• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil

BaselStarx

Neuer Benutzer
Hi¨

Ich bin ein Residen Evil Fan....doch einige dinge hab ich nie rausgefunden..wo mich intressieren würden und zwar

1)
In Resident Evil 2 auf PSone gab es am Ende 5 Überlebende, die man im Spiel auch steuern konnte. Claire Redfield und Leon Scott Kennedy durfte man durch das Hauptspiel führen. Hunk und Tofu waren Sondercharaktere....wie hiess der 5te?

2)
Ein einziger Teil der Resident Evil Serie wurde nicht direkt von Capcom entwickelt. Es geht nicht um eine Umsetzung auf ein anderes System, sondern um einen Resident Evil Teil, der von Grund auf von einem anderen Entwicklerteam geschaffen wurde, während Capcom nur den kreativen Prozess überwachte. Wie heißt die Entwickler-Schmiede , die diesen speziellen RE-Teil programmierte?

3)
In der deutschen Version des "Resident Evil Directors Cut" für PSone gab es einige Übersetzungsfehler, die zuerst durchaus zum Schmunzeln verleiten konnten, schon bald aber gehörig nervten. Vor allem weil einer immer dann zu sehen war, wenn man eine Tür aufschloss, denn das Wort "Dietrich" wurde einer falschen Übersetzung zugewiesen. ?

MFG Star

Danke für die Antworten im voraus!

AW: et

ich dachte bei der überschrift sofort, es wäre ein Fred über Latein :B

naja, hoffentlich wirst du deine 2 minuten in der community genießen.

EDIT: ok ich nehms zurück, aber das war seeehr merkwürdig von dir %)
Hast glück, dass ich nich schneller mit dem posten war als du mitm editieren :finger:

BaselStarx am 27.11.2006 01:01 schrieb:
Hi¨

Ich bin ein Residen Evil Fan....doch einige dinge hab ich nie rausgefunden..wo mich intressieren würden und zwar

1)
Hunk und Tofu waren Sondercharaktere....wie hiess der 5te?
Die 5. ist die liebe Ada Wong. Frag mich nicht wie man sie freispielt. Ich hab die mal mit dem Gamebuster eingeladen. Nur stürtzt das Spiel dann immer an einer bestimmten Stelle ab.

3)
Vor allem weil einer immer dann zu sehen war, wenn man eine Tür aufschloss, denn das Wort "Dietrich" wurde einer falschen Übersetzung zugewiesen. ?
Ich meine da stand schlicht und einfach nur das englische Wort Lockpick dafür da. Müsste ich schauen wenn's nötig ist ;) Hab hier RE-1, RE-1 DC und RE-1 DC US Version stehen =)

Solon25 am 27.11.2006 18:32 schrieb:
[
Ich meine da stand schlicht und einfach nur das englische Wort Lockpick dafür da. Müsste ich schauen wenn's nötig ist ;) Hab hier RE-1, RE-1 DC und RE-1 DC US Version stehen =)

Danke erstmal........ka....kann schon sein das da nur Lockpick stand....weiss es nicht.....hab einfach gehört das es irgend wie ein bug war...

Aber big thx das du dir die mühe gemacht hast!!!!

Weiss noch jemand die 2te frage?

Solon25 am 28.11.2006 22:54 schrieb:
Hast du denn schon auf www.resident-evil-allstars.de recherchiert? Da steht einiges wie FAQ's zu RE 1.5, Weskers Report usw. usw. =)

Danke für den Link war auf der Seite.....sehr interesant!

Nur meine frage:

2)
Ein einziger Teil der Resident Evil Serie wurde nicht direkt von Capcom entwickelt. Es geht nicht um eine Umsetzung auf ein anderes System, sondern um einen Resident Evil Teil, der von Grund auf von einem anderen Entwicklerteam geschaffen wurde, während Capcom nur den kreativen Prozess überwachte. Wie heißt die Entwickler-Schmiede , die diesen speziellen RE-Teil programmierte?

Welches Spiel ist das?....habs irgend wie überlesen wenns auf der Seite stehn soll kann mir jemand helfen?

kommt mir so vor als wenn die Fragen aus irgendeinem Gewinnspiel kopiert sind und er mit euren Antworten die fette Kohle oder nen Game absahnen will. :) Der Text ist so stilistisch geschrieben.... Nachtigall ik hör dir trapsen :-D

RhYmE am 29.11.2006 10:39 schrieb:
kommt mir so vor als wenn die Fragen aus irgendeinem Gewinnspiel kopiert sind und er mit euren Antworten die fette Kohle oder nen Game absahnen will. :) Der Text ist so stilistisch geschrieben.... Nachtigall ik hör dir trapsen :-D

Klar.......ich mach bei nem Online Gewinnspiel mit...wo es um Resident Evil geht und wenn ich sie richtig beantworte bekomm ich 1 000 000 Euro-!!!!!!!!!!!!!!!! :B

Zu dem kenn ich mich sehr gut mit RE aus nur diese fragen da hab ich keine ahnung.....ich hab fast alle Teile gespielt von Resident Evil Zero bis 4!

RhYmE am 29.11.2006 15:26 schrieb:
war ja net böse gemeint. Wie gesagt, der Schreibstil der 3 Fragen kommt komisch rüber :)

Kein Wunder, denn die Fragen stammen ja auch aus einem Quiz,- nämlich aus meinem Quiz in der "PlaystationLIGA"... der nette Herr der den Thread hier eröffnet hat heißt auf unserem Forum "Schnitzel" und spielt in diesem Quiz mit.

Du hättest ja wohl mal zumindest den wortlaut meiner Fragen ändern können, oder? Sogar unbeteiligte des Forums hier haben mitbekommen, dass es quizfragen sind. Mensch mensch...

Tia, Schnitzel, das hättest du wohl nicht gedacht ne, ... hab dich gefunden und beim bescheißen erwischt... und das geilste ist ja wohl, dass die antworten auch noch allesamt falsch sind!

HA HA....tia, wie klein die welt doch sein kann!

Kann ich jetzt was gewinne, wenn ich das alles weiß?

1)
In Resident Evil 2 auf PSone gab es am Ende 5 Überlebende, die man im Spiel auch steuern konnte. Claire Redfield und Leon Scott Kennedy durfte man durch das Hauptspiel führen. Hunk und Tofu waren Sondercharaktere....wie hiess der 5te?

Chris Redfield im Extreme Battle Game

2)

Das britische Studio M4 entwickelte Resident Evil Gaiden für den GBC

3)
In der deutschen Version des "Resident Evil Directors Cut" für PSone gab es einige Übersetzungsfehler, die zuerst durchaus zum Schmunzeln verleiten konnten, schon bald aber gehörig nervten. Vor allem weil einer immer dann zu sehen war, wenn man eine Tür aufschloss, denn das Wort "Dietrich" wurde einer falschen Übersetzung zugewiesen. ?

Das weiß ich aber wirklich nicht.... vielleicht Detlef? :B

Phantomganon am 01.12.2006 16:11 schrieb:

1)

2)

Das britische Studio M4 entwickelte Resident Evil Gaiden für den GBC

3)

Hi

Ich mach dort auch beim Quiz mit, also gewinnen kannst schon was aber dazu musst du länger dabei sein......weil jede Woche gibt es solche Quizfragen.......ach ja da du jetzt hier die Antworten geschrieben hast werden das sicher einige kopieren.........kannst vielleicht deinen Post editieren? :)

Das weiß ich aber wirklich nicht.... vielleicht Detlef? :B

Phantomganon am 01.12.2006 16:11 schrieb:

1)

Wie bitte? Auf der PSone :confused: Mir isser erstmalig auf der Dreamcast Version unter gekommen...

Djzocken am 01.12.2006 22:35 schrieb:
Solon25 am 28.11.2006 22:54 schrieb:
Hast du denn schon auf www.resident-evil-allstars.de recherchiert?

Die seite kennst du von mir :P
Wot? Spiel schon bissl länger Resi glaub ich... Hosenmatz... :finger: ;)

JamesRyan89 am 01.12.2006 23:56 schrieb:
ach ja da du jetzt hier die Antworten geschrieben hast werden das sicher einige kopieren.........kannst vielleicht deinen Post editieren? :)

Jetzt, da du mir darauf geantwortet hast nicht mehr ;)

Ach, @ Solon: Ja, Chris konnte in einem Bonusspiel gespielt werden, das sich Extreme Battle Game nennt. Das gab´s meines Wissens nach sicherlich in der PSX-Version, ob´s auch in den anderen Versionen möglich war, weiß ich nicht.
Dafür musste man einfach A- und B-Szenario auf Normal mit einem A-Rang abschließen; im Bonusgame muss man dann 4 Antivirus-Bomben finden. Zuerst hat man Leon und Claire als Figuren, dann kann man Ada freischalten, und zuletzt Chris

Zurück