Jetzt melde ich mich mal zu Wort,da sich hier anscheinend noch nicht so viele House/Techno/Trance/Rave-Anhänger gemeldet haben und ich damit eine der Ausnahmen darstelle:
Meiner Meinung nach hat jede Musikrichtung seine Daseinsberechtigung,da jeder Mensch einen individuellen Geschmack hat und man diesen respektieren sollte. Ich selbst höre wie gesagt hauptsächlich Trance & etwas House,an manchen Tagen auch mal Rave,zum Thema Hip Hop fallen mir eigentlich nur Kopfschmerzen ein,die ich (zu 90
immer dann bekomme,wenn ich irgend so´ne Rap/Hip Hop/und andere Black Music "Scheisse" hören muss....(wobei wieder mal die Komponente der berühmten Worte "Ausnahmen bestätigen die Regel" in Kraft treten:
Ich habe z.B. Destiny Child´s Song "Survivor" ins Herz geschlossen,nachdem ich die CD geschenkt bekommen habe und sie mir - dank Geburtstag- damals ca. 30 mal am Stück anhören musste,da meine "Gäste" sozusagen ne Revolte abzogen und mich dazu "zwangen,obwohl sie eigentlich alle wussten,das ich nichts von dieser Musik halte - doch mit der Zeit gefiel mir der Song......
)
Trotzdem kann ich nichts mit Black Music anfangen,egal,was man mir anbringt!!!Ich bin mit Pop/Rock aufgewachsen und stehe daher neben meinen eigentlichen Referenz Musikgenres auch auf Gruppen wie Within Temptation!!!!