Resident Evil 7

Capcom Germany spoilert einfach so das Ende auf Facebook. Was für Volldeppen.
Edit: nach einem Shitstorm wurde der Spoiler wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben die denn geschrieben? (In Spoiler bitte)
Ich weiß ja nicht wie schwerwiegend das ist, aber für jemandem der das Spiel noch nicht gespielt hat, und kaum etwas gesehen hat, ist jede noch so kleine Info ein Spoiler.
Es ging um zwei Frauen (die Namen habe ich vergessen), und um die Frage wem man das Serum gegeben hat. Bis zur diesem Moment wusste ich nicht mal dass es diese zwei Frauen gibt, oder dass man ne Entscheidung treffen muss.
 
Ich weiß ja nicht wie schwerwiegend das ist, aber für jemandem der das Spiel noch nicht gespielt hat, und kaum etwas gesehen hat, ist jede noch so kleine Info ein Spoiler.
Es ging um zwei Frauen (die Namen habe ich vergessen), und um die Frage wem man das Serum gegeben hat. Bis zur diesem Moment wusste ich nicht mal dass es diese zwei Frauen gibt, oder dass man ne Entscheidung treffen muss.

Das ist nicht vom Ende und ich sehe es nicht als schwerwiegenden Spoiler an,

Bei den 2 Frauen handelt es sich um seine Frau, Mia, und eine gewisse andere Zoe. Mia sieht man direkt nach Spielstart und von Zoes Existenz erfährt man in den weiteren 30 Minuten. Die Entscheidung ist kaum bis gar nicht von Bedeutung, da sich das Gameplay dadurch nicht ändert, das Ende ebenfalls kaum.

Natürlich blöd, wenn man absolut NICHTS vorher wissen möchte, aber im heutigen Internet-Zeitalter ist das so gut wie unmöglich, ohne diversen Seiten zu besuchen. Bezüglich RE7 hätte ich Capcom auf Facebook von vornherein in meinem News Feed ausgeblendet. Die Möglichkeit gibt es ja.
 
Gut, das klingt nicht ganz so schlimm. Wobei ich finde, dass ein Publisher nichts zur Story spoilern sollte.
 
Weswegen Chris Redfield ein neues Aussehen bekam im Hauptspiel bzw. dem Not a Hero DLC
play3.de schrieb:
In einem aktuellen Blogpost auf der japanischen Webseite des Unternehmens haben die Entwickler in Person von Director Koushi Nakanishi nun verraten, warum sich das Charaktermodell von Chris Redfield verändert hat. „Dieses Mal wird jeder Charakter auf der Voraussetzung der fotorealistischen Darstellung entworfen und Chris Redfield, der in ‚Not A Hero“ (DLC geplant für kostenlose Auslieferung im Frühjahr) auftaucht, erhält auch einen ziemlich beeindruckenden Eindruck“, heißt es diesbezüglich.


Zudem hat Nakanishi mitgeteilt, dass das klassische Chris Redfield-Charaktermodell für „Resident Evil 7“ nicht geeignet ist. Es würde weder zur neuen Grafikengine noch zur Gesamtästhetik des Spiels passen. Auch wenn es in einen recht realistischen Eindruck hinterlässt, so sollen Ungereimtheiten auftreten, wenn der klassische Chris Redfield auf den neuen Grafikstil trifft. Nakanishi betont, dass es wie zwei unterschiedliche Weltsichten wirkt, die plötzlich zusammengewürfelt werden. Deshalb werden sich die Spieler daran gewöhnen müssen, dass der bekannte Held nun einen anderen Look erhält.


Capcom hat bisher noch keinen konkreten Erscheinungstermin für die „Not A Hero“-Erweiterung bekanntgegeben. Zudem hat man auch keine Details zu der Handlung verraten, die Chris Redfield erwarten wird, weshalb sich weiterhin die Frage stellt: „Wen oder was jagt er?“ Bis zur Veröffentlichung der Erweiterung kann man sich jedoch mit der Vollversion von „Resident Evil 7“ auseinandersetzen, die seit Ende Januar für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich ist.
 
Es hat doch auch keiner hinterfragt, als er von der Playstation-Generation zur RE-Remake-Generation ein anderes aussehen bekam. Und auch nicht als er wiederum für RE5 ein neues Aussehen bekam. Das war halt logisch, weil es eine neue Grafikgeneration und/oder Engine war.

Fraglich ist auch, was mit "klassischem" Aussehen gemeint ist. RE1? Code Veronica? Remake? RE5? Da gibt's ein paar Möglichkeiten :B
 
Habe nun in den zweiten DLC reingeschaut und dieser gefällt mir insgesamt doch schon etwas besser aus der Erste. Es handelt sich quasi um 3 Mini-DLC/neue Modi:

21
Das Kartenspiel namens Black Jack mit einigen, zusätzlich Regeln (Zusatzkarten). Für jede verlorene Runde wird ein Finger getrennt, stets kommentiert von Lucas. Muss ehrlich sagen, dass mir dieser Modus sehr viel Spaß bereut und ich es tatsächlich schade finde, dass man dafür keinen Multiplayer bereit gestellt hat. Nervig: Keine Checkpoints. Da spielt man eine (halbe) Stunde, verliert die letzte Runde und darf komplett von vorne anfangen... da Glück im Spiel ist, ärgerlich.

Jacks 55. Geburtstag
Hier muss man Nahrung einsammeln und zu Jack an den Tisch bringen, während man Monster tötet und ein Zeitlimit hat. Ehm ja.. Ist alles ein wenig parodisch gestaltet und eher als Spaß gedacht.

Töchter
Hier spielt man Zoe. Zeitlich eingeordnet spielt man die Geschehnisse kurz bevor die Familie von Mia eingenommen wurde. Man sieht anfangs also eine stinknormale Familie. Der mit Abstand interessanteste und beste DLC bisher für das Spiel, allerdings extrem kurz. Es gibt 2 Enden, dennoch dauert ein Durchgang maximal 20 Minuten. Schaut es euch einfach auf Youtube an.

Somit lohnen sich die DLCs nicht. Zwar ist Inhalt vorhanden, doch man bekommt nicht das, was man erwartet. Hätte man auch so im Spiel implementieren oder wenigstens günstiger anbieten können. Der nächste DLC soll ja kostenlos und relevanter sein, bin gespannt. Glaub aber nicht mehr an einen Release diesen Monat.

Fragwürdig: Einzeln sind die DLCs günstiger als der Season Pass. Bei der Beschreibung des Season Pass steht, dass es die 2 DLCs plus eine zusätzliche Story-Episode geben wird. Aber die ist doch kostenlos.. oder kommt da noch eine, kostenpflichtige? Und habe gerade gesehen, dass der zweite DLC 15€ kostet. Überteuert wie schon der erste für 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Töchter
Hier spielt man Mia. Zeitlich eingeordnet spielt man die Geschehnisse kurz bevor die Familie von dem Mädchen eingenommen wurde. Man sieht anfangs also eine stinknormale Familie. Der mit Abstand interessanteste und beste DLC bisher für das Spiel, allerdings extrem kurz. Es gibt 2 Enden, dennoch dauert ein Durchgang maximal 20 Minuten.

Sicher Mia? Dachte Zoe (was auch vom Titel "Töchter" besser passen würde, ist sie ja die Bakers Tochter)
 
Sicher Mia? Dachte Zoe (was auch vom Titel "Töchter" besser passen würde, ist sie ja die Bakers Tochter)

Sorry, hast Recht. Habe mich verstant und es korrigiert. Ja, man spielt Zoe. Wobei Mia zu spielen auch interessant wäre.

Fand jemand die Szenen mit Mia im Hauptspiel eigentlich gruselig? Zum Beispiel wo sie urplötzlich näher kommt und lacht. Das war als Schockmoment gedacht, aber hat mich sowas von kalt gelassen. Wer gruselt sich heutzutage bitte noch davor? :B Das "Gruseligste" war die stetige Anspannung im Haus, positiv gemeint.
 
richtig gegruselt hab ich mich eigentlich gar nicht, bin manchmal erschrocken bei
manchen Moldets (Traviss), bei Margerites auftauchen im Gewächshaus, Jacks Mauerdurchbruch und einer Evi-Szene auf dem Schiff.
Aber richtig Angst hatte ich nie, wobei Gänsehaut speziell in den Häusern schon manchmal da war, primär
im Gästehaus und bißchen im alten Haus. Im Haupthaus weniger, das war auch deutlich weniger verranzt (abgesehen vom Keller)
Versuchsbereich oder wie das hieß (Lucas' Location), Schiff und Miene
fand ich nicht so unheimlich
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde Frage

weiß jemand wann der Redfield DLC kommt? Es hieß erst Frühling, jetzt ist Sommer und Infos gibts gar keine seitens Capcom :schnarch:
 
Mein Stand ist immer noch, dass Capcom den DLC auf unbestimmte Zeit verschoben hat, weil sie mit der Qualität noch nicht überzeugt warenr
 
2 Fragen:

Kiste 3x öffnen ist am besten vor bzw. nach Lucas und nach dem Schiff in der Hütte vorm Bergwerk oder?

Und zwecks 3x Medizin/Kräuter nutzen, zählen die Steroide auch mit? Weil damit kann man sich ja auch heilen.

mich graust es schon von der Münzensuche im Irrenhaus-Modus (wobei ich die mit der Rötngenbrille doch sehen müsste oder?)

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Gold-Edition kommt - "Not a Hero" und "End of Zoe" DLCs erscheinen am 14. Dezember (letzterer kostet 11€)

play3.de schrieb:
Nachdem Capcom in den vergangenen Monaten immer wieder bestätigte, dass „Resident Evil 7“ auch weiterhin unterstützt werden soll, kündigte das Unternehmen heute eine sogenannte Gold-Edition an.


Der Haken an der Sache: Bisher wurde diese lediglich für den japanischen Markt angekündigt. In Japan erscheint die „Resident Evil 7: Gold-Edition“ am 24. Dezember in einer digitalen Form, die mit umgerechnet rund 38 Euro zu Buche schlagen und für den PC, die Xbox One sowie die PS4 erhältlich sein wird.


Für die PlayStation 4 wird zudem eine physische Version zur Verfügung gestellt, die zum Preis von 41 Euro den Besitzer wechselt. Neben dem Hauptspiel „Resident Evil 7“ und den beiden Zusatzepisoden „Verbotenes Filmmaterial 1“ sowie „Verbotenes Filmmaterial 2“ wird die Gold-Edition eine weitere Episode umfassen.


Diese trägt den Namen „End of Zoe“ und wird Zoe Baker in den Mittelpunkt rücken. Spieler, die „Resident Evil 7“ bereits besitzen, können die Episode für umgerechnet elf Euro separat herunterladen. Der Verkauf startet zusammen mit der kostenlosen „Not a Hero“-Erweiterung am 14. Dezember.

Für den Westen wurde die Gold-Edition bisher zwar nicht bestätigt, es ist aber wohl davon auszugehen, dass die entsprechende Ankündigung in Kürze erfolgt.
 
Bilder aus dem Not a Hero DLC

u8krcub9.jpg
e2apif58.jpg

kf7toni2.jpg
 
Not a Hero Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück