder Lil Eddie zoeh dir doch ma n paar alte sachen von Odeci rein oder Desman

Missy macht zur zeit auch gute Sachen und der flair von Rihanna ist auch nicht zu verachten! des weiteren sind Paul Wall und David Banner auch nicht schlecht!
 
AW: Fort Minor

och nö rock ist doch viel peppiger und toller! da gibts doch noch sowas wie juli und tokio hotel , wobei die mädels die rock hören total feminin aussehn und die kerle naja meistens sich nicht anziehen, waschen und sprechen können...

*hust* es gibt ziemlich viele rocker die gras oder mushrooms einnehmen damit sie besser rocken oder auch das geile"pogen"(einfach gegeneinander springen können) ich habe sowas erlebt achja
man darf dazu noch nicht die tollen "ich lebe für den teufel" leute ausn rahmen nähmen die tolle faschingsmasken mit sich tragen.....

tschüß
 
AW: Fort Minor

RAPIDATTACK am 07.01.2006 22:19 schrieb:
Und was ist mit den Techno-Hörern, die ohne Bewusstseinserweiternde Drogen schonmal gar nicht zurechtkommen und nur unautogene Bewegungen von sich geben können?
Oder mit den HipHoppern, die mit ihrer Pulle Bier und der Zigarette in der Hand in der Disco mit fünffach Cappi/Tuch aufm Kopf und ner dicken Felljacke an rumstehen und mit ihren in die Socken gesteckten Hosen cool mit dem Kopf nicken?

Du wolltest Vorurteile? Da hast du sie :P
 
AW: Fort Minor

rofllolrofllolrofl
:top:
naja ok, soviel dazu :B *verkneif*


@momentanes thema: Ich glaub die meisten wissen dass ich für Linkin Park, green day, fort minor und wie sie alle heißen nicht viel übrig habe. Naja, mehr trage ich zu diesem thema nicht bei, weils eh in streit ausartet.
 
AW: Fort Minor

Pedaa am 08.01.2006 02:01 schrieb:
RAPIDATTACK am 07.01.2006 22:19 schrieb:
Und was ist mit den Techno-Hörern, die ohne Bewusstseinserweiternde Drogen schonmal gar nicht zurechtkommen und nur unautogene Bewegungen von sich geben können?
Oder mit den HipHoppern, die mit ihrer Pulle Bier und der Zigarette in der Hand in der Disco mit fünffach Cappi/Tuch aufm Kopf und ner dicken Felljacke an rumstehen und mit ihren in die Socken gesteckten Hosen cool mit dem Kopf nicken?

Du wolltest Vorurteile? Da hast du sie :P

das mit den socken stinkt so ist aber meist türkenstyle...und hat nichts mit hiphop zu tun würde nämlich auch beschissener aussehen ne baggy in socken?! oh mein gott hehe

ja und mit vorurteilen meinte ich auch das ziemlich viele leute irgendwas über hiphop rock oder co. labern was gar nicht stimmt oder erwähnen musiker die richtig scheisse sind und sagen noch das alle leute die hip hop hören die toll finden z.b. sido oder so der stinkt sowas voll und bei rock ist es eben tokio hotel^^
 
Zurück