Resident Evil 8: Village

Ich hab im Keller alles weggeballert . ;D Es gab ja genug Munni, im Keller lag sogar ne Rohbombe. ;D Und man konnte Munition herstellen . Außerdem hab ich mein Magazin beim Händler vergrößert.
Wie gern hätte ich weiter gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab im Keller alles weggeballert . ;D Es gab ja genug Munni, im Keller lag sogar ne Rohbombe. ;D Und man konnte Munition herstellen . Außerdem hab ich mein Magazin beim Händler vergrößert.
Wie gern hätte ich weiter gezockt.

Beim Händler hab ich die Flinte geholt und Flinten-Muni sowie Medizin. Pistolen-Muni liegt im Schloss ja in jeder 3. Vase/Vitrine/Schublade oder halt Schießpulver und Schrott, womit man sie selbst herstellen kann.
Schloss würde ich gerne nächste Woche nochmal machen, Dorf hatte ich ja bis auf die letzte Minute quasi durch, wenn ich aber das Schloss rechtzeitig durch schaff, schau ich da vielleicht auch nochmsl rein, vielleicht entdeckt man ja noch paar Secrets.
 
Ich bin absolut begeistert. Schon allein das Artdesign hatte mich. :-D Das ist sowas von Resi 4. Beim Händler war dann alles vorbei. ;D Scheint irgendwie so ne Mischung aus alten Tugenden mit Resi 4 Einflüssen zu sein. Und ich liebe es. Ich überlege ob ich es mir am 7ten hole. Returnal ist eh viel zu teuer, und die Village Pegi kostet faire 59,99 (Gameware), auch als PS5 Version.
 
Das ist sowas von Resi 4.

Bin nach wie vor der felsenfesten Überzeugung, dass das das ursprüngliche Resident Evil 4-Remake hätte werden sollen. Kann mir keiner erzählen, die Parallelen sind übereinstimmend eindeutig. Würde auch mit der News einhergehen, dass Capcom mit den Entwicklern des Remakes nicht zufrieden war und selbst Hand angelegt hat.
 
Bin nach wie vor der felsenfesten Überzeugung, dass das das ursprüngliche Resident Evil 4-Remake hätte werden sollen. Kann mir keiner erzählen, die Parallelen sind übereinstimmend eindeutig. Würde auch mit der News einhergehen, dass Capcom mit den Entwicklern des Remakes nicht zufrieden war und selbst Hand angelegt hat.

Kann sein dass man das Remake erstmal auf Eis gelegt hat , und mit Viilage alles wiederverwendet wurde. Das ist ne schlüssige Theorie. Ist möglich.
 
Nach Resi 3 und 2 kommt als Nächstes Resi 8. :) Aber ich denke vorher spiele ich nochmal Resi 4.

Resi 5 und 6 spiele ich eher so nebenbei. Die zünden nicht so. Bei Resi 5 komme ich bei dem fetten Troll nicht weiter und im 6er nervt einfach alles. ;D
 
Ich habe die Remakes bisher gemieden, obwohl ich eigentlich großer Resi Fan bin. Aber ich habe seit den 90ern quasi alles von Resi gekauft, und bei mir hat ne Art Übersättigung stattgefunden. :) Ich brauchte schlicht eine Pause.
Was den 7ten Teil betrifft, so hatte ich offensichtlich eine falsche Vorstellungen von den Spiel. Und letztendlich hat genau dieses Teil mich zur Serie zurück gebracht. Ist schon manchmal komisch, wie sich die Dinge ändern können.
 
Ich hab mich durch Previews gelesen, und wenn ihr mich fragt , könnte T-Bow mit seiner Theorie Recht haben. Das alles klingt zu sehr nach Resi 4. Es könnte durchaus sein dass es ursprünglich ein Remake war. Oder es sind bewusst Anspielungen eingebaut worden. Aber so viele?
 
Falls jemand noch die Demo suchen sollte, man findet sie im PS-Store nur, wenn man auf die Vollversion des Spiels zum kaufen klickt und dann nach unten geht. Dort taucht sie dann auf. Ziemlich dämliche Entscheidung sie so zu verstecken. Über die normale Suche findet man sie nicht und bei den Demos taucht sie auch nicht auf.
 
Ich persönlich werde die Demo nicht nochmal spielen. Mir reicht das. Werd nächste Woche die Vollversion spielen. :)
 
Habe die Demo auch durch. Hat mir schon gefallen. Natürlich finde ich das Zeitlimit auch total schwachsinnig. Ich hätte mir gerne mehr Zeit gelassen, um die schönen Details zu betrachten. Im Gegensatz zu RE7 bekommt man hier ja eine wunderschöne Kulisse zu sehen. Schlösser gehen eigentlich immer =) Und hey, in der Demo allein gibt es schon doppelt so viele Gegnertypen als in RE7. Also... in Summe: Zwei :P Möglicherweise freue ich mich jetzt sogar schon ein bisschen auf Freitag ^^
 
2 Tage noch bis zu meinem wohl größten GotY-Kandidaten :X

korigiere, ein Tag :-D
hfuhzjf0rj7f.png


Die Test-Wertungen in der Übersicht

 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meins ist da. Gameware sind einfach die Besten. :)

meins von Gameware hätte auch kommen sollen, aber verzögert sich leider, liegt aber an DHL, von denen kam die Mail. Solange se morgen kommt ist okay (ist ja au7ch eigentlich der Release-Tag, heute wäre also Luxus gewesen), brauchs halt am Freitag Abend dann bzw. am WE weil ich streamen will mit nem Kumpel, ders auch streamen will, aber am PC.
 
Zumindest auf der PS5 Disc scheinen nur 10gb drauf zu sein. ( Jedenfalls wurden 10 installiert) 27 müssen runtergeladen werden.
 
Zurück