RIP Playstation 2

Liebe PS2,

Deine Ära geht nun also endgültig zu Ende. Du hast mir in Deinen jungen Jahren nie sehr nahe gestanden, ja, ich habe Dich zeitweise gehasst. Alle fanden Dich so geil, und ich wurde belächelt dass ich mit Nintendos Konkurrenz zu Dir viel mehr Spaß hatte. Doch irgendwann wollte ich mich von Deinen Qualitäten selbst überzeugen und habe mir Dich 2004 in schlank gekauft.
Du hast mir ganz andere Unterhaltung geboten als die Konkurrenz. Du hattest mich sofort in Deinen Bann gezogen mit dieser tollen witzigen erwachsenen Unterhaltung namens Devil may cry 3. Sowas gab es auf meinem geliebten GameCube einfach nicht. Du hast mir das erste Rennspiel mit echten Autos beschert an dem ich Spaß hatte: Burnout 3. Eine Wucht dieses Spiel. Bis heute habe ich kein besseres gespielt. Mit meinen Freunden habe ich viele viele Abende mit Singstar verbracht, habe in meinem Dorf andere Leute damit angesteckt, bis irgendwann auf jeder Geburtstags- oder Hausparty in einem Zimmer ein TV mit Singstar stand. Maßlos enttäuscht wurde ich von Deiner so hochgelobten Franchise Final Fantasy. Der zehnte Teil soll recht gut gewesen sein, ich fand dieses Spiel einfach nur zum kotzen. Genauso erging es mir mit Metal Gear Solid 2, eine schreckliche Verschwendung von Lebenszeit. Alle Welt hat GTA gespielt, aber mich hat es so wenig interessiert dass noch nicht einer der für Dich erhältlichen Teile in Deinem Laufwerk war.
Dafür hast Du Dir mit Kingdom Hearts 2 ein Platz in meinem Herzen erobert. Noch nie hat mich ein Spiel so emotional berührt wie dieses. Und noch heute ist diese Titelmelodie der Weckton in meinem Handy. Ansonstens hast Du heute ausgestorbene Seltenheiten zu bieten wie R-Type Final und Gradius V. Vor allem mit ersterem hatte ich Monate lang Spaß. Vor einiger Zeit habe ich Dich sogar wieder ans Netz gesteckt um genau dieses Spiel wieder spielen zu können. Weitere tolle Spiele waren auch God of War, Destroy all humans oder das wunderbare dreckige The Warriors.
Danke für all die schönen Stunden. Du warst nie meine Nummer Eins, aber ich werde Dich dennoch nie vergessen. Machs mal gut, bis mich wieder das retro Fieber packt. Dann denke ich wieder an Dich, werde aber dennoch lieber ein PSone einlegen.
 
Playstation 2: Sony bestätigt das Ende der Produktion

Was in den vergangenen Wochen bereits in Form von hartnäckigen Berichten die Runde machte, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. So wird Sony die Produktion der PlayStation 2 endgültig einstellen. Auch werden weltweit keine Konsolen mehr ausgeliefert.
Die PlayStation 2 erschien im März des Jahres 2000 in Japan. Im Oktober des gleichen Jahres war Nordamerika an der Reihe, während sich europäische Spieler noch bis Ende November 2000 gedulden mussten. Mit mittlerweile mehr als 155 Millionen verkauften Systemen gilt die PlayStation 2 bis heute als die erfolgreichste Heimkonsole aller Zeiten.

Quelle


Machs gut, es war eine schöne Zeit. :]
 

Es war eine schöne Zeit, eine sehr erfolgreiche für Sony, die denen vielleicht etwas zu Kopf gestiegen ist. Sonst hätte man mit der PS3 nicht so ein eigenwilliges Ding gemacht, nur um dann bei der PS4 es scheinbar deutlich besser zu machen, auch preislich gesehen.

Sehr viele Spiele, sehr gute Spiele auch. Killzone 1, MoH Frontline, BLACK, Timesplitters, God of War kam auf (mein erster Kontakt mit Hack´n Slay), GTA Teile super, Gran Turismo war unumstritten gut oder die PES Teile waren da noch echt gut.

Zja, schöne Zeit, wo bist Du hin? ;)
 
bin gespannt wie lange es noch neue Spiele geben wird :) letztes Jahr gabs ja noch welche, mal sehen ob auch dieses noch, auch wenn es eh nur die beiden Fußball-Spiele sein werden, aber immer noch mehr als gar keines
 
bin gespannt wie lange es noch neue Spiele geben wird :) letztes Jahr gabs ja noch welche, mal sehen ob auch dieses noch, auch wenn es eh nur die beiden Fußball-Spiele sein werden, aber immer noch mehr als gar keines
Komplizierter Satz. %)

Erscheinen wirklich noch aktuelle PS2 Spiele? Kauft die noch jemand? ^^
 
Erscheinen wirklich noch aktuelle PS2 Spiele? Kauft die noch jemand? ^^

wie gesagt, die beiden Fußball-Spiele (von anderen weiß ich es nicht)

jqp6ok.jpg


wie gut sich die noch verkaufen ist auch ne gute Frage, scheinbar aber gut genug um sie noch zu entwickeln, zumindest bisher
 
Die besten PS2 Speile sind/waren immer noch

Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Final Fantasy X
God of War
Kingdom Hearts
God of War 2
Onimusha 3: Demon Siege
Tom Clancy’s: Splinter Cell
Okami
Devil May Cry 3
Resident Evil: Code Veronica X
Psi-Ops: The Mindgate Conspiracy
Resident Evil 4
Devil May Cry
Castlevania
Beyond Good & Evil
GTA: Vice City
Legacy of Kain: Defiance
Need for Speed: Underground
Need for Speed: Most Wanted
Need for Speed: Underground 2
Need for Speed: Hot Pursuit 2

diese Reihenfolge passt für mich wie Arsch auf Eimer.

Durch PS2 bin ich zum Sammler geworden. Und es war ne superschöne Zeit.
Das erste mal PS2 habe ich in Centro Oberhausen gespielt.
Damsl noch bei HMV, und drin war FFX. Und ich war begeistert von der Grafik. Ich hab zwar nix gecheckt da es nicht direkt am Anfang war. Aber dennoch wwar ich angefixt.
Habe sie mir dann zum Zeitpunkt meiner ausbildung gekauft. Und habe mich jedes mal nach feierabend den Arsch abgerfreut sich wieder Zocken konnte :)

Schlaf gut PS2
 
Zurück