RIP Playstation 2

Best. Cutscene. Ever.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jedesmal bekomme ich harte Nippel. Allein dafür hat sich die PS2 echt gelohnt. :X
 
Seit Tagen bin ich nun am Überlegen, mir eventuell doch noch eine PS2 zuzulegen. Wahrscheinlich gerade, seitdem ich den Thread hier gesehen habe. Es wäre meine erste Playstation und eine Hand voll Spiele würden mich auch interessieren.

Deshalb meine Frage: Was ist ein fairer Preis für eine PS2 in OVP mit original Dualshock-Controller, möglichst im Topzustand, wenn nicht sogar neu? :confused:

Momentan halte ich die Augen auf eBay offen. Ich dachte eigentlich, zwischen 50 und 70 Euro sollten angemessen sein, aber das scheint nicht so ganz zuzutreffen. :S
 
Ich bin grade auch überrascht, dass eine neue PS2 plötzlich so viel kostet. :o Vor zwei, drei Monaten hat man für eine brandneue Konsole um die 70€ hingelegt. Da wirst du um eine gebrauchte Konsole wohl nicht herumkommen...
 
Deshalb meine Frage: Was ist ein fairer Preis für eine PS2 in OVP mit original Dualshock-Controller, möglichst im Topzustand, wenn nicht sogar neu? :confused:

Momentan halte ich die Augen auf eBay offen. Ich dachte eigentlich, zwischen 50 und 70 Euro sollten angemessen sein, aber das scheint nicht so ganz zuzutreffen. :S
Bei Amazon findet man über den Marketplace z.B. eine PS2 Slim, Zustand "Wie neu" für 48€ inkl. Versand. Bei Ebay ist das Preisniveau für technische Produkte oft höher als anderswo. Keine Ahnung, warum.
 
Ich bin grade auch überrascht, dass eine neue PS2 plötzlich so viel kostet. :o Vor zwei, drei Monaten hat man für eine brandneue Konsole um die 70€ hingelegt.

Hm, vielleicht wird die Konsole nun teurer, da diese nicht mehr in Produktion ist? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Wert somit von Jahr zu Jahr(zehnt) steigt.
 
So, ich hab's gemacht. Ging dann doch schneller als erwartet.

Heute ist die Konsole angekommen. Und noch dazu noch neuwertig. Die Konsole wurde nur einmal getestet, hieß es. So fühlt sich der Controller auch an. Zudem ist auf der PS2 auch noch die Folie drauf. Vorhin getestet, lief wie geschmiert.

Dazu hab ich dann noch Sly 2 gekauft und im Lieferumfang selbst waren noch 4 Spiele dabei. Okay, 3 davon gebe ich auf jeden Fall ab. Bei Kingdom Hearts bin ich derzeit noch am Überlegen. Aber ich muss es nachher erstmal ausprobieren. Vielleicht wird es meinen Erwartungen ja gerecht. Zumal ich davon zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wie auch von Sly Raccoon sehr beeindruckt war.

Ansonsten seh ich mich mal um, was ich noch kaufen könnte. :O
Zuerst: ICO, Shadow of the Colossus, Sly Raccoon, Sly 3
Vielleicht: Resident Evil 4 (mal wieder; hab's noch nie auf PS2 gezockt ;D ), Okami, GTA: San Andreas (hab ich aber schon für PC)

Für irgendwelche Vorschläge hab ich übrigens immer ein offenes Ohr. ;)
Aber ich denke, da finde ich viele Listen im Internet, welche Spiele empfehlenswert sind. :)
 
Die Spiele in meiner Sammlung sind alle spielenswert. ;)

Den Systemfilter einfach auf PS 2 setzten. -> Liste

XAXLs Liste von PS2-Spielen angucken: http://www.schultreff.de/lernen/ok.gif


was sind denn die 3 spiele, die du abgibst?
ganz schön fies, die neugier zu wecken. ;)

Ach so. Sorry, dachte nicht, dass das groß jemanden interessiert. :O
Um Neugier zu wecken, hab ich es auch nicht erwähnt. Nur so als Randinformation zur gesamten Aktion.

Mit Kingdom Hearts sind es jetzt vier Spiele, nämlich noch Project Eden, Paris Dakar Rally und Die Sims. In meinen Augen Schrott bzw. einfach uninteressant. Falls sich nun jemand beleidigt fühlt, tut's mir leid. Ich wollte es nur auf den Punkt bringen, was ich von den 3 genannten Spielen denke.
Schließlich hab ich die PS2 gekauft, um eine Hand voll richtiger Perlen zu kaufen und zu zocken.

Na ja, die Spiele geb ich dann einfach meinem Kumpel oder werd mal sehen, ob mir da draußen noch irgendjemand einen Cheeseburger dafür gibt. Mit viel Glück sogar ein Happy Meal. :B
Wie gesagt, mal sehen. :)
 
Metal Gear Solid 1, 2 und 3 + Metal Gear 1 und 2 kannst du alles auf der PS2 spielen. Das sollte dich eine Weile beschäftigen :-D Dann natürlich das Beste GTA -> Vice City und Devil May Cry 3.
 
Metal Gear Solid 1, 2 und 3 + Metal Gear 1 und 2 kannst du alles auf der PS2 spielen. Das sollte dich eine Weile beschäftigen :-D Dann natürlich das Beste GTA -> Vice City und Devil May Cry 3.

MGS gibt es ja seiner Aussage nach in der HD-Collection auf der 360. Was ja auch stimmt. Und jetzt kommt der Klops: DMC will er nicht zocken, weil er Bayonetta schon hat. :B ^^
 
MGS gibt es ja seiner Aussage nach in der HD-Collection auf der 360. Was ja auch stimmt. Und jetzt kommt der Klops: DMC will er nicht zocken, weil er Bayonetta schon hat. :B ^^

Jou, richtig. MGS 1 hab als Remake auf GameCube, 2+3 dagegen schon auf Xbox360. Letztere hab ich übrigens noch nicht mal gezockt. Die Zeit fehlt. Und so ein bisschen die Begeisterung. Außerdem bin ich überzeugt, dass der vierte Teil alle anderen übertrifft. Und den hab ich nun mal leider schon durchgezockt. :|

Und ja, ich gebe es offen zu: Hack 'n' Slay zocken ist nichts für mich. Zugucken ist okay, selber zocken ist mir dagegen zu anstrengend und macht mir nicht so viel Spaß.
Obwohl ich mir damit hier wenige Freunde mache, aber Bayonetta sehe ich auch als Hack 'n' Slay (oder bin ich da schief gewickelt?). Als DMC4 erschienen ist, konnte ich mich dafür auch nicht wirklich begeistern. Und dann müsste ich diesen als auch 1+2 ja noch zocken, wenn ich mir den von euch empfohlenen Teil 3 zulege. Haut nicht hin, sorry. :|
 
Tipp von mir:
Die Legacy of Kain Reihe ist auch empfehlenswert vor allem Blood Omen 2 und Soulreaver 1 (PSOne), 2 + Defiance.

Ausserdem kann ich noch die Onimusha-Reihe wärmstens empfehlen und das Bond Game - Alles oder Nichts :X und der Pate bzw. Scarface und und und.^^
 
Wie Daumen schon geschrieben hat, die Serie wurde mit Defiance abgeschlossen. Ist in meinen Augen die beste Serie (Acton-Adventure) überhaup, da bekomme ich noch immer Gänsehaut wenn die Zwischensequenzen von Soul Reaver 1 auf der PSP / Vita angucke. Ist 1a vertont und auch sehr gut in Szene gesetzt, Grafik ist heute sogar noch ok auf dem Handheld.

Ich würde gerne wieder ein neues Legacy of Kain zocken. :X :X
 
Zurück