Rise of the Tomb Raider

Typisch Videospieljournalismus ...
Die ganzen Meldungen, dass Maria Koschny Lara Croft vertont und damit Nora Tschirner ablöst gehen anscheinend zurück auf Wikipedia. WIKIPEDIA! :B

Edit: Wikipedia scheint übrigens diesmal Recht gehabt zu haben.
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Spiel scheint auch noch richtig gut geworden zu sein. Und ich muss warten. ;(

Und ich hab mir heute die erste halbe Stunde vom Spiel im Netz angesehen. Konnte nicht widerstehen, auch wenn's dadurch umso bitterer ist, noch ein Jahr oder länger zu warten.

Das Setting hat mich schon überzeugt, Laras neue deutsche Stimme (die von Jennifer Lawrence von "Die Tribute von Panem" offenbar :confused:) fand ich soweit auch in Ordnung.


Kann mich nur wiederholen: Das ist der einzige Titel seit Monaten, der meinen Geschmack so dermaßen genau trifft. Ein Titel im diesjährigen Spieleherbst, der mich interessiert, und dann ist es ausgerechnet ein Exklusivtitel. Zu bitter. %)
 

Dabei ist mir von der Filmreihe nur der erste Teil bekannt und selbst den hab ich nur einmal vor ein paar Jahren gesehen. Und trotzdem dachte ich sofort, dass man die Stimme auch unabhängig von den Filmen mit Jennifer Lawrence kennt.

Wird mal eben gegooglet, auch wenn der gute Revolvermeister den Namen der Sprecherin sicher mitsamt ihrer gesamten Karriere auf Anhieb griffbereit hätte. ;)

So so, Maria Koschny heißt sie also. Allerdings hab ich keinen Film und keine Serie gefunden, anhand derer ich jetzt gesagt hätte: "Ach, natürlich, daher kenne ich die Stimme."
Obwohl ich die Stimme immer mal wieder irgendwo gehört habe.


Hab mir mal eben ein Wallpaper vom Spiel als Desktophintergrund eingestellt. Nur, um mich noch mehr zu quälen, könnte man meinen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Spiel doch in der dt. Version geschnitten ist?

xa8f5h5c.jpg


Heute kam meine Steelbook Version aus Österreich (Gameware) an und als ich die Hülle öffnete sah ich, dass kein USK Logo auf der Disc ist. Normalerweise ist bei Uncut-Spielen oft die selbe Discpressung (besonders bei der deutschsprachigen AT-Fassung) wenn sie uncut sind, hier nicht. Hinzu kommt, dass RotTR anders als der Vorgänger USK 16 hatte, während der Vorgänger ab 18 war, das hat mich eh schon stutzig gemacht, scheinbar nicht ohne Grund. Bin froh dass ich nun die AT-Fassung hab, die auf jeden Fall ungeschnitten sein dürfte, was ich mir bei der dt. nicht mehr sicher bin.

edit:

wenn ich schon dabei bin, hier mal die beiden TR Steelbooks im Direktvergleich :)

t2l6zhil.jpg
Vorderseite

n7a8htj4.jpg
Rückseite

siruh95i.jpg
Innenseite
 
Zuletzt bearbeitet:
;(

Schwimmst hier in letzter Zeit in Spielen weg und dann auch noch der Titel. Lass den bitte nicht untergehen, LOX.

Durchzocken! Innerhalb der nächsten zwei Wochen! ;)

Kann es sein, dass das Spiel doch in der dt. Version geschnitten ist?

Sieh an, sieh an. :o

Also, mir kam's in einem YouTube-Video so vor, dass zumindest eine mögliche Sterbeszene am Anfang sehr harmlos ist. Blut hab ich da keins gesehen und ich hab's noch vom Reboot so in Erinnerung, dass da auch Blut dabei war.

Na ja, wenn's nun wieder ab 16 ist, stört mich das grundsätzlich nicht. Nur eben dann, wenn's wie befürchtet also geschnitten ist. Wobei, muss mich ja eh nicht stören. Kann's ja eh nicht zocken. Und mein Kumpel ist zu geizig für einen Releasekauf. :S


Oh, an die Last-Gen-Version hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Und ich hab ja ne Xbox 360... %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Spiel doch in der dt. Version geschnitten ist?
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, bei dt.Versionen weiß man nie, was man bekommt. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.
Muss wohl auf die PS4 Veröffentlichung warten, obwohl mich der bestätigte Rätselmangel einmal mehr richtig verärgert. Dann aber defintiv in der UK oder zumindest AT Version.
 
Heute kam meine Steelbook Version aus Österreich (Gameware) an und als ich die Hülle öffnete sah ich, dass kein USK Logo auf der Disc ist. Normalerweise ist bei Uncut-Spielen oft die selbe Discpressung (besonders bei der deutschsprachigen AT-Fassung) wenn sie uncut sind, hier nicht.
Warum sollte denn das USK-Logo auf der österreichischen Disc sein? :confused:
Ich gestehe, ich hab mit Import nix am Hut, aber das klingt doch ein wenig dubios, dass die für Deutschland gültige Alterseinstufung ebenfalls in Österreich abgebildet ist?

Ich find es auch ein wenig dürftig, anhand dessen zum Schluss zu kommen, dass die deutsche Fassung geschnitten ist. Abseits vom Naziklimbim sind Schnitte in hiesigen Gefield ja recht rar geworden und zusätzlich wird das doch immer bereits im Vorfeld bekannt gegeben.



Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, bei dt.Versionen weiß man nie, was man bekommt. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.
Als wäre das noch so schlimm, wie vor zehn Jahren ... :schnarch:
 
Also auf meiner Fallout 4 AT Version ist das USK Logo auf der Disc. Ist Heute nicht unüblich, da die meisten Games eh multi sind, nur die Hülle unterscheidet sich. Manchmal ist sogar das australische Logo drauf ,usw.
 
Warum sollte denn das USK-Logo auf der österreichischen Disc sein? :confused:
Ich gestehe, ich hab mit Import nix am Hut, aber das klingt doch ein wenig dubios, dass die für Deutschland gültige Alterseinstufung ebenfalls in Österreich abgebildet ist?

Ist wie Paul schon sagte heutzutage recht häufig so wenn die Fassungen identisch sind. Umgekehrt ja auch, auf deutschen Discs ist sehr oft auch das Pegi Logo dabei, sofern es Uncut-Spiele sind natürlich.

Ich find es auch ein wenig dürftig, anhand dessen zum Schluss zu kommen, dass die deutsche Fassung geschnitten ist. Abseits vom Naziklimbim sind Schnitte in hiesigen Gefield ja recht rar geworden und zusätzlich wird das doch immer bereits im Vorfeld bekannt gegeben.

Ich komme nicht zum Schluß, es war eine Frage ob es sein könnte, eben weil es eher ungewöhnlich ist (siehe oben)
 
Ist wie Paul schon sagte heutzutage recht häufig so wenn die Fassungen identisch sind. Umgekehrt ja auch, auf deutschen Discs ist sehr oft auch das Pegi Logo dabei, sofern es Uncut-Spiele sind natürlich.

Ich komme nicht zum Schluß, es war eine Frage ob es sein könnte, eben weil es eher ungewöhnlich ist (siehe oben)
Dann ziehe ich meinen Einspruch in beiden Fällen zurück, Euer Ehren.
Nichts für ungut und danke für die Aufklärung! ;-D
 
vorhin im Menü festgestellt, was das für ein Sprachmonster ist :o

Sprachausgaben in:
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • italienisch
  • 2x spanisch (Spanien / Lateinamerika)
  • 2x chinesisch (einfach und Traditionell)
  • russisch
  • portugisisch
  • polnisch
  • koreanisch
  • japanisch

und dann bei den Untertiteln nochmal die gleichen plus zusätzlich niederländisch

dürfte Rekord sein oder?
 
langsam bin ich echt am verzweifeln, hab das spiel nun 2 mal komplett umgekrempelt und eigentlich alles gelöst,w as ich aktuell lösen kann. aber wo zum teufel bekomme ich diese seilpfeile her?

edit: manchmal ist man wohl etwas zu voreilig :-D habs gefunden
übrigens ein hammer spiel! klar kaufempfehlung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baba Yaga Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schick, schick. Wenn auch sehr abgedreht. :o

Mal ganz kurz überlegen: Einen Multiplayer hat das Spiel nicht, richtig? Entsprechend sollten ja alle Inhalte des Season Pass für den Singleplayer gemacht - und dadurch eventuell auch mit Story gefüllt - sein. Das klingt ja wirklich sehr vielversprechend, auch vor dem Hintergrund der Überlegung, es könnte Ende 2016 eine GotY mit allen DLCs für die PS4 geben.

Unzählige Stunden Adventure-Spielzeit, jawohl! :]
 
Das Spiel ist Bombe! Aber ich komm' nur kriechend voran, weil ich mich endlos umsehe. Und ich hasse es, dass 90% der Spiele einen Season Pass kriegen. Ich komme nicht mehr hinterher. :S
Aber der DLC hat ein interessantes Konzept. Ein bisschen Horror mit drin, find' ich gut.
 
Das Spiel ist Bombe! Aber ich komm' nur kriechend voran, weil ich mich endlos umsehe. Und ich hasse es, dass 90% der Spiele einen Season Pass kriegen. Ich komme nicht mehr hinterher. :S
Aber der DLC hat ein interessantes Konzept. Ein bisschen Horror mit drin, find' ich gut.
so gings mir zu anfang auch :-D wollte echt alles mitnehmen, habe mich aber jetzt dazu entschieden erstmal die story durch zu spielen (womit ich sogut wie fertig bin) und dann alles andere zu machen.. an einigen stellen kommt man ja ohne bestimmte items eh nicht weiter
 
Ausdauer-Modus veröffentlicht - Überleben hart gemacht

playm.de schrieb:
Das bisher Xbox 360- und Xbox One-exklusive “Rise of the Tomb Raider” hat einen Ausdauermodus erhalten, den Square Enix aber nicht kostenlos anbietet. Heruntergeladen kann der 830 MB große DLC seit dem heutigen 29. Dezember 2015 zum Preis von 9,99 Euro. Im besagten Modus findet ihr euch mit Lara Croft in der Wildnis wieder und müsst euch den rauen Bedingungen stellen.


In der offiziellen Beschreibung heißt es: “Lara ist allein in der Wildnis und muss bei Tag stehlen, plündern, herstellen und die rauen Elemente überleben sowie bei Nacht die Bedrohung durch tödliche Gefahren durch Mensch und Tier überleben.” Laut Square Enix handelt es sich um den ultimativen “Frau gegen die Wildnis”-Test, um die Grenzen auszutesten, wie lange die Protagonistin in der weiten Landschaft ohne fremde Hilfe überleben kann.


“Für Feuer braucht man Treibstoff, Kälte tötet die Unvorbereiteten, Essen stellt Gesundheit wieder her – aber alles muss gefangen, gesammelt oder hergestellt werden”, heißt es weiter. Ihr beginnt mit nichts und müsst alles, was ihr benötigt, selbst finden. Zugleich könnt ihr Freunde zum längsten Überlebensspiel herausfordern und euch an die Spitze der Bestenlisten kämpfen. Als Belohnung gibt es den Titel “Ultimativer Überlebender”. Das Downloadpack “Ausdauermodus” enthält außerdem ein neues Outfit und eine neue Waffe.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück