• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

revo controller vorgestellt!!

RCP am 16.09.2005 15:40 schrieb:
Gesprächsthema Nummer 1 zum Start der Tokyo Game Show ist dieses Jahr mit Sicherheit Nintendos neuer Revolution-Controller. So langsam wird verständlich, welche aufregenden Möglichkeiten das neue Steuerungs-Konzept bietet. Doch was ist eigentlich mit den alten NES-, SNES- und Nintendo 64-Spielen, die Nintendo über seinen Online-Dienst zum Download anbieten will?
Auch dazu hat Nintendo-Präsident Iwata eine Erklärung abgegeben. So soll es einen sogenannten "Classic Style Expansion Controller" geben. Dies ist ein Controller mit den Tastenbelegungen und Steuerungsmöglichkeiten, wie wir sie bisher kannten oder auch vom Xbox 360-Controller kennen. Den neuen Controller wird man dank Expansion Port auf der Unterseite wohl einfach in diesen Expansion Controller einstecken können, so dass für Rumble-Funktion und kabellose Verbindung zur Konsole gesorgt ist.
Mit diesem Classic Style Expansion Controller sollen so also die herunterladbaren Klassiker, aber auch Multiplattform-Portierungen mit konventionellem Steuerungs-Schema gespielt werden können.
Bilder von diesem Expansion-Controller gibt es leider noch nicht - Nintendo wollte nach eigener Auskunft auf der Pressekonferenz nicht mit zu vielen Möglichkeiten verwirren. Ebenso ist unklar, ob der Classic Style Expansion Controller der Konsole beiliegen oder nur seperat erhältlich sein wird.

Wir hoffen natürlich, dass sich die Entwickler trotz dieser Option den neuen Features des Revolution-Controllers annehmen und nicht lediglich Portierungen abliefern, die zwar mit dem Expansion Controller spielbar sind, aber die Revolution-eigenen Funktionen nicht ausnutzen. Ob das der Fall sein wird, werden wir sehen - sobald Nintendo erste Informationen, Screenshots und Videos zu den eigenen Spielen und den Spielen der Drittanbieter veröffentlicht. Wann das sein wird? Wir hoffen bald!

gu-videogames.de

legt den Controller dem "Standart Controller" und ihr könnt euch über nix mehr beschweren.

Hat einer auf N-zone gepostet, ich finde das rückt die ganze "Problematik" schon wieder in ein ganz anderes Licht und meine Mundwinkel steigen langsam wieder nach oben

MrKillingspree am 16.09.2005 20:56 schrieb:
Hat einer auf N-zone gepostet, ich finde das rückt die ganze "Problematik" schon wieder in ein ganz anderes Licht und meine Mundwinkel steigen langsam wieder nach oben

Weiß ja nicht, was dich da begeistert.
Da steht nur meine Befürchtung, dass die Umsetzungen und Mulit-Platformtitel sich nicht damit steuern lassen und man für das tolle "neue" Spielgefühl auf die Nintendo-serien angewiesen ist, die ich persönlich schon lange nicht mehr sehen kann.

Für mich hätte das Ding dann keinen Nutzen mehr, da kann ich auch Eyetoy spielen, das imo noch einen Tick spaßiger ist, da man wirklich frei steuern kann (und wenn man sich Eyetoy 3 so anschaut ist klar, was in Zukunft für die PS3 möglich wäre).

Ich will es ja nicht unnötig schlecht machen, aber das Ding muss mich erstmal überzeugen. Wobei es mir ehrlich gesagt egal sein kann, aber ich ohne Spiele, die mir gefallen, eh keinen Revolution oder XBox360 kaufen werde (So wie es zur Zeit beim GC und Xbox der fall ist)

Imo war der MGS4-Trailer revolutionärer :-D

Für Partygames is der Controller sicher der Bringer;
aber sonst kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen wie sich mit dem Ding etwas sinnvoll und prezise steuern lassen soll. Und wenn das die große Revolution sein soll bin ich doch enttäuscht. Ich kann für Nintendo nur hoffen das die neue Konsole noch einiges mehr in petto hat (und ich bin mir ziemlich sicher
das dies der Fall sein wird). Sonst würde sie ja fast noch der Xbox360
nachhinken :P

Und das sollte n Geheimnis bleiben damit Sony und MS da nichts abgucken können? :B
Oh man, ich hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt mir den Rev als Zweitkonsole zu holen... wenn wir dann n Party Game machen würden, kA wie heißes? man kann das so wie ein schwert schwingen :B
ja rofl dann stech ich den leuten nebenmir das auge aus :P
ne echt dat ging mal in die Hose :|

daenix am 17.09.2005 00:13 schrieb:
nun, nintendo hat ein revolutionären controller entwickelt, die frage ist, braucht man so eine revolution?...
ich weiß nicht mal was da jetzt die Revolution sein soll... die 2 Teile musste letztendlich auch in 2 Händen halten, aber du kannst ja dann net mal kurz ne Hand für was anderes nehmen(ja nicht das, wenns juckt zb meinte ich :-D)

Also wenn da wirklich keine Spiele daüfr extra programmiert werden hat das teil einfach kein Nutzen, stellt euch mal FF vor, wie soll man das machen, wenn man den "controller" bewegen muss um zb. zu laufen ... da wirste doch verrückt mit der zeit.

Hmm mal sehen, vlt. kommt ja erst noch die wahre Überraschung ;)

hm, also ich finde den revo controler schon recht interesant. einfach auch schon durch das video, was man halt alles damit machen kann, z.b. bei zelda das chwert schwingen und so. und ich denke auch mal das man die stärke im menü einstellen kann. also ich meine nun damit, das man z.b. einstellen kann, das wenn man bei zelda vorher die "fernbedienung" einen halben meter drehen musste um z.b. das schwert um 180° zu wenden, das man dann nur noch die "fernbedienung" einen 1/4 meter drehen muss um dann das schwert um 180° zu wenden. ich hoffe ihr versteht was ich meine, weil besser kann ich es nicht ausdrücken.. .
naja, für mich ist der revo controler auf jeden fall sehr interesant, und ich denk auch mal man hat in den meisten spielen viele und gute möglichkeiten den controler einzusetzten.

mfg, eat

Also,
Alle die sagen das Design wär Scheisse sollen sich erstmal den PS3 Controller anschauen und alle die sagen was is wenns irgendwo juckt?
Pausetaste?
Außerdem hat Nintendo gesagt das noch eine erweiterte Version des Cube Controllers herauskommt, also wartet erstmal ab bevor ihr schon wieder zu früh urteilt.

SenbeiNorimacki am 17.09.2005 16:05 schrieb:
Bumerang :rolleyes:
Du bist n sch**** Fanboy weißte des
*gg* lol. ja so ist es, ich bin ein fanboy %) :B
Und du nicht. %) :B

Nein jetzt mal im ernst, ich hab nun mal lieber einen normalen controller, und will nicht so rumfuchteln. Eye toy mag ich auch nicht.

Und das mit dem Boomerang musste ja jetzt kommen. Erstens sieht der kontroller gar nicht so schlecht aus und zweitens, kuck was Nintendo bei ihrem N64 für einen Controller gemacht haben... ein Dreizack den man in der mitte festhalten muss. %)

Ich hab nichts gegen nintendo, besitze auch einige ihrer konsolen, aber das was die eine innovative Revolution nennen, ist für mich langweilig und spricht mich einfach nicht an. viellecht wenn ich ihn mal angetstet habe, ändere ich meine meinung aber die Revo wird schon mal so gut wie nicht gekauft.
Uninntresante Spiele und eine Innovation die mich nicht interessiert. Also kauf ich mir eine PS3 mit sau geilen Spielen, wo ich mir 100%ig sicher bin, dass mir einige Spiele gefallen werden.

SenbeiNorimacki am 17.09.2005 16:05 schrieb:
assman am 17.09.2005 15:53 schrieb:
SenbeiNorimacki am 17.09.2005 15:51 schrieb:
Also,
Alle die sagen das Design wär Scheisse sollen sich erstmal den PS3 Controller anschauen
Na ich find da den PS3 controller besser als so ne fernbedienung.
Bumerang :rolleyes:
Du bist n sch**** Fanboy weißte des
Junge bleib mal ganz ruhig :rolleyes:
das mit dem jucken war ein kleiner Scherz von meiner Seite aus, hätt aber wissen müssen das wieder irgendein Typ das falsch versteht...
Klar teste ich den "Controller" an., keine Angst

SenbeiNorimacki am 17.09.2005 15:51 schrieb:
Außerdem hat Nintendo gesagt das noch eine erweiterte Version des Cube Controllers herauskommt, also wartet erstmal ab bevor ihr schon wieder zu früh urteilt.

Tja, ich mische mich ja nicht gerne in so einen verfixxxxx Fanboy Gebashe Thread ein, aber ihr wisst schon, dass
der PS3 Controller noch immer nur ein Konzept Entwurf ist!

Also wartet ihr Ninty Fanboys erstmal ab, bevor ihr schon wieder zu früh urteilt! ;)

Bevor ich kein game mit dem Nintendo "Controller" gespielt oder jemanden dabei zugesehen habe, kann ich nicht viel darüber sagen! Ausschauen tut er auf jeden Fall scheiße, aber vllt. ändern sie das Design noch ein wenig...
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass ich in meinem Zimmer vorm Fernsehr wie wild herumfuchtele um mit einem Schwert einen Gegner zu besiegen...

Die absolute Revolution, wie sie angepriesen wurde, ist sie in der Tat nicht! Es gibt einfach schon Eye Toy und den gefloppten Gametrak...und das würd ich sagen, wenn ich ein Ninty Fanboy wäre ;)

Wie soll man den damit die SNES, N64 und GC Spiele spielen können??? Da fehlen ja dann einige Tasten, der damaligen Controller. Muss ich mir dann etliche Zusatzteile kaufen, nur um die alten games zocken zu können??? Immer heißt es das Microsoft und Sony Abzocker sind, aber Nintendo ist kein Stück besser, das fing schon mit dieser dämmlichen Verkabelung zwischen GBA und GC an, nur damit man mit mehreren zocken kann bzw. neue Features bekommt! Nintendo nannte das Innovation, ich nenne es Abzocke! Also für mich hat Nintendo irgendwie nen Schuß, was das betrifft...
Ne Ne der Revo wird nun doch ned mehr gekauft!

KOLWE am 18.09.2005 11:16 schrieb:
So und nun kommt bei mir direkt die Frage: Wie soll man den damit die SNES, N64 und GC Spiele spielen können??? Da fehlen ja dann einige Tasten, der damaligen Controller. Also für mich hat Nintendo irgendwie nen Schuß, was das betrifft...
dafür soll es dann ein addon-pad geben.
was ich viel lustiger finde, ist die tatsache, dass die beteiligung nintendos an multi-system titeln durch so ein steuerungskonzept mehr als nur fragwürdig ist *g*

crackout am 18.09.2005 11:23 schrieb:
KOLWE am 18.09.2005 11:16 schrieb:
So und nun kommt bei mir direkt die Frage: Wie soll man den damit die SNES, N64 und GC Spiele spielen können??? Da fehlen ja dann einige Tasten, der damaligen Controller. Also für mich hat Nintendo irgendwie nen Schuß, was das betrifft...
dafür soll es dann ein addon-pad geben.
was ich viel lustiger finde, ist die tatsache, dass die beteiligung nintondos durch so ein steuerungskonzept an multi-system titeln mehr als nur fragwürdig erscheint *g*

Hatte es nochma abgeändert, da ich es auch erfahren hab, allerdings ist das alles nicht revolutionär! Da hab ich dann ja etliche Teile rumfliegen und muss zum zocken, meinen Controller zusammenbauen looool. Nintendo soll es doch endlich aufgeben, sie meinen immer alles wäre revolutionär und dann so nen Mist! Seit dem SNES ist das Nintendo Feeling (bei mir zumindest) verpufft. Schade eigentlich.

KOLWE am 18.09.2005 11:26 schrieb:
Nintendo soll es doch endlich aufgeben, sie meinen immer alles wäre revolutionär und dann so nen Mist! Seit dem SNES ist das Nintendo Feeling (bei mir zumindest) verpufft. Schade eigentlich.
natürlich, aber jetzt haben sie sich den goldenen schuss gesetzt.
die werden das teil dann wieder für lau auf den markt werfen und einige lowbudget-kinder werden es dann schon kaufen. gewinn werden sie meiner meinung aber nicht einfahren.

KOLWE am 18.09.2005 11:26 schrieb:
! Seit dem SNES ist das Nintendo Feeling (bei mir zumindest) verpufft. Schade eigentlich.

Ist bei mir genauso! Beim N46 war vielleicht noch Mario 64 oder Goldeneye ein Kaufgrund. Beim Gamecube hat Nintendo nicht mal mehr ein anständiges Mario hingekrieg.

Zurück