• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

revo controller vorgestellt!!

daenix

Erfahrener Benutzer
Was hält ihr von dem? echte revolution oder unbequeme neuerscheinung?

ich find das teil fett! :)

www.nintendo.de
www.n-zone.de

daenix am 16.09.2005 14:14 schrieb:
Was hält ihr von dem? echte revolution oder unbequeme neuerscheinung?

ich find das teil fett! :)

www.nintendo.de
www.n-zone.de
Mir kommt es eher merkwürdig vor. Wie soll man da vernünftig steuern können, z.B. Rennspiele? Das mag für Eye-Toy-mäßige Spiele ja vielleicht ganz lustig sein, aber sonst?
Als Standard-Controller für alle Lebenslagen kommt für mich sowas nicht in Frage. Ich will da eher ruhig mit nem vernünftigen und ergonomischen Controller vor'm Fernseher hocken und nicht wild in der Gegend herumfuchteln.

Ich find auch komisch, aber man wird ja sehen wie es abläuft.
Hier noch Infos dazu:
16.09.05 - CubeIGN und 1up haben erste Bilder und Infos des Revolution Controllers von Nintendo veröffentlicht. Der Controller für die kommende Revolution-Konsole arbeitet ähnlich wie eine Maus in einer echten 3D Umgebung, was ideal für Spiele wie Ego-Shooter sein soll.

Der Controller ist kabellos und ähnelt auf den ersten Blick einer Fernbedienung im iPod-Design. Er ist so gebaut, dass er sich mit einer Hand bedienen lässt. In der Nähe des Fernsehers platziert man zwei kleine Sensoren, im Controller ist hingegen ein Chip: Er verfolgt die Position des Controllers, so dass der Spieler die Action auf dem Bildschirm durch Bewegen des gesamten Controllers beeinflusst.

So könnte man ein Schwert schwingen, indem man den Conrtoller entsprechend eines Schwerthiebs bewegt. Ein Gewehr in einem Shooter richtet man aus, indem der Controller auf das Ziel zeigt, das man treffen will.

An der Unterseite des Controllers befindet sich ein Erweiterungsschacht. In diesen Schacht soll verschiedenes Zubehör wandern, wie z.B. ein zweiter Controller mit Analogstick und zwei Tasten (s. Bild 4).

Sind beide miteinander durch ein Kabel verbunden, arbeiten sie ähnlich wie herkömmliche Controller; statt eines zweiten Analogsticks hat man jedoch den mit Bewegungen arbeitenden Revolution-Controller.

Auf dem Revolution-Controller (Bild 1) befindet sich unter dem Steuerkreuz eine große A-Taste, die mit dem Daumen gedrückt wird. Auf der Rückseite liegt eine B-Taste, die man mit dem Zeigefinder bedient. Dazu kommt noch eine Start- und Select-Taste. Die Funktion der Home-Taste hat Nintendo noch nicht weiter erklärt, sie könnte aber zur Navigation in Menüs bzw. mit der Wi-Fi Verbindung zu tun haben.

Die letzten beiden Tasten liegen auf der Oberseite des Controllers und heißen a und b. Sie scheinen zunächst schlecht erreichbar zu sein. Doch dreht man den Controller um 90 Grad, lassen sie sich wie beim Famicom/NES bedienen: Links ist das Steuerkreuz für den Daumen, rechts sind die a und b Knöpfe für den rechten Daumen.

Diese Bedienung soll auch für das Spielen der NES-Klassiker via 'Virtual Konsole' benötigt werden.

Vier kleine Lichter auf dem Controller zeigen an, welcher Spieler welchen Controller besitzt. Die Klappe auf der Unterseite ist schließlich für Batterien gedacht; ob es einmal einen Akku geben wird, steht noch nicht fest.

Die Reichweite des kabellosen Controllers liegt voraussichtlich bei ungefähr 3 bis 5 Metern, eine Rumble-Funktion ist vorhanden. Verschiedenfarbige Controller (rot, weiss, schwarz, grün, silber, grau) sind geplant.

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782
Das mit dem Schwert finde ich allerdings recht gut :]
Aber es sieht recht lustig aus wenn aller Spiegel mit ner Fernbedienung vor dem Fernseher sitzen %)
edit: ich finde durch das Video bekommt man nen guten Einblich, wie es abläuft:
http://media.cube.ign.com/articles/651/651334/vids_1.html

Pardyyyy-Lance am 16.09.2005 15:20 schrieb:
Ich hab absolut keine Lust die ganze Zeit so zu spielen. :S
Der N-Rev wird wohl nicht gekauft.

Also ich glaube schon das das ganz lustig werden könnte. So interaktiv ist noch kein Controller! Trotzdem, ich will das Teil mal Probe zocken!

Ich bin von dem gezeigten begeistert. Kann mir zwar noch nicht ganz vorstellen, wie das ganze mit Sportspielen funktionieren soll, aber für Action/Adventures, Shooter und Actionspiele wird der Controller wohl genial werden. Ich hoffe nur, dass sich 3rd-Party-Hersteller von der "Wunderfernbedienung" nicht abschrecken lassen werden. Von den drei Next-Gen-Systemen hat mich Nintendos Konzept am meisten überzeugt.
Mal sehen, was Sony mit eye toy 2 zu bieten haben wird.

Gruss,
Ryo

Sieht scheiße aus, ist bestimmt auch scheiße so zu spielen. Muss das erst mal ausgiebig testen bevor ich mir den Revo kaufe.

Aha, das ist also die Revolution...
Dass man dieses "durch-eigene-Bewegungen-steuern" als Standard hat und nicht mehr gemütlich mit dem Pad zocken kann?! Wie sollte man denn so mehrere Stunden z.B. ein Rollenspiel zocken?

Und ob das jetzt soo neu ist? Eyetoy und dieses Ding mit den Kabeln haben ähnliche Konzepte, aber da ist es ein extra Genre. Seit Eyetoy ist diese Steuermöglichkeit nicht mehr soo beeindruckend.

Wenn es blöd läuft, wird es auf dem Revolution nur noch Partyspiele und ähnliches geben (bzw. speziell angepasste Nintendospiele...).

Und wie soll das mit Multi-Konsolen-Spielen laufen? Die Spiele sind dann doch gar nicht darauf ausgerichtet :confused:

Solidus_Dave am 16.09.2005 17:20 schrieb:
Aha, das ist also die Revolution...
Dass man dieses "durch-eigene-Bewegungen-steuern" als Standard hat und nicht mehr gemütlich mit dem Pad zocken kann?! Wie sollte man denn so mehrere Stunden z.B. ein Rollenspiel zocken?

Und ob das jetzt soo neu ist? Eyetoy und dieses Ding mit den Kabeln haben ähnliche Konzepte, aber da ist es ein extra Genre. Seit Eyetoy ist diese Steuermöglichkeit nicht mehr soo beeindruckend.

Wenn es blöd läuft, wird es auf dem Revolution nur noch Partyspiele und ähnliches geben (bzw. speziell angepasste Nintendospiele...).

Und wie soll das mit Multi-Konsolen-Spielen laufen? Die Spiele sind dann doch gar nicht darauf ausgerichtet :confused:

Es gibt ja auch die normale Steuermethode ;)
Allerdings bin ich auch noch sehr skeptisch, und sooo revolutioner ist das ganze nun auch nicht. Mal sehen, wie das Ding supported wird und wie's sich spielt.

Edit: Was mir gerade einfällt: Bei Lightgun-Shootern wird von den Jugendschützern gerne angeführt, da man die Waffe selber führe, wäre der Bezug zum virtuellen Töten viel größer. Deshalb sind ja auch fast alle Lightgunshooter (außer diejenigen, die wirklich eine "Kinder"-Grafik haben z.B. Point Blank) ab 18.
Genau das selbe Argument könnte man nun aber auch für diesen Kontroller anfühern. Revo nur ab 18??? :-o So schlimm wird's wohl nicht, aber wer weiß....

onewinged_angel am 16.09.2005 17:31 schrieb:
Genau das selbe Argument könnte man nun aber auch für diesen Kontroller anfühern. Revo nur ab 18??? :-o So schlimm wird's wohl nicht, aber wer weiß....
Tja, dann wäre Nintendo endlich das Kiddie-Image los. :-D
Vielleicht kommt's aber auch genau andersrum, da man nicht mehr mit ner Waffe sondern mit ner Fernbedienung zielt.

Man kann auch einen Standart Kontroller anschließen, sodass Multi-Plattformspiele und die alten Nintendo Spiele problemlos gespielt weden können!
Nicht sofort immer meckern!

Fipsmann am 16.09.2005 18:25 schrieb:
Man kann auch einen Standart Kontroller anschließen, sodass Multi-Plattformspiele und die alten Nintendo Spiele problemlos gespielt weden können!
Nicht sofort immer meckern!

Ja, und dann bringt mir die Revolution gar nichts, wenn man diese Fernbedienung nur für spezielle Spiele (Partyspiele, Nintendo-Serien) benutzen kann.

Da könnte man auch Eyetoy als Mega-Revolution sehen. :|

Meine Güte, man kann auch alles falsch verstehen wenn man will.
Das ist schon der Controller der immer benutzt wird, nur für den "Notfall" ist auch ein Ersatz möglich.

Fipsmann am 16.09.2005 18:45 schrieb:
Das ist schon der Controller der immer benutzt wird, nur für den "Notfall" ist auch ein Ersatz möglich.

Aber wie soll man den immer benutzen können (also mit den "neuen" Features), wenn die z.B. die Mulit-platform-spiele gar nicht daran angepasst werden?
Sollte z.B. RE5 auch auf dem Revolution erscheinen und Capcom will nicht extra das Spiel an den neuen Controller anpassen (zumal das vielleicht gar nicht möglich ist, da es sich damit ja anders spielt), müsste man es mit einem "normalen" Pad spielen, so wie auch auf den anderen Konsolen.

Solidus_Dave am 16.09.2005 18:52 schrieb:
Fipsmann am 16.09.2005 18:45 schrieb:

Aber wie soll man den immer benutzen können (also mit den "neuen" Features), wenn die z.B. die Mulit-platform-spiele gar nicht daran angepasst werden?
Sollte z.B. RE5 auch auf dem Revolution erscheinen und Capcom will nicht extra das Spiel an den neuen Controller anpassen (zumal das vielleicht gar nicht möglich ist, da es sich damit ja anders spielt), müsste man es mit einem "normalen" Pad spielen, so wie auch auf den anderen Konsolen.

guck dir resi4 an, der ngc controller ist auch anders wie der von der ps2...

wow :haeh: :schnarch:

DAS soll die Revolution sein?

Also ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. Wie soll man denn da ordentlich mit spielen können. Eine Partie PES ist damit nicht möglich. GTA kann man vergessen. Burnout ist unmöglich.

Nintendo spieler beklagen sich, dass sie nur Nintendo spiele geliefert bekommen und kein 3rd Party Support haben. Wieso wohl? Damit ist bestimmt einiges möglich, aber dadurch wird auch einiges unmöglich.

Eye-Toy ist genau das gleiche. macht sicher viel spass, aber nicht ewig. Es wird mal gezockt und dann widmet man sich wieder den anderen spielen, die man mit einem Kotroller Spielt. Ich hab keine Lust mir den arm verenken zu müssen um bei einem Adventure spiel ist fast unerreichbare platform zu erreichen.

Hätte nintendo dieses "Feature" rausgebracht wie Sony mit dem EYE TOY wär es sicher geil gewesen, aber als fester kontroller? Nicht mit mir!

daenix am 16.09.2005 19:35 schrieb:

guck dir resi4 an, der ngc controller ist auch anders wie der von der ps2...

lol? Was hat das damit zu tun?!

Mal sehen wie sich das mit der Revolution entwickelt, aber die Gefahr ist halt da, dass es zu einer Nintendo-only-Spiele Konsole wird (übertreibe jetzt).

Ich mag auch das Spielgefühl, das man mit diesen Geräten hat. Ich habe eine Lightgun und Eyetoy. Das sind natürlich andere Systeme aber mit beiden steuert man spaßig damit das Geschehen auf dem Bildschirm und lassen Nintendos neues Pad auch nicht mehr so revolutionär wirken.
Ich möchte aber nicht GTA oder FF mit Eyetoy spielen (imo sogar unmöglich/umständlich). ;)

Zurück