• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

revo controller vorgestellt!!

erstmal abwarten und schaun was noch kommt. nintendo hat gesagt sie haben noch was im petto. ;)
und ich denke auch nicht, dass man sich für jedes spiel eine erweiterung kaufen muss. bis jetzt gibt es ja nur den controllstick, das lenkrad, die lightgun und den "normalen"controller. und diese werden wahrscheinlich nicht sehr viel kosten, da das "kernstück", die fernbedienung in die erweiterungen gesteckt wird. für lenkräder und lightguns musste man bis jetzt immer etwas zahlen also ändert sich hier auch nicht wirklich was. es wird ja niemand gezwungen sich die erweiterungen zu kaufen, da man diese (außer controllstick und evtl. controller) nicht zwingend zum spielen braucht.
multiplattformer stellen auch kein problem da. schließlich kann man die fernbedienung in verbindung mit dem controllstick wie einen herkömmlichen controller (fernbedienung als zweiter controllstick) verwenden. vor allem egoshooter lassen sich dadurch sogar noch besser spielen.
die grafikpower wird denke ich auch nicht viel schlechter sein als bei xbox360 und ps3, da sonst portierungen nicht gut möglich wären, iwata aber sagte sie würden keine probleme darstellen.

ich bin sehr gespannt auf den revo und werde ihn mir sehr wahrscheinlich kaufen. :finger: :top:

mann........ was soll man dazu sagen????

also für mich ist es sehr scher zu beurteilen ob der controller jetzt die revolution darstellt oder nicht ....

meiner meinung hängt das von zwei factoren ab :

1. da mann bisher immer nur mit den herkömmlichen controllern gezockt hatte od. zockt ist es sehr schwer sich auf etwas neues einztustellen was man noch nicht kennt und noch nicht in der hand hatte....freilich kann ich mir momentan nicht vorstellen wie ich zB. burnout mit dem controller zocken sollte aber andererseits liegt das wohl in der hand der spieleentwickler die den controller unterstützen und wie sie im endeffeckt die steuerung umsetzten ....das kann eine revolution sein aber auch nicht ...wo wir schon zu punkt zwei kommen...

2. die unterstützung der spieleentwickler ist von entscheidender wichtigkeit (ihr werdet jetzt sicher alle sagen das wissen wir auch...ist doch logisch )

und das beste beispiel für einen der innovativsten aber aber auch schnell wieder verworfesten controllern ist :

der NEGCON von namco.
ist für die steuerung von rennspielen DER ultimative controller aber er wurde nur von wenigen entwicklern unterstützt und geriet bald in vergessenheit...trotzdem ist es sehr schade um diesen controller..

also.......nicht gleich :pissed: oder :-D sondern abwarten und dann probieren.....

KOLWE am 18.09.2005 11:16 schrieb:
Wie soll man den damit die SNES, N64 und GC Spiele spielen können??? Da fehlen ja dann einige Tasten, der damaligen Controller. Muss ich mir dann etliche Zusatzteile kaufen, nur um die alten games zocken zu können??? Immer heißt es das Microsoft und Sony Abzocker sind, aber Nintendo ist kein Stück besser, das fing schon mit dieser dämmlichen Verkabelung zwischen GBA und GC an, nur damit man mit mehreren zocken kann bzw. neue Features bekommt! Nintendo nannte das Innovation, ich nenne es Abzocke! Also für mich hat Nintendo irgendwie nen Schuß, was das betrifft...

Genau das kotzt mich bei der "neuen" Nintendo-Philosophie (schreibt man das so :confused: ) auch an. Ständig hör ich nur das dieses und jedes Zusatzgerät noch entwickelt wird um dieses und jenes Ziel damit zu erreichen. Des liegt mit Sicherheit nicht dem Starterpack bei, also muss ich mir jedes dieser Gimmicks einzeln dazu kaufen. Nein danke!

Bis jetzt können mir sämtliche Next-Gen Konsolen gestohlen bleiben, überzeugen konnte da noch niemand.

Gut, gut. Im N-Zone Forum wurde ja auch ordentlich auf der PSP rumgebasht, die Leute hatten aber wenigstens eine ungefähre Ahnung, wie das Gerät funktioniert.
Seht den Rev-Controller doch mal nicht als Fernbedienung oder Eye Toy-Verschnitt, sondern als das, was er wirklich ist: eine 3D-Maus .
Genau wie bei einer Maus am PC wird man auch hier die Geschwindigkeit einstellen können. Ob man bei einem Schwertkampf weite Ausholbewegungen machen, oder einfach nur sein Handgelenk drehen will, hängt also von einem selber ab. Ihr braucht also keine Angst haben, nen Muskelkater davonzutragen oder den Mitspieler zu verprügeln. :S
Ich gehe zu 100% davon aus, dass das Gerät mit dem anschließbaren Analogstick ausgeliefert wird. Damit wird man dann wohl auch die Spielfiguren in Jump´n Runs oder Adventures steuern. Die "Maus" dient dann dazu, die Kamera zu steuern, oder eben das Schwert zu schwingen. Rennspiele lassen sich dann auch ausgezeichnet damit spielen. :rolleyes:

MfG :)

FrederikLilienbrunn am 21.09.2005 13:42 schrieb:
Gut, gut. Im N-Zone Forum wurde ja auch ordentlich auf der PSP rumgebasht, die Leute hatten aber wenigstens eine ungefähre Ahnung, wie das Gerät funktioniert.
Seht den Rev-Controller doch mal nicht als Fernbedienung oder Eye Toy-Verschnitt, sondern als das, was er wirklich ist: eine 3D-Maus .
Genau wie bei einer Maus am PC wird man auch hier die Geschwindigkeit einstellen können. Ob man bei einem Schwertkampf weite Ausholbewegungen machen, oder einfach nur sein Handgelenk drehen will, hängt also von einem selber ab. Ihr braucht also keine Angst haben, nen Muskelkater davonzutragen oder den Mitspieler zu verprügeln. :S
Ich gehe zu 100% davon aus, dass das Gerät mit dem anschließbaren Analogstick ausgeliefert wird. Damit wird man dann wohl auch die Spielfiguren in Jump´n Runs oder Adventures steuern. Die "Maus" dient dann dazu, die Kamera zu steuern, oder eben das Schwert zu schwingen. Rennspiele lassen sich dann auch ausgezeichnet damit spielen. :rolleyes:

jo! ich denk auch so!
Also ist das praktisch net der hauptcontroller oder wie? dann müsste ja noch ``die tastatur´´ erscheinen, also ein normaler controller...

daenix am 21.09.2005 14:44 schrieb:
jo! ich denk auch so!
Also ist das praktisch net der hauptcontroller oder wie? dann müsste ja noch ``die tastatur´´ erscheinen, also ein normaler controller...

Naja, es ist irgendwie schon der Hauptcontroller. Diese 3D-Maus ist es, was das Spielgefühl der Revotitel prägen wird bzw. soll. Allerdings halte ich die Angst davor, z.B. bestimmte Plattformen in Spielen nicht erreichen zu können, für unbegründet. Wenn die Entwickler keine ordentliche Maussteuerung hinbekommen, benutzen sie halt den Analogstick und verwenden die Maus für was anderes.

assman am 21.09.2005 16:01 schrieb:
FrederikLilienbrunn am 21.09.2005 13:42 schrieb:
Rennspiele lassen sich dann auch ausgezeichnet damit spielen. :rolleyes: MfG :)
Da möcht ich gerne wiessen wie das funzen soll, ohne ein extra teil hinzuzukaufen.

zumal ich ein gutes Lenkrad (+Pedale; vielleicht sogar Schaltknüppel) mit Force Feedback eigentlich für eine auch weiterhin akzeptable Lösung halte :B

Ok, für Mario Kart 75² wohl nicht... :-D

FrederikLilienbrunn am 21.09.2005 15:11 schrieb:
daenix am 21.09.2005 14:44 schrieb:
jo! ich denk auch so!

Naja, es ist irgendwie schon der Hauptcontroller. Diese 3D-Maus ist es, was das Spielgefühl der Revotitel prägen wird bzw. soll. Allerdings halte ich die Angst davor, z.B. bestimmte Plattformen in Spielen nicht erreichen zu können, für unbegründet. Wenn die Entwickler keine ordentliche Maussteuerung hinbekommen, benutzen sie halt den Analogstick und verwenden die Maus für was anderes.

und eben das wird mal wieder passieren. Nur Nintendo wird diese Funktionen auch nutzen, die dritt hersteller eher weniger. Sieht man auch am DS, da wird das micro kaum benutzt und auch der 2 Bildschirm wird eigentlich nur für Karten benutzt. Tut mir echt Leid, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, mit dem Ding vernünftig zu zocken, schon der DS hat mich zur Weiglut gebracht durch die Mini tasten, unhandlichkeit und das Gewicht

So, nachdem ich mir den neuen Revo Controller auf diversen Webseiten angeschaut habe und den ganzen Senf hier schon gelesen habe (der Thread droht wie so oft ins offtopic abzudriften, hat dann aber noch die Kurve gekriegt %) )...

Revolutionär ist imho was anderes. Controller mit Bewegungssensoren gabs schon in den frühen 90er Jahren. Bin mir nicht sicher für welches System, aber der ein oder andere wird sich sicherlich noch an die "Digitale Klaue" (den Handschuh) erinnern. Das Ding hatte Prototypen Charakter und floppte.

Ähnliches Schicksal könnte (Konjunktiv) auch dem Revo Controller drohen, zumal eine Unterstützung von Drittherstellern in die Kategorie "mutig" fallen dürfte.

Der optional zuschaltbare Analogstick ist für mich eine Notlösung, weniger ein sinnvolles Konzept. Zocken mit zwei Kontrollern (was die Revo Fernbedienung + Analogstick Kombo im Endeffekt ist) ist verdammt anstrengend.
Wer meint, man würde den Standard PS2/GC/Xbox Controller auch mit zwei Händen steuern, hat an diesem Punkt unrecht.
Versucht mal auf dem PC einen Shooter mit Maus und Gamepad zu spielen. Je ein Controller in nur einer Hand geht verdammt in die Arme :haeh:

IWL am 22.09.2005 11:00 schrieb:
Revolutionär ist imho was anderes. Controller mit Bewegungssensoren gabs schon in den frühen 90er Jahren. Bin mir nicht sicher für welches System, aber der ein oder andere wird sich sicherlich noch an die "Digitale Klaue" (den Handschuh) erinnern. Das Ding hatte Prototypen Charakter und floppte.
[...]
Der optional zuschaltbare Analogstick ist für mich eine Notlösung, weniger ein sinnvolles Konzept. Zocken mit zwei Kontrollern (was die Revo Fernbedienung + Analogstick Kombo im Endeffekt ist) ist verdammt anstrengend.
Wer meint, man würde den Standard PS2/GC/Xbox Controller auch mit zwei Händen steuern, hat an diesem Punkt unrecht.
Versucht mal auf dem PC einen Shooter mit Maus und Gamepad zu spielen. Je ein Controller in nur einer Hand geht verdammt in die Arme :haeh:

An einen Handschuh kann ich mich erinnern, allerdings wußte ich nicht, dass der seine Position im Raum (!) per Funk erkennen kann. Wie auch immer: Das Ganze erinnert mich mehr an Virtual Reality, als an den Revo Controller.
Der Analogstick ist IMHO keine Notlösung, sondern eine sinnvolle Ergänzung. Noch heute haben die Controller aller Hersteller ein Digi-Kreuz. Niemand würde deshalb auf die Idee kommen, den spielerischen Wert des Analogsticks in Frage zu stellen.
Dass das Gerät revolutionär ist, erkennt man vor allem an den irritierten Reaktionen vieler Spieler, die rein garnichts damit anfangen können. Das sieht man vorallem hier, vereinzelt auch auf dem N-Zone Forum.
Ob die Bedienung anstrengend sein wird, oder nicht, muss sich noch rausstellen. Der Vergleich mit der PC Steuerung ist da eigentlich ganz gut. Allerdings kann man die PC Maus nicht aus dem Handgelenk steuern und wird in eine bestimmte Position vor den Computer gezwängt. Ich hoffe (!) immer noch, dass man den Revo Controller auch bequem im 90 Grad Winkel, auf der Couch liegend bedienen kann, ohne sich zu verausgaben. Das muss aber zugegebenermassen erst noch die Zukunft zeigen.

FrederikLilienbrunn am 22.09.2005 16:00 schrieb:
[...]

An einen Handschuh kann ich mich erinnern, allerdings wußte ich nicht, dass der seine Position im Raum (!) per Funk erkennen kann. Wie auch immer: Das Ganze erinnert mich mehr an Virtual Reality, als an den Revo Controller.
Der Analogstick ist IMHO keine Notlösung, sondern eine sinnvolle Ergänzung. Noch heute haben die Controller aller Hersteller ein Digi-Kreuz. Niemand würde deshalb auf die Idee kommen, den spielerischen Wert des Analogsticks in Frage zu stellen.
Dass das Gerät revolutionär ist, erkennt man vor allem an den irritierten Reaktionen vieler Spieler, die rein garnichts damit anfangen können. Das sieht man vorallem hier, vereinzelt auch auf dem N-Zone Forum.
Ob die Bedienung anstrengend sein wird, oder nicht, muss sich noch rausstellen. Der Vergleich mit der PC Steuerung ist da eigentlich ganz gut. Allerdings kann man die PC Maus nicht aus dem Handgelenk steuern und wird in eine bestimmte Position vor den Computer gezwängt. Ich hoffe (!) immer noch, dass man den Revo Controller auch bequem im 90 Grad Winkel, auf der Couch liegend bedienen kann, ohne sich zu verausgaben. Das muss aber zugegebenermassen erst noch die Zukunft zeigen.

Leider werden die Gamer bis dahin aber ne PS3 oder Xbox360 zu hause stehen haben, vor allem da Sony ja den viel besseren Ruf in sachen Spielen genießt, als Nintendo. Die könnten den Revo auch direkt wieer für 100€ anbieten, den selbst der Cube wurde nach dem preisnachlass nicht so toll verkauft...

KOLWE am 22.09.2005 17:30 schrieb:
FrederikLilienbrunn am 22.09.2005 16:00 schrieb:
[...]

Leider werden die Gamer bis dahin aber ne PS3 oder Xbox360 zu hause stehen haben, vor allem da Sony ja den viel besseren Ruf in sachen Spielen genießt, als Nintendo. Die könnten den Revo auch direkt wieer für 100€ anbieten, den selbst der Cube wurde nach dem preisnachlass nicht so toll verkauft...
Die Spiele von Nintendo haben einen wesentlich besseren Ruf als die von Sony oder Micrsoft lediglich die 3rd Party unterstüzung ist bei letzteren um einiges besser.

SenbeiNorimacki am 22.09.2005 19:51 schrieb:
Die Spiele von Nintendo haben einen wesentlich besseren Ruf als die von Sony oder Micrsoft lediglich die 3rd Party unterstüzung ist bei letzteren um einiges besser.

Es gibt 2 "Vorurteile", die den Ruf von Nintendo-Spiele ausmachen:

-Kinderkacke
-Innovativ

Beides trifft mehr oder weniger nicht immer zu.

Ohne gute Spiele ist jede Innovation wirkungslos.
Im Übrigen finde ich die (kommende) Technik von Eyetoy beeindruckender und Spaßiger. Klar ist das was anderes und Nintendo will das ja eher als Hauptspielgerät haben, aber die Hintergrundidee ist die selbe.

Auch die Begründung von Nintendo, man will Spiele nicht so komplex/schwierig machen, um bisherige Nicht-Videospieler zu gewinnen hat Eyetoy auch erreicht. Außerdem finde ich solche Aussagen als "echter" Gamer beängstigend (und sorgt vielleicht für eine Begründung des "Kinderspiele"Klischees).

Für mich ist die Konsolenfrage längst gegessen. Denn wie ich erwartet habe kommen MEINE Lieblingspiele für die PS3 raus. Da GTA4, FF13, MGS4, GT5, Tekken6 nur/früher auf der PS3 erscheinen gibt es gar keinen Grund eine andere Konsole zu kaufen (was für ein, zwei Spiele bei den anfänglichen Preisen eh reine Geldverschwendung wäre).

Solidus_Dave am 22.09.2005 20:12 schrieb:

-Kinderkacke
-Innovativ

Im Übrigen finde ich die (kommende) Technik von Eyetoy beeindruckender und Spaßiger. Klar ist das was anderes und Nintendo will das ja eher als Hauptspielgerät haben, aber die Hintergrundidee ist die selbe.

Auch die Begründung von Nintendo, man will Spiele nicht so komplex/schwierig machen, um bisherige Nicht-Videospieler zu gewinnen hat Eyetoy auch erreicht. Außerdem finde ich solche Aussagen als "echter" Gamer beängstigend (und sorgt vielleicht für eine Begründung des "Kinderspiele"Klischees).

Für mich ist die Konsolenfrage längst gegessen. Denn wie ich erwartet habe kommen MEINE Lieblingspiele für die PS3 raus. Da GTA4, FF13, MGS4, GT5, Tekken6 nur/früher auf der PS3 erscheinen gibt es gar keinen Grund eine andere Konsole zu kaufen (was für ein, zwei Spiele bei den anfänglichen Preisen eh reine Geldverschwendung wäre).

Machen wir uns doch alle nichts vor, es endet so wie immer. PS3 ist der Verkaufsschlager schlechthin, danach kommt die XBOX360 und wie immer ganz hinten Nintendo. das hat jetzt nichts mit fanboy Geschwaffel zu tun, das sind einfach tatsachen. Ich sage es immer wieder, nur mit mario, Zelda und Co. kann Nintendo nicht ewig überleben, es fehlen einfach die Dritthersteller und von denen lebt die Sony nun schon seit 10 Jahren.

KOLWE am 22.09.2005 20:58 schrieb:

-Kinderkacke
-Innovativ

Machen wir uns doch alle nichts vor, es endet so wie immer. PS3 ist der Verkaufsschlager schlechthin, danach kommt die XBOX360 und wie immer ganz hinten Nintendo. das hat jetzt nichts mit fanboy Geschwaffel zu tun, das sind einfach tatsachen. Ich sage es immer wieder, nur mit mario, Zelda und Co. kann Nintendo nicht ewig überleben, es fehlen einfach die Dritthersteller und von denen lebt die Sony nun schon seit 10 Jahren.

trotzdem bleiben die zelda, metroid, mario... games die besten!

otherside am 29.09.2005 18:19 schrieb:
daenix am 29.09.2005 17:33 schrieb:
trotzdem bleiben die zelda, metroid, mario... games die besten!

Das ist Geschmacksache! Ich kann mit diesen Spielen zB überhaupt nichts anfangen.

Vor allem wenn man ne bisle Hintergrund haben will.
Am Gameplay gibt es eigentlich nichts auszusetzen (außer wenn man schon zig Marios/Zeldas usw. vorher gespielt hat...), aber ohne gute Story und Charaktere kommt bei mir auch keine Atmosphäre auf.
Die ganzen Figuren wie Mario sind u.a. extrem gehaltlos und gute Stories sucht man ebenfalls vergebens.

KOLWE am 22.09.2005 20:58 schrieb:

-Kinderkacke
-Innovativ

was heisst hier wie immer Nintendo ganz hinten?in dieser generaton steht der gamecube net mal ganz hinten.

Zurück